Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
251 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben

******_73 Mann
2.449 Beiträge
Zitat von ***sy:
@****sso … ach so läuft das hier? Man stellt eine Frage nach der Erfahrung, die die allgemein (wirklich) interessierte Leserschaft gemacht hat und beantwortet sie dann höchstselbst?!

Interessant, was manche Leute meinen wozu Foren und das Kommunizieren dienen. 😳🙄

Die Aussage war gar nicht so verkehrt.

Wie Du ja zuvor festgestellt hast, ist Sprache etwas schönes, aber sie ist ungenau. Sie wird um so ungenauer, je unterschiedlicher die Vorstellungen der Menschen über die Bedeutung des Wortes sind. Dies führte zu der Frage, was ist dumm, und was soll "intelligent" sein.

Dann fragst Du, was besser sei. Damit verlassen wir die empirische Ebene, und gelangen in endgültig in eine rein subjektive Ebene.

Insofern musst Du die Begriffe für die definieren, und dann kannst Du Dir die Frage in einer Art beantworten, wie kein anderer es kann, weil wir verschiedene Vorstellungen haben.

Zum Ficken brauche ich Zeit. Habe ich die Zeit nicht, wie kann ich dann ficken, egal ob gut, oder schlecht. Hängt die zeitliche Auslastung von der Intelligenz ab? Ich denke, es hängt mehr davon ab, ob und wie viel man arbeitet, und was man so in seiner Freizeit noch macht.

Ich denke, Erfahrung und Experimentierfreude sind wichtig für guten Sex. Letzteres ist irgendwie eine Einstellung, anderes braucht Praxis.

Bin ich wählerisch bezüglich meiner Partner, habe ich vielleicht weniger Sex mit verschiedenen Personen. Das führt dann zu weniger Erfahrung. Hängt wählerisch von der Intelligenz ab? Hm.

Leider befürchte ich, dass ich die Frage nicht beantworten kann. Entschuldigt, dass ich dennoch so viel schrieb.
Interessant, was hier schon wieder gelöscht wird.
Lieber TE, Antworten die Dir nicht zustimmen und nicht ebenfalls anpreisen, wie eloquent, ästhetisch, intelligent, sapiosexuell ihre Sexpartner (und sie selbst natürlich auch sind) sind also hanebüchen und dümmlich?
Geht es in diesem Thema in Wirklichkeit darum "dumme" Menschen als nicht begehrenswert darzustellen und die eigene vermeintliche Überlegenheit zu feiern?
Wer definiert denn dumm oder intelligent? Was wäre die Schlussfolgerung aus, nur intelligente Menschen haben guten Sex? Ihr Dummen, bleibt unter Euch und behelligt mich nicht?
In anderen Beiträgen wurden Menschen mit Studium hervorgehoben, und Menschen vom Dorf, Bauern. Wie kommt man dazu, hier einen Unterschied in der Intelligenz zu unterstellen.
Die Idee, einen Spruch wie "dumm fickt gut" überhaupt ernsthaft diskutieren zu wollen, finde ich extrem überheblich und letzlich menschenverachtend.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Im Grunde ist ja was @***sy beschreibt, ein Zusammenspiel auf Augenhöhe, wobei das Niveau ja Nebensächlich ist.
Zwei Dumme haben genauso ein erfülltes Sexleben wie zwei Sapiosexuelle…
Definiere doch mal dumm? Der TE hält jeden für dumm, der nicht seine erhabene Einsicht teilt...
***sy Mann
3.495 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank an die @*******ion es doch ein bisschen einzuhegen. 👍👌
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das hab ich selbst auch schon gemerkt…

aber ich möchte auch gar nichts definieren, weil es für den Grundsatz keinen Sinn macht
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem der Fragestellung ist, dass hier alles mögliche höchst subjektiv ist:

• ist recht problematisch, was genau mit Intelligenz gemeint sein soll. Was ein Intelligenztest misst? Ihr habt schon mal diese Logik-Rätsel gemacht, oder? Dass das wenig mit sexueller Kreativität zu tun hat, dürfte allen klar sein. Aber wenn man Intelligenz weiter definiert und auch emotionale und soziale Intelligenz mit hinzunimmt, sieht es vielleicht anders aus.

• ist total subjektiv, wann jemand als sexuell kreativ gilt. Das entscheidet ja immer der jeweilige Partner. Und wenn's nicht passt, würde der ja nicht sagen, dass das sexuell jetzt das Füllhorn war. Vielleicht hat der die mögliche Vielfalt ja gar nicht mitbekommen, weil es eben nicht gepasst hat. Vielleicht geht es überhaupt vor allem viel mehr um die Passung als um die individuelle Vielfalt der Fantasien und Fähigkeiten.

Wir haben alle immer nur unsere Sicht, haben aber eben auch selbst Vorstellungen, wen wir als sexuell kreativ bezeichnen würden. Einige Frauen finden mich vielleicht kreativ, andere langweilig. Und ob ich eine passend kreativ finde, liegt stark an der Kommunikation, und die liegt eben wieder an einer gewissen intellektuellen Augenhöhe. Ich stimme also einigen Vorredner*innen hier zu und sage:

Ob ein kreatives Sexleben entsteht, liegt weniger an der individuellen Intelligenz, als an der intellektuellen Passung der Partner.
****ni Mann
2.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte jetzt nicht weiter das Wort "Intelligenz" bemühen, denn letztlich hält sich eh ein Großteil für intelligent und dennoch liegen oftmals Welten zwischen dem, was jede/e Einzelne darunter versteht. *g*

Wichtig ist mir persönlich (dabei geht es also nur um meine Sichtweise *sweetkiss* ), dass ein Mensch in meiner Welt lebt, die eben auch für mich passt. Und ich brauche viel Drumherum, damit es für mich passt, ein Mensch muss meine Sprache sprechen. Ich finde beispielsweise eine gewisse Eloquenz seeeeeeeeeeehr sexy und eine allzu platte Wortwahl im Alltag törnt mich total ab. D.h. nicht, dass man sich sprachlich auch mal auf derben Level bewegen darf (beispielsweise in etwas heißeren Situationen), aber für mich muss ein Mensch niveaukompatibel sein, d.h. es kommt darauf an, wer etwas sagt.

Ein gesagter Satz kann mich aus dem einen Mund begeistern, aus dem anderen dagegen nicht... Eine Frau muss meinem Weltbild entsprechen, bzw. meine Vorstellungen von Werten und Ansichten entsprechen, damit ich sie sexuell reizvoll finde. Dies geht zwar meist mit einer entsprechenden Bildung einher, aber diese ist dafür nicht ursächlich von Nöten. Das ist natürlich absolut subjektiv und wie eingangs gesagt, bezieht sich nur auf mich persönlich.

Fakt ist jedenfalls, jeder Mensch trifft eine entsprechende Auswahl (bzw. sollte es zumindest tun), die zu einem selbst passt. Und ich mache keinen Hehl daraus, dass mich Manches anspricht und Manches nicht. Damit eine Frau für mich sexuell interessant wirkt, muss erstmal ganz viel menschlich passen. Sex ist für mich so viel mehr als nur ne schnelle Nummer, bei der gefühlt alles auf der Strecke bleibt, was Sex ausmacht. Daher brauche ich erstmal ganz andere Dinge, damit mich der Sex überhaupt reizt.

Es gibt für mich einfach auch Personen, mit denen ich mich schon menschlich gesehen unwohl fühle - weil sie beispielsweise ne Art an sich haben, die nicht der meinen entspricht. Und deswegen ja: damit die Kreativität im Sexleben für mich passt, muss da im ersten Schritt ganz viel Anderes passen, sonst wird das nix mit dem Sex bei mir. *smile*
@*****a_S ist denn jemand, der sich nicht gewählt ausdrücken kann, jemand der automatisch ein schlechteres Körpergefühl für sich und auch das Gegenüber hat? Schonmal Sex mit einem Partner gehabt, der eine andere Sprache spricht? Da nützt alle " Intellligenz" nix, da wird mit Händen und Füßen kommuniziert *ggg* und ist deswegen doch nicht weniger kreativ oder weniger erfüllend.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*********lette Leider hast du mich offenbar komplett falsch verstanden, denn was du mich hier fragst, behaupte ich so überhaupt nicht. Im Gegenteil:

Ich nur sagen, dass die Behauptung der sexuellen Kreativität des Partners total subjektiv ist und davon abhängt, was man selbst für sexuell kreativ hält und wie die Kommunikationsbasis ist, um das überhaupt gemeinsam entwickeln und feststellen zu können. Und Kommunikation ist ja nicht nur die gemeinsame Muttersprache, sondern natürlich auch ganz viel Körpersprache.

Und ganz konkret: Ich habe durchaus sehr intelligente und gebildete Frauen kennengelernt, die aber so verkopft waren, dass sie sich sexuell sehr im Weg standen, und das mit meiner eigenen Verkopftheit nicht gut gepasst hat. Die selbe Frau hätte aber vielleicht mit einem besser passenden Partner eine ganz tolle und kreative gemeinsame Sexualität entwickeln können.

Auch habe ich Frauen kennengelernt, die weniger intellektuell waren, aber ein sehr gutes Körpergefühl hatten und überhaupt nicht verkopft waren. Das war für mich dann durchaus mitreißend, und es konnte sich was schönes entwickeln, aber wenn zB keine Kommunikations- und Neigungs-Passung dafür da war, über komplexeres bDSm zu sprechen, waren der Kreativität ja auch Grenzen gesetzt.

Meine Beispiele zeigen hoffentlich, dass ich eben nicht behaupte, dass es um die individuelle Intelligenz geht, sondern viel mehr um die Passung der (auch nicht verbalen) Kommunikation und auch der Neigungen.
Meine Fragen waren Fragen, keine Unterstellungen, daß Du irgendwas behauptet hast. Du hast Deine Antwort weiter differenziert, danke.
Allerdings stellst Du wieder intelligent, gebildet und verkopft gegenüber weniger intellektuell und nicht verkopft *zwinker*
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*********lette Das waren nur Beispiele. Ja, natürlich gibt es auch intelligente und nicht verkopfte Menschen und weniger intelligente aber dennoch verkopfte. Und selbst über Statistik kann man hier wenig aussagen, weil die eben auch nicht vernünftig gemacht werden kann, weil das weiterhin subjektiv und von der Passung abhängig ist.
Intelligenz ist auf verschiedenen Parametern messbar. Wer dumm ist, entscheidet eine Norm?
Zitat von *****a_S:
Das Problem der Fragestellung ist, dass hier alles mögliche höchst subjektiv ist:

• ist recht problematisch, was genau mit Intelligenz gemeint sein soll. Was ein Intelligenztest misst? Ihr habt schon mal diese Logik-Rätsel gemacht, oder? Dass das wenig mit sexueller Kreativität zu tun hat, dürfte allen klar sein. Aber wenn man Intelligenz weiter definiert und auch emotionale und soziale Intelligenz mit hinzunimmt, sieht es vielleicht anders aus.

• ist total subjektiv, wann jemand als sexuell kreativ gilt. Das entscheidet ja immer der jeweilige Partner. Und wenn's nicht passt, würde der ja nicht sagen, dass das sexuell jetzt das Füllhorn war. Vielleicht hat der die mögliche Vielfalt ja gar nicht mitbekommen, weil es eben nicht gepasst hat. Vielleicht geht es überhaupt vor allem viel mehr um die Passung als um die individuelle Vielfalt der Fantasien und Fähigkeiten.

Wir haben alle immer nur unsere Sicht, haben aber eben auch selbst Vorstellungen, wen wir als sexuell kreativ bezeichnen würden. Einige Frauen finden mich vielleicht kreativ, andere langweilig. Und ob ich eine passend kreativ finde, liegt stark an der Kommunikation, und die liegt eben wieder an einer gewissen intellektuellen Augenhöhe. Ich stimme also einigen Vorredner*innen hier zu und sage:

Ob ein kreatives Sexleben entsteht, liegt weniger an der individuellen Intelligenz, als an der intellektuellen Passung der Partner.

Ich finde, das angeeignete Bildung/ Intellekt (Schule, Ausbildung, Studium) kein Indikator für Kreativität ist. Sie bringt das Handwerk mit sich. Doch die Geschicklichkeit liegt in der individuellen Intelligenz. Alles andere idt "Dienst nach Vorschrift, schnödes abarbeiten ohne Herz, Feuer, Verstand und Leidenschaft". Mechanisch halt.

Ich stimme @*********lette vollends in den Fragestellungen zu.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
OK, ich bin mal hier raus. Ich habs versucht, ausführlich und klar zu erklären, was ich meine, und werde komplett missverstanden. Ist nicht so schlimm. Passt halt nicht. *ggg*
*hm* hier stellt sich doch schon die Frage, was ist Intelligenz?
Wie beurteilen ich diese, denn jeder hat eine eigene Sichtweise. Denke nicht, dass man Sex und Intelligenz verknüpfen kann. Es liegt ja auch an den anderen Partner. Er muss sollte auf der gleichen Welle sein, dann ist alles beim Sex möglich. Ist das nur einseitig, reibt man sich nur auf, da nützt der akademische Titel auch nichts. *zwinker*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Woran macht man Dummheit fest? Ich hatte Menschen kennengelernt, welche unterschiedliche Schul- und Berufslaufbahnen hatte. Einer bezeichnete sich als dummen Schüler, ist aber heute sehr vielseitig interessiert. Auch hatte ich einen Arzt kennengelernt, welcher sehr intelligent und eloquent war, aber menschlich leider ein Fehlgriff war. Daher kann ich nicht sagen, ob dumm besser fickt, weil ich nie mit Menschen Sex hatte, die mir unsympathisch waren. Ich sage gern: mit Hirn, Herz und Humor. Dabei geht es mir nicht um Fachwissen, sondern einfach allgemein so viel Grips, dass man miteinander auf Augenhöhe kommunizieren und lachen kann. Und ja - mit solchen Menschen hatte und habe ich tollen Sex.
Was die Offenheit und Kreativität betrifft, konnte ich bisher keinen Zusammenhang zwischen IQ und den beiden erst genannten Eigenschaften feststellen. Im Gegenteil: manche Menschen hatten in der Schule schlechte Leistungen, nie richtig einen Beruf gelernt, aber konnten z.B. Elektronik reparieren, weil sie dafür ein Talent hatten.
Vorneweg: mit dem Allerweltsbegriff "versaut" kann ich bei guter Erotik überhaupt nichts anfangen...
Höchstens, wenn dann jemand stört, der versaut vielleicht die Stimmung und grober Sex, während ich noch den Rotwein in der Hand habe, versaut die Bettwäsche ... also, ihr wißt, was ich meine

ansonsten - eine offene, aufgeklärte Intelligenz halt eich für eine wunderbare Zutat zu guter Erotik. aus dem einfachen Grund dass Unwissenheit und damit Ablehnung der einen oder anderen Tätlichkeit, weil man nu einmal begonnen hat, NEIN dazu zu sagenohne Sinn und Verstand ...Kann ich beim gelassenen Genießen nicht wirklich brauchen
Sapio dingens... sich von klugen Menschen angezogen fühlen. ( angezogen ist in diesem Zusammenhang nicht mit bekleidet gleichzusetzen)..... trügerisch sind die Schweigsamen, die vom möglichen Unsinn eben nur einen Bruchteil preisgeben.. wer wen woran misst...ist eben verschieden.. nicht alles was glänzt ist auch aus Gold... oder verchromt
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ***sy:
Es geht um die/Eure Erfahrungen ob die Intelligenz eines Menschen auch eine grössere Offenheit und Vielfältigkeit im Sexleben nach sich zieht?

nein
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Intelligenz offener ist, sie versucht nicht, durch Sturheit in der Ablaehnung mancher Dinge so zu tun, als wäre das Charakter. Ein intelligenter Mensch wägt lockerer ab, was vielleicht doch angenehm sein kann.
Unwissenheit ist eine der größten Barrieren in ALLEM - so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Nur dass diese menschen das nicht wahr haben wollen
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Zitat von *******anes:
Intelligenz ist auf verschiedenen Parametern messbar. Wer dumm ist, entscheidet eine Norm?

Ja. Der Intelligenzquotient ist dafür die Messgröße - also wo man in etwa steht im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zum EP:
Ich fühle mich von Intelligenz angezogen, oder sagen wir besser: Mangelde Intelligenz ist für mich unsexy.
Verpasse ich damit eventuell den richtig tollen und kreativen Sex?
Dann wäre das eben so. Letztendlich ist guter Sex für mich zum grossen Teil davon abhängig, wie sehr ich mein Gegenüber begehre. Insofern könnte jemand mit mangelnder Intelligenz noch so kreativ und toll im Bett sein, für mich wäre es unbefriedigend, weil ich diesen Menschen nicht sexy fände.
Zitat von *********acht:
Zitat von *******anes:

Ja. Der Intelligenzquotient ist dafür die Messgröße - also wo man in etwa steht im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.

Ja, den kann man testen, das schöne dabei :IQ und Horizont sind veränderbar, und unterschiedlich.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Zitat von *******anes:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******anes:

Ja, den kann man testen, das schöne dabei :IQ und Horizont sind veränderbar, und unterschiedlich.

Der Horizont ist beliebig erweiterbar, der IQ allerdings ist überwiegend angeboren und lässt sich maximal 7 Punkte nach oben trainieren. Nach unten ist die Skala viel offener, da reicht ja schon ein Schlag aufs Hirn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.