Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
886 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben

*umfall* manchen möchte man einen Schlag verpassen, ja.
Intelligenztests messen weder Kreativität, noch praktische oder zwischenmenschliche Fähigkeiten. Irgendwelche Zusammenhänge zwischen "gutem" weil "kreativem" Sex reden gerne Leute herbei, denen es offenbar wichtig ist, besonders intellent *idee* und sapiosexuell zu sein... wer 's braucht...

Wie ist denn das nun eigentlich in nem Club, erstmal ein Kreuzverhör, um den IQ des Gegenübers gut einschätzen zu können?
Potentielle Partner legen erstmal nen Uniabschluß vor?
*******uld Mann
2.150 Beiträge
Zitat von ********chen:
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Intelligenz offener ist, sie versucht nicht, durch Sturheit in der Ablaehnung mancher Dinge so zu tun, als wäre das Charakter. Ein intelligenter Mensch wägt lockerer ab, was vielleicht doch angenehm sein kann.
Unwissenheit ist eine der größten Barrieren in ALLEM - so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Nur dass diese menschen das nicht wahr haben wollen
So unterschiedlich sind die Erfahrungen:
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Intelligenz zu mehr Offenheit führen kann - aber keinesfalls muss. Das kann also bei der Mehrheit so sein - aber es gibt keinen festen Zusammenhang.
(Der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.)
Intelligenz schlägt meinen Erfahrungen nach auch nicht grundsätzlich Sturheit in die Flucht.
Ebenso sind meine Erfahrung, was Lockerheit angeht, auch nicht eindeutig zuordenbar.
Unwissenheit hat etwas mit fehlender Bildung zu tun, aber nicht mit Charakter und eine direkte, zwangsweise Verbindung zwischen Intelligenz und Bildung gibt es für mich auch nicht. (Wenn die kognitive bzw. geistige Leistungsfähigkeit - also die Intelligenz - nicht eingesetzt werden konnte, dann ist sie immer noch vorhanden, hat aber ohne Bildung ggf, zu wenig Greifbares, damit sie entsprechend wirksam werden kann.)

Menschen die stur sind, wollen selten wahrhaben, dass dies der Fall ist. Völlig unabhängig von Intelligenz, Kreativität usw.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Zitat von *********lette:
*umfall* manchen möchte man einen Schlag verpassen, ja.
Intelligenztests messen weder Kreativität, noch praktische oder zwischenmenschliche Fähigkeiten. Irgendwelche Zusammenhänge zwischen "gutem" weil "kreativem" Sex reden gerne Leute herbei, denen es offenbar wichtig ist, besonders intellent *idee* und sapiosexuell zu sein... wer 's braucht...

Wie ist denn das nun eigentlich in nem Club, erstmal ein Kreuzverhör, um den IQ des Gegenübers gut einschätzen zu können?
Potentielle Partner legen erstmal nen Uniabschluß vor?

Intelligenztests messen sprachliche Fähigkeiten und mathematische, Abstraktionsvermögen, Mustererkennung, Gedächtnis und räumliches Sehen. Das sind Parameter, anhand derer man die geistige Leistungsfähigkeit recht genau bestimmen kann.

Natürlich messen sie nicht, ob man freundlich ist, kochen kann oder Klarinette spielen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch mit hohem IQ insgesamt mehr Interesse und Fähigkeiten in allen möglichen Beteichen des menschlichen Lebens hat, ist allerdings höher. Und dass er sie verfolgt und ausbaut und kreativ wird, weil Talent, Neugier und Ehrgeiz ihn treiben.

So gesehen ist der IQ über den Umweg der Neugier, Zielstrebigkeit, Lernfähigkeit, Ehrgeiz, Spieltrieb schon ein Indikator für eine gewisse Breite des Erlebnisspielraums. Schranken und Normen werden hinterfragt. Informationen besorgt. Man bleibt nicht so schnell beim Gewohnten stehen.

In diesem Sinne können intelligenterere *hackfresse* Menschen die aufregenderen Sexpartner sein (sofern sie dafür offen sind) als weniger befähigte. Muss aber nicht so sein, schon gar nicht im Einzelfall.
aha...
In der Mehrzahl sind intelligente Menschen kreativer
Künstler sind selten dumm
Instrumente spielen erfordert lernbereitschaft und die ist bei Intelligenz öfter vorhanden.
Oft habe ich es aber auch erlebt das Intelligenz sehr verkopft daher kommt und dann gerade beim Sex von naiver Neugier um längen geschlagen wird.
Zitat von ********eeds:
In der Mehrzahl sind intelligente Menschen kreativer
Künstler sind selten dumm
Instrumente spielen erfordert lernbereitschaft und die ist bei Intelligenz öfter vorhanden.
Oft habe ich es aber auch erlebt das Intelligenz sehr verkopft daher kommt und dann gerade beim Sex von naiver Neugier um längen geschlagen wird.
Gewagte These! Klar können Künstler dumm sein, im Sinne des IQ Tests, man kann künstlerisch begabt sein, aber beim IQ Test durchfallen.
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ********eeds:

naja, da könnte ich dir reihenweise Menschen aufzählen, die nach landläufiger Meinung als "dumm" bezeichnet werden würden (was für ein shit, btw) und die sehr gut mit Instrumenten umgehen können.
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von ******lue:
Klar können Künstler dumm sein, im Sinne des IQ Tests, man kann künstlerisch begabt sein, aber beim IQ Test durchfallen.

Ich frage mich ja oft auch, ob Künstler, deren großformatige Bilder aus einer einfarbigen Fläche mit einer angetackerten Bananenschale bestehen, jetzt besonders intelligent sind, weil sie es geschafft haben, mit dieser Kunst im Museum zu landen und ne Menge Geld zu verdienen, oder besonders dumm, weil sie mehr als nur eine einfarbige Fläche mit einer angetackerten Bananenschale nicht hin bekommen. *nachdenk*
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Auch zeitgenössische Kunst bewegt sich im Rahmen des weltweiten Kunstgeschehens mitsamt der damit verbundenen Kunstgeschichte. Man darf also davon ausgehen, dass hinter dem Laien unverstandlicher Kunst ein enormes theoretisches Gedankengebäude steckt, das zu erfassen einigen Intellekt erfordert. Ebenso das Vermögen, sich darauf einzulassen. Banausen haben für so etwas keinerlei Verständnis und würden sich auch kaum darauf einlassen wollen und können.

Um mal eine Lanze für das sehr faszinierende zeitgenössische Kunstgeschehen zu brechen.
Zwischen künstlerisch begabt sein und Künstler sein was für mich heißt von der Kunst finanziell zu profitieren liegt ein himmelweiter Unterschied.
Zudem gibt es Statistiken das in Akademiker Familien der Nachwuchs deutlich öfter in der Lage ist ein Instrument zu spielen als in Bildungsfernen Familien was wohl auch kein Wunder ist.

Also nix These sondern Realität
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von *********acht:
Auch zeitgenössische Kunst bewegt sich im Rahmen des weltweiten Kunstgeschehens mitsamt der damit verbundenen Kunstgeschichte. Man darf also davon ausgehen, dass hinter dem Laien unverstandlicher Kunst ein enormes theoretisches Gedankengebäude steckt, das zu erfassen einigen Intellekt erfordert. Ebenso das Vermögen, sich darauf einzulassen. Banausen haben für so etwas keinerlei Verständnis und würden sich auch kaum darauf einlassen wollen und können.

Um mal eine Lanze für das sehr faszinierende zeitgenössische Kunstgeschehen zu brechen.

Mit anderen Worten, ich bin zu dumm, das zu verstehen. *zwinker*

Wenigstens sind wir nicht ganz off topic.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *********acht:

Mit anderen Worten, ich bin zu dumm, das zu verstehen. *zwinker*

Wenigstens sind wir nicht ganz off topic.

Keine Ahnung. Du müsstest dich wahrscheinlich ein wenig damit beschäftigen. Muss man bei anderen Themen ja auch, oder?
Offenbar nicht, man nimmt einfach ein andres ...
Also ist man nur Künstler, wenn man von seiner Kunst leben kann? Justin Bieber z.B., aber Mozart eher nicht?
Zitat von **********aster:
Zitat von ******lue:
Klar können Künstler dumm sein, im Sinne des IQ Tests, man kann künstlerisch begabt sein, aber beim IQ Test durchfallen.

Ich frage mich ja oft auch, ob Künstler, deren großformatige Bilder aus einer einfarbigen Fläche mit einer angetackerten Bananenschale bestehen, jetzt besonders intelligent sind, weil sie es geschafft haben, mit dieser Kunst im Museum zu landen und ne Menge Geld zu verdienen, oder besonders dumm, weil sie mehr als nur eine einfarbige Fläche mit einer angetackerten Bananenschale nicht hin bekommen. *nachdenk*

Wem der Zugang zur Kunst fehlt der versteht das halt nicht.

Es geht in der Kunst auch grundliegend um das können.
Sich Dinge vorstellen zu können
Einfach weil man es kann weil ein Publikum dafür da ist das sich diesem können widmetestwas noch nie dagewesenen zu schaffen ist Kunst.

Ein Bild abzukupfern erfordert nicht viel Intelligenz da reichen 2 einigermaßen gesunde Augen ohne farbblindheit.
wenn ich finanziell erfolgreich ( reich) meine ... ja... ich tendiere zu dem Kriterium, wie weit die Kunst andere beeinflusst... wirksamkeit....
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Es geht in der Kunst auch grundliegend um das können.
Sich Dinge vorstellen zu können

hat nichts mit Intelligenz zu tun
*******_45 Frau
334 Beiträge
Ich will doch nicht nur stumm rammeln....

Konversation mit einem gewissen Niveau, Kreativität, Bildung und Benehmen sind für mich schon wichtig.
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von *********lette:
Offenbar nicht, man nimmt einfach ein andres ...

In diesem Falle tue ich das, ja. Ich kann Kunst durchaus als solche erkennen und respektieren, wenn mir allerdings eine blaue Fläche oder ein in sich verdrehtes Metallgebilde als große Kunst verkauft werden soll, mit irgendeiner für mich nicht nachvollziehbaren Erklärung, da bin ich tatsächlich meist raus. Das hat für mich weder etwas mit Kunstfertigkeit, Handwerkszeug noch Kreativität zu tun. Ist für mich keine erkennbare Kunst. Ist natürlich eine sehr subjektive Einstellung, könnt ihr gerne ganz anders sehen. Gibt ja für jeden sein Museum. *zwinker*
Du hast nicht verstanden, ich bezog mich auf den letzten Absatz von NovemberNacht, indem es hieß, man müsse sich nur ein wenig mit Themen beschäftigen. Man muß nicht, man kann auch ein andres Thema nehmen, zeigt dieser Thread.
Der Jup hat von Kunde , verkünden gesprochen in diesem Zusammenhang...seiner Kunst..
Ach ja
Ich glaube nicht das ein dummer Mensch sich hätte vorgestellt mal zu versuchen ein Flugzeug zu bauen oder ein Schauspiel zu schreiben oder 3 Jahre auf dem Rücken liegend eine Kirchenrecht zu gestalten.

Ich meine jetzt nicht die Kunst apfelkuchen in irgendwelchen Institutionen zu backen.

Und auch da ist wie beim Sex der Weg das Ziel
Jeder dumme kann eine Bank überfallen
Der intelligente plant aber voraus was da alles bei passieren kann.

Ist in der Kunst nicht anders.
****tte Frau
23.987 Beiträge
Da will ich zwei Tage was schreiben und dann ist so Vieles schon beleuchtet....

Ich würde es gerne im Kontext der Beischlafqualität unter sexueller Intelligenz zusammenfassen. Unter lustbegabt oder eben überhaupt nicht lustbegabt. Die Fähigkeit, sich auf sein Gegenüber einzulassen, entsprechende Handlungen abzuleiten, Reaktionen zu interpretieren oder in weiterführende Aktion umzusetzen, sprich, dieses ganze Besteck der Reflektion, des give&take und des sexuellen Matchings, das rechne ich in erster Linie empathischen Menschen zu.

Wo will ich eine IQ-Linie ziehen? Soziale Intelligenz halte ich an dieser Stelle für passender. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ein großer Teil unserer sexuellen Matches auf biochemischer Ebene passieren, nicht auf der Skala eines Intelligenztestwertes. Innerhalb eines jeden Kopulationscastings (damit meine ich den Prozess, der automatisch abläuft, während diesem man sich selbst die Frage beantwortet, ob man sich vorstellen könne, mit diesem Menschen Sex zu haben) laufen diese Themen unsichtbar im Hintergrund. Wenn man nicht gerade vollkommen wahllos ist, regelt sich das mMn. von ganz allein.

Diejenigen, die ansonsten alles f***** , was nicht bei drei auf'm Baum ist, die lasse ich jetzt bei dieser Betrachtungweise mal außen vor *zwinker* Da ist das Hirn sowieso in die Buxxe gerutscht.
Und wie kann ich jetzt als unterdurchschnittlich intelligenter Mensch erkennen ob mein Sexpartner total intelligent ist?
@****tte ...sehr schöner Anwendungsbezug ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.