„@*******lus weil sich Zeiten ändern. Mit Geschlechtsverkehr wird nicht nur der hetero Sex mittlerweile gemeint. Es ein Mythos über Jungfrau gibt und woher und woraus es entstanden ist. Dinge zu überdenken, halte ich nie für verkehrt, egal welches Ergebnis bei raus kommt.
Bei diesem Thema gibt es aber halt keinen großen Definitionsspielraum. Natürlich kann jeder auch seine eigene "Definition" erfinden. Ob die dann allgemein anerkannt werden wird, sei dahingestellt.
Mag sein, dass manche Leute unter Geschlechtsverkehr auch Analverkehr verstehen. Ich nicht. Damit ist die Sache für mich geklärt. Wikipedia sagt: "Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte." Wenn man also unter Geschlechtsverkehr Vaginalverkehr (Penis in Vagina) versteht und eine Person noch nie derart aktiv war, ist diese Person Jungfrau.
Man kann das dann noch auf Analverkehr ausdehnen, das wird vielen Leuten vielleicht noch einleuchten (mir nicht), ob sie es akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber darüber hinaus bietet dieses Thema, wie gesagt, kaum weiteren Definitionsspielraum.
Man kann natürlich endlich auch einmal "blau" und "gelb" neu definieren lassen. Es wird wirklich Zeit!