Zitat von ****wen:
„Wahrscheinlich muss bei den Antworten hier unterschieden werden, ob der- oder diejenige vor allem einfach Sex hat mit anderen, oder ob es auch um eine Verbindung geht.
Hätte ich spontanen Sex im Club oder so, wäre mir der Intellekt meines Gegenübers sicher auch egal. Das ist dann ja nicht von Belang.
Es ist nicht am Intellekt gebunden, schneller ans gewollte zu Ziel zu kommen, als andere.Hätte ich spontanen Sex im Club oder so, wäre mir der Intellekt meines Gegenübers sicher auch egal. Das ist dann ja nicht von Belang.
Wenn man nicht in Clubs geht, kann man auch nicht wissen, wie es da ab geht.
Man weiß dann nicht, dass es vorher Gespräche gibt, offen über Wünsche kommuniziert wird, vielleicht sogar schon wiederholte Treffen, mit Kontaktpflege über Joy...
Aber grade so etwas zeigt doch, es ist nicht der IQ, der ausschlaggebend ist...
Kreativität entwickelt sich nach den Interessen, wenn ich etwas wissen, will was ich noch nicht weiß, ist es doch mein Intellekt der mich befähigt, das eben dann heraus zufinden. Wenn ich ein Problem hab, muss ich eine Lösung finden... wenn ich Spass an was hab, ein Ziel hab, dann such ich nach Wegen diese zu Erreichen, das ist kreativ werden (in meinen Augen). Intelligent ist auch der Facharbeiter auf der Baustelle in dem Bereich, wo er sich auskennt und was er gelernt hat... gemachte Erfahrungen gehören dazu, weil man lernt nie aus. Der Facharbeiter vom Bau... sieht in einer Roten Leinwand mit ner aufgeklebten Banane vielleicht eher Materialverschwendung, statt Kunst, findet es aber spannend ein Königsblau, was so intensiv in der Natur nicht vorkommt herzustellen.
Je lieber man etwas macht, umso mehr interessiert man sich dafür... und ja, je mehr Grundkenntnisse man hat, man weiß, wo was steht, wie man an Informationen ran kommt, umso mehr lernt man auch darüber.
Nun lernen wir aber nicht nur durchs lesen, sondern übers ausprobieren, das geht selten alleine, also sucht man sich die entsprechenden Mitmenschen, die einen weiterhelfen können, eben im entsprechenden Kontext. Kreativität ist dann für mich, mit den gewonnen Erkenntnissen umgehen zu können, die Intelligenz eines Menschen, zeigt sich für mich durch das Erkennen, was möglich ist.