Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr "Befriedigung"306
Wie definiert ihr "Befriedigung"? Wann seid ihr befriedigt?
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Jungfräulichkeit/_noch_ Jungfrau sein?

********eler Mann
4 Beiträge
Das ist doch ein spannendes Thema.
Es gab Jungs, die haben Jungfrauen gesammelt, wie andere Briefmarken.
Der eine hat eine Quote von über 20 zig bis zum Abitur... der andere hat keine bekommen..
Ja, was sind da die Maßstäbe..?

lg Leo
Zitat von *******eyn:
du hattest doch aber auch nicht wirklich Interesse daran. 😉

Muss ich auch nicht haben, weil, und hier wiederhole ich mich gerne so lange, bis auch du es kapierst, es für mich keine Rolle spielt, ob meine (sexual) Partnerinnen mit Null, einem oder Tausend Männern Verkehr hatten.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich deutlich wird, warum es mir scheiß egal ist, wie der Hymen aufgebaut ist, ob es ihn gibt oder nicht. Meinetwegen kann er pink leuchten, es ist mir Latte.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****er
Muss ich auch nicht haben, weil, und hier wiederhole ich mich gerne so lange, bis auch du es kapierst, es für mich keine Rolle spielt, ob meine (sexual) Partnerinnen mit Null, einem oder Tausend Männern Verkehr hatten.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich deutlich wird, warum es mir scheiß egal ist, wie der Hymen aufgebaut ist, ob es ihn gibt oder nicht. Meinetwegen kann er pink leuchten, es ist mir Latte.

Das ist kein Grund unhöflich zu werden. Wenn dir das Thema "Latte" ist, dann steht es dir frei, dich nicht weiter zu beteiligen.
@****er

Wir reden doch vom Jungfrauen Kult Betreiben und das klingt eher danach, dass du dir keine aussuchen würdest. Danke, für die Aufklärung.

Es ist aber Schade, dass es dich nicht interessiert, weil du damit einer Jungfrau helfen könntest ihr die Angst zu nehmen. Diese Angst, macht es für Frauen nicht immer einfach beim ersten Mal, gerade auch wenn der Mann nichts darüber weiß.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ****rer:
Zitat von *******eyn:
du hattest doch aber auch nicht wirklich Interesse daran. 😉
Nee, das ist zumindest mir noch überhaupt nicht klar, denn - und da kann auch ich mich nur wiederholen, vlt kapierst Du es aber auch dann noch nicht - mir selbst ist es ebenfalls schon immer egal gewesen, mit wievielen Männern oder Frauen meine Partnerin vor mir schon Sex hatte und trotzdem hat mich die Anatomie des weiblichen Körpers (wozu ich auch das Hymen zähle) immer schon sehr interessiert - kein Jungfrauenkult, sondern einfach Interesse am anderen Körper, wenn ich schon Sex habe.
@****p35

*danke*

Ich dachte immer, Hymen sei so ein blonder, muskulöser Typ mit 'ner grünen Katze.
Zitat von *******eyn:
@****er

Wir reden doch vom Jungfrauen Kult Betreiben und das klingt eher danach, dass du dir keine aussuchen würdest. Danke, für die Aufklärung.

Es ist aber Schade, dass es dich nicht interessiert, weil du damit einer Jungfrau helfen könntest ihr die Angst zu nehmen. Diese Angst, macht es für Frauen nicht immer einfach beim ersten Mal, gerade auch wenn der Mann nichts darüber weiß.

Es gibt aber auch männlichen Jungfrauen für sie ist es auch nicht leicht
Zitat von ****98:
Zitat von *******eyn:
@****er

Natürlich, ich wollte die männlichen nicht ausschließen, es war aber gerade das Thema, warum Man(n) meint, sich nicht dafür zu interessieren. ☺️ Eine Antwort auf einen direkt Bezug
******eek Frau
5.619 Beiträge
Zitat von ****98:
Für sie gibt es aber keine "Spezialärzte", die angeblich etwas wiederherstellen können, was es eigentlich nie so gab.
Für die gibt es auch keinen Kult um ihre "Reinheit".
Für die gab es nie weiße Laken mit rotem Fleck, die nach der Hochzeitsnacht nen draußen gehängt wurden.
Zitat von ******eek:
Zitat von ****98:
Für sie gibt es aber keine "Spezialärzte", die angeblich etwas wiederherstellen können, was es eigentlich nie so gab.
Für die gab es nie weiße Laken mit rotem Fleck, die nach der Hochzeitsnacht nen draußen gehängt wurden.

Das nicht, aber ich glaube, sie stehen vor einer anderen Herausforderung. Es wird komisch beäugt, wenn ein Mann mit Mitte/Ende 20 noch Jungfrau ist, da
Müsste doch etwas nicht stimmen.
Vor der ersten körperlichen Vereinigung mit dem Partner in einer Ehe, kein sexuelles Erlebnis gehabt zu haben.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
Nun driftet ihr aber ab...wenn es um das subjektiv Empfinden um den eigen Erfahrungsstatus geht, um die "kulturellen" Flecken, auf dem weißen Laken....

Ja auch, wenn dies wohl alles Einfluss darauf hat, wie Jungfräulichkeit definiert wird, spielt der Kontext eohl eine entscheidende Rolle...

Danke, dass ihr so eifrig diskutiert
******eek Frau
5.619 Beiträge
@*******eyn @********brav mir ging es darum, dass es eben gerade um das Thema "Hymen" und den Kult darum ging in der Diskussion, als von @****98 eingeworfen wurde "Aber Männer haben es auch schwer".

Ja, irgendwann wird voraus gesetzt, dass ein Mensch in dem Alter schon sexuelle Erfahrungen hat. Wenn also jemand stark von der "Norm" abweicht, reagiert so manch eine*r wohl etwa verständnislos und fragt sich "Was stimmt wohl mit dem*der nicht?".
Natürlich ist es dann für Männer wie für Frauen nicht leicht.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
@******eek
Schade, dass es in der Vielfalt der Möglichkeiten immer noch der gesellschaftlichen Norm zu unterliegen hat, dass Mensch XY zu Zeitpunkt ac gemacht haben müsste.....

Statistisch müsste....

Gar nix muss und doch wird genau darüber ge- und be- urteil-t ....
Zitat von ******eek:
@*******eyn @********brav mir ging es darum, dass es eben gerade um das Thema "Hymen" und den Kult darum ging in der Diskussion, als von @****98 eingeworfen wurde "Aber Männer haben es auch schwer".

Ja, irgendwann wird voraus gesetzt, dass ein Mensch in dem Alter schon sexuelle Erfahrungen hat. Wenn also jemand stark von der "Norm" abweicht, reagiert so manch eine*r wohl etwa verständnislos und fragt sich "Was stimmt wohl mit dem*der nicht?".
Natürlich ist es dann für Männer wie für Frauen nicht leicht.

Ok da hast du natürlich auch recht *g*
Zitat von ********brav:
@******eek
Schade, dass es in der Vielfalt der Möglichkeiten immer noch der gesellschaftlichen Norm zu unterliegen hat, dass Mensch XY zu Zeitpunkt ac gemacht haben müsste.....

Statistisch müsste....

Gar nix muss und doch wird genau darüber ge- und be- urteil-t .
...

Ja das exht irgendwie schade, weil wenn man das erzählt aöapmsoxj einer anderen Person
Anvertraut wird gelacht oder was mit einem nicht stimmen würde.
Aber vllt hat es was mit der Gesundheit zu tun oder andere Faktoren die man nicht beeinflussen kann.
Aber naja wenn du nicht der Norm ansprichst bist du halt anders ukd das ist dann immer etwas komisch für alle
******eek Frau
5.619 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******eek

Statistisch müsste....

Es kommt ja ganz auf die Reaktion an. Ich wäre auch verwundert. Ganz einfach, weil man gedanklich von einer gewissen Lebenserfahrung ausgeht, die eben auch Sex umfasst.
Dann kann man ja einfach darüber sprechen, warum das so ist.
Wenn sich jemand mit 40 auf einen Job bewirbt und noch nie gearbeitet hat, wäre das doch auch seltsam.

Ich habe eine gute Freundin, die auch mit 28 ihr erstes Mal hatte. Da kam viel zusammen. Familiäre Probleme, dadurch auch ein paar Vertrauens- und Bindungsprobleme - und dann halt noch dazu der Druck, je älter sie wurde, desto abschreckender war die Tatsache für Männer.
Andererseits muss man halt mit diesen Vertrauens- und Bindungsproblemen erstmal umgehen können, um mit der Person eine Beziehung einzugehen - ich wüsste nicht, ob ich das gekonnt hätte, ganz ungeachtet der fehlenden sexuellen Erfahrung.
Zitat von ******eek:
Zitat von ********brav:
@******eek

Statistisch müsste....

Es kommt ja ganz auf die Reaktion an. Ich wäre auch verwundert. Ganz einfach, weil man gedanklich von einer gewissen Lebenserfahrung ausgeht, die eben auch Sex umfasst.
Dann kann man ja einfach darüber sprechen, warum das so ist.
Wenn sich jemand mit 40 auf einen Job bewirbt und noch nie gearbeitet hat, wäre das doch auch seltsam.

Ich habe eine gute Freundin, die auch mit 28 ihr erstes Mal hatte. Da kam viel zusammen. Familiäre Probleme, dadurch auch ein paar Vertrauens- und Bindungsprobleme - und dann halt noch dazu der Druck, je älter sie wurde, desto abschreckender war die Tatsache für Männer.
Andererseits muss man halt mit diesen Vertrauens- und Bindungsproblemen erstmal umgehen können, um mit der Person eine Beziehung einzugehen - ich wüsste nicht, ob ich das gekonnt hätte, ganz ungeachtet der fehlenden sexuellen Erfahrung.

Ähnlich ist es bei mir *snief*
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb be- schrieb ich im EP, den Umstand derer, die ich im Podcast hörte, "vaginal-jungfräulich", aber anderweitig erfahren und offen, lustvoll, experimentierfreudig....
Kurzer, nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
Wir suchen ein Einhorn und wer darauf reiten darf, ist offiziell jungfräulich.

*einhorn*
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******eek:
Zitat von ****98:

Das nicht, aber ich glaube, sie stehen vor einer anderen Herausforderung. Es wird komisch beäugt, wenn ein Mann mit Mitte/Ende 20 noch Jungfrau ist, da
Müsste doch etwas nicht stimmen.

Na ja, komisch beäugt oder ganze Weltreligionen danach ausgerichtet inklusive bescheuerter Rituale und wie erwähnt Rekonstruktions-OPs. Dem Vergleich hält die männliche Jungfrau nicht statt.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ****er:
Ich dachte immer, Hymen sei so ein blonder, muskulöser Typ mit 'ner grünen Katze.

Nein, das sind diese großen Wohnmobile.

*zwinker*
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ****er:
@****p35 *danke*
Hiermit distanziere ich mich entschieden von jeglicher Art solcher Verunglimpfungen - das ist mir richtig gehend peinlich, überhaupt noch erwähnen zu müssen.
In Amerika gibt es jetzt einen Trend (keine Ahnung ob man es Religion nennen kann) in der sich junge Menschen bewusst dazu entscheiden, kein Sex vor der Ehe.

Da würde keiner komisch angeschaut, wenn er oder sie mit Mitte 20 noch Jungfrau ist.

Kann man von halten was man möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.