Beziehung öffnen - führen Abmachungen zu Konflikten
Liebe CommunityIst es in einer offenen beziehung bei folgender situation (als Beispiel) nicht genauso wie bei einer monogamen beziehung, dass man mit genauso vielen - halt anderen - konflikten rechnen kann.
Er macht sich einen termin mit der anderen person aus. sagt es seiner frau und sie meint darauf, sie hätte sich aber gewünscht mit ihm ins kino gehen wollen würde und nur heute zeit hätte. Die Abmachung die ich hier im JC sehr oft, besonders bei anfängern, lese ist, wenn die eine person das nicht will macht es der andere nicht....
ok man bleibt dann daheim...der abend ist aber sicher wie bei homoganen wo die verzichtende person dann genauso enttäuscht ist, und nicht ihren wunsch erfüllt bekommt...wenn das dann öfters passiert, wird die verzichtende person wie bei monogamen beziehungen es verschweigen...oder sehr frustriert sein....denke ich mir
? welche konflikte, problemfelder die es extra zu beachten galt, sind entstanden?
oder bei schon von anfang an geführten offenen beziehungen der unterschied ist
Bitte Männer Frauen Paare LGBTQ+-, erzählt mir euer erleben....
ich habe erkennen müßen dass mein wunsch nach monogamie eher davon kommt, dass ich angst habe sie (an wen anderen) zu verlieren, und der kindliche eifersuchtsanfall wenn die kleine Schwester alles bekommt und ich nicht...
da ich aber wirklich gerne sex habe, eher verschmelzung als eroberung, eher vertrautheit als blinddate aufregung suche, ist es nur logisch für mich meine beziehungen bei consent offen zu führen.....