Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure Beziehung lebt, oder wie ihr euch eine Beziehung wünscht. Denn es gibt hier im Joy, ja ein paar Beiträge von Fachleuten, aber ich habe kein Forum gefunden, in dem wir offen darüber reden können.Und, ich denke grade hier im Joyclub, werden sich viel mehr Varianten der Liebesbeziehungen finden, als bei einem Kaffeekränzchen in irgendeiner Kirchengemeinde.
Und wie immer, wenn ich ein Thema erstelle, fange ich mit mir an.
Ich kannte ein Paar, das war 35 Jahre glücklich und verliebt, bis er letztes Jahr gestorben ist. Nur er wohnte die ganze Zeit in Hannover und sie in Hamm. Ich kannte ihn recht gut, da er ein befreundeter Nachbar von mir war. Wir haben auch über sehr persönliches geredet, das man sonst auch nicht jedem erzählt.
Auch über Ihre Beziehung. Diese lebten sie zu mindestens 90 % nur in seiner oder ihrer Wohnung. Manche würden das als reine Sexbeziehung einstufen, aber das war es ganz und gar nicht. Sie liebten sich beide sehr, das konnte ich an seiner Art von ihr zureden erkennen, und auch an den Augen, der beiden, wenn sie sich ansahen.
Ich habe die beiden Mal nach dem „warum“ gefragt. Und die Antwort hat mich sehr, erst überrascht, aber dann auch begeistert.
Beide wollten Ihr eigenes Leben wegen der Beziehung nicht verlieren. Deshalb sind sie nie zusammengezogen. Sie sagten mir, wenn sie zusammen waren, wollten sie auch nichts als den anderen. Alles andere lebte jeder von den beiden für sich. Darüber hinaus war sie Bi und hatte auch eine Freundin in Hamm.
Desto mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr war ich mir sicher, so würde ich mir meine Traumbeziehung wünschen. Liebe, Nähe und das Ausleben der gemeinsamen sexuellen Wünsche und Begehren. Und doch das jeder sein Leben weiterleben kann wie er/sie will. Bei mir käme noch dazu, dass auch meine Traumfrau auch von meiner Sehnsucht weiß, ab und zu auch einen anderen Mann zu berühren.
(On Topp wäre dann noch, wenn sie ebenfalls Bi ist, das ebenfalls nicht aufgeben möchte)
Und nun freue ich mich auf eure Beiträge.