Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?

********reak Paar
1.519 Beiträge
Zitat von ******983:
Ich lebte 20 Jahre lang klassisch monoton Haus Kinder usw.

Das spricht ja irgendwie für sich. Wer will schon monoton leben?
**********n2007 Paar
6 Beiträge
Wir sind diese Monat 30 Jahre zusammen und fast 28 Jahre Swinger. Wir reden sehr viel über unsere wünsche und funktioniert sehr gut. Wichtig ist in eine Beziehung ( unsere Meinung) ist reden über alles und Kompromisse schließen. Bei uns hat funktioniert sonst wären wir nicht 30 Jahren zusammen.😘
*******ant Frau
30.896 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******983:
Ich lebte 20 Jahre lang klassisch monoton Haus Kinder usw.

Das spricht ja irgendwie für sich. Wer will schon monoton leben?

Ich tippe mal auf einen
Autokorrekturfehler für "monogam".

@******983
Danke für den Einblick, *g* .
*******iron Mann
9.004 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?
Bunt und Vielfältig *regenbogen*

Monoton gehört jedenfalls nicht dazu.
*********in365 Frau
1.450 Beiträge
Wir haben uns, vor knapp zwei Jahren, hier über JC kennengelernt, zu diesem Zeitpunkt lebte meine erwachsene Tochter noch bei mir. So hat es sich einfach am besten angefühlt, dass wir unsere gemeinsame freie Zeit überwiegend bei ihm verbrachten. Im Dezember zog meine Tochter aus und ich genoss es erstmal sehr, meine Wohnung immer in dem Zustand anzutreffen, in dem ich sie verlassen habe. Klar waren wir dann auch öfter bei mir.
Dieses Leben in zwei Haushalten war manchmal kompliziert, Einkaufen, Putzen, Wäsche waschen ... ich hatte das Gefühl, ständig Dinge hin und her zu schleppen und doch immer etwas vergessen zu haben.
Wir verbringen unsere freie Zeit gerne miteinander, aber da wir beide in Berufen arbeiten, die keine gewöhnlichen Arbeitszeiten haben, haben wir an Tagen, an denen wir uns nur für 1-3 Stunden gesehen hätten, oft entschieden, dass es sich nicht lohnt, dafür eine knappe Stunde Faherei auf uns zu nehmen.
Im September ziehen wir nun zusammen und freuen uns darauf, dass aus Dein und Mein, dann Unser wird.
Natürlich ist es eine Veränderung, die es auch mit sich bringt, Gewohntes aufzugeben, aber das nehmen wir als selbstverständlich an, für einen Neuanfang.
Da wir sehr gut miteinander kommunizieren und aufeinander eingehen können, sind wir uns sicher, auftretende Schwierigkeiten lösen zu können.
Zudem nehmen wir einander an, wie wir sind, das schenkt uns die Freiheit, die wir brauchen.
Und finanziell ist es deutlich günstiger, so dass wir künftig mehr Geld übrig haben, um uns individuelle oder gemeinsame Genüsse zu gönnen.
*top*

@*********in365
Das es so etwas heutzutage noch gibt *wolke7*

Würde ich mir auch so in der Form wünschen.
Zusammen ziehen, weil man nicht muss, aber man kann. Die Offenheit behalten und nicht von vornherein alles ausschließen *top*
*********in365 Frau
1.450 Beiträge
Wir sin Beide sehr bewusst vollkommen offen in unsere Beziehung gestartet, weil wir es nicht fair finden, Ängste, die wir durch Erfahrungen in vergangenen Beziehungen, erworben haben, auf den Anderen zu übertragen. Wir wollen schließlich neue Erfahrungen miteinander machen ...
**********_mind Frau
217 Beiträge
Bei der Liebe meines Lebens würde ich mich nur monogam sehen.
Bei allem was die Zeit dazwischen mit erfüllt ist ne menge Vergandlungsbasis vorhanden..🤗
Was spricht dagegen, das Leben als Paar zu verbringen, und den Sex genauso wie den Sport gemeinsam oder getrennt mit anderen zu betreiben?

https://open.spotify.com/episode/5ebxBW33S31Th3SBdYteqI?si=30EN2BXqTf6QTvjcyvnKVw
*******o73 Frau
157 Beiträge
Wenn ich solche Liebesgeschichten höre, wie in deinem Beispiel @******ino, dann geht mir das Herz auf. Nach 35 Jahren noch verliebt und glücklich, wie wunderschön ist das! Der Schlüssel zum Glück dieser beiden Menschen liegt m.M. nach darin, dass sie sich ganz viel Freiheit gelassen haben und eben nicht 24/7 beieinander waren. Aber dafür die gemeinsame Zeit umso mehr genossen haben. Ich finde ja, dass Hannover - Hamm keine große Entfernung ist, da kann man sich ja sogar relativ spontan treffen.
Ich lebe seit 1 Jahr eine Fernbeziehung (über 700 km Entfernung). Leider geht es nicht näher.
Die optimale Beziehungsform ändert sich auch mit den Lebensumständen und Bedürfnissen. Im Moment finde ich optimal ein eigenes Leben aufzubauen, also auch alleine zu wohnen gut. Die Entfernung dürfte gerne näher sein.
*********iones Frau
3.074 Beiträge
Teilweise Wenn ich alles so lese beneide ich den ein oder anderen von euch. Dafür schäme ich mich dann wiederum, weil es einfach keine Eigenschaft ist die ich an mir mag..
Ich führe seit Ende Oktober letztes Jahr eine offene Ehe.. Ich habe die Ehe geöffnet aber eher aus Schuldfefühlen als aus Überzeugung.
Ich habe einen Fehler gemacht und habe mir weil meine Frau meine Bedürfnisse bagatellisiert und nicht ernst genommen hat heimlich einen dom gesucht. Und selbst als sie es geahnt hat habe ich es ihr erst wesentlich später gesagt. Es war ohne Sex rein maso.
Heute weiß ich, ich hätte anders handeln sollen.
Aber nun hat meine Frau 2 f+ . Für eine davon war sie sogar bereit die Ehe zu opfern. Hat es dann nur nicht gemacht weil die f+ ihr gesagt hat das ihre Basis sex und nicht Freundschaft ist.. so zumindest mein gefühl. Hat aber bestimmt auch einiges andere mit rein gespielt.
Ist nicht so das ich es nicht nutze ich gehe dafür in bdsm Clubs. Aber ich bring es einfach nicht übers Herz mit einem oder gar einer sexuell aktiv zu werden... meine Ehe ist wie eine wackelige marode Holz Brücke.
Ich würde sie gern schließen, man an der Ehe ordentlich arbeiten kann. Und wenn sie dann auf sicheren füssen steht könnte man noch mal über offenen reden. Meine Frau sieht das hingegen anders..
Ich habe in dem Punkt resigniert...

Ich finde es toll das es bei einigen von euch so toll klappt.. und da der Partner wirklich im Mittelpunkt und an erster Stelle steht.

Trotzdem stimmt es mich auch traurig weil ich mir wünschte es wäre bei mir einfach anders als es ist.

Sorry für das mimimi
**********liste Mann
5.073 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********8_68:
Wenn ich wirklich nochmal eine Beziehung eingehen sollte dann nur LAT.
Gerne auch eine Fernbeziehung.
Sich bewusst Zeit für den Partner nehmen.
Nichts ist selbstverständlich und trotzdem ist man verbunden;)
Jeder behält seinen Freiraum und muss sich groß anpassen.
Genießt aber die gemeinsame Zeit und ist sich vertraut.

Einen Bitte einen Unwissenden wie mich aufzuklären. Was ist oder bedeutet LAT?
*******iron Mann
9.004 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ino:
Zitat von *********8_68:
Wenn ich wirklich nochmal eine Beziehung eingehen sollte dann nur LAT.
Gerne auch eine Fernbeziehung.
Sich bewusst Zeit für den Partner nehmen.
Nichts ist selbstverständlich und trotzdem ist man verbunden;)
Jeder behält seinen Freiraum und muss sich groß anpassen.
Genießt aber die gemeinsame Zeit und ist sich vertraut.

Einen Bitte einen Unwissenden wie mich aufzuklären. Was ist oder bedeutet LAT?

@******ino
LAT heißt living apart together. Beide haben eine Beziehung, leben aber in getrennten Wohnungen.
****o9 Mann
4.532 Beiträge
auf deutsch heisst das,
Du bleibst in deiner Bude und ich in meiner *rotfl*
@******ino
**********liste Mann
5.073 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o9:
auf deutsch heisst das,
Du bleibst in deiner Bude und ich in meiner *rotfl*
@******ino
*knicks*
**2 Mann
6.210 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ******ino:
Zitat von *********8_68:
Wenn ich wirklich nochmal eine Beziehung eingehen sollte dann nur LAT.
Gerne auch eine Fernbeziehung.
Sich bewusst Zeit für den Partner nehmen.
Nichts ist selbstverständlich und trotzdem ist man verbunden;)
Jeder behält seinen Freiraum und muss sich groß anpassen.
Genießt aber die gemeinsame Zeit und ist sich vertraut.

Einen Bitte einen Unwissenden wie mich aufzuklären. Was ist oder bedeutet LAT?

@******ino
LAT heißt living apart together. Beide haben eine Beziehung, leben aber in getrennten Wohnungen.

Aber ganz bewusst gewollt, und nicht aus Umständen wie bspw. einer Fernbezihung...oder verwechsle ich da etwas?
****o9 Mann
4.532 Beiträge
Ja das ist bewusst so gewollt.
bei einer Fernbeziehung ist das ja schon so nicht anders möglich.
@**2
*******iron Mann
9.004 Beiträge
JOY-Angels 
Schon Berlin ist das sehr schwierig eine Annehmbare zwei oder Drei Raum Wohnung zu bekommen,
die nicht als Bauprojekt an Heimwerker mit Ambitionen angepriesen wird.
Wer eine Bude im Wedding hat, fährt eben mal nach Alt-Mariendorf.
Das ist einfach nur die U6 runter Bzw. hoch man kann sich prima am Mehringdamm treffen.
Ich habe schon immer LAT bevorzugt.

Allerdings Erklärt das Ja nur die Wohnverhältnisse.
Sicher! Das begünstigt eine offene Beziehung.
Kann aber eben auch eine Kinderlose Ehe sein.
Oder ein Paar das auf Zeit gesehen eben noch keine Dreizimmer Wohnung gefunden hat.


Welche Form der Beziehung wünsche ich mir ?
Ich wünsche mir eine geschlossene Beziehung, ( nicht vorhanden )
Die auch mal einen Dreier zu lassen kann.
Nun kommt es aber auch darauf an was meine, noch nicht vorhandene Freundin dazu meint.

Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?

Dem Wohnungsproblem in Berlin kann ich nur zustimmen. Der Vater meiner Tochter wohnt noch hier , zieht im Oktober nach einen Jahr Wohnungssuche aus und hat Glück das in der neuen Wohnung alles neu gemacht wurde. Aber es war nervig was zu finden was soweit passt, das er langfristig dort bleibt. Ferner denke ich das hat in der Vergangenheit viele Männer abgeschreckt und ich hoffe meine Partnersuche nimmt doch noch ein glückliches Ende, wenn ich mit meiner Tochter alleine wohne.
*********iones Frau
3.074 Beiträge
Drücke dir die daumen
Danke dir *blumenschenk*
**********liste Mann
5.073 Beiträge
Themenersteller 
Gern geschehen. Ich finde eigentlich nahezu alle Beiträge gut, in denen die Leute von sich reden. Und das auch weitgehend wertfrei, ob es nun mein Weg wäre, sein könnte oder nicht. Solange die Leute bei sich, und auch bei dem Thema bleiben ist aus meiner Sicht alles gut. Oder halt, wenn es gewünscht wird, auch Hilfevorschläge machen
Da klinke ich gern dann den Button.
Liebe Grüße
M.
********ight Paar
1.390 Beiträge
Zitat von ******ino:
Liebe, Nähe und das Ausleben der gemeinsamen sexuellen Wünsche und Begehren. Und doch das jeder sein Leben weiterleben kann wie er/sie will.

Die Fähigkeit eines Menschen, eine soziale Bindung oder Intimität auch dann zu behalten, wenn die Nähe durch einen Interessenskonflikt belastet wird, nannte er "Differenzierung des Selbst".

Je niedriger der Differenzierungsgrad eines Menschen, umso schwerer fällt es ihm, sein "Selbst" gegen Einflüsse von außen zu schützen und umso größer wird damit der Einfluss anderer auf sein Denken und Handeln.
Zitat von *******iron:
Beide haben eine Beziehung, leben aber in getrennten Wohnungen.

Wir leben eine Beziehung in zwei Wohnungen, "nur" eine Beziehung zu haben, wäre eine Affäre oder Spielbeziehung für mich. Ist nochmal ein Unterschied, zumindest für uns *zwinker*

Die Betonung liegt auf dem zusammen Leben, nicht auf den zwei Wohnungen.
*******2022 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********in365:
und ich genoss es erstmal sehr, meine Wohnung immer in dem Zustand anzutreffen, in dem ich sie verlassen habe.

DAS fühl ich so sehr. Meine Tochter war einen Monat nicht in Deutschland, ich liebe sie, aber ja, das nach Hause kommen war ein anderes.


Zum Thema:
Mein Leben lang hab ich nur Fernbeziehungen geführt. Ich arbeite in einem Job mit sehr viel Menschenkontakt und bin einfach dann gerne alleine. Ich bin jemand, der Vorfreude sehr liebt. Wenn ich weiss, wann ich den Partner wieder sehe, dann hibbel ich die Zeit davor und freu mich.
Ich wünsche mir also eine Beziehung, in der wir nicht zusammen leben, man sich nicht ständig sehen muss und in der gemeinsame Kinder kein Thema sind (noch könnte ich). Die Beziehung sollte monogam sein. Wenn ich liebe, brauche ich keinen Sex mit anderen Männern.

Ich vermisse momentan das Gefühl, diesen einen Menschen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.