„Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf konstruktive Antworten und Perspektivwechsel.
Ich (w, 31) bin seit über 2 Jahren in einer monogamen Beziehung. Der Sex mit meinem Partner ist abwechslungsreich, regelmäßig (mind. 3/Woche) und für mich unglaublich befriedigend.
Dass er sich häufig und gerne aus Langeweile selbst befriedigt, weiß ich. Neu ist für mich die Erkenntnis, dass er das jeden (!) Tag mindestens einmal macht. Und zwar auch, wenn wir direkt davor Sex hatten. Ich versuche ehrlich zu verstehen, warum er das macht/braucht und mein Selbstbewusstsein hat ein riesiges Problem damit, zu wissen, dass er es sich selbst alleine besorgt, nachdem wir Sex hatten (unabhängig davon, ob er beim Sex gekommen ist oder nicht). Auch die Tatsache, dass er mich davon ausschließt, anstatt mich daran teilhaben zu lassen, lässt mich daran zweifeln, dass er mit mir ein ebenso erfülltes Sexleben hat, wie ich.
Ich habe ihn darauf angesprochen und ihm gesagt, dass mich das verletzt (das Wichsen direkt nach dem Sex alleine) und bei mir das Gefühl hinterlässt, er sei nach dem Sex mit mir unbefriedigt. Er meint, das wär reine Routine (beim Duschen z.B.) und hätte mit dem Sex nichts zu tun.
An die Herren hier: Kann das sein? Könnt ihr das nachvollziehen? Macht ihr das auch so?
Die Frage ist: Was bringt es DIR, sofern hier 20 Männer bejaen, 100 verneinen?
Bringt DIR das eine Erkenntnis über die Interaktion mit DEINEM Mann?
Prinzipiell ist er alt genug um mit seinem Körper zu tun und lassen was er will.
Du wiederum solltest Dich davon nicht beeindrucken lassen.
Die eine Seite.
"Stört" es Dich tatsächlich (sehr) und musst Du unbedingt an der Sache, also nicht an Deiner Wahrnehmung und Bedeutung dieser, etwas ändern, kannst Du ihn zur Entscheidung zwingen, in die Ecke drängen, etc.
Ist es wichtig genug, wird er weitermachen und ggf. lügen. Oder erstmal verdrängen.
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich nach (für mich "ordentlichem") Sex zu kaum noch etwas in der Richtung in der Lage bin, gerade weil die Erregungskurve doch eher schnell abflacht und nach der zweiten oder dritten Einlage, die auch nicht nur 30 Minuten dauern, komplett Ende ist...
Was bringt das?
Und "könnte" ich nach gewisser Zeit erneut, "vergriffe" ich mich entweder wieder an ihr... klar, oder würde es mir dann ggf. selbst besorgen, sofern keine Alternative.
Aber das sollte dann auch nicht stören - wer nicht will, lebt damit.