Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
134 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
662 Mitglieder
zum Thema
Hingabe/ Unterwerfung ohne Schmerzen20
Ich suchte nach einem Einstieg als Dom. Zum Hintergrund, meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können Strafen Bestrafung sein, wenn sie gewollt sind?

Diese Vorstellungen, wie Erwachsene zu sein haben. Wie gesagt, das ist nichts für mich. 😃
****72 Frau
711 Beiträge
Es gibt doch gerade in der bunten Welt des BDSM viele subs, die auch ein bisschen little sind. Und da gehen dann auch wunderbar kleinkindgerechte Strafen, wie ohne Essen ins Bett schicken *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******ssa:
also eben Provokationen die eher kindliches Verhalten sind, wie wenn sub sich im Supermarkt an der Kasse schreiend auf den Boden werfen würde weil er ihr keinen Lolli kauft: 'ich will den Lolli!''.
Hmm..
Das ist antrainiertes erfolgreiches dominantes verhalten, weil schon mindestens einmal, das mit einem Lolli belohnt wurde.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Es gibt doch gerade in der bunten Welt des BDSM viele subs, die auch ein bisschen little sind. Und da gehen dann auch wunderbar kleinkindgerechte Strafen, wie ohne Essen ins Bett schicken

Das macht man mit Kindern?!?

Ich dachte ja immer, an Eltern sind Masochisten verloren gegangen, aber offenbar eher switches. *ggg*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ****72:
Es gibt doch gerade in der bunten Welt des BDSM viele subs, die auch ein bisschen little sind. Und da gehen dann auch wunderbar kleinkindgerechte Strafen, wie ohne Essen ins Bett schicken ;-)

das machen aber nicht nur Dom/dev Paare die Daddy/little leben um eben solche Strafen verhängen, bzw. devot hat nichts mit sich klein fühlen oder so behandelt werden wollen zu tun.
Ich persönlich halte nichts von Strafen, weil sie für mich die Entwicklung eher verhindern, anstatt zu fördern.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
@*********ssion Nehmen wir mal folgendes an: Du kannst ja ganz grundsätzlich auf Schmerzen stehen, aber magst sie am liebsten wenn sie mit wohlig warmen Händen gegeben werden. Wenn jetzt statt der Hand, eine Gerte, ein Flogger, eine Peitsche oder anderes verwendet wird dann verändert sich auch dein Schmerzempfinden. Damit kannst du das sonst so angenehme als etwas unangenehmer empfinden. Beides kann sehr lustbringend sein wenn es in dem trotzdem gesetzten Rahmen stattfindet.
*********Easy Paar
22.639 Beiträge
Man schickt Kinder ohne Essen ins Bett????
Wie daneben ist das denn.
Dachte, wir leben erziehungstechnisch nicht mehr im 19ten Jhdt.
Und hat wohl gaaanz und gar nix mit BDSM zu tun.
****72 Frau
711 Beiträge
Boar das ist doch einfach nicht zu fassen, auf welchem Niveau hier diskutiert wird *roll*

Natürlich sind das nicht real anzuwendende Erziehungsmethoden in der Kindererziehung. Genauso wenig wie der berühmte Klapps auf den Po!

Im Ageplay hingegen, genauso wie im SM Kontext allgemein, darf man sich aber dieser „Bilder” doch wohl hoffentlich bedienen?

Genauso, wie es im einvernehmlichen BDSM eben auch die Willkür der Strafe geben kann
*******021 Paar
799 Beiträge
Auch wenn die Strafe ja eigentlich gewollt ist, kann sie doch eine Bestrafung sein.
Bei vielen Subs ist die Bestrafung im Kopf Kino, der wunsch bestraft zu werden und der Gedanke die Strafe zu bekommen. Wenn es dann in der realität wirklich so ist, kann es sehr Wohl eine Bestrafung sein.

In Gedanken und Kopfkino gehen viele auch über seine eigene Grenzen und das reizt auch noch. Wenn es dann doch so ist, fällt es schwer, schmerzt doch oder ist doch nicht so angenehm wie gedacht.

Das ist dann doch wirklich eine Bestrafung.

Auch der Zeitpunkt ist relevant. In der Zeit bis zum Höhepunkt ist die Lust auf alles am größten, auch auf die Strafe. Gleich nach der Befriedigung ist erstmal die Lust kleiner oder sogar ganz weg auf Bestrafung.
Wenn da die Strafe vollzogen wird, ist es meißt doch eine richtige Bestrafung.

Liebe Grüße
Steffi
*********otion Frau
1.501 Beiträge
Zitat von ****sum:

.... Mein persönlicher Test ist allerdings immer klarzustellen, dass ich mehrere Frauen besitzen kann, meine Frauen aber nur mir gehören. Das siebt sehr gut. In unser BEIDER Interesse.

Ach herje, der häufigst anzutreffende Machtmissbrauch der Szene *zwinker*

Wenns beide kickt o.k.
Hat Sub wenig Bedarf und Lust und Top viel kann das klappen.

Aber zu 90% entspringt dieses Ungleichgewicht in der Zahl der Sexpartner massiver Schwäche des Tops.
Schwächen in Sachen Weirblick... Tolle Idee, Top teilt sich auf, Bottom aber nicht. Führt sehr oft zu einer Unterversorgung des Bottoms, Bedürfnisse werden nicht mehr voll gedeckt.
Schwächsn in Sachen selbsteinschätzung, ddnn zu glauben einer stemmt Partner 2, 3 und 4 komplett ohne daß die andere haben ist in dem meisten Fällen massive Selbstüberschätzung, ja schon Größenwahn.
Schwächen in Sachen Selbstvertrauen, denn Tops die das fordern haben sehr oft Zweifel an sich selbst, fürchten von nem anderen enttront zu werden.

Da schliesst sich dann der Kreis zur Strafe wieder: Top Straft (Sub für seine eigene Unzulänglichkeiten)... hmmm *zwinker*

Für mich ist der äussere Rahmen etwas das ausgeglichen sein muß unterm Strich müssen die Bedürfnisse aller Beteiligter gedeckt sein. Bei Top mit mehreren Bottoms ohne andere Sexkontakte ist das in meinem Umfeld nie dauerhaft der Fall gewesen und irgendwann an die Wand gefahren.

Kommt mir einer mit solch einer Forderung als Top lach ich erst mal und mach ihm klar "kannst Du haben wenn Du meine Bedürfnisse voll alleine deckst und die neben Deinen anderen nicht zu kurz kommen (hat bei meiner in richtung nymphoman tendierenden Bedarfslage noch keiner geschafft ohne kur vor dem Kolaps zu sein *g*

Wenn ein Bottom das von mir so gehandhabt will schrillen bei mir die Alarmglocken. Das gibt einen Leistungsdruck und eine Verantwkrtung für die Bedarfsdeckung von Sub, die ich nicht will und brauchen kann.

Leider habe ich dieses "dann hole ich mir Sub 2, 3,..." auch sehr oft als eine art Strafe gesehen mit dem Top den Bottom unter Druck setzt. Wenns beide kickt gut, aber das tut es sehr sehr selten.

Das Spiel mit Eifersucht und Verlustangst ist in meinen Augen aber der Tod des Vertrauens und D/s ohne Vertrauen führt irgendwann zum Supergau
****sum Mann
4.793 Beiträge
Ach herje, der häufigst anzutreffende Machtmissbrauch der Szene

Machtgebrauch.

Wenns beide kickt o.k.

Zu gütig.

Aber zu 90% entspringt dieses Ungleichgewicht in der Zahl der Sexpartner massiver Schwäche des Tops.

Quelle?

Für mich ist der äussere Rahmen etwas das ausgeglichen sein muß unterm Strich müssen die Bedürfnisse aller Beteiligter gedeckt sein. Bei Top mit mehreren Bottoms ohne andere Sexkontakte ist das in meinem Umfeld nie dauerhaft der Fall gewesen und irgendwann an die Wand gefahren.

Blöd für dich gelaufen. Von sich auf den Rest der Menschheit zu schließen... wie war das mit dem Größenwahn?

Leider habe ich dieses "dann hole ich mir Sub 2, 3,..." auch sehr oft als eine art Strafe gesehen mit dem Top den Bottom unter Druck setzt. Wenns beide kickt gut, aber das tut es sehr sehr selten.

"Dieses" ist hier falsch, weil ganz andere Baustelle.

Aber ansonsten nette Psychologisierung.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich sehe eine gewisse Analogie von Bestrafung zu Beschämung. Auch die Beschämung kickt manche Subs ... sie wünschen sich mit beschämt-geneigtem Kopf, am besten auch noch mit Orgasmusverweigerung, aus der Session entlassen zu werden ... mir nicht nachvollziehbar. Es wird aber wohl oft praktiziert. Bestrafung und Beschämung ist wohl einfach eine Art spezieller Vorliebe. Ich persönlich möchte meine Dominanz anders ausleben.
Ich halte von Bestrafung nichts, weil ich mich dann ungenügend fühle. Wenn ich ungenügend für meinen Dom bin, dann soll er mich in den Wind schießen. Genauso geht das gegen meine Werte, den anderen zu nehmen, wie er oder sie ist. Es schürt für mich Angst, Angst einen Fehler zu machen und das würde mich unsicher werden lassen, weil ich Fehler zu machen vollkommen okay finde. Gerade Fehler bringen mich in meiner Entwicklung weiter und wenn ich diese mit Strafen assoziiere, dann wirkt sich das auch auf meinen Alltag aus. Die angestrebte Perfektion, würde mich massiv einengen, weil ich mich nur noch in einem bestimmten Rahmen bewegen darf.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Womit wir ja mal wieder an dem Punkt sind: es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur einen passenden Partner, oder eben den mit dem es nicht passt.

Ich sehe da durchaus einen Unterschied zwischen Strafen und Beschämung. Beides kann schon seine Reize haben, richtig eingesetzt. Was bei keinem von beiden passieren sollte ist die Herabsetzung des Selbstwertgefühls des Subs. Das ist natürlich für Top ein leichtes Spiel, aber weder nett noch zielführend. Außer man hat das Ziel einem Menschen wirklich weh zu tun und ihn zu zerstören. Oder klein zu halten, weil man (unbewusst?) weiß, dass man mit einem starken, selbstbewussten Menschen nicht umgehen kann und dann plötzlich auch mal schwach da steht *oh*

Aus dem Nähkästchen: früher bin ich da auch voll drauf abgefahren, mich klein reden zu lassen, demütigen zu lassen, mir einreden zu lassen ich wäre nichts wert. Das war super. Ich konnte schön in meiner Komfortzone bleiben. Ich war ja eh nichts wert und durfte noch für jedes Wort, das mir gegönnt wurde, dankbar sein.
Und dann kam einer der gesagt hat: "Das Spiel mache ich nicht mit. Du kannst, Du bist wertvoll, liefere Leistung, komm aus der Komfortzone, leb und lass Dich nicht bestimmen (außer von mir höhö)."

Das war echt eine Umstellung, die sich sehr gelohnt hat. *smile* Mir ist so viel klar geworden, was früher echt schief gelaufen ist bei mir und in den Beziehungen.

Bitte: Da soll sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlen. Das ist einfach meine Erfahrung dazu. Jeder soll so glücklich werden, wie es sich gut anfühlt.
Die Frage für mich ist, was möchte ich mit einer Strafe erreichen. Du sprichst es gut aus @*******011 irgendwie kann ich dann in einer Komfortzone bleiben. Ich bekomme eine Strafe und danach ist alles gut, was für mich wiederum aber kein Lernfaktor ist, weil ich mich nicht aktiv mit dem Fehler auseinander gesetzt habe.

Ich nehme mal ein beliebiges Beispiel. Ich bin frech, weil ich einen schlechten Tag hatte. Dom schickt mich in die Ecke, weil ich frech war. Anstatt das ergründet wird, woher es kommt = schlechter Tag und warum es ein schlechter Tag war = zum Beispiel wurde gemobbt

Ich würde daraus lernen, nicht mehr frech sein, egal wie es mir geht.
****eis Frau
1.342 Beiträge
Wir sind hier in einem BDSM Forum. Also wird es wohl nicht zu viel verlangt sein, dass man ein Minimum an Verständnis für andere Spielarten als die eigenen aufbringt!

Hinweise, was man als "Kindergarten" empfindet, sind unnötig.
Wenn ein Paar Strafe will, dann ist das so. Egal, wie andere das finden. Was man selbst nicht versteht, ist auch nicht unbedingt Rollenspiel!

Es gibt eine klare Frage des TE. Das sollte genügen um zu antworten.

Zur Frage:
Es ist das BDSM Paradoxon, dass man etwas will, was man eigentlich nicht will. So sehe ich das mit der Strafe. Und wie schon jemand erwähnt hat, kann die Enttäuschung des Herrn die Strafsituation herstellen. Wie Zwei das wollen!
*******011 Frau
2.908 Beiträge
@*******eyn Da spannst Du den Bogen jetzt noch etwas weiter. Und gibst ein perfektes Beispiel dafür jemanden einfach zu brechen.

Das einzige, was in solchen Situationen (oder davor oder danach) hilft ist: reden!

In Deinem Beispiel würde sich ein Sub vermutlich auch noch ungerecht behandelt fühlen, weil die Zickigkeit ja gar nicht auf etwas vom Top erfolgt ist, sondern einfach, weil man schlecht drauf war. Und das kann ja wirklich jedem passieren. Weil der Tag nicht gut gelaufen ist oder man Hormonschwankungen hat (auch Männer haben das, wurde mir berichtet *zwinker* )
Was machen solche Situationen mit dem Vertrauen in den Partner?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich nehme mal ein beliebiges Beispiel. Ich bin frech, weil ich einen schlechten Tag hatte. Dom schickt mich in die Ecke, weil ich frech war. Anstatt das ergründet wird, woher es kommt = schlechter Tag und warum es ein schlechter Tag war = zum Beispiel wurde gemobbt

in dem Fall erkennt man einen "guten" Dom daran zu erkennen was los ist @****ing,
aber:

in anderen Fällen lenkt das bestrafen von Frechsein auch ab, bessere Laune zu bekommen, auf gewisse Weise danach entspannter zu sein.
Das kann sogar bis hin zur Wertschätzung gehen, wenn Dom genau weiss was sub grad braucht um runterzukommen.
Mir persönlich ist das Zuviel Wirrwarr, weil es für mich immer sein kann, dass eine Strafe in diesem Moment nicht angemessen ist und je nach Konstellation, spricht Sub vielleicht auch nicht.

Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass andere es nicht Leben sollen und auch wenn wir uns im BDSM Forum befinden, heißt es für mich auch nicht, dass man dem TE einfach nur Sachen hinwirfst.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
@****eis : Ich glaube das Kindergarten Thema ist bereits abgefrühstückt.

Und zum Paradoxon: Ja, ich weiß was Du meinst. Das ist nicht meine BDSM Welt. Entweder will ich was, oder ich will es nicht. Es muss nicht immer geil sein, aber ich muss das Gesamtkonstrukt immer wollen. Wie ich schon vorher geschrieben habe ist dieses trietzen von Sub um Dom die Erlaubnis zu geben, was beiden gefällt, für mich nicht lebbar. Und dann auch nicht mehr im Bereich "Strafe" einzuordnen. Aber wer das so möchte und sich dann besser im Spiegel ansehen kann: Da freue ich mich doch für die Beteiligten, dass sie den passenden Gegenpart gefunden haben *g*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Mir persönlich ist das Zuviel Wirrwarr, weil es für mich immer sein kann, dass eine Strafe in diesem Moment nicht angemessen ist und je nach Konstellation, spricht Sub vielleicht auch nicht.

Da sollte man seinem Dom vertrauen was er für angemessen hält, das Wirrwarr entstünde wenn sub das erst mit ihm ausdiskturien will was sie davon hält - unvorstellbar!
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
@*******ssa
Wie so vieles im BDSM kommt alles auf das gegenseitige Verständnis an, und auch auf die feinen Linien eines sensiblen Humors. Obwohl ich nicht so die "Bestraferin" bin, finde ich es sehr erotisch, wenn Menschen mit der Doppeldeutigkeit von Strafen spielen können
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich erinner mich grad an einen Thread wo es um Fremdbenutzung ging,

"boah nee, wer weiss, da bespielt mich dann vielleicht so'n ungewaschener ekliger Typ, igitt!" -
unterstellt diese sub ihrem Dom also, dass er nicht weiss was er ihr zumuten kann und was nicht.
Vertrauen sieht anders aus.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
@*******ssa Da hast Du vollkommen recht. Das kann dann auch erden.

Aber auch da würde ich sagen: Ein Gespräch im Nachgang kann nicht schaden, was denn zu der schlechten Laune geführt hat. Einfach um den ganzen Menschen zu sehen, und nicht nur das "funktionieren". Aber ich glaube, dass wir da schon sehr eine Wellenlänge haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.