Wie können Strafen Bestrafung sein, wenn sie gewollt sind?
Spoiler... ich kenne die Antwort vielleicht... Trotzdem geistert schon eine Weile bei mir eine Frage im Kopf umher, die ich nicht richtig gegriffen bekomme und da würden mich eure Ansichten interessieren, vielleicht hat ja sogar der ein oder andere ein Beispiel parat das er mir geben kann.
Die Grundregel, um aktiv zu werden ist ja anscheinend, dass jeder seine Grenzen festlegt und vertrauen besteht, dass da nicht drüberweggegangen wird. Innerhalb eines Spiels / Session sind also Dinge, die gar nicht gehen (sagen wir mal Füße küssen) von vornehrein ausgeschlossen.
Wenn ich nun grundsätzlich auf Schmerzen stehe und mein oben spielenden gegenüber so Reize, dass er sich dazu genötigt fühlt mich zu Bestrafen, dann ist das Hintern versohlen ja keine Strafe, sondern ich bekäme genau das, was ich wollte.
Eine richtige miese Strafe wäre Füße küssen gewesen, aber die fällt ja nunmal raus.
Also wie kann eine Strafe Bestrafung sein, wenn sie gewollt ist?
Und dann meine Antwort die ich glaube zu haben: es ist eben ein Spiel, ein schlüpfen in die Rollen, das aber beiden Spaß machen sollte.
Zur Strafe kann es dann im Kopf werden, wenn sich FantSie mit der tatsächlich gespielten Situation überlagern.
... dazu gibt es aber vermutlich auch einige verschiedene Ansichten, ich bin gespannt .. 😊