Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2341 Mitglieder
zum Thema
Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?358
Hi, oft ist es ja so, dass auf den ersten Blick alles toll und super…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächsthemen beim Kennenlernen

********ight Paar
1.392 Beiträge
Mich interessieren Wünsche und Sehnsüchte im Leben

ansonsten gehen Quantenphysik, Spirituelle Erfahrungen, Psychologie, Ernährung immer
********deUp Mann
2.570 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab gerade überlegt über was ich beim letzten "nachhaligem" Date gesprochen hab *gruebel*

*oha* da kann's nicht so der Burner gewesen sein...

wenn's nicht 'nachhallt'. *smile*
Tabu sind: das Wetter, wie schlecht es "uns" geht, alles was mit Prof. Dr. Karl L. in Zusammenhang steht. Gerne aber Fussball (nicht FCB), Formel 1, Briefmarken, über den letzten Urlaub, Hobbies, Vorlieben (sexuell und sonstwie)... also ein ganz normales Gespräch unter Erwachsenen.
Ich hab schon ein dste gehabt das hat dowas von nachgefüllt was die mir erzählt hat das ich heut noch denk

Boh Glück gehabt das du da dein helfersyndrom mal nicht freien Lauf gelassen hast
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *****ite:
Ich hab gerade überlegt über was ich beim letzten "nachhaligem" Date gesprochen hab *gruebel*

*oha* da kann's nicht so der Burner gewesen sein...

wenn's nicht 'nachhallt'. *smile*

Ich hülle mich in diskretes Schweigen. *grins*
Es erfreut mich zu lesen, dass "das Wetter" doch schon von einigen Beitragenden als Gesprächsthema ausgeschlossen wurde, denn das ist genau der Punkt über den ich, als Profi, nicht mit Laien diskutieren möchte.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, meine schlechte Meinung, die ich über die Mehrzahl der Beitragenden hier habe, zu revidieren... *haumichwech*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **********cully:
Es erfreut mich zu lesen, dass "das Wetter" doch schon von einigen Beitragenden als Gesprächsthema ausgeschlossen wurde, denn das ist genau der Punkt über den ich, als Profi, nicht mit Laien diskutieren möchte.

Du trägst also die Verantwortung für das Mistwetter *freundchen*
Zitat von ******din:

Siehste, geht schon los... *ggg*
Zitat von ******din:

Siehste, geht schon los... *ggg*

Da kennst sich halt Jeder aus (w und d sind mit gemeint). *blumenschenk*
Zitat von *****ite:
Zitat von *******nny:
Meine aktuelle Datingstrategie ist es, mich selbst sehr direkt zu präsentieren und nichts zu verbergen

Das kann alles heißen. Oder nichts.

Dating ist noch ein Teil der Werbungsphase. Wer da direkt mit Vorstellungen, Wünschen und nackten Tatsachen aufwartet erschlägt den anderen mit der Tür ins Haus fallend.

Ich persönlich bezeichne es zwar nicht als
Strategie, jedoch stimme ich mit der gemachten Aussage vollkommen überein. Offenheit und Direktheit sind gern gesehen, auch bei der ersten Verabredung.
Natürlich überfordert/ überfällt man sein Date nicht mit den eigenen sexuellen Vorlieben. Wenn die Sexualität jedoch ein Themenkomplex im Gesprächsverlauf wird, sollte man nicht zurückhaltend agieren. Meine Erfahrungen sind da durchweg positiver Natur.
Mit Frauen kann man so wunderbar über Sex philosophieren. Einfach *spitze* ist das.
Wetterfrosch, Lehrer, Politiker...
Egal. Das können alle immer besser. Kenne ich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von ******din:

*nein* das war der 🐸
Heute verprügele ich den Wetterfrosch - reloaded

beautysichschützendindiebreschewirft

Ich verstehe ja gar nicht, warum hier keiner die Geschichten über Echsen und Nachkommenschaft hören mag.

Zum einen weiß ich dann schon, welcher mögliche Ärger mit den früher mal Geliebten oder welche unsägliche Freude mit den Lieben Kinderlein mal in der Zukunft ins Haus stehen könnte oder welches Haustier hinter der Tür lauert oder unbedingt mitgebracht werden muss …

Zum anderen: kein Mensch entlarvt seinen Charakter besser als mit der Art und Weise, in der er hinter dem Rücken anderer über diese spricht.
Hab seit ca. 8 Wochen kein Wetterbericht mehr gesehen bzw. gelesen.
Sollte ich besser ab und an doch tun.
Letzte Freitag voll in den *regen*mit dem *biker* gekommen.
So nass war ich noch nie in meinem Leben *haumichwech* , somit bin ich als Wetterfrosch total ungeeignet. *smile*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von ********baby:
So nass war ich noch nie in meinem Leben *haumichwech* , somit bin ich als Wetterfrosch total ungeeignet. *smile*

*beautyschlagartigaus*oede*einennarkoleptischenanfallerleidet*undwech*
Zitat von *******olus:
Da kennst sich halt Jeder aus

Ja, das machen die 80 Millionen Fußballtrainer:innen in ihrer Freizeit nebenbei, wenn grad kein aktuelles Match ansteht. *lach*

Zitat von ******ool:
beautysichschützendindiebreschewirft

Das ist lieb von dir. Allerdings gebe ich zu, dass meine "Kunden" im echten Leben ausschließlich aus dem professionellen Segment kommen, da versteht man sich untereinander und die Dankbarkeit für meine/unsere Dienstleistung ist sehr hoch.

Zitat von ********baby:
somit bin ich als Wetterfrosch total ungeignet. *smile*

Geht mir übrigens auch so. Wenn ich wissen will, wie das Wetter bei mir in den nächsten Stunden wird, schau ich am Handy auf meine App. Die wird von Kolleg:innen betreut, die sich mit dem Thema "bodennahes Wetter" beschäftigen und auskennen. Da hab ich kaum eine Ahnung davon... *zwinker*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *****a_L:
Ich habe mir noch nie bewusst Gedanken über etwaige Gesprächsthemen beim Kennenlernen gemacht. Ein Gespräch entwickelt sich einfach.

Im Übrigen waren bei mir Unterhaltungen, die sozusagen völlig mühelos und spielerisch von selbst liefen, stets der Beginn von großartigen Zeiten mit ganz besonderen Menschen.

@*****a_L So sollte es definitiv sein. Wenn man vorher schon überlegen muss, über welche Themen man reden "darf" oder "nicht darf", dann ist das Gespräch letztendlich doch sehr verkrampft. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
********deUp Mann
2.570 Beiträge
Zitat von ********baby:

Um Dich ist es ja nicht schade...

aber das schöne Moped total eingesaut...geht gar nicht. *smile*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ant:
Mich interessiert, ob jemand auch mal ein Schweigen aushält, ohne sich gleich unwohl zu fühlen

Würde mich jemand anschweigen um zu sehen wie ich reagiere... joah, kann man machen. Taktieren kann ich auch. Lockerst.
Two can play this game.
Wird dann halt ein ziemlich ruhiges Date mit Garantie auf ein Nimmerwiedersehen.

Oh- das ging in eine völlig falsche/ von mir nicht beabsichtigte Richtunng!!
Ich teste niemals etwas aktiv in diesem Zusammenhang.

Wenn ich Fragen beim ersten, zweiten, ... Treffen habe, dann frage ich.
"Testen"
käme bei mit erst sehr viel später.
*zwinker*

Wenn ich eines (leider?) nicht kann, dann ist es Berechnung.
**du Mann
1.096 Beiträge
Mir gefällt der Beitrag von Greeneyes gut. Er drückt auch aus, dass jeder Mensch einen sehr privat-intimen Kreis hat. Und den versuche ich am Anfang wenn möglich zu vermeiden. Denkbar, dass Themen daraus zur Sprache kommen, oder ich daraus wirkl. was wissen sollte/will. Aber ein Ausfragen, Nachbohren mag ich da i.d.R. nicht. Später, je nach Kontakt, interessiert mich der Kreis.

Lg allseits Pidu
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Ich rede gerne über Essen beim Kennenlernen denn das Gespräch gibt mir Einsicht in der Persönlichkeit meines Gegenübers.

Ihr denkt, dass das vielleicht Banal ist, jedoch das zeigt mir wie breit das Horizont meines Gesprächspartners wirklich ist.

Gruß aus München

Silberfell
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Für das Kennenlernen ergibt sich für mich schon mal ein Unterschied, ob man bereits einen längeren Online-Austausch vorher hatte.
Außerdem ergibt sich für mich auch noch ein Unterschied, ob man sich nur mal trifft, damit es nicht nur ständig online bleibt oder ob ein sich eventuell vertiefendes Miteinander durchaus als mögliches Ziel gesehen wird.

Manche Interessen und somit Fragen haben sich da schon von selbst ergeben. Auch gibt es dadurch vielleicht Einiges, was ich gerne mitteilen will.
Wenn dies nicht der Fall ist, verhalte ich mich so, wie es hier schon oft beschrieben wurde:
Das Gespräch einfach laufen lassen.

Wenn es dann mal nicht läuft, dann passt es entweder nicht oder mindestens einer der Beteiligten hatte einen eher schlechten Tag oder schlechten Gesprächseinstieg. Wenn man aber grundsätzlich miteinander gut klar kommen würde, dann kann ich mir nicht gut vorstellen, dass man das am Verhalten des Gegenüber nicht erkennt.

Dass sich manche Themen etwas besser und andere etwas schlechter für einen anfänglichen Austausch eignen, stelle ich ja schon hier - also online - fest. Da kann ich mich dann ebenso gut auch offline darauf einstellen. So gesehen klären sich manche Kommunikationsschwierigkeiten eventuell schon online und das Treffen offline erübrigt sich dann.

Wenn es passt, kommen ja selbst die eher schwierigen, weil leichter missverständlichen oder eher ungeliebten Themen manchmal recht schnell zur Sprache.
Wie auf eventuell entstehende Missverständnisse reagiert wird, zeigt ja ab und zu auch, ob man gut miteinander reden - und vor allen Dingen: aufeinander eingehen - kann.
Denn: Scheinbar gut miteinander reden, aber dabei nicht aufeinander eingehen und zugehen können, ist für mich gleichbedeutend damit, nicht gut miteinander klar zu kommen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****yn:
Gemeinsames Schweigen funktioniert meines Erachtens meist erst, wenn man sich bereits miteinander wohl fühlt, wenn man sich "eingeschwungen" hat. Ganz zu Anfang hat man ja immer den Druck, möglichst interessant zu sein und wertet Schweigen als Desinteresse, Langeweile, soziale Inkompetenz.

Findest du?
Hm. Meine Erfahrungen/ Empfindungen sind da ganz andere.
Was das "Einschwingen" betrifft, ist Druck nicht etwas, das für mich dazu passt.

Wie jemand hier schrieb:
"Go with the Flow".
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Die Themen beim Kennenleren setzten sich meist fort von dem was sich in den Mails oder Telefonaten zusammen braute.

Wars in dem Austausch vorher schon ruckelig, kann ich mich nicht erinnern, dass es bei einem Treffen besser wurde. Oft hat sich dann sehr schnell gezeigt, passt echt nicht zusammen. Es gab viele Missverständnisse und der Humor war ein anderer.

Ein guter Flow vor dem Treffen, war oft bei den Treffen wieder da. Mal reichte dieser für mehr, mal fehlte doch was.
Themen sind weit gefächert - meist Natur, Kunst, Musik, Kochen, Reisen, Erlebnisse und Wünsche, Sehnsüchte bis hin zu Technik, Computer.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Das ergibt sich immer jeweils....das geht von kurzem Smalltalk und relativ schnell zur Sache kommen bis über Gott und die Welt reden.... *zwinker*
Zitat von *********uest:
Alle Themen, die dem Zweck des Dates dienlich sind, also dem "Kennenlernen" im Wortsinne:
Lebensgeschichte, Interessen, Hobbies, Weltanschauung/Religion, Reisen, Sport, Musik, Bücher, Kunst...
Ja einfach sich über Solche Themen austauschen um zu erfahren wo u. bei was gemeinsamen habt u. neue auch vielleicht zusammen ausprobiert. L.g. Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.