Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum abspritzen?101
Ich bin recht ausdauernd, wenn ich wichse oder einen geblasen bekomme.
zum Thema
Selbstbefriedigung und dabei richtig abspritzen?!34
Hier geht es um das Thema : Selbstbefriedigung einer Mannes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann aufs Abspritzen verzichten

Und wieso soll es nicht möglich sein, als Mann aufs Abspritzen zu verzichten? Wenn er oder sie es so will?
********4345 Paar
1.231 Beiträge
Kann man probieren, ich nicht *lach* da bin ich nicht dabei . Abspritzen ist ein schönes Finale und das genieße ich auch *wow*
*******ore Mann
123 Beiträge
Ich verstehe den TE komplett:
Auch wenn das Finale sehr schön ist, ohne ist es für mich hinterher einfach viel viel schöner:
Der ganze Tag ist voller Energie, Lebensfreude und Empathie.
Es ist ja allgemein bekannt, dass mittels Ejakulation sehr viel Lebensenergie verspritzt wird. Die kann Mann auch für sich nutzen.
Es gibt buddhistische, oft nicht öffentlich zugängliche, Bücher darüber, in denen auch Techniken gelehrt werden, dies lustvoll und ohne Schmerzen zu üben und zu praktizieren.

Das Thema wäre besser im SlowSex- oder Tantra-Forum aufgehoben.
Ich wußte lange nicht, dass es das gibt und wie unglaublich das ist und bin froh, es noch kennengelernt zu haben.
Seither interessiert mich der "gewöhnliche" Sex nicht mehr besonders. Meine Partnerin(nen) sind begeistert, da der Sex sehr sehr lange dauern kann und trotzdem lustvoll und befriedigend für beide ist. Es gibt Frauen, die sich überhaupt erst nach einer ganzen Weile richtig öffnen können und erst dann ihr wirkliches sexuelles Potential entfalten.
Zitat von *******ore:
Ich verstehe den TE komplett:
Auch wenn das Finale sehr schön ist, ohne ist es für mich hinterher einfach viel viel schöner:
Der ganze Tag ist voller Energie, Lebensfreude und Empathie.
Es ist ja allgemein bekannt, dass mittels Ejakulation sehr viel Lebensenergie verspritzt wird. Die kann Mann auch für sich nutzen.

Es gibt buddhistische, oft nicht öffentlich zugängliche, Bücher darüber, in denen auch Techniken gelehrt werden, dies lustvoll und ohne Schmerzen zu üben und zu praktizieren.

die titel der nicht öffentlich zugänglichen bücher wäre schon hilfreich *omm*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Manchmal ist etwas öffentlich zugänglich und so gut verborgen, dass es keiner sieht 😉

Stimmt @*******ore, tatsächlich wäre die slow Sex Gruppe vielleicht sogar eine gute Anlaufstelle..
@*******ore vielen dank für deinen Beitrag. Bücher die davon handeln sind z.B. „das Tao der Liebe“. Generell wird im Taoismus viel darüber gelehrt, wie gut und nützlich das verzichten auf die Ejakulation ist.
****80 Mann
2 Beiträge
Zitat von *******1988:
Generell wird im Taoismus viel darüber gelehrt, wie gut und nützlich das verzichten auf die Ejakulation ist.

Wobei er allgemein vor der Frau als solche warnt, weil diese dem Mann eben über seinen Samen die Lebensenergie entziehen möchte, um dann zu Sex mit möglichst schönen und jungen Frauen zu raten, wodurch dem Manne Selbiges ermöglicht werden soll. Den Taoismus halte ich daher in diesem Zusammenhang für keine gewinnbringende Argumentationslinie *zwinker*
****sum Mann
4.791 Beiträge

Ist es nicht. Der Energiegehalt von Ejakulat ist verschwindend gering.
*******ore Mann
123 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ist es nicht. Der Energiegehalt von Ejakulat ist verschwindend gering.
Ist das so? Meine persönliche Erfahrung ist eine andere.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Kannst ja mal versuchen, es anzuzünden...
****3or Frau
4.717 Beiträge
Im Rahmen von BDSM den Orgasmus zu vermeiden ist für mich denkbar.

Um angeblich verschwendete Energien einzubehalten, da bin ich raus. Geht mir zu sehr in eine ungute Richtung.
*******y_bw Mann
44 Beiträge
Nach dem Orgasmus werden Hormone ausgeschüttet, die uns in einen Zustand der Erholung versetzen sollen.
In deinem Fall liegt die Vermutung nahe, dass die Ausschüttung zu einem Ungleichgewicht deines Hormonhaushaltes führt.
Unter den Stichworten "Postkoitale Müdigkeit/Dysphorie" solltest du weitere Informationen finden.
********4345 Paar
1.231 Beiträge
Ein guter Männerarzt wird Männern raten 2-3 mal einen Orgasmus zu bekommen incl. Anspritzen das ist gut für die Prostata und ein Mann bildet sehr Schnell neue Samen ist Vergleichbar mit Blutspenden was den Körper genommen wird produziert er neu und damit bewegt sich was in der alten Kiste .Pro Woche war gemeint ich halte mich an die Vorgaben der Ärzte ( zur Zeit haben wir nicht die Zeit für 2-3 Sex pro Woche ) aber ok das ist auch das Leben. *lach*
****eth Paar
794 Beiträge
Zitat von ****sum:
Kannst ja mal versuchen, es anzuzünden...
*traenenlach*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******1988:
Wie steht ihr dazu?

Wäre das für euch auch ein interessantes Modell?

Gibt es hier vielleicht auch Paare, die auf ein ähnliches „Ziel“ hinarbeiten?

Also für mich wäre das ja nichts, aber wenn es euch gefällt, dann habt Spaß damit. Ich zögere meinen Orgasmus auch gerne mal raus, aber möchte nicht drauf verzichten.

Zitat von *******1988:
Sobald ich jedoch ejakuliere, bin ich wieder 5-7 Tage fast unausstehlich für meine Frau.
Zitat von *******1988:
„überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hwenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.“ Dann gibt es generell wenig Zärtlichkeiten wie streicheln, massieren oder küssen von meiner Seite aus. Und wenn, dann eher „gezwungen“ und mit wenig Leidenschaft.

Sowas kenne ich nicht. Klar, bin ich nach einem Orgasmus erstmal erschöpft, aber das bleibt nicht so und auf mein Verhalten meiner Frau gegenüber oder meine Zärtlichkeit hat das auch keinen Einfluss.

… und zu den medizinischen Diskussion mit gefährlichem Halbwissen schweige ich mich hier lieber aus 😉
*****est Mann
7 Beiträge
Als Mann aufs Abspritzen verzichten - muss geübt sein und ist Körperbeherrschung. Es sei denn nach einer TURP-OP. Da kann man nicht mehr spritzen, oder nur noch ganz minim. Und nach einer Prostata-OP geht gar nichts mehr. Es gibt Fälle bei denen ist das halb so schlimm, oder sogar interessanter. In meinem Falle kam noch die Kastration dazu. Der Testosteronspiegel wird künstlich reguliert - bin ja verheiratet. als Eunuch führt das manchmal zu Superorgasmen so, wie das früher - als Mann - gar nicht ging. Nur einfach die bessere Ehehälfte vermisst das Spritzen schon. Habe ihr die Offerte für MMF gemacht, damit Sie sich wieder mal bespritzen lassen könnte - aber so lange sie so zufrieden ist ...., bin ich es auch.
Abspritzen wird sicher überschätzt, ich brauch das nicht unbedingt, wenn sie kommt!
**********ureXL Mann
18 Beiträge
Moin TE. da stimmt was mit Deiner Ernährung nicht würde ich sagen und vielleicht mal ein bisschen Kampfsport/Ausdauersport machen. Kardiologische Belastung ist wichtig für Männer. Adrenalin ist auch wichtig für die Testosteron-Steuerung. Und vielleicht mal die Schilddüsenfunktion prüfen lassen.
Mal ne Woche auf abspritzen verzichten schadet aber auch nicht, ich komme dann einfacher und auch zwei dreimal. Schlechte Laune krieg ich nur von zu wenig Sex *g*
*******tlas Frau
42 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Mann mehr Druck hat, begehrt er mehr. Vielleicht bemühst du dich deshalb mehr. Sobald der Druck weg ist, ist der Mann nicht mehr so liebevoll, interessiert sich weniger.

Aber so ganz ohne Ejakulation kann nicht gesund sein.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von *******tlas:
Sobald der Druck weg ist, ist der Mann nicht mehr so liebevoll,

Auch beim Mann wird beim Höhepunkt Oxytocin ausgeschüttet, das gilt umgangssprachlich als das Kuschel- und Bindungshormon. Und so sind tatsächlich auch meine persönlichen Erfahrungen. *gruebel*
*******ore Mann
123 Beiträge
Das Oxytocin wird nicht beim höhepunkt, sondern währende der Erregung ausgeschüttet. Und ohne Höhepunkt bleibt es bestehen.
Man könnte nun zu Recht sagen, es ist irgendwie eine Art Hormon-Betrug. Vielleicht ist es das. Aber es ist unbeschreiblich schön.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****est ,
danke für deinen informativen (für mich!)
Beitrag.
*g*
*****chy Frau
41 Beiträge
Ich gehe jetzt bewusst nicht auf die Diskussion ein, ob lange Keuschhaltung gesund/ungesund/egal, denn
der TE ist erwachsen, und sollte Risiken und Nutzen für sich selbst abwägen.

Nur eine Sache: SaxAndMore hat den Zustand und die Verhaltensänderung so schön mit "Hormon-Betrug" umschrieben. Wie sieht es aus mit Hormonen, die eigentlich nur temporär ausgeschüttet werden sollen, aber durch ausbleibende Reize dauerhaft produziert werden?

Der Körper produziert mit der Zeit weniger.

Nehmen wir als Beispiel die Angst. Angenommen ich habe panische Angst vor Spinnen und ich bin mit einer Spinne in einem Raum eingesperrt, kann mich der Situation nicht entziehen. Mein Körper bereitet sich auf Flucht oder Kampf vor, schüttet große Mengen Adrenalin aus. Aber nach einigen Stunden ist der Körper ausgepowert und denkt sich "Ich kann eh nix dran ändern, warum sollte die Nebennierenrinde durchfeuern? " Genau diesen Mechanismus macht man sich z.B. bei der Expositionstherapie zu nutze. Der Körper denkt sich "meh... passiert eh nix" und fährt die Hormonproduktion wieder runter.

Was bedeutet das für die Keuschhaltung? Der gewünschte Effekt der Bindung, Zuneigung, Aufmerksamkeit etc. nimmt mit der Zeit ab. Zwar sehr langsam, aber merklich.

Was kann man dagegen tun? Man könnte beispielsweise Phasen einbauen, in denen intensiv gewichst wird, mehrmals täglich, um die Hormone wieder zu "resetten" und gleichzeitig die Testosteron-Produktion wieder anzukurbeln.

Wenn man nach einer solchen Phase wieder mit der Keuschhaltung beginnt, wird Man(n) den Unterschied merken, weil alles frisch und viel intensiver ist.

Wird TE in dieser Situation "unausstehlich"? Ist zwar für beide unangenehm, es ist nicht seine Schuld, aber es liegt allein in seiner Verantwortung in solchen Phasen kein ätzendes A*loch zu sein. Wenn er es weiß, muss er sich gerade in diesen Phasen besonders viel Mühe geben und sich zusammenreißen.

"Meine Eier sind leer" ist zwar ein Grund, aber keine Rechtfertigung dafür sich emotional gehen zu lassen.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Du hast das gleiche Thema in mindestens drei Gruppen formuliert. Was erhoffst Du Dir davon?
@******llo
Offensichtlich triggert es die Leute trotzdem so, dass es aktuell das absolute Topthema im Joyclub ist 🤷‍♂️

Und was erhoffst du dir von deinem Kommentar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.