Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
886 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben

*********bell Mann
845 Beiträge
Selbstbild / Fremdbild
Jeder und Jede bewegt sich bezüglich sexueller Kreativität und Versautheit in seinem Rahmen, in dem er diesen Belangen Genüge tut.

Mit der Intelligenz verhält es sich ganz ähnlich.
Ja, der mit dem: „Ich denke also bin ich“
@******lue ... schau ob er das was lynette beschreibt auf die Reihe bekommt
Zitat von ******lue:
Und wie kann ich jetzt als unterdurchschnittlich intelligenter Mensch erkennen ob mein Sexpartner total intelligent ist?

Er meldet sich nicht mehr nachdem er dich *popp*

Nein mal im Ernst will ein unterdurchnittlicher überhaupt einen total intelligenten??
Da sind doch ganz andere Gedankengänge am Werke
Wer will sich alles erklären lassen und wer hat Lust darauf alles erklären zu müssen
Eltern und Kinder
Aber Erwachsene Menschen untereinander wohl eher kaum
Die kommen besser auf Augenhöhe zurecht.
Ganz ehrlich, ich hatte ein paar Sexpartner und es spielte im Bett keine Rolle ob besonders intelligent oder nicht, einzig das Gefühl füreinander war entscheidend.
*******uld Mann
2.150 Beiträge
Zitat von ******lue:
Und wie kann ich jetzt als unterdurchschnittlich intelligenter Mensch erkennen ob mein Sexpartner total intelligent ist?
Total intelligent? Eher: intelligenter.
An den Ergebnissen seines Handelns - wenn man zumindest das versteht - also einordnen kann.

Ja, den Beitrag vom @****tte halte ich auch für lesenswert.
****tte Frau
23.988 Beiträge
Lieben Dank für eure positiven Feedbacks @*****ree @*******uld *blume*
es ist einfach sehr schön beschrieben..nachvollziehbar und erlebnisnah mitgefühlt..
*traenenlach* *popcorn*
Dann wissen wir ja jetzt alles, oder doch nicht?! Sexuelle Intelligenz, aha. Sorry so ganz ernst nehme ich das Thema hier nicht, euch trotzdem noch viel Spaß beim philosophieren.
Zitat von *********lette:

Wie ist denn das nun eigentlich in nem Club, erstmal ein Kreuzverhör, um den IQ des Gegenübers gut einschätzen zu können?
Potentielle Partner legen erstmal nen Uniabschluß vor?

Ich bin keine Swingerin, deshalb ist das kein Thema.

Aber ich stehe dazu, dass ich Intelligenz sexy finde und mangelnde Intelligenz abtörnend.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Wie ist denn das nun eigentlich in nem Club, erstmal ein Kreuzverhör, um den IQ des Gegenübers gut einschätzen zu können?
Potentielle Partner legen erstmal nen Uniabschluß vor?

Im Club tut man gut daran mich nicht vollzusülzen. Wer mir ein Gespräch aufzwingen will, kann nur verlieren. Zumindest die Aussicht auf *popp*
Zum Quatschen geh ich da nicht hin. Und wenn, gibt's dafür Barkeeper *witz*.

Im Privaten: Ich bevorzuge Partner auf dem gleichen Level. Ob dem so ist stell ich relativ zügig fest.
Also mal ehrlich.
Was ich bisher in Clubs gesehen habe war ficken, hatte aber für mich und meine Definition von Kreativität mal so gar nichts gemein.
Wer das da kreativ nennt der ist aber noch ganz weit unten im Haus des Erlebens angelangt, da geht dann noch ne Menge.
Ist vielleicht so wie in der Kantine in den 79ern
Satt wird man aber lecker ist anders.
*******frei Mann
991 Beiträge
Sexuelle Intelligenz? Find ich lustig.

IQ, EQ und jetzt der SQ.

Da sind noch ein paar Kombinationen möglich. AQ usw. Leider OT, aber mit Potential für einen eigenen 30-Seiter.
@********eeds
Woher weißt Du, was andere satt macht? Es lieben auch Menschen McDoof....warum meint man bewerten zu müssen, was andere tun. Was ist Deine Definition von Kreativität beim Sex?
Praktische Umsetzung von "dumm fickt gut"
Ich war lange Zeit im Aussendienst, oft mit Kollegen unterwegs (vor allem am Anfang des Jobs).
In einer Firma bekam ich das Thema "dumm fickt gut" und dessen praktische Umsetzung tagtäglich mit.
Das, was meine Kollegen als "fickt gut" bezeichneten, sah ich eher als "wehrt sich wenig, wenn Mann seinen sexuellen Druck in oder an ihr ablässt".
Die Kollegen waren alles verheiratete Familienväter, wir arbeiteten beim Hauptimporteur, von dem die Firmen und Leute, die wir besuchten, total abhängig waren.
Also provozierten die Kollegen (oft mit vorher manipulierten Unterlagen) "Fehler", deren "Verschweigen" gegenüber ihrer Chefs und unserer Firmenleitung nur durch sexuelle Gefälligkeiten ermöglicht werden konnte.
Dabei spielte es auch keine Rolle, wie alt oder wie attraktiv diese Frauen waren, je einfacher dies für die Kollegen ging (und "dümmer" in ihren Augen diese Frauen waren), umso besser war für sie der "Sex".

Ich war in dieser Abteilung der totale Aussenseiter und Spielverderber. Auch wenn ich später vorwiegend allein unterwegs war, die Treffen in der Zentrale und der gestresste Umgang der Kundinnen mit mir (weil sie meinten, dass ich gleich wie meine Kollegen sei) brachte mich bald dazu, die Firma zu wechseln. Aber seither mag ich den Spruch "dumm fickt gut" nicht mehr hören.
Zum Glück haben sich in den letzten 30 Jahren einige Dinge sehr verändert, vor allem der Umgang mit sexueller Nötigung (mein damaliger Chef und Leiter dieser Aussendienstabteilung begriff nicht, dass ich solche Sachen nicht gut fand).
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Beim Sex hab ich den IQ einer Amöbe.

Ich steh dazu *mrgreen*
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich setze Intelligenz nicht mit Bildungsgrad gleich, das nur vorab. Ein schlichtes Gemüt bedeutet für mich auch nicht, dass jemand dumm ist. Aber komplizierte, verkopfte Persönlichkeiten habe ich persönlich auch im sexuellen Sinne kompliziert erlebt. Da geht es u.U. um Entwicklung, um Effekte, die überhaupt erst den sinnlich Genuss freistellen, ständiges Variieren, Umwege sozusagen.

Wenn Sex eine starke kognitive Flankierung braucht, besteht die Gefahr Druck zu erleiden und zu verkrampfen. Wenn der Weg von den taktilen und haptischen Sinnesreizen aus aber frei ist, dann beginnt das Vergnügen. Wobei ein bisschen Kopf dabei kann auch nicht schaden, nur bloß nicht zu viel. Meine Erfahrung.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Bei dem Versuch, über die Eingangsfrage Bilanz zu ziehen, stieß ich ('er') auf einige Probleme.

Mir wurde z.B. bewusst, dass ich die Intelligenz meiner Beischlafpartnerinnen doch tatsächlich nie gemessenen hatte, ergo kann ich keinen Zusammenhang zwischen IQ und Versautheit herstellen.

Bei der subjektiv empfundenen Intelligenz ist es eher verwirrend: die, die ich als einigermaßen schlau empfunden habe, waren eher die kopfgesteuerten 'Rührmichnichtans'. Da hat es eher länger gedauert, bis die sich mal gehen lassen haben.

Eine krasse, aber empirisch unbedeutende Erfahrung hatte ich mit einer Gespielin, die dermaßen naiv und schlicht auftrat, dass jeder der sie kannte sie 'strunzdumm' nannte. Sie war ein richtiges kleines Dreckschweinchen im Bett (und nicht nur da), zu allen Schandtaten bereit und leicht zu motivieren. (Aus solchen oder ähnlichen Erfahrungen mag sich die Weisheit 'dumm fickt gut (mit)' ergeben haben, wer weiß?)

Andere Korrelationen würden mir eher in den Sinn kommen:

Wenig räsonieren, viel Action. Die Frauen, die sich nicht laufend verbal exponieren mussten, haben sich deutlich engagierter und experimentierfreudiger verhalten.

Model vs. 'Stille Wasser'. Die Superhübschen waren immer langweiliger im Bett als die Damen aus der (optischen) zweiten Reihe.

Vermeintlich intellektuell vs. 'burschikos'. Am schlimmsten waren die Frauen, die eine Riesenmasse an Ansprüchen vor sich herschoben. Die soundsoviele Standpunkte eisern vertraten - echte Spaßbremsen, kaum genußfähig. Während ihre unkomplizierten Schwestern sich viel einfacher haben fallen lassen können.

Oh, und die 'Moralinchen'. Frauen, die sich immer noch ernsthafte Gedanken darüber machen, ob sie nicht geächtet werden, wenn sie ihrem Trieb folgen (waren übrigens dieselben, die später reich geheiratet haben). Von denen hatte ich spätestens nach wenigen Wochen die Schnauze voll. Die haben sich im Überschwang der Gefühle in den Arsch ficken lassen und zwei Wochen lang darüber lamentiert.

Naja, wie ich eingangs schon erwähnt habe: welchen IQ die alle hatten, weiß ich nicht. Der schien mir aber kein bisschen Einfluß auf deren sexuelle Offenheit gehabt zu haben *g*
Wahrscheinlich muss bei den Antworten hier unterschieden werden, ob der- oder diejenige vor allem einfach Sex hat mit anderen, oder ob es auch um eine Verbindung geht.

Hätte ich spontanen Sex im Club oder so, wäre mir der Intellekt meines Gegenübers sicher auch egal. Das ist dann ja nicht von Belang.
*********acht Frau
7.947 Beiträge
Zitat von **********aster:
Offenbar nicht, man nimmt einfach ein andres ...

In diesem Falle tue ich das, ja. Ich kann Kunst durchaus als solche erkennen und respektieren, wenn mir allerdings eine blaue Fläche oder ein in sich verdrehtes Metallgebilde als große Kunst verkauft werden soll, mit irgendeiner für mich nicht nachvollziehbaren Erklärung, da bin ich tatsächlich meist raus. Das hat für mich weder etwas mit Kunstfertigkeit, Handwerkszeug noch Kreativität zu tun. Ist für mich keine erkennbare Kunst. Ist natürlich eine sehr subjektive Einstellung, könnt ihr gerne ganz anders sehen. Gibt ja für jeden sein Museum. *zwinker*

Yves Kleins legendäres Schwammrelief in einem Königsblau, wie es tiefer und intensiver nicht möglich ist (tatsächlich nicht, denn die Farbe ist zu 100% gesättigt, was es in der Natur so nicht gibt. Diese Farbe wurde extra für ihn entwickelt. Man steht davor und das Bild, die Farbe, die Intensität lässt dein Gehirn Achterbahn fahren. Das Bild entwickelt eine Art optisches Vakuum und saugt dich an. Es macht etwas mit dir, du gehst nicht unberührt davon, weil du nämlich in Kommunikation mit dir selbst getreten bist, mit deinem Inneren. Das ist Kunst.

Und nein, das kann nicht jeder.
Es scheint tatsächlich Studien zu geben, die belegen wollen, dass ein hoher EQ für ein erfülltes Sexleben verantwortlich sein kann.

Zumindest sagt Dr. Google das, wenn man entsprechend danach sucht.

Und auch ich setzte Intelligenz nicht mit einem Bildungsabschluss gleich. Gibt auch in diesem Bereich genug Beispiele, dass Kinder aus besserem Hause auf ein Gymnasium gehen, obwohl sie die kognitiven Fähigkeiten egtl gar nicht hätten, aber entsprechend gefördert werden, während Kinder aus ärmeren Familien zwar die kognitiven Möglichkeiten hätten, aber eben nicht entsprechend erzogen/gefördert werden.

*undwech*
*******_45 Frau
334 Beiträge
Na ja, wenn der Hormonpegel befiehlt: FICKEN... dann kann es schnell passieren, dass das Hirn mit seinem Wunsch nach intelligenter Konversation einfach nicht gehört wird....

Der Mensch agiert immer noch triebgesteuert... manchmal um jeden Preis!
*********acht Frau
7.947 Beiträge
Ich glaube übrigens herauszulesen, dass den Männern der Spruch "dumm fickt gut" häufiger und leichter von den Lippen geht als den Frauen.

Das könnte Gründe haben.
Zitat von *********acht:
Das könnte Gründe haben.

Die da wären?
Zitat von *******_45:
Na ja, wenn der Hormonpegel befiehlt: FICKEN... dann kann es schnell passieren, dass das Hirn mit seinem Wunsch nach intelligenter Konversation einfach nicht gehört wird....

Der Mensch agiert immer noch triebgesteuert... manchmal um jeden Preis!

*ja*

dabei finde ich es witzig, das für diese niederen instinkte, soviel gedankenkapriolen erzeugt werden...
intellektuell triebgesteuert vögeln...
krieg ich selbst nicht hin...
da bin ich lieber das tier, instinkt, emotion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.