Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr "Befriedigung"306
Wie definiert ihr "Befriedigung"? Wann seid ihr befriedigt?
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Jungfräulichkeit/_noch_ Jungfrau sein?

Dieser Zustand endet aus meiner Sicht nicht, wenn bis dato nur Kuschelsex stattgefunden hat.
*********efer Frau
655 Beiträge
Vor ein, zwei Jahren habe ich auf yt den Ted Talk "The virginity fraud" gesehen; zu der Zeit wurden mir noch die Thumbs down angezeigt, die ich seit einiger Zeit nicht mehr sehe.
Das waren bei diesem Ted Talk mehrere 10000.
Es scheint doch sehr viele Männer zu geben, die die Vorstellung einer von ihnen zerstörbaren Jungfräulichkeit brauchen.
Patriachaler Mist, der hoffentlich bald dort landet, wo das "Fräulein" auch schon liegt.
*********efer Frau
655 Beiträge
@****ne 100% Zustimmung von mir *top*
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ganz klassisch: Penis muss in Vagina gewesen sein.

Petting, auch bis zum Orgasmus zählt nicht.

Trotzdem interessant. Weil in Kulturen, in denen die Frau ‚unberührt‘ in die Ehe sollte, gerne mal auf AV ausgewichen wird.

Ja, irgendwie zählt es scheinbar nicht dazu. Zumindest von weiblicher Seite aus. Schon schräg.
Mittlerweile kann es wieder „hergestellt“ werden, wer also so tun möchte als ob, kann es.

Oder man wird danach Christ, berichtet und wird von der Sünde frei gesprochen und ist es auch wieder.
Zitat von ****ne:
Patriachaler Mist, der hoffentlich bald dort landet, wo das "Fräulein" auch schon liegt.

ich find es schade, dass der begriff "fräulein" aus der mode gekommen ist. die, die sich selbst so nannten, sind leider inzwischen verstorben
Weil sie nicht mehr expliziert sagen möchte, dass sie unverheiratet sind?
****rge Mann
2.763 Beiträge
weil es ein Begriff von Respekt der Frau gegenüber war
******hat Mann
2.599 Beiträge
Wie können wir denn einen Menschen nennen, der noch niemals Sex hatte? Und gleich die nächste Frage.
Was ist Sex ?
Ich selbst war jedenfalls sehr froh, nachdem ich meinen ersten Geschlechtsverkehr hatte und für mich war es jedes weitere Mal genau so schön wie beim ersten Mal.
Ich brauche dieses archaische Bild einer unbefleckten Frau nicht, um damit meine Maskulinität in irgendeiner Art und Weise aufzuwerten.

Daher gibt es für mich persönlich keine Jungfräulichkeit im klassischen Sinne, sondern höchstens unerfahrene Menschen.
Es hat etwas mit Reinheit zu tun.
Zitat von ****er:
um damit meine Maskulinität in irgendeiner Art und Weise aufzuwerten.

Vielleicht bauen die Jungfrauenliebhaber darauf, dass Jungfrau keinen Vergleich hat und deshalb ihre unterirdische Sexualperformance nicht auffällt.
Das könnte dann schon zur selbstnausgedachten "Maskulinität" beitragen. *ggg*
Es hat viel mit der Religion zu tun, über die ich hier aber nicht sprechen möchte/darf. ☺️

Es war halt ein anderes Denken und die Entstehung sollte mMn auch im richtigen Kontext gesehen werden.

Unabhängig davon, dass ich es überholt und altmodisch finde. Der Trend geht aber in einigen Ländern wieder dorthin und das freiwillig. Kein Sex vor der Ehe und das gilt für beide.
*******lus Mann
287 Beiträge
Warum werden hier eigentlich immer wieder Definitionen für Begriffe gesucht, die längst eindeutig definiert sind? Was bezweckt man damit?
Zitat von *******lus:
Warum werden hier eigentlich immer wieder Definitionen für Begriffe gesucht, die längst eindeutig definiert sind? Was bezweckt man damit?

das ist im moment ganz hipp...
alles wird neu definiert...

wörter, geschlechter...
@*******lus weil sich Zeiten ändern. Mit Geschlechtsverkehr wird nicht nur der hetero Sex mittlerweile gemeint. Es ein Mythos über Jungfrau gibt und woher und woraus es entstanden ist. Dinge zu überdenken, halte ich nie für verkehrt, egal welches Ergebnis bei raus kommt.
Zitat von ******r65:
Zitat von *******lus:

wörter, geschlechter...

Eigentlich wurden die Dinge schon immer mal wieder überdacht, sonst gäbe es keine Veränderung. Was daran schlecht sein soll, das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******lus:

wörter, geschlechter...

Eigentlich wurden die Dinge schon immer mal wieder überdacht, sonst gäbe es keine Veränderung. Was daran schlecht sein soll, das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.

da bin ich ganz bei dir...

aber dann wirklich auch aus bedacht heraus u. nicht aus einer ideologie
u. daran hapert es mMn. dass dies im moment zu ideologisch aufgebaut ist.
Für mich geht das ehrlich gesagt eher in die andere Richtung. Fragen / Hinterfragen nicht erwünscht. Alles soll so bleiben wie es ist und das beliebte „früher“.

Das Forum empfinde ich genau passend für eben diese Fragen und es wird für mich mittlerweile ziemlich verstärkt, nur noch gemeckert, was das denn soll.

Hier gibt es doch aber genügend Threads, in denen sich Bildchen angeschaut werden kann, ist dann doch wunderbar geeignet, um sich mit nichts zu beschäftigen.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******lus weil sich Zeiten ändern. Mit Geschlechtsverkehr wird nicht nur der hetero Sex mittlerweile gemeint. Es ein Mythos über Jungfrau gibt und woher und woraus es entstanden ist. Dinge zu überdenken, halte ich nie für verkehrt, egal welches Ergebnis bei raus kommt.

Bei diesem Thema gibt es aber halt keinen großen Definitionsspielraum. Natürlich kann jeder auch seine eigene "Definition" erfinden. Ob die dann allgemein anerkannt werden wird, sei dahingestellt.

Mag sein, dass manche Leute unter Geschlechtsverkehr auch Analverkehr verstehen. Ich nicht. Damit ist die Sache für mich geklärt. Wikipedia sagt: "Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte." Wenn man also unter Geschlechtsverkehr Vaginalverkehr (Penis in Vagina) versteht und eine Person noch nie derart aktiv war, ist diese Person Jungfrau.

Man kann das dann noch auf Analverkehr ausdehnen, das wird vielen Leuten vielleicht noch einleuchten (mir nicht), ob sie es akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber darüber hinaus bietet dieses Thema, wie gesagt, kaum weiteren Definitionsspielraum.

Man kann natürlich endlich auch einmal "blau" und "gelb" neu definieren lassen. Es wird wirklich Zeit!
Zitat von *******eyn:

Hier gibt es doch aber genügend Threads, in denen sich Bildchen angeschaut werden kann, ist dann doch wunderbar geeignet, um sich mit nichts zu beschäftigen.

was soll der spruch *nene*
Zitat von *******lus:
Zitat von *******eyn:

Bei diesem Thema gibt es aber halt keinen großen Definitionsspielraum. Natürlich kann jeder auch seine eigene "Definition" erfinden. Ob die dann allgemein anerkannt werden wird, sei dahingestellt.

Mag sein, dass manche Leute unter Geschlechtsverkehr auch Analverkehr verstehen. Ich nicht. Damit ist die Sache für mich geklärt. Wikipedia sagt: "Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte." Wenn man also unter Geschlechtsverkehr Vaginalverkehr (Penis in Vagina) versteht und eine Person noch nie derart aktiv war, ist diese Person Jungfrau.

Man kann das dann noch auf Analverkehr ausdehnen, das wird vielen Leuten vielleicht noch einleuchten (mir nicht), ob sie es akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber darüber hinaus bietet dieses Thema, wie gesagt, kaum weiteren Definitionsspielraum.

Man kann natürlich endlich auch einmal "blau" und "gelb" neu definieren lassen. Es wird wirklich Zeit!

Wikipedia sagt aber auch, steht direkt darunter und das andere ist verlinkt.

Ursprünglich wurde die Bezeichnung ähnlich wie Maid oder Fräulein für eine junge und unverheiratete (daher vermutlich jungfräuliche) Frau verwendet, zunächst von Adel, dann auch im Bürgertum. Als Bezeichnung für ein junges Mädchen oder eine nichtverheiratete Frau gilt der Begriff jedoch heute als veraltet.[1]

Mit der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz auch anderer sexueller Praktiken hat der Begriff des „Geschlechtsverkehrs“ beziehungsweise des „Koitus“ eine Bedeutungserweiterung erfahren und findet auch für andere penetrative (lat. „eindringen“) Sexualpraktiken wie den Analverkehr Verwendung. Je nach Definitionsverständnis können auch andere Varianten der intensiven Stimulation, an denen nicht die primären Geschlechtsorgane beider Partner beteiligt sind, zum Beispiel Oralverkehr oder Mammalverkehr, im heutigen Sprachgebrauch zunehmend auch als eine Form oder ein Teil des Geschlechtsverkehrs angesehen werden.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Für mich geht das ehrlich gesagt eher in die andere Richtung. Fragen / Hinterfragen nicht erwünscht. Alles soll so bleiben wie es ist und das beliebte „früher“.

Das Forum empfinde ich genau passend für eben diese Fragen und es wird für mich mittlerweile ziemlich verstärkt, nur noch gemeckert, was das denn soll.

Danke, das sehe ich ganz genauso.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wikipedia sagt aber auch, steht direkt darunter und das andere ist verlinkt.

Den ersten Satz des Wikipedia-Artikels habe ich zitiert, er gibt die allgemein anerkannte Definition des Begriffs "Jungfrau" wieder. Darüber hinaus allerdings darf man nicht vergessen, dass hinter Wikipedia eine ganze Reihe von Autoren steht, die in den Artikeln - teils mehr, teils weniger erfolgreich - ihre Meinungen und Ansichten platzieren. Wikipedia kann also nur als eine erste Orientierungshilfe dienen. Natürlich sind solche Begriffe auch einem Wandel unterworfen, was mich aber doch sehr stört, ist, wenn man versucht, etablierte Begriffe vollends ins Willkürliche zu ziehen. Damit ist nämlich niemandem geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.