Als Mann aufs Abspritzen verzichten
Hallo zusammen,ich möchte mich mit einem Thema beteiligen, was mir wichtig ist und bei dem ich mir gerne eure Ansichten und Meinungen anhören möchte.
Ich habe die Frage auch schon in Gruppen gestellt, aber je nach Mitgliedern kann die Resonanz auf das Thema deutlich auseinander gehen. Deshalb interessiert mich auch eure Meinung im Allgemeinen dazu.
Es geht um die Dauer der Keuschhaltung bzw. den bewussten Verzicht auf das abspritzen des Mannes, wenn dies praktiziert wird. Bei mir sind es mittlerweile Intervalle von mehreren Monaten am Stück, bis ich mal wieder abspritzen darf. (Bei uns sind ruinierte orgasmen, auslaufen etc. auch nicht erlaubt!)
Da ich früher ziemlich oft gekommen bin (alle 1-2 Tage, fast immer durch Selbstbefriedigung) hatte ich überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hatte wenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.
Seit dem Verzicht auf die Ejakulation haben wir gemerkt, dass ich nach ca. einer Woche viel liebevoller werde, mehr Energie habe, ihr im Alltag sehr unter die Arme greife und mein sexuelles Interesse wieder voll entfacht ist. Sobald ich jedoch ejakuliere, bin ich wieder 5-7 Tage fast unausstehlich für meine Frau.
Langfristig wollen wir es daher hinkriegen, dass ich komplett orgasmusfrei lebe, sprich gar nicht mehr abspritze. Wir halten das beide für den richtigen Weg und sind davon überzeugt. Mehrere Monate am Stück kriegen wir mittlerweile sehr gut hin.
Wie steht ihr dazu?
Wäre das für euch auch ein interessantes Modell?
Gibt es hier vielleicht auch Paare, die auf ein ähnliches „Ziel“ hinarbeiten?
Freue mich auf einen Austausch