@*******ina
An die Damen: Wie würdet ihr damit umgehen, wenn sich euer Partner nach dem Sex alleine selbst befriedigt?
Habe ich noch nie mitbekommen. Meine Männer schlafen fast immer ein wie Steine.
Wobei ich das Gefühl, dass der Partner noch nicht richtig befriedigt ist, nachvollziehen kann, wenn er danach so weiter selbst Hand anlegt.
Frag ihn doch, ob er gerne länger Sex hätte oder ihm irgendwas fehlt…
Wobei natürlich aktiv mit Partnerin Sex zu haben anstrengender ist und was anderes, als selbst rumwedeln. Vielleicht ist es auch eine Art “cool down”.
Ich mache das auch manchmal, wenn ich beim Sex mit Partner nicht gekommen bin oder nochmal will; er aber eben “fertig” ist (Orgasmus, Kondition). Das hat nichts damit zu tun, dass der Sex nicht gut war.
Aber manche Menschen haben da einfach noch eine Reserve oder eben dieses Bedürfnis der Selbstberührung ohne nochmal richtig mit Partner/in aktiv sein zu wollen.
Ich hatte mal einen Partner, der selbst sehr selten Sex wollte. Aber nach eigener Angabe oft onanierte. Da kam ich mir “verarscht” vor und fühlte mich schlecht.
Heute denke ich aber, dass SB und Paarsex zwei verschiedene Paar Schuhe sind und nicht miteinander konkurrieren.
Man kann auch auf das eine Lust haben und auf das andere nicht.