Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr "Befriedigung"306
Wie definiert ihr "Befriedigung"? Wann seid ihr befriedigt?
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Jungfräulichkeit/_noch_ Jungfrau sein?

******hat Mann
2.599 Beiträge
Jungfräulicher Schnee, Reifen, Asphalt wtf....... finde ich unpassend und irgendwie doof.
Eine Frau die sagt, ich bin Jungfrau, da ist mit einem einzigen Wort alles gesagt. Dies sehe ich als reine Information und nicht als Kult, Glaubensbekenntnis, Reinheit oder sonst was.
Zitat von ******ble:
Jungfräulicher Schnee ... finde ich unpassend und irgendwie doof.
Du bist kein Schifahrer, gell? *zwinker*
**********_Depp
30 Beiträge
Hier wurde schon viel gesagt, aber einen Blickwinkel würde ich gerne noch teilen.

Mit einer einheitlichen Definition, die allen sexuellen Erlebnissen und Möglichkeiten gerecht wird, kann ich auch nicht dienen.
Aber Jungfrau sein, ist meiner Meinung nach auch persönliche Ansichtssache. Wenn mir ein Mädchen sagt, dass sie noch Jungfrau ist, weil sie bis jetzt nur oralen Sex hatte oder sie mir sagt, dass sie nicht mehr Jungfrau ist weil sie einmal oralen Sex hatte, würde ich beides verstehen.
Klar kann man sich da (vorallem religiös) viel selbsteinreden, aber das Selbstverständnis, ob man Jungfrau ist, wäre für mich im Gegenüber am wichtigsten.
*******lus Mann
287 Beiträge
Es gibt ja auch Leute, die Selbstbefriedigung als Sex ansehen ("Sex mit sich selbst") - was würdet ihr davon halten, wenn jemand, der nach eigener Aussage bisher nur Selbstbefriedigung betrieben hat, von sich sagt, dass er keine Jungfrau mehr sei, da er ja bereits Sex (d. h. "Sex mit sich selbst") gehabt habe ?
****3or Frau
4.749 Beiträge
Sprache ist schon gut, wenn Leute sich unkompliziert austauschen können.

Aber sie darf auch mitwachsen.

Hier zum Beispiel fände ich, der Begriff kann in diesem Kontext einfach wegfallen. Dann können sich Menschen gegenseitig fragen: Hattest du schon Sex?

Die Antwort kann dann lauten:

Ja, mit mir selbst.
Ja, oral.
Ja, anale Penetration.
Ja, vaginale Penetration.
Nein.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von *******lus:
[...] was würdet ihr davon halten, wenn jemand, der nach eigener Aussage bisher nur Selbstbefriedigung betrieben hat, von sich sagt, dass er keine Jungfrau mehr sei, da er ja bereits Sex (d. h. "Sex mit sich selbst") gehabt habe ?
Dann würde ich darin eine Bestätigung sehen, dass sie/er mir die Wahrheit sagt und tatsächlich noch nicht den Unterschied zwischen SB und Sex mit anderem/n Menschen kennt - also n. m. V. noch Jungfrau/Junker ist *lach*
Ich werfe mal BDSM in den Raum, dort findet nicht immer eine Penetration statt. 😀
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich werfe mal BDSM in den Raum, dort findet nicht immer eine Penetration statt. 😀

Mich würde es nicht wundern, wenn es Leute gäbe, die sich auspeitschen lassen und das dann als "Geschlechtsverkehr" bezeichnen...
Damen und Herren, Jungfrauen und Jungmänner.
ad 1: wikipedia ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Da sitzen nicht immer die hellsten Köpfe.
ad 2: Duden, Brockhaus und Fachbücher sind durchaus verlässlicher, kosten aber das böse Geld. So ist das halt mit der Qualität. *zwinker*
ad 3: nur zur Info: Jungfrau, Gipfel der Berner Alpen, Schweiz, 4158 m über dem Meeresspiegel
ad 4: neue Definitionen aus Reformzwang sich selbst zusammenzufantasieren, bringt gar nix. Demnächst ist 1+1 = 3 weil die 2 das Symbol der CIS-Echsenmenschen der QANON*innen ist, oder sonst irgenso ein Schwurbelkram.
ad 5: Herkunft beachten, s.a. diverse Beiträge zu "junge Frau". Vermutlich war die gegenderte LBGTQ-usw Debatte zu Zeiten der guten Maria (GOAT-virgin des Christentums) deutlich weniger ausgeprägt.
ad 6: Sprachgebrauch im Wandel (nicht immer gut). Beispiel: "Gestern mein neues Auto bekommen, heute auf den Ring - das wird die Kiste entjungfert." Wohl selten in diesem Sinne von älteren Herrschaften - Baujahr 1940 oder früher - verwendet.
ad 7: Religiöse Zwänge, Moralvorstellungen jedweder couleur. Zusammenhang "Macht der Religion in der Gesellschaft" vs "unbefleckte Ehe/Lebenspartnerschaft".
ad 8: Kontext: religiös, gesellschaftlich, biologisch, juristisch.
ad 9: Isch habe ferrrrtig (Trap)

und damit wir auch was zum Lachen haben:
youtube: Garfunkel and Oates - Fuck me in the ass cause i love Jesus

*edit: GOAT = greatest of all time, nicht Nutztier
******hat Mann
2.599 Beiträge
Zitat von **********cully:
Zitat von ******ble:
Jungfräulicher Schnee ... finde ich unpassend und irgendwie doof.
Du bist kein Schifahrer, gell? *zwinker*
Nicht mehr, ja es ist schön durch Schnee zu fahren, oder zu laufen, als erster.
Das hat aber bei mir nix mit Frauen, oder gar Jungfrauen zu tun.
Den Sinn der Redewendung, verstehe ich.
Zitat von ******ble:
Den Sinn der Redewendung, verstehe ich.

Das wird dann halt wieder ein Problem sein, dass die Definitionsfreunde diskutieren können.
Für mich ist "jungfräulich", je nach Kontext, halt ein Synonym für "unberührt", und das taugt mir, im Schneebeispiel halt.
Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt, was ich zu dieser, gefühlt rhetorischen, Frage schreibe.

Am Besten mal gar nichts… Nur ein Gedanke zum Gedanken: Warum ist diese Fragestellung wichtig, wen doch alle die Antworten kennen? Was ist denn Heute anders als „Früher“? Alles gibt es schon seit 100ten von Jahren, auch die Definition von „Jungfräulichkeit“, die hier trotzdem noch Dutzende beantwortet haben.
@*****ell

oder man besucht http://www.dwds.de, wenn es um Wörter der deutschen Sprache geht
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn ....
Genau, das denke ich halt auch....
****sum Mann
4.792 Beiträge
Kommt auf den Kontext an, aber meist eine Frau, die noch keinen penetrativen Geschlechtsverkehr hatte.
******_78 Paar
109 Beiträge
Ich denke, eine Jungfrau macht aus, dass sie ein komplett unbeschädigtes Hymen hat.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******_78:
Ich denke, eine Jungfrau macht aus, dass sie ein komplett unbeschädigtes Hymen hat.

Dann wären Abermillionen Frauen bis zum Tod Jungfrauen, obwohl sie ein reges Sexleben hatten.
Männer haben gar kein Hymen, die sind also lebenslang Jungfrauen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich weiß nicht ob es an der Hitze 🥵 oder am Sommerloch liegt, der letzteThread zu diesem Thema war irgendwie besser.......
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mir einige liebgewordene Foristinnen nicht mehr dabei sind und ich sie schmerzlich vermisse *traurig*
Zitat von ****yn:
Zitat von ******_78:

Dann wären Abermillionen Frauen bis zum Tod Jungfrauen, obwohl sie ein reges Sexleben hatten.
Männer haben gar kein Hymen, die sind also lebenslang Jungfrauen.

kommt jedoch auf den kontext an...
der ist entscheidend...

wurde aber, so glaube ich, schon mehrmals erwähnt.
******000 Mann
5 Beiträge
Wenn man neu im Joyclub ist und noch kein date hate ☺️☺️☺️☺️😎😎
****sum Mann
4.792 Beiträge
Date hate is the worst! *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt Kliniken und Praxen, die spezialisiert sind auf Hymenwiederherstellung.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es gibt Kliniken und Praxen, die spezialisiert sind auf Hymenwiederherstellung.
Es gibt auch Ärzte, die Frauen enger nähen nach einer Geburt, obwohl das nicht notwendig ist...
Lässt sich halt Geld mit machen.
Aber kein seriöser Arzt kann anhand einer Untersuchung feststellen, ob eine Frau schon penetrativen Vaginalsex hatte oder nicht.
******hat Mann
2.599 Beiträge
@******eek , genau so hattest es du und eine andere Mitschreiberin im letzten Jungfrauenthema auch schon geschrieben. Ich finde das wirklich bemerkenswert und wundere mich sogar über die Frauen die das anscheinend selbst nicht wissen. Also finde ich ist auf diesem Gebiet viel Aufklärung nötig. Denn ich glaube schon, daß bei vielen Frauen und Mädchen, aber auch bei Männern da eine gewisse Angst davor dabei ist.
Angst vor Schmerzen, Angst etwas falsch zu machen, Schmerzen zuzufügen.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von ******ble:
@******eek , genau so hattest es du und eine andere Mitschreiberin im letzten Jungfrauenthema auch schon geschrieben. Ich finde das wirklich bemerkenswert und wundere mich sogar über die Frauen die das anscheinend selbst nicht wissen. Also finde ich ist auf diesem Gebiet viel Aufklärung nötig. Denn ich glaube schon, daß bei vielen Frauen und Mädchen, aber auch bei Männern da eine gewisse Angst davor dabei ist.
Angst vor Schmerzen, Angst etwas falsch zu machen, Schmerzen zuzufügen.
Ich muss da immer an eine Frage an Dr Sommer aus der Bravo denken: "Mein Freund und ich wollen das erste Mal Sex miteinander haben. Nun habe ich aber Angst, dass meine Eltern den Knall hören, wenn das Jungfernhäutchen durchbrochen wird. Ist das sehr laut?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.