Vielleicht nochmal ein Versuch einer Erklärung meiner Erfahrung(en).Zumindest für die Menschen, die ernsthaft hat einem vernünftigen Gedankenaustausch hier interessiert sind.
Das gilt nun nicht für alle sexuellen Ereignisse, die ich in meinem Leben habe machen dürfen, aber die Beziehungen und erotischen Treffen die besonders erinnerungswürdig sind, waren immer die Begegnungen mit Menschen, die über ein ausgeprägtes ästhetisches, eloquentes, weltoffenes Wesen verfügten. Es war deren Fähigkeit, Sex nicht nur als stumpfe Lustbefriedigung zu bedienen, sondern Erotik und das Agieren miteinander immer als kreative Reise der Lust zu zelebrieren.
Dazu gehörten eben auch das Artikulieren und Zelebrieren der Lust und vieler Wünsche im auch Vorfeld, also beim Kennenlernen und damit weit vor dem ersten „Fick“. Folglich gemeinsam in die Welt der Erotik abtauchen, die so viel facettenreicher ist, als manche sich das vorstellen wollen oder eben können.
Sich verständlich erklären zu können, dem Gegenüber das Gefühl zu geben, wir wollen etwas ganz besonders erleben, führte dann in diese Phantasiewelt. Eine Welt, in der im sexuellen Erklären der Wünsche nun nicht immer alles auch Umsetzung fand, aber wobei sich immer Facetten und Neigungen aufgetan haben, die auch die eigene Erotik zur Weiterentwicklung beflügelten.
Manchmal waren es ganz simple Dinge, aber manchmal eben auch Neigungen, die man vorher zwar gehört, aber nie erwogen hat, sie umzusetzen. Vielleicht weil es eben nicht die geeigneten Partner dieser Lust gab.
Insofern war das Aufeinandertreffen mit solchen Menschen immer davon begleitet, dass der Sex auch sehr oft die Sapiosexualität als gemeinsamen Nenner aufwies.
Man hat sich nicht vorab gegenseitig das Abiturzeugnis oder die Diplomurkunde gezeigt, aber man wusste instinktiv, hier könnte man gemeinsam voneinander profitieren und lernen. Nicht nur was bestimmte Neigungen anlangte, sondern wie kreativ und phantasievoll Menschen auch kommunizieren und handeln können.
Das hatte immer den besonderen Reiz, das „guter Sex, gute Erotik“ immer verknüpft war mit außergewöhnlichen Menschen, die über einen entsprechenden Intellekt verfügten.
—-
Dieser Umstand und diese Erfahrungen, waren nun Motivation einen Beitrag zu schreiben und nach gemachten Erfahrungen anderer zu fragen.
Ein ganz einfacher netter Austausch über dieses Thema. Nicht zwangsläufig immer Zustimmung zu heischen, aber doch zu lesen, wie es anderen ergangen ist und welche Meinung sie dazu haben.
Nett, ohne persönliche Angriffe, ohne hanebüchene gar dümmliche Beiträge (nur weil man auch mal was schreiben muss) und mit einer latenten Ernsthaftigkeit, so dass man als Leser einfach Spaß hat, diesen spannenden Ausführungen zu folgen.
Ich stelle fest, in Teilen ist es gelungen und in Teilen eben nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit beim Lesen meines Erklärungsversuches. Schönen Tag noch.