Also ich ignoriere mal alle Beiträge bis hier hin und gehe zur allgemeinen Entspannung mal wieder auf den Ursprung zurück:
Ja, wenn "Strafen" so eingesetzt werden, dass sie allen gefallen, dann kann dahinter ein nettes Rollenspiel stecken. So nach dem Motto "Sub reizt, weil sie Bock hat, Dom reagiert, weil er Bock hat" alle sind glücklich. Ist doch prima. Keine wirkliche Strafe, aber prima.
Um Strafen auszuführen bedarf es keinesfalls das Übertreten eines Tabus! Vergleich mit der vorgenannten Situation: Maso-Sub reizt.... und reizt.... und Dom sagt irgendwann "heute keine Haue. Bring mir einen Tee (oder Whisky, oder was auch immer), stell Dich in die Ecke und sprich nicht mehr. Fernsehen und Handy fällt für heute auch aus. Sei froh, dass Du mit mir im gleichen Raum sein darfst.
An dem Punkt stellt sich heraus, ob man eine Brat im Haus hat oder eine Sub.
Und ob Dom wirklich stark genug ist.
Was ich definitiv unterschreiben würde: Auch bei dem zutiefst maso hängt es immer vom Setting ab. Kaum einer wird Zahnschmerzen oder Zehen anstoßen geil finden. Auch Schmerzen können bei einem Maso zur Strafe werden, wenn es nicht erotisiert werden kann, wenn die Stimmung entsprechend ist. Bei mir braucht es dann auch viel weniger Intensität als in anderen Situationen. Da kann ich plötzlich nichts mehr ertragen. Was es für einen Sadisten dann umso lustiger macht
Also zumindest einer sollte immer Spaß an der Sache haben.
Was ich ganz persönlich völlig absurd empfinde ist, wenn Dom komische Aufgaben stellt, die nicht zu erfüllen sind, um mich "strafen" zu dürfen. Also um eigentlich das zu leben worauf wir beide Lust haben. Für mich braucht es keine "Ausreden" von wegen "ich musste Dich ja bestrafen". Neee, bitte da etwas Willkür. Und einfach machen, wenn es für beide geil sein soll.
Ob das jetzt erzieherische Effekte hat oder nicht, ob man sich die wünscht, ... das hängt von einem selbst und der Beziehung ab, die man führt oder führen möchte. Das einzige was wichtig ist, ist ein passender Partner. Und da ist die Welt, selbst wenn man es nur auf BDSM beschränkt, so bunt.