Zitat von *********ssion:
„Im Traum würde mir nicht einfallen meinen Mann Herr zu nennen, ich glaube ich würde einen lachanfall bekommen.
Von den gängigen Bezeichnungen komme ich lediglich mit "Herr" klar...das kennt man aus dem Alltag "Herr No..." ist halt so eine respektvolle Ansprache, wenn an nicht per "Du" ist.
Wenn du es eh als Spiel siehst, verstehe ich dein Problem offengestanden nicht...es ist dann doch nur ein Rollenspiel in dem das Gegenüber eine Rolle einnimmt, Handwerker, Taxifahrer, Doktor, Collboy...........Herr, Dom, Sir, Master, Gebieter.
Es ist doch nur ein Spiel und zu jedem Rollenspiel gehört auch ne Rolle.
Aber wie wäre es mit Player, sein Vorname, sein Nachname oder ein ausgedachter Name für die Rolle.
„Und gerade deshalb frage ich mich, wie man sich dann Begriffen bedienen kann, die so viel wahres relales Leid in der Menschheitsgeschichte beschreiben.
Weil es perfekt das beschreibt, was einige fühlen und was sie sich in ihrer Partnerschaft wünschen. Es gibt keinen Begriff, der Rechtlosigkeit ausdrückt und nicht negativ ist. Zudem gibt es einige Parallelen, zu bestimmten Arten der Sklaverei...bei Vergehen, jemandem Auspeitschen etc., fehlende Entscheidungsfreiheit.
„Daher finde ich für mich unten / oben spielend ganz passend irgendwie aber noch nicht perfekt.
Reine Sadisten und Masochisten nutzen oft Top und Bottom um sich von DS abzugrenzen...ist halt nicht ihr Ding.
„da muss ich ernsthaft sagen um so mehr ich darüber nachdenke, umso verwerflicher finde ich das, dass Begriffe genutzt werden, die einen ganz anderen Kontext haben als Spielen und in Zeiten in denen. Soßen und dunkle Schokoschaumküsse umbenannt werden, irgendwie für mich ein Fehler Beigeschmack bleibt.
Bissel Bildung und Differenzierung bezüglich des Kontextes würde man sich bei einigen Schreihälsen schon wünschen.