„Ich sehe eine wie auch immer geartete Beziehung nicht als Spiel
.
Das sehen wir genauso.
Und wir setzen noch einen drauf:
Für uns klingt der Artikel eher nach "Ich habe eine super tolle Therapie-Lösung, also basteln wir uns jetzt gefälligst alle mal ein passendes Problem dazu. Schließlich will ich mein Coaching-KnowHow auch an den Mann und an die Frau bringen".
(Ohne dem Autor zu nahe zu treten, wir achten und schätzen ihn und seine Aussagen durchaus)
Wir halten generell von dem ganzen überfrachteten Komunikationsgedöns in Beziehungen gar nichts.
Wo steht denn, dass jede Beziehung per se schon Probleme haben muss? Unterschiedliche Interessen da sein müssen? Der eine den anderen übervorteilen will? Immer nur "geredet" werden muss, bis einem die Ohren vor lauter Psycho-Gequirle nur so klingeln?
Kann es nicht auch Beziehungen geben, die einfach nur funktionieren und gut sind, so wie sie sind?
Wir glauben sogar, dass das die überwiegende Mehrheit ist. Trotzdem verstehen wir, dass das natürlich nicht internet- und forentauglich ist. Manche Beziehung hat wohl auch ihre Schwierigkeiten, da helfen die vom Autor genannten Lösungsvorschläge sicherlich auch.
Ein "Spiel" oder gar ein komunikationswissenschaftliches Experiment ist unsere Beziehung zueinander auf keinen Fall. Wir quatschen sie auch nicht tot und schaffen uns keine künstlichen Probleme, wo am Ende gar keine sind.
Wir "machen" das einfach so vor uns hin mit uns.
Und komischerweise, das funktioniert auch.
Da orientieren wir uns durchaus auch an den von
@*****ite angesprochenen Parametern.
Und vor allem: "Keep it simple"
Denn wundersamer Weise gibt´s wohl Beziehungen, die einfach laufen, so wie sie sind.
Ohne (künstliches) Gedöns.
Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah