Bei dem Versuch, über die Eingangsfrage Bilanz zu ziehen, stieß ich ('er') auf einige Probleme.
Mir wurde z.B. bewusst, dass ich die Intelligenz meiner Beischlafpartnerinnen doch tatsächlich nie gemessenen hatte, ergo kann ich keinen Zusammenhang zwischen IQ und Versautheit herstellen.
Bei der subjektiv empfundenen Intelligenz ist es eher verwirrend: die, die ich als einigermaßen schlau empfunden habe, waren eher die kopfgesteuerten 'Rührmichnichtans'. Da hat es eher länger gedauert, bis die sich mal gehen lassen haben.
Eine krasse, aber empirisch unbedeutende Erfahrung hatte ich mit einer Gespielin, die dermaßen naiv und schlicht auftrat, dass jeder der sie kannte sie 'strunzdumm' nannte. Sie war ein richtiges kleines Dreckschweinchen im Bett (und nicht nur da), zu allen Schandtaten bereit und leicht zu motivieren. (Aus solchen oder ähnlichen Erfahrungen mag sich die Weisheit 'dumm fickt gut (mit)' ergeben haben, wer weiß?)
Andere Korrelationen würden mir eher in den Sinn kommen:
Wenig räsonieren, viel Action. Die Frauen, die sich nicht laufend verbal exponieren mussten, haben sich deutlich engagierter und experimentierfreudiger verhalten.
Model vs. 'Stille Wasser'. Die Superhübschen waren immer langweiliger im Bett als die Damen aus der (optischen) zweiten Reihe.
Vermeintlich intellektuell vs. 'burschikos'. Am schlimmsten waren die Frauen, die eine Riesenmasse an Ansprüchen vor sich herschoben. Die soundsoviele Standpunkte eisern vertraten - echte Spaßbremsen, kaum genußfähig. Während ihre unkomplizierten Schwestern sich viel einfacher haben fallen lassen können.
Oh, und die 'Moralinchen'. Frauen, die sich immer noch ernsthafte Gedanken darüber machen, ob sie nicht geächtet werden, wenn sie ihrem Trieb folgen (waren übrigens dieselben, die später reich geheiratet haben). Von denen hatte ich spätestens nach wenigen Wochen die Schnauze voll. Die haben sich im Überschwang der Gefühle in den Arsch ficken lassen und zwei Wochen lang darüber lamentiert.
Naja, wie ich eingangs schon erwähnt habe: welchen IQ die alle hatten, weiß ich nicht. Der schien mir aber kein bisschen Einfluß auf deren sexuelle Offenheit gehabt zu haben