Geht es jetzt grundsätzlich um Begriffe und wie ich sie verwende, oder "nur" um die Begriffe Herr, Domme, Sub, Sklave, Devota und ähnliches, wo ja direkt klar ist, in welche Richtung der Thread führen wird - nämlich dazu, dass wir wieder seitenlang darüber diskutieren, warum eine Sub eine Sub ist und wo da der Unterschied zur Devota liegt - und wieso User A das ganz anders sieht als User B, aber beide haben natürlich mit ihrer Definition total recht und alle anderen nicht.
Mir sind diese Begriffe völlig egal und ich nutze sie nichtmal hier in Diskussionen, weil ich um eben genau diese Gefahr weiß. Die Gefahr, dass es schleichend oder gar plötzlich nicht mehr um die Fragestellung geht, mit der ein Thread startete, sondern nur noch um Begriffsdefinitionen.
Wir als Paar reden uns selbst dann, wenn ich den Dom raushängen lasse, mit Vornamen an. Wenn ich sie reizen mag, nenne ich sie mein Mädchen oder meine Sklavin, wohl wissend, dass sie nach der oft genutzten Definition, die aber trotzdem nicht alle teilen, eben gerade keine Sklavin ist, sondern eher eine Sub. Das "Problem" ist nur, der Begriff Sub klingt für mich nicht schön, die Sklavin aber schon. Also, who cares, ich nenne sie, wie ich möchte. Völlig egal, ob das laut Wikipedia zum Verhalten passt oder nicht.
Sie muss mich auch nicht Herr nennen, das fanden wir nach ein paar Tagen ausprobieren irgendwie für uns unpassend, es amüsierte uns und fühlte sich merkwürdig für uns an. Ich bin weder ihr Master noch Gebieter, und wir haben auch keine Sessions. Nein, wir spielen, welch ein Frevel! Wie kann man dieses todernste, hoch stilvolle und traditionsreiche Miteinander nur ein Spiel nennen!
Also, solche Begriffe sind mir völlig egal, und statt diese in Diskussionen dann doch zu benutzen, beschreibe ich lieber in ganzen Sätzen, was ich empfinde, treibe, denke. Wenn es dann doch nicht anders geht, nutze ich dort den "Dom" und die "Sub", obwohl ich vermutlich besser "Top" und "Bottom" nutzen sollte. Muss ich wohl üben.