Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Beziehungen sind Kooperationsspiele
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungen sind ein kooperatives Spiel

***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von ***si:
Ich habe schon öfter den Gedanken gehabt, ob Frauen eher zu ihren männlichen Anteilen stehen können als Männer zu ihren weiblichen?

Dem Eindruck steht aber auch der Eindruck gegenüber, dass DIE Frauen weniger mit Männern anfangen können, die nicht so männlich rüber kommen.

Für mich stimmte das früher tatsächlich.
Heute weiß ich, dass der Typ Mann zu mir passt, der nicht nur IQ besitzt, sondern genügend EQ. Die weiblichen Anteile eines Mannes gleichen meine männlichen aus. Hat lange gedauert, dieses anzunehmen. Trotz unserer gegensätzlichen Anteile bleiben wir immer noch Mann und Frau. *ja*
******rah Paar
3.246 Beiträge
Zitat von *******icht:
Zitat von ********2_be:
Wie was ist mit mir los ich berichte einfach nur aus dem Nähkästchen.

Frauen die ich kenne, berichten sowas nicht. Sie berichten ausschließlich sehr liebevoll und positiv über Männer, die sie in ihrem Leben Jahre oder Jahrzehnte mit wahrhaftigem Interesse, Respekt, Achtung und Liebe begleitet haben.

Es geht hier wohl nicht um Frauen, die ihren Deckel schon für jahrelange oder sogar jahrzehntelange Beziehungen gefunden hatten und glücklich waren.

Die kennen wir auch. Die sind soweit wohl auch ganz zufrieden. (Sonst hätte die Beziehung in der Regel gar nicht so lange gehalten)

Wenn wir @********2_be richtig verstanden haben, dann geht es hier eher um das Profil Frau, Single, Ü 50, Großstadtbewohnerin, nicht blöd, nicht auf den Mund gefallen, aktiv, aufgeschlossen mit der Eigenwahrnehmung als durchschnittlich attraktiv, weiß aber was sie will und sagt das auch. *top*

Und für dieses Suchprofil können wir die Erfahrungen von @********2_be durchaus bestätigen.

Da wird der Single Markt eben nochmal durcheinandergewürfelt und Angebot und Nachfrage verändern sich.

Wir halten das im übrigen für demografisch bedingt normal.

*hi5*

Tom & Zarah
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Mal eine Frage von der Seitenlinie: Wird das jetzt hier das Spiel "Mädchen gegen Jungs"?
*wegduck**tomaten*
Danke für euren Zuspruch. Und noch war's ich möchte bitte keinen Mann mit einem starken weiblichen Anteil. Echt nicht. Diese Frauenversteher können wir mal den Buckel runter rutschen. Nein ich möchte bitte ein Kerl. Das kann doch nicht so schwer sein sollte da überhaupt sowas wie ein Empfinden vorhanden sein. Manchmal habe ich das Gefühl alle Männer die wirklich Männer sind sind im Grunde eigentlich nur ein grobes Stück Holz.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ********2_be:
Danke für euren Zuspruch. Und noch war's ich möchte bitte keinen Mann mit einem starken weiblichen Anteil. Echt nicht. Diese Frauenversteher können wir mal den Buckel runter rutschen. Nein ich möchte bitte ein Kerl. Das kann doch nicht so schwer sein sollte da überhaupt sowas wie ein Empfinden vorhanden sein. Manchmal habe ich das Gefühl alle Männer die wirklich Männer sind sind im Grunde eigentlich nur ein grobes Stück Holz.

Du hast noch gar nicht verstanden, was weibliche Anteile eines Mannes bedeuten. Vielleicht klappt es nämlich deshalb nicht bei Dir. Nicht böse gemeint, aber beschäftige Dich da wirklich mal mit.
Ein echter Kerl kann nämlich nicht nur Dominanz ausstrahlen, sondern er ist dominant aus sich selbst heraus, weil er emotional ist und sich seiner weiblichen Anteile bewusst ist.
Ich hab das schon verstanden worum es da geht das Problem ist nur ich glaube ihr lügt euch da ein bisschen in die eigene Tasche. Ihr wisst doch alle ganz genau dass man das von den Typen nicht erwarten kann die da draußen noch unangeleint rumrennen oder kennt ihr irgendeinen? Ich kenne keinen. Entweder es sind die schluffigen Frauenversteher oder es sind eben einfach Idioten... so wie die meisten. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Und das hat überhaupt nichts mit Dominanz zu tun. Sondern schlicht und ergreifend damit dass mein gegenüber im Grunde einfach nur ehrlich ist. Und da hakt es schon.. Ich gebe euch aber recht sehr sehr viele Frauen haben das schon adaptiert und machen das auch so
Zitat von **********o_ooo:
Mal eine Frage von der Seitenlinie: Wird das jetzt hier das Spiel "Mädchen gegen Jungs"?
*wegduck**tomaten*

*nixweiss*

eher realismus gegen wahnsinn
oder gegen wunschdenken!
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ********2_be:
oder kennt ihr irgendeinen? Ich kenne keinen.

Einen? Mehrere *g*

Ich mag dieses Männer-Bashing nicht und bin daher bei Deinen Antworten raus.
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von ********2_be:
Ich hab das schon verstanden worum es da geht das Problem ist nur ich glaube ihr lügt euch da ein bisschen in die eigene Tasche. Ihr wisst doch alle ganz genau dass man das von den Typen nicht erwarten kann die da draußen noch unangeleint rumrennen oder kennt ihr irgendeinen? Ich kenne keinen. Entweder es sind die schluffigen Frauenversteher oder es sind eben einfach Idioten... so wie die meisten.

Ich bitte dich, nicht so zu verallgemeinern. ich lüge mir ganz bestimmt nicht in die eigene Tasche. Und ich bin sogar ziemlich anspruchsvoll in der Partnerwahl.

Du hast offenbar viele schlechte Erfahrungen gemacht und das tut mir leid für dich.
Du scheinst jedenfalls von vornherein eher nur das Schlechte anzunehmen, so jedenfalls deine Sprache.
Leider gibt es das Gesetz der "Sich selbst erfüllenden Prophezeihung": Du erwartest Negatives und du bekommst Negatives.

Ich bin seit 12 Jahren hier im Joy und ich habe während der ganzen Zeit immer wieder interessante und absolut integere Männer kennen gelernt. Solche, die wirklich nichts mit denen zu tun haben, die du beschreibst.
Fazit: Eine zweijährige Beziehung, dann eine 8-jährige Partnerschaft, die immer noch besteht, aber mittlerweie geöffnet ist und seit einem halben Jahr eine heiße (und liebevolle!) Affäre.

Vielleicht solltest du mal dein "Beuteschema" unter die Lupe nehmen.
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich mag dieses Männer-Bashing nicht und bin daher bei Deinen Antworten raus.

*top*
Und ja, ich mag es auch nicht.
Es zeugt nicht von menschlicher Reife, solche Töne anzuschlagen.
****p35 Mann
8.042 Beiträge
Zitat von *********2_be:
[...] Typen [...] die da draußen noch unangeleint rumrennen [...] sind [entweder] die schluffigen Frauenversteher oder es sind eben einfach Idioten... so wie die meisten. [...]
Ups... - also offen gesagt: Ich mag Fehler haben und auch kein geeigneter Mann für eine Midfufzigerin sein, die noch am Frust ihrer Vergangenheit nagt, aber bin weder angeleint, noch irgendwie schluffig oder ein Idiot.
Das nur mal kurz zur Info.

*zumthema*
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, dann sind vermutlich eher selten nur die Männer (oder Frauen) dran schuld.
Helfen kann vlt das Aufdröseln der eigenen Anteile und dann einfach weiter suchen.
Aber: Niemand hat gesagt, dass es einfach wird!
ist ja schön das ihr alle so optimistisch seid. ich bin es leider nicht. aber lassen wir das. ich hasse Männer nicht ganz im Gegenteil. Ich hab nur leider ein recht mürbes Vertrauensfundament inzwischen. Und ich ging auch nie und gehe nicht vom Negativen aus! auch hier ist ganz das Gegenteil der Fall. Ich bin bei jeder Sache immer recht intensiv eingestiegen. Ev. zu intensiv. Das versuche ich grade zu ändern. Und ja es gibt sie die Kerle die tatsächlich aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen. Also seid ein bisschen milde und urteilt nicht so hart. Jeder hat sein eigenes Paket am Start das mitunter schwer wiegen kann. in dem sinne.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von ********2_be:
Also seid ein bisschen milde und urteilt nicht so hart. Jeder hat sein eigenes Paket am Start das mitunter schwer wiegen kann. in dem sinne.
... So hört sich das sehr nachvollziehbar und verständlich an. Aber es gilt in gleichem Sinne aus dem Blickwinkel der mit ü50 wieder auf den freien Partnermarkt geworfenen Männer.

Mann oder Frau kann sich ganz klar sein, dass eine langjährig und vertrauensvolle Beziehung mit eingefahrenen Konfliktlösungsmustern und ausgefeilten sexuellen Vorlieben das Ziel der Suche ist. Aber mit dieser Herangehensweise wird man eine frische Beziehung eben nicht ans Ziel bringen, ohne dass man sich auf einen längeren Prozess einlässt, in dem man sich aneinander abschleift.
Da ist es ganz hilfreich, wenn man durch die Erinnerung an eine Phase tierischer Verliebtheit bei der Stange gehalten wird. Und schon um sich noch einmal auf die Verliebtheit einzulassen, muss man bereit sein mit Neugier und Begeisterungsfähigkeit in unbekanntes Terrain zu steuern. Das klare Ziel gehört an den Horizont. Die Richtung sollte stimmen. Mehr ist nicht zu bekommen.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Wer respektlos über Männer denkt und schreibt
Der wird genau die auch bekommen
Viele Frauen lernen überwiegend die andere Sorte kennen
An was das wohl liegen mag *nachdenk*
Zitat von ********m_58:
Viele Frauen lernen überwiegend die andere Sorte kennen
An was das wohl liegen mag *nachdenk*

ich schrub weder respektlos über Männer noch denke ich pauschal so über sie.
Wenn ich mir aber anhöre was die meisten Frauen über Männer erzählen kann ich dir leider nicht beipflichten... kann es sein dass es hier einige Leute gibt die auf Teufel komm raus mir wieder sprechen müssen?
Zitat von ********m_58:

*nachdenk*

hat bei mir nicht funktioniert... *nono*

aus mir völlig unerfindlichen gründen hab ich die liebevollste, netteste, warmherzigste, verständnisvolle, heißeste frau an meiner seite...

und meine meinung über frauen im allgemeinen ist berüchtigt...
okay, meine meßlatte für menschen ist auch schon extrem hoch...

...mein fehler wahrscheinlich
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von ********2_be:
ich schrub weder respektlos über Männer noch denke ich pauschal so über sie.

Hmm....
Nur ein Beispiel von mehreren deiner Postings:

Zitat von ********2_be:
Ihr wisst doch alle ganz genau dass man das von den Typen nicht erwarten kann die da draußen noch unangeleint rumrennen oder kennt ihr irgendeinen? Ich kenne keinen. Entweder es sind die schluffigen Frauenversteher oder es sind eben einfach Idioten... so wie die meisten. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Wenn du meinst, dass obiges respektvoll ist - okay, dann kann dir offenbar niemand helfen.
Das ist meine ehrliche Meinung und du stehst ja auf Ehrlichkeit.
*wink*
ich geb nur das an Respekt wieder was ich hier bekommen habe. Und ehrlich sind da die aller wenigsten. Gott sei Dank bin ich inzwischen einigermaßen geschult. Und erkenne sie kann sie relativ schnell aussortieren. Und ich muss zu Ihrer Entschuldigung sagen es gibt sie tatsächlich noch die guten.
Zitat von ********2_be:
ich geb nur das an Respekt wieder was ich hier bekommen habe. Und ehrlich sind da die aller wenigsten. Gott sei Dank bin ich inzwischen einigermaßen geschult. Und erkenne sie kann sie relativ schnell aussortieren. Und ich muss zu Ihrer Entschuldigung sagen es gibt sie tatsächlich noch die guten.

Nur hier in diesem Thread geht dich keiner respektlos an.

Sicher teile ich deine Empfindungen, was manche Männer betrifft. Doch kann ich immernoch wertungsfrei im Sinne von beleidigend oder verbittert darüber kommunizieren.
*******schi Frau
349 Beiträge
Da fällt mir nur noch ein Zitat ein:
„Lerne Geduld haben mit fremden Fehlern; denn siehe, du hast auch viel an dir, was andere tragen müssen.“
(ein schlauer Mensch vor Jahrhunderten)

Mir persönlich hilft es, wenn ich doch mal in eine alles-Idioten-außer-ich-Phase gerate….
ich bin doch gar keinen angegangen. ich habe lediglich meine Sicht der Dinge mitgeteilt. ok nicht ganz objektiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.