Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2534 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Selbstbefriedigung, wie oft?285
Grüß euch, mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich/täglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutungen beim Sex/Selbstbefriedigung

****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Blutungen beim Sex/Selbstbefriedigung
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage die mir etwas unangenehm ist, ich aber mittlerweile nicht mehr weiter weiß und hoffe das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tipp geben kann, was man da noch machen kann…

Ich habe ( eigentlich schon immer ) mal wieder Probleme mit heftigen Blutungen beim Sex oder wenn ich mich selbst befriedige.
Das tritt vor allem auf wenn, ich beides sehr lange nicht hatte. Ich habe dann selbst sehr starke Blutungen und es sieht so aus als würde sich Schleimhaut mit lösen, selbst wenn ich sehr vorsichtig bin…
In Zeiten wo ich regelmäßigen Verkehr hatte war das eher selten der Fall.

Ich war deshalb schon mehrfach bei meiner Frauenärztin aber es gab keine wirklich zufrieden stellende Diagnose.

Inzwischen habe ich 2 Ausschabungen und, auch aufgrund von veränderten Gewebe, eine Konisation hinter mir.

Diese ist ca. Ein Jahr her und ich hatte gehofft, das ich nun endlich Ruhe hätte, aber den ist wohl nicht so.
Ich hatte schon sehr lange keinen Verkehr und wäre aufgrund der Problematik ohnehin gehemmt, auch lege ich selten bei mir selbst Hand an, aber hin und wieder überkommt es mich ja doch, was zu Folge hat, das es danach aussieht wie nach einem mittelschweren Massaker. Zudem kann es 1-2 Tage leicht nachbluten.
Entsprechend selten habe ich auch darauf Lust oder verkneife es mir.

Dieses Problem schränkt mich sehr in meiner sexuellen Verwirklichung und Lust ein, ist mir sehr unangenehm und es belastet mich.

Meine Frage wäre also, hat jemand schon mal ein ähnliches Thema gehabt und wie konnte es gelöst werden? Ich bin für alle Tipps dankbar….
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Hast du schon mal von Lichen Sclerosus gehört? Wird oft nicht rechtzeitig diagnostiziert. Vielleicht mal abklären.
https://www.lichensclerosus.ch/de/home
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ich hab mal gelesen was dazu steht, ich habe keine Hautveränderungen, es ist alles normal, die Blutungen treten auch nur bei „mechanischer Belastung“ auf…
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Hmmm...also ich bin mit liechen sclerosus vertraut, dabei kann es im schlimmsten fall mal zu kleinen mikrorissen beim Sex kommen, das würde aber kein "Massaker " hervorrufen. Auch beginnt das mit gänzlich anderen Symptomen (jucken und brennen der Schleimhäute)

Liebe TE, was du da beschreibst, klingt für mich tatsächlich nach etwas,,was ich im Zweifel nochmal bei einer anderen Ärztin abklären lassen würde (ich habe selbst leider mit einer anderen Geschichte auch schon viel Gleichgültigkeit "ist halt so" von meiner Frauenärztin kassiert, bevor ich das problem dann mit einer anderen Ärztin lösen konnte).
Weißt du denn, von wo die Blutung kommt? Vom Muttermund, von der Gebärmutter ? Oder verletzt du dich an den scheidenwänden? Passiert es nur durch Penetration mit Dildo oder Schwanz, oder auch durch äußere Stimulation der Klitoris (stärkere Durchblutung durch Erregung)?
****112 Mann
1.108 Beiträge
So wie du es beschreibst, würde ich es in einer Fachklinik abklären lassen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
"Einen ersten Hinweis gibt die Farbe und die Menge des Blutes", erklärt die Gynäkologin Dr. Anne Henderson, "Hellrotes Blut, das gleich nach dem Geschlechtsverkehr auftaucht, deutet auf ein Problem im Gebärmutterhals hin. In der Regel fließt nicht all zu viel Blut und die Blutung stoppt auch spätestens nach ein paar Stunden." Anders ist es, wenn die Blutung 12 bis 24 Stunden lang anhält und das Blut eine bräunliche Farbe hat. Henderson: "In diesem Fall handelt es eher um Blut aus der Gebärmutter."
https://www.womenshealth.de/health/9-gruende-warum-du-nach-dem-geschlechtsverkehr-blutest/
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Weißt du denn, von wo die Blutung kommt? Vom Muttermund, von der Gebärmutter ? Oder verletzt du dich an den scheidenwänden? Passiert es nur durch Penetration mit Dildo oder Schwanz, oder auch durch äußere Stimulation der Klitoris (stärkere Durchblutung durch Erregung)?

Es ist auf jeden Fall frisches Blut, rot, nicht braun, aber es ist wirklich nicht wenig, also wohl dann eher aus dem Gebärmutterhals.

Es tritt nur durch Penetration auf, und es kommt mal mehr mal weniger Schleimhaut mit, es ist nicht nur reines Blut, meist muss ich danach mehrere Stunden, bis nen Tag Tampons benutzen, und selbst ein zwei Tage später ist der Ausfluss manchmal noch hellrosa…

Man hat ja im Gebärmutterhals eher wenig Schmerzempfinden, aber trotzdem hab ich den Eindruck das da was verletzt wird und ich dann leichte Unterleibsschmerzen habe…
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Eine Spirale trägst du aber nicht?

Wie oben schon geschrieben: ich finde, das gehört definitiv noch einmal ärztlich abgeklärt, wenn deine Ärztin das nicht übernehmen kann und will, dann würde ich eine Zweitmeinung einholen.
Es gibt übrigens auch in vielen Krankenhäusern gynäkologische Ambulanzsprechstunden. Vielleicht findest du da mehr Kompetenz für etwas, was ich definitiv als ernstes Problem einstufen würde.
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja ich habe den Tipp das man direkt einen Termin in ner Spezialsprechstunde im KH bekommen kann, von einem netten Herrn per PM bekommen und werde das auf jeden Fall mal versuchen.

Noch zur Erklärung, ich nutze keine Verhütungsmittel, weil nicht nötig.
Das Problem besteht ja schon sehr lange, in Zeiten in denen ich regelmäßig Verkehr hatte, war es kein Problem, nur in den letzten Jahren ist es ( wieder) zum Problem geworden.
Meine Frauenärztin konnte nicht erkennen woher die Blutung wirklich stammt, daher die Ausschabungen. Sie schickte mich auch zu einer Kollegin mit mehr Expertise, und besseren Geräten, die dann die Konisation vornahm, aber beides führte nicht zum Erfolg.
Das Problem ist, das man eigentlich akut zum Arzt müsste wenn die Blutung frisch ist, um überhaupt zu sehen wo sie her kommt, aber genau da einen Termin zu bekommen ist bekanntlich nicht so leicht….
*******y_bw Mann
44 Beiträge
Tritt das Problem auch bei Benutzung von Gleitmitteln auf?
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kann ich dir nicht beantworten, bisher waren keine von Nöten….😉
Gewebeveränderung: Hattest du HPV, da kann das ja passieren. Wurde Gewebe im Labor untersucht? Endometriose, Chlamydien usw abgecheckt? Ansonsten habe ich auch eine Ektopie am Muttermund und deswegen ähnliche Probleme (nur leichte Blutungen) sowie sehr dünne Schleimhäute, ich verzichte auf Penetrationssex bzw. geht das nur noch wenn der Mann eher kleiner bestückt ist.

Es gibt wohl einen Laser, der die Schleimhäute stärken soll, die Behandlung muss man aber selbst bezahlen.
**********_1306 Paar
446 Beiträge
Ich hatte das ne Zeitlang auch gehabt nach heftigem Fingerspiel und bei etwas schnelleren Sex. Meine Frauenärztin hat mit damals gesagt das hat mit einer empfindlichen Schleimhaut zu tun die auch einreißen kann und dadurch Blutungen auslöst. Ihr Vorschlag zur Lösung damals Verödung damit wir das quasi vernabt und das unterbindet die Risse.

Da das mit gewissen Risiken verbunden war hab ich es dann nicht gemacht und mein Mann und ich haben dann mit viel Gleitgel und Geduld daran gearbeitet. Und mittlerweile ist es kein Problem mehr. Außer er hat scharfkantige Fingernägel
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke, ich werde das Ganze auf jeden Fall noch mal alles bei der Spezialsprechstunde erfragen… ich hoffe die haben da die zündende Idee.

Ich möchte mich dadurch eigentlich nicht einschränken lassen und, mit dem richtigen Mann an meiner Seite , auf Penetrations-Sex verzichten. Gerade sich so nah zu sein und den Partner in sich zu spüren, während man ihm in die Augen sieht, das gehört für mich unbedingt dazu.
Ich hoffe das es eine richtige Lösung gibt, selbst wenn es etwas wäre das ich selber tragen müsste…
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich hatte das auch eine Zeit lang. Nach jedem Sex hab ich geblutet wie Sau, so dass ich irgendwann nur mehr in der Dusche Sex haben wollte.
Auch nach jeder normalen gynäkologischen Untersuchung war die Blutung ganz schlimm.
Meine Frauenärztin hat dann diagnostiziert, dass die Gebärmutterschleimhaut, die generell empfindlich auf Kontakt reagiert, bei mir bis zum Gebärmutterhals herauswächst und ich dadurch nach Berührungen zu bluten beginne.
Der Versuch, die herausgewachsene Gebärmutterschleimhaut mittels Laser zu veröden, war leider nicht erfolgreich.
Es gab nur noch die Möglichkeit einer Ausschabung, wobei hier die Chancen auf Erfolg bei ca 80% standen, da es sein kann, dass sich die Gebärmutterschleimhaut wieder bildet.
Ich hatte Glück, und kann seitdem Sex wieder richtig genießen.
Schade, dass das bei Dir keinen Erfolg gebracht hat und drück dir ganz fest die Daumen, dass für Dich doch noch eine Lösung gefunden wird!
*********efer Frau
658 Beiträge
Das klingt wirklich extrem belastend, und ich drücke Dir die Daumen, dass Dir von Fachleuten doch noch geholfen werden kann *blumenschenk* *vielglueck*
****mi Frau
3.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ***it:
Das klingt wirklich extrem belastend, und ich drücke Dir die Daumen, dass Dir von Fachleuten doch noch geholfen werden kann *blumenschenk* *vielglueck*

Vielen Dank, auch an alle die so nett geschrieben haben, auch per PM, ja das ist es, und das hoffe ich auch sehr… ❤️
***ra Frau
39 Beiträge
Hi Nezumi,
ich rate dir zu einem Termin in der Dysplasiesprechstunde an der Uni Jena.
Sie behandeln nicht nur Dysplasien und gerade diese Uni ist im gynäkologischen Bereich top.
Die Wartezeiten auf einen Termin könnten allerdings dauern. Aber es lohnt sich in der Regel.

https://www.uniklinikum-jena.de/frauenheilkunde/Klinik/Spezialsprechstunden/Dysplasie_Sprechstunde-p-4.html

LG
Dee
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Vielleicht ist diese Sendung für Einige, welche diese Beiträge verfolgen auch interessant:
https://www.ardmediathek.de/video/frau-tv/lichen-sclerosus-eine-chronisch-entzuendliche-hautkrankheit-im-intimbereich/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI3Y2MwZTg2LThkMWUtNDMxZC1iMGQ2LTU2Y2Q5ZmU4ODRmYg

Unabhängig davon, wie geht es dir inzwischen? Hast du eine Lösung gefunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.