„@*********tWind
Ok, Ex Mann 😂 mein Ex ist mein bester Freund 😉
Ist bei mir genauso. Wir sind ja auch noch Eltern zusammen.
Ich glaube einfach das Männer die Frau wollen und aber die Frauen gerade alle irgendwie Männer sein wollen. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr "braucht", dann kann’s wohl kaum passen.
Wir haben eine Welt geschaffen in der eine körperliche Überlegenheit kaum mehr eine Rolle spielt (ersetzt von einer finanziellen Überlegenheit). Wir haben die biologisch bedingte Abhängigkeit der Frau abgeschafft in dem wir unser Umfeld sicherer und zugänglicher gemacht haben, auch für die Männer.
Sie braucht keinen körperlich stärkeren (sexual)Partner mehr suchen, nur um sich vorm Nachbarn zu schützen oder das Korn vom Feld zu holen. Das heißt aber auch, sie braucht nicht mehr so viel beim Partner zu tolerieren.
Was geblieben ist, ist die Abhängigkeit des Mannes, wenn es um seine Fortpflanzung geht.
Sein größtes Gegenpfand hat er gerade weg industrialisiert.
Wenn er nicht zum Handlanger, den man in den Regen schicken kann, verkommen möchte, wird er wohl besser mal ein gleichwertiger Lebenspartner mit neu überdachter Rollenverteilung. Dazu braucht´s auch heldenhaften Mut.
Ich habe kein Problem damit das Machtgefälle aufs Bett zu beschränken!
mytwocent