„@******ino
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure Beziehung lebt, oder wie ihr euch eine Beziehung wünscht. Denn es gibt hier im Joy, ja ein paar Beiträge von Fachleuten, aber ich habe kein Forum gefunden, in dem wir offen darüber reden können.
Schöne Frage.
Und interessant die Gedanken der anderen zu lesen.
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich da so genau weiß, was ich wirklich will.
Ich bin sehr durch ein monogames Umfeld und „klassisches Familienbild“ geprägt worden.
Ich mag auf jeden Fall Nähe. Also ein Zusammenleben mit dem Partner und ein gemeinsames Bett. Das habe ich als Single gemerkt, dass ich mich einsam fühlte.
Wir sind verheiratet und haben zwei, bald drei Kinder und ein Haus mit Garten. Was früher als „Ideal“ galt, und heute manchmal als Spiesserleben abgetan wird, gefällt mir. Ich möchte so leben.
Dennoch ist mir auch bewusst und das zeigt auch meine Lebenserfahrung, dass zu viele Nähe, Gemeinsamkeit und Gewohnheit eben über die Jahre auch ein Killer für Lust und Leidenschaft sein können. Vielleicht auch für Liebe?
Man teilt den Alltag, Wehwehchen, Krankheit - die schlechten und guten Tage und erlebt den anderen in dieser Beziehungsform auch ungefiltert.
Ich mag aber auch dieses echte und authentische am Menschen (also alle Facetten und Ecken und Kanten und nicht nur bei „Dates“ Schokoladenseiten präsentiert zu kriegen).
Trotzdem braucht man meiner Meinung nach bei aller Nähe auch individuelle Freiheiten und Freizeit. Da sind mein Mann und ich uns einig.
Sexuell aber noch in einer Findungsphase inwieweit wir uns da zB von der Monogamie lösen wollen.
Mein Ideal ist, denke ich, dass mein Herz bei einer Person ist und ich eben auch für meinen Mann die einzige auf dieser Ebene bin. Rein sexuell sehe ich eine Bereicherung darin sich gewisse Freiheiten zu geben. Ob das in der Realität immer so leicht geht ohne dass sich jemand schlecht fühlt oder Eifersucht aufkommt, ist die Frage. Also steht bei mir noch ein kleines Fragezeichen, welche Beziehungsform für mich/uns wirklich ideal ist.
Vorweg. Ich meine jetzt absolut nicht diese idiotisch belehrende Art von: "ich an deiner Stelle", sondern ich spreche jetzt ehrlich von mir.
Einerseits wäre es bei mir relativ leicht, wenn auch meine Partnerin Bi wäre. Aber sonst wäre meine Idee vielleicht, dass ich und meine Partnerin ein Paar finden, in dem dann auch menschlich die Chemie stimmt.
Das kann dann vollkommen eifersuchtsfrei sein, wenn dann das Spiel mal zu viert, zu zweit oder auch mit gegenseitigen zuschauen gespielt werden könnte.