Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Das Spiel mit dem Feuer34
Über all die Jahre führen sie doch eine gute Ehe. Ja schon, aber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krieg der Liebe, oder die Vernichtung deiner Vergangenheit

****na Frau
110 Beiträge
honey51...
... was willst du denn damit sagen?
romina
aber das schlimmste für mich ist immer, nicht alles versucht zu haben!

sehr schöne Worte, das zeigt mir das du Werte besitzt und macht dich zu etwas ganz besonderen in dieser Zeit aus Konsum und Ignoranz


lg Mike
****na Frau
110 Beiträge
@ mike
danke schön für's kompliment. kann ich dir erstmal auch so zurückgeben, obwohl ich dich nicht kenne! aber du machst dir immerhin gedanken um sowas und auch das kommt selten genug vor.

vielleicht bin ich da eigen, festgefahren, altmodisch, keine ahnung - aber menschen, mit denen ich zusammen bin/war und mit denen ich was verbunden und geteilt habe, bleiben einfach in meinem herzen.

und ich finds einfach nur SAU-ASOZIAL (sorry meine ausdrucksweise) und bin immer wieder geschockt darüber, was sich manche leute rausnehmen, den partner und expartner wie den letzten dreck zu bahendeln!! mit welchem recht?

um sich besser zu fühlen? um die macht zu haben? um nicht die kontrolle zu verlieren? angst, selber einen korb kassieren zu können und deshalb lieber "vorbeugend" handeln?

vielleicht kann's mir ja jemand hier beantworten. wäre sogar sehr dankbar für ne schlüssige erklärung für ein SOLCHES verhalten!

ich checks einfach nicht!! aber stimmt schon: willkommen in der gesellschaft *zwinker*
Ich denk...
... vielen ist es im Moment des Tuns gar nicht bewusst, wie ihre Handlung beim Partner ankommt.

Danach ist es eine Frage der Reflektionsfähigkeit und des eigenen Egos.
Erstmal muss man sich selber den Fehler eingestehen können, bevor man dann auch noch den Mut zusammen nimmt und dem Anderen gegenüber treten kann.

Jeder, der schon mal einen lieb gewonnen Menschen richtig verletzt hat, obwohl er es gar nicht wollte, weiß, wie scheiße sich das anfühlt, und dass das auch kein einfacher Gang ("Gang nach Canossa") ist...
*snief* *schaem* *liebeskummer* *traurig*
*******rty Frau
602 Beiträge
Es geht hier nicht darum, wie „krass und kaputt diese Welt ist“, sondern um eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Woran es bei euch genau lag, kann ich nicht beurteilen. Sicher war es nicht der Vorfall des Fußballspiels, sondern da brodelte schon länger etwas in ihr, das sie nicht kommuniziert und Du nicht erkannt hast.

Beziehungen sind immer ein Geben und Nehmen. Irgendwie hat sie nicht das bekommen, was sie haben wollte, was immer dies auch war. Vielleicht ging ihr die Fernbeziehung auf den Keks, vielleicht hat ihr irgendetwas an Dir nicht gepasst oder vielleicht hat sie einfach andere Erwartungen an eine Beziehung als ihr sie gelebt habt.

Schade finde ich, dass sie Dir die Gründe nicht genannt hat oder sie hat sie Dir bereits früher indirekt mitgeteilt, ohne dass Du sie wahrhaben wolltest. Wenn Du das, was passiert ist, wirklich verstehen willst, wirst Du nicht darum herumkommen, sie zu kontaktieren und nach den Gründen zu fragen. Dabei aber bitte sachlich und nicht anklagend vorgehen, da sie sonst in Gefahr läuft zu blockieren oder ihr euch in ein unkonstruktives Streitgespräch verwickelt.
Das mit dem "Schwätzer" kann ich verstehen, wenn ich den 2. Beitrag des TO Matrix 1212 lese, der auch nur von Selbstgefälligkeit und Selbstbeweiräucherung strotzt und rein gar nichts zur Erhellung der Beziehung an sich beiträgt. Er hört/liest sich halt selber gerne labern und kommt sich als Mann toll vor..

Sicherlich wird die Frau IHRE Gründe gehabt haben, die Beziehung zu beenden. Auf wessen Seite die Ursachen lagen, wissen wir nicht ohne die Frau zu hören.

Egal, wer in einer Beziehung Gründe für die Trennung geliefert hat,
Eine Begründung zumindest ist der Weggehende dem Gegenüber schuldig, wenn die Gründe nicht offen auf der Hand liegen oder dem Gegenüber aus vorangegangenen Gesprächen bekannt sind.

So einfach von einem Tag auf den anderen aus heiterem Himmel eine Beziehung abzubrechen, die von gemeinsamen schönen Erlebnissen geprägt war, ist in meinen Augen eine nicht akzeptable Behandlung des Gegenübersi, insbesondere wenn der Betroffene völlig im Unklaren über die Beweggründe gelassen wird.

Wenn man sich gemeinsam auf eine tiefergehende zwischenmenschliche von Emotionen getragenen Beziehung eingelassen hat in die emotionale Zuneigungen investiert wurden, hat man auch eine Verantwortung für die Befindlichkeit des Partners und darf ihn nicht einfach im Regen stehen lassen.
Das ist für mich eine größere Verletzung, als irgendwelche Beschimpfungen unter der Gürtellinie in einem "Gefecht", weil sie eine kaltschnäuzige demonstrative plötzliche Ignoranz des Partners bedeutet und das ist die größte Strafe.

Passiert trotzdem relativ häufig, auch in normalen Freundschaften und nicht selten liegt der wahre Grund völlig außerhalb der Beziehung.

Aus Feigheit wird das Problem nicht kommuniziert, man könnte ja zugestehen müssen, dass man einfach nur keinen Bock mehr an der Fortsetzung hatte, im Grunde keinen wirklichen Grund hat oder sich nicht der Gefahr aussetzen will, vom Gegenüber zum Bleiben beredet oder überzeugt zu werden, wenn man selber weiss, irrational zu handeln. oder dem anderen gar Unrecht zu tun..

Vieles Verhalten gerade von Frauen ist mit Logik aus der Perspektive des Partners nicht zu erklären und wenn eine Beziehung nicht katastrophal verläuft, beenden Frauen Beziehungen meist erst dann, wenn sich was Neues angebahnt hat.

Dem Verlassenen den Rat zu geben, "Reisende nicht aufzuhalten" und auf den nächsten geeigneten Zug aufzuspringen hört sich theoretisch gut an,
Voraussetzung ist aber immer, dass auch geeignete Züge in ausreichender Zahl beim Verlassenen bald vorbeikommen,
Wird beim TO das geringere Problem sein, aber allgemein gesprochen wirkt so eine Verletzung noch schwerer, wenn der Zurückgelassene eine längere Strecke Einsamkeit vor sich sieht.

Je nach Lebenssituation, Aussehen und Alter des Betroffenen sind da viele Bahnhöfe schon ziemlich verwaist und er knackt weiter an der alten Geschichte.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@ an_dia
... vielen ist es im Moment des Tuns gar nicht bewusst, wie ihre Handlung beim Partner ankommt.

Danach ist es eine Frage der Reflektionsfähigkeit und des eigenen Egos.
Erstmal muss man sich selber den Fehler eingestehen können, bevor man dann auch noch den Mut zusammen nimmt und dem Anderen gegenüber treten kann.

Jeder, der schon mal einen lieb gewonnen Menschen richtig verletzt hat, obwohl er es gar nicht wollte, weiß, wie scheiße sich das anfühlt, und dass das auch kein einfacher Gang ("Gang nach Canossa") ist...


Die Reflexion scheitert meiner Beobachtung nach nicht selten an der eigenen egozentrischen Weltsicht ... *blume* *zwinker*
@weichehaut
Ich sagte ja...

eine Frage der Reflektionsfähigkeit
*zwinker*
*******1212 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Rechenbeispiel für Business 1997 und andere
17 Februar 2007 bis 12.10.09

Freitag 18Uhr Ankunft
Samstag Abreise ca. 18 Uhr
gesamt 24 h

In Prozent meines letzten Wochenendes 0,106 %

Grob gesagt eintausenstel meiner Liebeserzählung
Puhh, Ihr wisst ganz schön viel.
*******1212 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
SpionageHase
Meine lieber Hase.
Von dir möchte ich doch bitte mehr.
Ich weiß nicht ob du dein Bachelor in Psychologie machst, oder vielleicht Journalismus. Wenn du für Brigitte oder freundin schreibst ist Männer, Frauen und Fußball wie du hier liest eine gut story.
Bitte bediene dich.
*******1212 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
mike_hp und Romina
Bei euch höre ich schon ein Herzklopfen.
Ich hoffe das ihr beide schon direkt miteinander kommuniziert
Viel Spaß.
*******1212 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
an_dia
meine innenansicht, meine aussenansicht, mein wirken und bewirken,
mein ausleuchten, hineinleuchten, mein still sein, mein schrill sein
es wurde getan, es ist getan, es wird getan.
dein heimleuchter
ah...
... ich hab grad drauf gewartet, ob ich auch noch ne persönliche ehrung erhalte. *lol*

*aua*

super. bei der kritikfähigkeit braucht sich doch keiner mehr fragen, woran hier irgendwas kaputt gegangen ist.
*haumichwech*

mannmannmann...

*undwech*
Ohjeee......
..........dazu fällt mir echt nichts ein.......

SIE *g*
*******1212 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
seriös
Jetzt bin ich doch überrascht,
feinfühlig, einfühlsam, bedächtig, entspannt, friedvoll, freundlich
jetzt sind wir fast schon ein kuschelkreis.
• Es ist kein Problem zwischen Mann und Frau sonder
Mann und Mutter
-Ich bin überzeugt das sie mich liebt.
-Exfreundin und Freundin
INFO Meine Exfreundin mit der ich 10 Jahre eine Liebesbeziehung hatte, seit 10 Jahren getrennt, hat seit 2,5 Jahren einen Freund
lebt mit mir und noch ein Freund seit 20 jahren kennen wir uns auch
in einer 3 Familien WG. Wir mögen uns, wir schätzen uns und haben Spaß miteinander.
Meine "Süsse" sagt sie wäre bei mir nicht wilkommen und würde von der EX gemobt.

Und vivavista so schön schreibt, egal warum man sich trennt
sei keine feige sau und stell dich dem schmerz den du anderen zufügst.
Vorallem wenn fast schon dogmatisch von ihr Liebe, Fürsorge, Vertrauen, Humanismus, Gutmensch ihr Wortschatz bestimmt.
Respekt darf ich nicht vergessen, das stand auch auf ihre Fahnen.
So jetzt rauch ich erstmal eine. Und ich glaube ein Bier würde mir jetzt auch noch gut tuen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Du solltest die Geschichte abschließen.
Warum läßt Du diese Frau in Ruhe? Ich will Dich nicht zum stalking überreden, aber fahr doch zu ihr hin, sag ihr Deine Gefühle.
Du glaubst sie liebt Dich. Hmm das weiß nur sie und nicht Du, und wenn Du es herausfinden willst mußt Du offen und ehrlich mit ihr reden. Dies ist sie Dir nach 2.5 Jahren Beziehung schuldig. Du mußt Dir aber darüber im klaren sein, daß es eben ganz anders ausgeht und sie Dich eben nicht lebt. Dann heißt es schlucken, heimfahren, heulen, und wieder aufstehen.
Hier in dem Thread wird Dir nicht geholfen. Und was schief ging kann Dir aufgrund Deines posts hier niemand sagen. Ich lese zwar gern im Kaffeesatz aber der hier ist zu dünn.....

Kirk ende
Eine
wirklich gute Selbstdarstellung.

@****ix

Nur was bringt dir das?
Danke@Matrix_1212
....aber mal ganz ehrlich, wegen diesen wenigen Zeilen gleich Herzklopfen?

Ich gehöre eher zu den Menschen die langsam Feuer fangen, dafür brennt es aber länger!*smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@an_dia
... doch drauf an, ob ich zu Recht "abserviert" wurde und das in meiner Selbstreflektion erkenne.
Männer werden immer zu Recht "abserviert", die hohe Reflexionsfähigkeit "der Frauen" sorgt konstruktivistischerweise schon dafür *fiesgrins*

Und obwohl ich mit dem Stil des Eingangspostings auch so meine "lieben Probleme" habe, sind doch auch die überwiegenden Reaktionsmuster im Thread wieder ähm interessant *zwinker*

Erwin
reines JC- PR der eigenen Person und sonst ne Novella
Mittlerwile bin ich der Überzeugung, dass sich der TO hier nur als toller Hecht mit pulsierender Latte diversen Frauen plakativ vorstellen will und die Story, soweit sie überhaupt war ist, nur Alibifunktion hat.

Sind gleichwohl interssante Beiträge zum Thema einer abrupten Beziehungsbeendigung geschrieben worden, die hoffentlich einige Mitleser, soweit sie ähnliches planen, zum Nachdenken anregen sollten.
vivavista:

Mittlerwile bin ich der Überzeugung, dass sich der TO hier nur als toller Hecht mit pulsierender Latte diversen Frauen plakativ vorstellen will und die Story, soweit sie überhaupt war ist, nur Alibifunktion hat.

Sind gleichwohl interssante Beiträge zum Thema einer abrupten Beziehungsbeendigung geschrieben worden, die hoffentlich einige Mitleser, soweit sie ähnliches planen, zum Nachdenken anregen sollten.

Dem Eindruck kann ich mich auch nicht (mehr) erwehren *zwinker*

Erst dachte ich, die "Porno" Beschreibung waere nicht mehr als der missglueckte Versuch gewesen, Stakkato zu schreiben, aber die Selbstbeweihraeucherung danach ("ich kenn mich so genau, das glaubste nicht") hat mich eines besseren belehrt.

Ich versteh auch nicht, warum sich der Gute nicht einfach ins Auto gesetzt hatte und stattdessen per Telefon und sms gejammert hat. War ihm der Aufwand zu gross oder der Sprit fuer die 100km (ich vergass: return sind's ja schon 200km) zu teuer? In aehnlicher Situation hatte ich mich vor ein paar Jahren schnellstmoeglich in den Flieger geschwungen, um die Sache f2f zu klaeren (damals long distance relationship ueber etwa 4000km).

Den wahren Ausloeser fuer die Trennung hat aber noch niemand erwaehnt:
das kleine Schwarze vom Billig-Ausstatter *fiesgrins*
TE: WAS WILLST DU ?
Das frage ich dich jetzt...

Willst du weiter deinen Spaß und deine Unabhängigkeit in deiner WG...

oder

willst du diese Frau mit ihren drei Kindern und allem, was dazu gehört!

LIEBST Du diese Frau?

dann verstehe ich nicht, warum Du nach dieser Zeit da immer noch in dieser WG hockst, statt Dich gemeinsam mit ihr den Verpflichtungen des Lebens als Familie zu stellen.

Sorry, eine Frau mit drei Kindern und Haus und Hof, die noch dazu gut aussieht... die nimmt doch nicht über diese Zeit die Strapazen dieser Wochenendbeziehung auf sich nur um des bisschen Poppens Willen und nur damit ihr jemand die Bude renoviert!

Das kann sie doch wohl einfacher und billiger haben IN DER NÄHE!

Da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich das lese.

Kann es sein, dass Du ihre Grundbedürfnisse gar nicht wahrgenommen hast, ihre heimlichen Wünsche und Lebensvorstellungen? dass Du sie gar nicht erfüllen kannst oder willst und dass sie das nach und nach realisiert hat?

Der Fussballnachmittag war doch nur der Auslöser der Lawine... Du hast sie verloren, step by step. Sie hat realisiert in diesem Moment, dass DEIN Leben und IHR leben und eure gemeinsamen Ziele wohl nicht identisch sind oder hat an dieser Stelle einfach keinen Ausweg mehr gewusst als Dir klar und deutlich ROT zu zeigen.

Du fühlst dich wohl in der WG, sie fühlt sich gemobbt von deiner EX.. so sagt sie...

Weißt Du überhaupt, was das für eine großartige Leistung ist von der Frau, sich wieder und wieder dann in diese "Höhle" zu begeben, wo sie sich ja offensichtlich NICHT wohl gefühlt hat...

Also, wenn du nur halbwegs ein richtiger Kerl bist und einen Arsch in der Hose hast,wenn Dir diese Frau und die Kinder und eine gemeinsame Zukunft WERT UND WICHTIG sind,dann machst Du dich auf die Strümpfe zu ihr und sagst ihr das auch von Angesicht zu Angesicht. Ich wär schon längst da!

Höre in Dich hinein, wie deine Gefühle für sie sind und was du zu geben und auch AUFZUGEBEN bereit bist.

Wenn da nichts ist, dann lass es und lass ihr ihr neues Leben. Mit ihrer Stellung und Verantwortung hat sie dann was besseres verdient.

Aber wenn da noch was ist, dann hör auf zu schwätzen und dich selbst zu bemitleiden und mach Nägel mit Köpfen. Solange es noch nicht zu spät ist!

Fahr endlich los...
Scherz beiseite:

Sie ist geschafft, wie immer, am Wochenende ist ihr Aku leer, platt, 3 Kinder, alleinerziehend, Selbständig

Das war's wohl eher. Wer braucht denn bei der irren Belastung(*) noch jemanden, der hoechstens alle paar Tage mal Teil des Lebens sein will und ansonsten seine WG Freiheit bevorzugt?

(*) meine Ex ist alleinerziehend und hat "nur" zwei Kinder
...
ich bin alleinerziehnend mit zwei pupertierenden Jungs selbstständig und nein ich suche nicht den Kuschelbär, auch nicht die Schulter zum Anlehnen, auch wenn es viele aufgrund meiner weichen Ader machnmal glauben mögen. Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich suche etwas was ungefähr ebenbürtig ist, nen korrekten Austausch, jmd. der mir seine Welt zeigen kann und dennoch ich meine nicht aufgeben muss. Letzteres würde ich auf gar keinen Fall zulassen. Es ist das Gefühl auch selbstständig, frei und unabhängig in einer Beziehung sein zu können und man sucht auf keinen Fall

das dritte Kind im Bunde, sondern wirklich Mann... so wie Mann sein soll. *smile* Ob Fussball dazu gehört*gruebel* logisch aber kein Spiel vor dem Fernseher, sondern eines mit echten Emotionen, rauskommen, dem Trott entfliehen, die Kraft für einen Moment einfach mal abgeben und nur leben und genießen....

Das Spiel nach Kids, Büro, Konferenzen, Diskussionen, Haushalt, Kochen, Freizeit, Lernen, Freundinnen, Telefonaten, Mutsch, nur die Füsse hoch, buch lesen, hier schreiben abschalten, dass kann ich auch zuhause...

Klar verändert es sich, wenn man dann zusammen wohnt, aber das haben beide ja noch nicht...*grins*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@matrix
Durch diese Erkenntnis habe ich ein Gespür für andere, beruflich bedingt bin ich ein perfekter Beobachter und Zuhöhrer.

Na daaann ... hast Du Krise und Trennung natürlich schon seit Ewigkeiten kommen sehn, warst vorbereitet und kennst auch ihre Gründe. Wie schön, alles in Butter. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.