Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Körper zeigen und die Angst davor

Zitat von ****75:
Zitat von *********arAG:
Anmerkung an den TE: Wir sind hier auf Joyclub und da verstehe ich dein Problem schon gar nicht. Warum hast du dich bei so starkem «Schamgefühl» überhaupt hier angemeldet?
Jeder "normal Mensch" hat sicher schon seit Kindheit nach dem Sport, im Militär etc. nackt mit anderen geduscht oder mindestens Umgezogen bzw. wurde dort nackt gesehen. Ein gewisses Schamgefühl hat wohl jeder.
Aber es ist auch so, wenn wir in einer Sauna Nackt sitzen, erwarten wir das auch von den anderen
Saunagästen. Sonst haben wir das Gefühl, dass das Gegenüber ein Spanner ist.
In vielen Sauna – Anlagen ist daher explizit angeschrieben «Nacktbereich» um den Spannern vorzubeugen. Badehosen sind ja auch in den Meisten uns bekannten Anlagen verboten.
Wir haben gegenüber Nackten noch nie ein Problem gehabt. Aber wenn Leute mit Tüchern
verhüllt in der Sauna sitzen, gibt’s dann doch eher ein Problem.
Vielleicht muss sich der TE doch mal Gedanken machen, ob er hier in diesem Forum am richtigen
Ort ist. Sorry, aber das passt sowas von nicht hier her.
Wo und wie ziehst du dich denn überhaupt um. Fast überall hats Gruppengarderoben.

Wer gibt euch das Recht euch über die Empfinden und Intentionen eines anderen Menschen zu stellen? Solche niedrige Arroganz als Wertungselement rücksichtslos zu nutzen, ist mehr als grenzwertig.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Auch wenn wir uns hier auf einer Partner suchenden, mit spannenden Themen im Forum, Datingfickseite befinden, darf jeder hier Suchende und Schreibende ein Schamgefühl haben und auch seine Zweifel an sich selber äußern ohne dafür verurteilt zu werden.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ******ule:
Hallo,

ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine Sauna hat. Ich habe sowas noch nie gemacht und habe einfach mal kurz rein geschaut und gesehen, dass da alle nackt waren, nicht mal ein Handtuch. Da bin ich dann sofort wieder raus und habe mich seit dem nicht wieder rein getraut.

Keine Ahnung, ich kam mit dem Gedanken einfach nicht klar mich öffentlich auszuziehen und nun frage ich mich, ob ich da so merkwürdig bin, ob das normal ist und es nur wenige Ausnahmen gibt, die sich in Saunen sammeln...
Dann kann es sein, dass du dich für deinen Körper schämst und wenig bis gar kein Selbstvertrauen hast. Daran kannst du arbeiten. Eine Sauna Nackt zu besuchen ist normal.
*****ero Paar
391 Beiträge
Hallo es scheint doch viel mehr ein Problem mit deinem Selbstvertrauen, sei einfach du selbst geh einfach in die Sauna wie du es möchtest mit Handtuch oder ohne egal was die anderen denken, jeder sollte das akzeptieren wir gehen nackt in die Sauna aber das erwarten wir nicht von anderen allerdings erwarten wir auch das es akzeptiert wird. So wie du siehst ist es kein Problem mach alles so wie du dich wohl fühlst, aber ganz ehrlich man muss nicht allein gefallen.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Zitat von ******rer:
Dann kann es sein, dass du dich für deinen Körper schämst und wenig bis gar kein Selbstvertrauen hast.

Man mag unzufrieden mit seinem Körper sein. Das heißt aber nicht automatisch, dass man kein Selbstvertrauen hat. Kommt doch mal bitte von dieser Schiene runter.

Vielleicht hat jemand auch einfach eine gesunde Selbsteinschätzung, was seinen Körper und die üblichen gesellschaftlichen Anforderungen betrifft. Das sieht eigentlich auch täglich auf der Straße. Was der eine für "Selbstvertrauen" hält und sich in jegliche Kleidung rein zwängt, egal, ob sie für einen persönlich geeignet ist oder nicht, ist für den anderen einfach nur geschmacklos.

sei einfach du selbst geh einfach in die Sauna wie du es möchtest mit Handtuch oder ohne egal was die anderen denken

Herje, das ist doch gerade das Problem, dass der TE das eben NICHT kann.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Dann kann es sein, dass du dich für deinen Körper schämst und wenig bis gar kein Selbstvertrauen hast.

Man mag unzufrieden mit seinem Körper sein. Das heißt aber nicht automatisch, dass man kein Selbstvertrauen hat. Kommt doch mal bitte von dieser Schiene runter.

Vielleicht hat jemand auch einfach eine gesunde Selbsteinschätzung, was seinen Körper und die üblichen gesellschaftlichen Anforderungen betrifft. Das sieht eigentlich auch täglich auf der Straße. Was der eine für "Selbstvertrauen" hält und sich in jegliche Kleidung rein zwängt, egal, ob sie für einen persönlich geeignet ist oder nicht, ist für den anderen einfach nur geschmacklos.

Wer unzufrieden mit seinem Körper ist, hat auch selbstvertrauen??? Wer hat dir denn das erzählt?? Wäre seine Selbsteinschätzung gesund, würde er auch kein Unwohlsein gegenüber Nackten in der Sauna haben.
Selbstvertrauen schaffen, dann paßt das auch
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ******rer:

Wer unzufrieden mit seinem Körper ist, hat auch selbstvertrauen??? Wer hat dir denn das erzählt?? Wäre seine Selbsteinschätzung gesund, würde er auch keine Angst gegenüber Nackten in der Sauna haben.
Ich schrieb schaffen, nicht haben
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich würde vielleicht eher in ner Therme in die Sauna gehen als im Fitnessstudio. In der normalen Sauna sind größtenteils ältere Leute die auch keine Modelmaße haben. Da fühlt sich der TE vielleicht wohler als bei dem Klientel in der Muckibude. So zum Einstieg ins Saunieren zumindest
*****ero Paar
391 Beiträge
Zitat von ******rer:

Wer unzufrieden mit seinem Körper ist, hat auch selbstvertrauen??? Wer hat dir denn das erzählt?? Wäre seine Selbsteinschätzung gesund, würde er auch kein Unwohlsein gegenüber Nackten in der Sauna haben.
an Intoleranz nicht zu überbieten, genau solche Mitmenschen sind verantwortlich für seine Unsicherheit, wer hat euch das Recht gegeben über Menschen und ihren Geschmack zu urteilen.
*****ero Paar
391 Beiträge
Ehrlich Leute Toleranz anderen gegenüber sollte gerade hier groß geschrieben werden, andererseits ist es doch gerade die Vielzahl verschiedener Menschen mit ihren Vorlieben und Einstellungen das was das Leben so interessant macht. Schade ist doch das es immer noch diese Schubladen Denker gibt die meinen das mass der dinge zu sein.
Ich finde es auch unmöglich
****na Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ******rer:
Dann kann es sein, dass du dich für deinen Körper schämst und wenig bis gar kein Selbstvertrauen hast. Daran kannst du arbeiten. Eine Sauna Nackt zu besuchen ist normal.

Aber nur in Deutschland.

Anbei ein interessanter Artikel zum Thema mit einer expliziten Erwähnung von Muckibuden-Saunen:

https://taz.de/Die-Sauna-im-europaeischen-Vergleich/!5041914/
Muckibuden sollte man meiden, kann man doch alles auch draußen machen
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Zitat von ******rer:
Wer unzufrieden mit seinem Körper ist, hat auch selbstvertrauen???

Ja, durchaus. Unzufriedenheit ist doch nicht (in jedem Fall) gleichzusetzen mit fehlendem Selbstvertrauen!
*****_76 Mann
126 Beiträge
Liebt euch, so wie ihr seid und genauso seid ihr auch gut und schön. Macht nur das, worauf ihr Lust habt und lasst euch nicht verbiegen. Jeder Körper ist schön, genauso wie jeder Ort auch schöne Plätze hat.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Warum denn "Muckibuden" meiden? Dort sitzt genauso ein Querschnitt der Gesellschaft in der Sauna wie anderswo auch ... die Zeiten haben sich geändert. Wenn ich das so sehen würde, dann dürfte ich nirgends in die Sauna.
Ich denke das Problem des TE liegt viel tiefer, wenn man Mobbing etc erlebt hat wundert mich sein Problem nicht, das kann ich nachvollziehen.
Vielleicht wäre es besser an den tiefen des Problems zu arbeiten. Dann kommt alles andere von selbst.

Zum Thema nackt in der Sauna etc. ... Ich habe noch nirgends erlebt das man gemaßregelt wurde wenn man ein Saunatuch um die Hüften gebunden hatte.
***oe Mann
1.341 Beiträge
Schamgefühl ist das eine aber viel sind die Medien schuld ,den sie geben vor wie soll man aussehen .
Entspricht der eigene Körper nicht dem was von den Medien oder Gesellschaft vorgegeben wird , dann haben viele Probleme sich zu zeigen wie sie sind.
Ist doch auf Joy das selbe, wenn man als Mann nicht einen super Body hat ,ist es viel schwerer bei manchen Ladys eine Punktlandung zu bekommen. *zwinker*
*******1234 Frau
15 Beiträge
Als ich mal bei einem Lehrgang war, gab es in dem Hotel auch eine Sauna.
Bei fremden Menschen hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil. Da war ich 19/20 Jahre alt.
Klar , hat am Anfang kurz Überwindung gekostet, aber ganz ehrlich, die Leute sind doch eh da zum entspannen & abzuschalten ☺️
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von ******ule:
Hallo,

ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine Sauna hat. Ich habe sowas noch nie gemacht und habe einfach mal kurz rein geschaut und gesehen, dass da alle nackt waren, nicht mal ein Handtuch. Da bin ich dann sofort wieder raus und habe mich seit dem nicht wieder rein getraut.

Keine Ahnung, ich kam mit dem Gedanken einfach nicht klar mich öffentlich auszuziehen und nun frage ich mich, ob ich da so merkwürdig bin, ob das normal ist und es nur wenige Ausnahmen gibt, die sich in Saunen sammeln...

Ich danke dir für deinen Beitrag, und ich bewundere deinen Mut, trotz der Scham dieses Thema zu erstellen.
Bei mir war das "erste Mal" zuerst fast 'ne Katastrophe. Doch da meine vollständige Antwort diesen Rahmen sprengen würde, hab ich mich von dir inspirieren lassen, und selber ein Thema zum 1. Mal nackt unter Nackten zu erstellen, wo jede / jeder von ihrem / seinem "ersten Mal" erzählen kann.
Noch einmal, ich ziehe meinen Hut vor deinem Mut
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von *********veOo:
Muckibuden sollte man meiden, kann man doch alles auch draußen machen

Ich hätte ja mal zwei Fragen.
Was hat dieser Beitrag, mit dem Thema "Den Körper zeigen und die Angst davor" zu tun?
Und wie willst du damit dem TE helfen, seine Scham zu überwinden?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Der *sauna*Meister erscheint auch mit einem Handtuch um die Hüften erst dann geht es los mit Aufguss und Wedeln.
der soll ja auch nur mit m Handtuch wedeln...
****XY Frau
2.818 Beiträge
Wäre unpraktisch wenn er mit dem Schwanz wedeln würde *mrgreen*
*****_76 Mann
126 Beiträge
Kommt auf den Schwanz an😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.