Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum abspritzen?101
Ich bin recht ausdauernd, wenn ich wichse oder einen geblasen bekomme.
zum Thema
Selbstbefriedigung und dabei richtig abspritzen?!34
Hier geht es um das Thema : Selbstbefriedigung einer Mannes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann aufs Abspritzen verzichten

********chaf Mann
7.914 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, ich bin hier aber ebenfalls bei jenen, die dir raten, das mit einem Arzt abklären zu lassen.

Einige Dinge stehen ja nun einmal fest: Es werden nun einmal Spermien produziert. Ist vollkommen normal. Diese berühmte "Samenflüssigkeit".
Ich, kein Arzt und naiverweise, frage mich hier dann einfach mal: Was geschieht damit?
Wenn es nicht raus kommt ("darf"), wie wird das Ganze dann abgebaut? Also, hygienisch abgebaut?

Vielleicht kennst du ja auch Webseiten, die diese Frage kompetent beantworten. Falls ja, ich bin (wirklich, keine Ironie) neugierig, wie es vor sich geht. Gerne hier verlinken. *ja*

Falls aber nicht, dann wäre ein Arzt die richtige Anlaufstelle. Der dir idealerweise erklären kann, wie man dieses Problem löst.
Ich jedenfalls kenne es bislang nur so, dass die Damen eine Keuschhaltung nach ca. 2-3 Wochen über ruinierte Orgasmen lösen, damit das alles mal raus ist aus dem Körper.

Im übrigen, wenn du Orgasmen "ohne" ansprichst: Das fördert vielmehr die Samenproduktion. Sobald du Lust Richtung Orgasmus aufbaust, selbst wenn dieser trocken sein sollte (was bei Männern viel häufiger vorkommt als manche denken *zwinker* ), wird hierdurch die Samenproduktion aktiv angetrieben.

Sollte deins also funktionieren, dann vielmehr so, dass wirklich gar keine Selbstbefriedigung mehr stattfindet. Damit der Körper erst gar nicht auf die Idee kommt, auch nur irgend etwas zu produzieren dort.

Die zweite, aber nachrangige, Frage ist, ob ein O überhaupt noch möglich ist, wenn es diesen monatelang vorher gar nicht gegeben hat.
Nachrangig, weil du selbst schreibst, dass es diesen sehr wohl gebe. Trocken halt.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Zunächst mal hat er gar nix „verkauft“, wohl aber seine Sichtweise versucht zu erklären.
Dann wollte er auch nicht missionieren, wohl aber sich mit Gleichgesinnten oder offenen Menschen austauschen.

Eine Sichtweise als bullshit zu betiteln ist eine Beleidigung und ziemlich unhöflich, das wiederum ist im joy-Forum laut seinem guide nicht erwünscht.
Aggressive Untertöne auch nicht.

Zitat von *******der:
Das was Du vor hast, ist absoluter Bullshit. Medizinisch wie auch psychologisch.

*******ssa Frau
5.650 Beiträge
ok, ich finde die Aussage auch nicht so passend, mage diese Ausdrucksweise gar nicht,
aber meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob etwas - ich zitere: bullshit ist, oder jemand bullshit schreibt.
Zweiteres ist eine Beleidigung, ersteres zwar eine anmaßende Behauptung, die sich aber nicht gegen jemanden persönlich richtet.
**********erfly Frau
4.113 Beiträge
Wie steht ihr dazu?

Er fragt hier ganz allgemein wie die Community dazu steht, also dürfen ALLE ihre Meinung dazu sagen.
Und natürlich darf man dann nicht erwarten, dass das alle toll und richtig finden. Also darf DAS (nicht ihn persönlich) auch jemand als Bullshit bezeichnen, auch wenn das nicht die besonders feine Art ist.

Wenn der TE die Meinung andere nicht hören will oder nicht vertragen kann, dann soll er nicht danach fragen.

Die beleidigte Leberwurst spielen, weil jetzt einige der Meinung sind, dass es ein hormonelles Problem sein könnte, wenn er 5-7 Tage (nicht Minuten oder Stunden) nach einem Orgasmus mit Samenerguss "unpässlich" ist, ist kleine Gruppe Kindergarten.
*****oyo Paar
1.782 Beiträge
Energieverlust durch Orgasmus ist ein interessantes Thema.
Wo wolltest Du es denn ursprünglich platzieren ?
Vielleicht ist es am sinnvollsten hier vom Support schließen zu lassen.
In Gruppen mit den Themen FLR, Cuckhold und Keuschhaltung triffst Du vermutlich eher auf Gleichgesinnte.
Eine Medizingruppe gibt es vermutlich auch.

Für mich kann ich es so nicht bestätigen.
Ich werde eher unleidlich wenn die Entspannung länger ausbleibt.
Bei Phasen ohne Orgasmus und trotzdem Erregung kenne ich nur den Effekt des Kavaliersschmerz oder der blauen Eier.

Mal über den Tellerrand des Joy gedacht ist sexuelle Enthaltsamkeit zur Energiegewinnung in Religion und zumindest früher im Leistungssport ein Thema.
*******e222 Frau
8.548 Beiträge
Zitat von *******1988:
Das Thema wurde vom Joy support automatisch hierhin verschoben. Ich kann da leider nichts für. Für mich hat es auch nichts mit BDSM zu tun. Deshalb stoße ich hier in dem Forum auch sicherlich auf relativ wenig Verständnis.

@*******1988 du bezeichnest dich selbst als Devot und Masochistisch. In diversen Threads in verschiedenen Gruppen sprichst du von gewünschter Keuschhaltung, dass du dich deiner Frau unterordnest und es gerne machst. Euer beider Ziel ist es, dass du irgendwann komplett ohne Orgasmus lebst. Das klingt für die meisten wohl ebenso wie der Titel des Themas hier, nach BDSM.

Warum schreibst du den Support nicht an und stellst das klar, dass dein Thema für dich nichts mit BDSM zu tun hat?
Warum bittest du den Support nicht dein Thema dahin zu verschieben wo du es gerne diskutieren möchtest?
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Also ich hab das ansatzweise gerade auch probiert. Eine Woche vor dem Date und dann zwei Wochen vor dem Date nicht zu kommen. War spannend und hat Spannung aufgebaut. Zweimal gab es dann beim Orgasmus eine kleine Überschwemmung und er war stärker als sonst. Also soweit *top*

Aber länger als 2 Wochen würde ich das nicht wollen. Reicht völlig aus, finde ich. Eine Woche ist auch schon genug. Vielleicht probierste das mal.

Grüße
vom Nichtraucher

*holmes*
****3or Frau
4.715 Beiträge
Nie mehr zum Orgasmus finde ich persönlich zu krass. Und nicht gesund, auch nicht für die Psyche.

Aber da rede ich von mir. Ich bin nach einem Orgasmus eher entspannt und ausgeglichen. *nachdenk* Nicht gleichgültig oder abgewandt.

Wenn es euch kickt, macht es halt. Es liegt in der Natur der Sache ( nie mehr Orgasmus ist einfach sehr lang), dass du hier wenige Sympathisanten finden wirst.
****3or Frau
4.715 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Also ich hab das ansatzweise gerade auch probiert. Eine Woche vor dem Date und dann zwei Wochen vor dem Date nicht zu kommen. War spannend und hat Spannung aufgebaut. Zweimal gab es dann beim Orgasmus eine kleine Überschwemmung und er war stärker als sonst. Also soweit *top*

Aber länger als 2 Wochen würde ich das nicht wollen. Reicht völlig aus, finde ich. Eine Woche ist auch schon genug. Vielleicht probierste das mal.

Grüße
vom Nichtraucher

*holmes*

Hä? Er hat doch schon viel längere Phasen durch. Lies dir doch bitte erst seine Beiträge durch.
Probier doch erstmal eine Woche … also ehrlich. Da wundert sich ja bald niemand mehr, dass Kommunikation nicht funktioniert.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
@*******enne

Vielleicht liest du mal meinen Beitrag zuerst genau, bevor du hier rumstänkerst.

Von "erstmal" war da keine Rede!

Was ich denke ist nur, dass er übertreibt. Weniger ist manchmal mehr. Jetzt verstanden?
****419 Mann
4.279 Beiträge
Jeder sollte so leben wie er mag
Warum sollte ich aufs Abspritzen verzichten, das hört doch dazu
Verzichten möchte ich darauf nicht *nein*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******1988:

Bei mir sind es mittlerweile Intervalle von mehreren Monaten am Stück, bis ich mal wieder abspritzen darf.

Mehrere Monate am Stück kriegen wir mittlerweile sehr gut hin.

"Mittlerweile" impliziert, dass eine Steigerung stattgefunden hat.

Der TE hat klar gemacht, er die Zeitdauer weiter steigern möchte.

Da bringt es so oder so ziemlich wenig, ihm eine Woche zu empfehlen.

Ich kann mich @*******enne und @*********en_Te nur anschließen:

Liest eigentlich noch irgendjemand sinnerfassend?
Zumal @*******1988 ja immer wieder erklärt hatte, wie er es meint.

Dieser Thread ist das reinste Lehrstück.

Mein Rat wäre auch gewesen, den Hormonstatus (und, ebenfalls beim Arzt, die aktuellen Thesen zu Prostatagesundheit) prüfen zu lassen.

Vielleicht ist die Fragestellung im Männer- Forum ja besser aufgehoben?
(Dass der Support sie hierhin verschoben hat, habe ich gelesen).
Ich denke auch das er im Männerforum besser aufgehoben wäre, warum er hierher verschoben wurde erschließt sich mir nicht!
****81 Paar
26 Beiträge
Zitat von *******1988:
Als Mann aufs Abspritzen verzichten
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem Thema beteiligen, was mir wichtig ist und bei dem ich mir gerne eure Ansichten und Meinungen anhören möchte.

Ich habe die Frage auch schon in Gruppen gestellt, aber je nach Mitgliedern kann die Resonanz auf das Thema deutlich auseinander gehen. Deshalb interessiert mich auch eure Meinung im Allgemeinen dazu.

Es geht um die Dauer der Keuschhaltung bzw. den bewussten Verzicht auf das abspritzen des Mannes, wenn dies praktiziert wird. Bei mir sind es mittlerweile Intervalle von mehreren Monaten am Stück, bis ich mal wieder abspritzen darf. (Bei uns sind ruinierte orgasmen, auslaufen etc. auch nicht erlaubt!)

Da ich früher ziemlich oft gekommen bin (alle 1-2 Tage, fast immer durch Selbstbefriedigung) hatte ich überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hatte wenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.

Seit dem Verzicht auf die Ejakulation haben wir gemerkt, dass ich nach ca. einer Woche viel liebevoller werde, mehr Energie habe, ihr im Alltag sehr unter die Arme greife und mein sexuelles Interesse wieder voll entfacht ist. Sobald ich jedoch ejakuliere, bin ich wieder 5-7 Tage fast unausstehlich für meine Frau.

Langfristig wollen wir es daher hinkriegen, dass ich komplett orgasmusfrei lebe, sprich gar nicht mehr abspritze. Wir halten das beide für den richtigen Weg und sind davon überzeugt. Mehrere Monate am Stück kriegen wir mittlerweile sehr gut hin.

Wie steht ihr dazu?

Wäre das für euch auch ein interessantes Modell?

Gibt es hier vielleicht auch Paare, die auf ein ähnliches „Ziel“ hinarbeiten?

Freue mich auf einen Austausch *g*

Hallo!
Ich möchte, dass meine Antwort niemand falsch versteht - natürlich liebe ich es, einen Orgasmus zu bekommen.

Aber - und das verstehen vermutlich ganz wenige Menschen: Ich persönlich finde es extrem wunderschön, auf meinen Orgasmus zu verzichten! Die Kombination von Erregung und Verweigerung und dabei keine Erlaubnis zum Abspritzen zu haben erregt mich wahnsinnig. In meiner Fantasie würde ich gerne für immer auf das Abspritzen verzichten. Es fühlt sich für mich einfach richtig an und ich erhalte dadurch ein Gefühl einer inneren Zufriedenheit. Sämtliche Wahrnehmung meines Körpers sind sensibler. Diese„gewisse“ Dauergeilheit fühlt sich für mich wunderschön an, besonders am Wochenende und im Urlaub. Im Alltag ist es anders, da kann ich das dann nicht so genießen. Aber an freien Tagen, wo ich völlig abschalten kann, da möchte ich nicht mehr abspritzen!
Ich genieße es sehr, den Orgasmus meiner Frau zu spüren - dieses Erlebnis gibt mir weit mehr, als mein eigener Orgasmus.

Nach 1-2 Wochen laufe ich aber meist selbstständig aus, ohne Berührungen. Es passiert, ich kann dagegen nichts tun. Wenn ich auslaufe, ist es wie ein ruinierter Orgasmus. Ich weiß, dass manche Männer nie auslaufen, meine längste Zeit ohne Auslaufen waren 25 Tage.
Ich kann es absolut nachvollziehen

Ich ziehe auch extreme Lust daraus einer Frau als Lustobjekt zu dienen.

Vor allen als Lecksklave

Herrlich *g*
Jeder wie er es mag 😉
Als Mann aufs Abspitzen zu verzichten ist ja genauso als wenn eine Frau keinen Orgasmus beim Sex hat - scheiße! Man arbeitet ja immerhin auf den Orgasmus hin, zumindest ich!
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von *******der:
...
Das was Du vor hast, ist absoluter Bullshit. Medizinisch wie auch psychologisch.
...
Auch wenn man von etwas überzeugt ist, bleibt immer noch die Möglichkeit, das man falsch liegt.
Deswegen finde ich hier so eine Einschätzung auch sehr daneben.
Wie es medizinisch ebenfalls gesehen werden kann, habe ich weiter oben beschrieben. Genauere Einschätzungen erwarte ich von Menschen, bei denen das Ganze zum Fachgebiet gehört.

Davon abgesehen hoffe ich, dass der TE den Rat, zu einem Urologen zu gehen, nicht als Angriff ansieht, sondern eben nur als Rat, sicherheitshalber alles auszuschließen zu können, was Probleme machen kann.

Zitat von ******ira:
Als Mann aufs Abspitzen zu verzichten ist ja genauso als wenn eine Frau keinen Orgasmus beim Sex hat - scheiße! Man arbeitet ja immerhin auf den Orgasmus hin, zumindest ich!
Wie man sich fühlt, ist eine Sache.
Ob es gesundheitlich bedenklich oder gar gefährlich ist, eine andere.
****ir Frau
688 Beiträge
Ich bekomme beim lesen deines Beitrags das Gefühl, dass es dich einfach kickt und es für dich eine schöne (Selbst-)Aufgabe ist, deiner Partnerin zu dienen und auf deine natürliche Sexualität zu verzichten.

In Diskrepanz dazu finde ich dich Darstellung des von dir benannten „besten Stücks“ in deinem Fotoalbum.
Für mich ergibt sich der Eindruck, dass du stolz auf dein Geschlecht bist.

Das finde ich bei Männern wie Frauen grundsätzlich erstmal eine gesunde Eigenschaft. Die Ablehnung eigener Sexualität, denke ich, hat tieferliegende Gründe, die aber jeder so kompensieren darf, wie er sich damit wohlfühlt.

Aus meiner weiblichen, un-bdsm-geprägten, unsensiblen Sicht würde ich sagen:
Schade, wenn der Schwanz nur noch zum Pipi machen da ist 😋
Zitat von *******uld:
Zitat von *******der:
...
...
Auch wenn man von etwas überzeugt ist, bleibt immer noch die Möglichkeit, das man falsch liegt.
Deswegen finde ich hier so eine Einschätzung auch sehr daneben.
Wie es medizinisch ebenfalls gesehen werden kann, habe ich weiter oben beschrieben. Genauere Einschätzungen erwarte ich von Menschen, bei denen das Ganze zum Fachgebiet gehört.

Davon abgesehen hoffe ich, dass der TE den Rat, zu einem Urologen zu gehen, nicht als Angriff ansieht, sondern eben nur als Rat, sicherheitshalber alles auszuschließen zu können, was Probleme machen kann.

Zitat von ******ira:
Wie man sich fühlt, ist eine Sache.
Ob es gesundheitlich bedenklich oder gar gefährlich ist, eine andere.

Bin kein Kerl, aber hab von anderen Männern gelesen/gehört, dass euer "Zeug" regelmäßig raus muss...ohne Orgasmus geht das halt nun mal nicht *zwinker*
****81 Paar
26 Beiträge
Ich möchte aus meiner Sicht noch gerne etwas ergänzen: Der Schwanz sollte keines Falls nur zum „pipi-machen“ verwendet werden.
Ganz im Gegenteil. Er sollte gestreichelt, stimuliert und geblasen werden. Auch soll er ficken, nur sollte er eben nicht abspritzen. Nur wenn er nicht abspritzt, bleibt das angenehme Gefühl beim Mann (bei mir).
Ein richtiger Orgasmus zerstört die Geilheit. Daher möchte ich (wenn wir es bewusst genießen können, im Urlaub zum Beispiel) nicht mehr abspritzen!
Die Frau soll schon kommen dürfen, muss ja nicht sofort sein, aber nach einer längeren Session soll sie am Ende heftig und gut kommen!
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von ******ira:

...
Bin kein Kerl, aber hab von anderen Männern gelesen/gehört, dass euer "Zeug" regelmäßig raus muss...ohne Orgasmus geht das halt nun mal nicht ;)
Doch, geht es meinem Wissensstand nach - nur nicht so konzentriert wie beim Samenerguss.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass vom Volumen her die Samenzellen nur einen kleinen Teil vom ganzen Ejakulat ausmachen.
Zitat von *******uld:
Zitat von ******ira:

...
Bin kein Kerl, aber hab von anderen Männern gelesen/gehört, dass euer "Zeug" regelmäßig raus muss...ohne Orgasmus geht das halt nun mal nicht ;)
Doch, geht es meinem Wissensstand nach - nur nicht so konzentriert wie beim Samenerguss.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass vom Volumen her die Samenzellen nur einen kleinen Teil vom ganzen Ejakulat ausmachen.

Gut, bin kein Kerl und kann nicht wirklich mitreden. Ich weiß ur, wie ich mich fühle, wenn ich keinen Orgasmus beim Sex habe. Ist doof. Folglich nahm ich an, dass das beim Mann auch so ist.
Zitat von ******ira:
Zitat von *******uld:
Zitat von ******ira:

...

Gut, bin kein Kerl und kann nicht wirklich mitreden. Ich weiß nur, wie ich mich fühle, wenn ich keinen Orgasmus beim Sex habe. Ist doof. Folglich nahm ich an, dass das beim Mann auch so ist.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.