Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Körper zeigen und die Angst davor

**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von ****XY:
Wäre unpraktisch wenn er mit dem Schwanz wedeln würde *mrgreen*

Das war mit 19 Jahren mein Hauptproblem bei meinem ersten Mal, er hat nicht gewedelt, sondern gewunken.
Gott sei Dank wahr ich da grade im Wasser
Zitat von ****XY:
Wäre unpraktisch wenn er mit dem Schwanz wedeln würde *mrgreen*
Naja, unpraktisch?
In manchen Saunen vielleicht eher unpassend.
Zitat von ***oe:
aber viel sind die Medien schuld ,den sie geben vor wie soll man aussehen .

Ja, das ist halt so schön, wenn man immer schnell einen Schuldigen ausgemacht hat, gell.
Derzeit sind das natürlich "die Medien". Hauptsache man selbst kann nix dafür und kann sich in einer Opferrolle suhlen...
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Vielleicht hilf es dir, wenn du nicht die Sauna im Fitnessstudio nimmst, sondern in einer der großen Saunalandschaften gehst. Da ist das alles viel weitläufiger, du musst auch nicht die ganze Zeit nackt sein, weil viele zwischen den Saunagängen mit einem Bademantel rumrennen.
Da könntest du dich dann langsamer daran gewöhnen. Vielleicht fällt deine Scheu ja auch leichter, wenn du diese entspannte Atmosphäre erlebst. Ich denke, dir könnte dann auch guttun, wie locker dort die Menschen mit ihrer Nacktheit umgehen, die für dort vollkommen normal ist. Ich denke das in der Sauna im Fitnessstudio, meisten Leute eine gut durchtrainierten und knackigen Körper haben. In so einer großen Saunalandschaft hingegen, wirst du feststellen, dass die meisten Leute keinen perfekten Body haben und du dich deines Körpers, und zwar meine ich ALLE "Einzelteile" davon, garantiert nicht zu schämen brauchst. Was auch hilft ist, wenn du nicht alleine, sondern zusammen mit einem guten Freund, der häufiger solche Saunalandschaften besucht, dahin gehst.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Ja, das ist halt so schön, wenn man immer schnell einen Schuldigen ausgemacht hat, gell.
Derzeit sind das natürlich "die Medien". Hauptsache man selbst kann nix dafür und kann sich in einer Opferrolle suhlen...

Es geht nicht darum, einen "Schuldigen" zu suchen. Schönheitsideale werden durch die Gesellschaft vorgegeben, das wurden sie schon immer. Gelegentlich ändern sich diese Schönheitsideale auch, je nachdem zur Freude oder zum Leid der verschiedenen Menschen.
Die Medien heute verstärken diese Vorgaben allerdings.
Zitat von **********pitze:
Es geht nicht darum, einen "Schuldigen" zu suchen.

Doch, genau darum gehts. Das steht in dem von mir zitierten Ausschnitt auch so drin.
Zitat von *******nee:
Ich glaube, diese Hemmschwelle haben alle beim ersten Mal. (Es ist im Ausland übrigens auch nicht üblich, vollständig nackt in die Sauna zu gehen, das ist so ein deutsches Ding.)
Wirf sie über Bord. Sie nützt dir nichts. Du bist richtig so, wie du eben bist. Wer was anderes behauptet, lügt. ;-)
In Österreich gehen wir auch nackig in die Sauna. Ich möchte anmerken, dass Österreich auch Ausland ist. In Schweden waren die Saunen in denen ich war getrennt, aber alle waren nackt.
Ich hatte bis vor einigen Jahren auch große Probleme, mich komplett nackt in der Sauna zu zeigen.
Ich habe sehr an mir selbst gezweifelt, da mein Penis eher klein ist und ich da große Schwierigkeiten mit hatte.
Wenn man aber einmal seine Selbstzweifel und die Scham überwunden hat, dann ist es einfach nur schön und normal. Die meisten Leute gehen zur Entspannung in die Sauna und interessieren sich in dieser Zeit nicht wirklich für die anderen Körper.
Ich war mit 21 zum ersten mal in der Sauna. Landei halt. Damals auf Klassenfahrt. Als ich, vermutlich mit 1 oder 2 anderen Mutigen, die Tür der Sauna aufmachte, saß da schon mein Klassenlehrer... splitterfasernackt *panik*

Mir hat es im Laufe der Jahre total gut getan, in der Sauna 08/15-Körper zu sehen: dick, dünn, alt, jung, faltig, Hängearsch und -brüste, kleiner Bauch, Fettschürze, Narben... alles. Das bietet dem inneren Kritiker Einhalt. Schon lange genieße ich die entspannte Nacktheit im passenden Umfeld.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir, lieber TE, auf Dauer ganz viel bringt, dich deiner durch das Mobbing verursachten Angst zu stellen und die Erfahrung zu machen, dass dein Körper den anderen Saunagängern völlig egal ist. Falls Sauna dir grundsätzlich was bringt.

Viel Erfolg und Mut!
**********liste Mann
5.114 Beiträge
gern geschehen
Ich mag es sehr, wenn die Leute in den Foren (egal ob meine oder in denen ich mich nur beteilige) von sich erzählen, oder auch, wie in diesem Thema Hilfe anbieten, die auch einen Wert haben schreiben.
Da gebe ich dann immer sehr gern ein *danke*
Liebe Grüße
M.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
@****ing,

Du bzw. Ihr als Mädchen konntet/durftet/solltet auf einer Klassenfahrt in eine Sauna gehen, und dort saß dann schon der männliche (?) nackte Lehrer? Du lieber Himmel. Damit würde sich der Mann heute strafbar machen.
Du kamst auch mit Handbuch reingehen.
@****ing,

Du bzw. Ihr als Mädchen konntet/durftet/solltet auf einer Klassenfahrt in eine Sauna gehen, und dort saß dann schon der männliche (?) nackte Lehrer? Du lieber Himmel. Damit würde sich der Mann heute strafbar machen.

Ja, das ist wohl so.
Auch wenn alle mind. Anfang 20 waren.
Zitat von ******ule:

Keine Ahnung, ich kam mit dem Gedanken einfach nicht klar mich öffentlich auszuziehen und nun frage ich mich, ob ich da so merkwürdig bin, ob das normal ist und es nur wenige Ausnahmen gibt, die sich in Saunen sammeln...

wo ist das Problem ... dann lassen ...

es gibt kein "normal" ... und wenn ja, wer will schon normal sein
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von ****ing:
@****ing,

Ja, das ist wohl so.
Auch wenn alle mind. Anfang 20 waren.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch jeder Pädagoge und jede Pädagogin, hat das recht in eine Sauna zu gehen. Und es ist nicht deren Schuld, wenn sich in dieser öffentlichen Sauna, volljährige Schüler und/oder Schülerinnen befinden, oder hereinkommen.
Und mit Sicherheit müssen Pädagogen, weder sofort wieder gehen oder, sollten die Schüler vorher da gewesen sein, noch die Sauna umgehend verlassen.
Soviel dazu, aber ich habe eine ganz andere Frage.
Der TE hat uns explizit und direkt um Hilfe gebeten, was haben solche Beiträge damit zu tui?
*******tion Mann
779 Beiträge
Werter TE,

ich kenne das Gefühl der Körperscham nur zu gut, sie war bis vor etwa 20 Jahren ein mehr als ungebetener Begleiter.

Dir wurden ja schon einige sinnvolle Anregungen gegeben, wie große Saunalandschaft und anderes mehr. Auch ein weniger frequentierter FKK See, vielleicht etwas weiter weg von deinem zu Hause, um nicht zufällig den Nachbarn zu begegnen, könnte ein erster Schritt für dich sein.

Ich möchte dich ermutigen, an die Orte zu gehen, die du fürchtest, behutsam und mit Mitgefühl für dich selbst. Du musst nichts, aber es könnte dort ein neues Gefühl der Freiheit auf dich warten. Die Akzeptanz des eigenen Körpers, das Ablegen von Scham, war für mich ein enormer Gewinn an Lebensqualität.
*****_76 Mann
126 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******ule:

Keine Ahnung, ich kam mit dem Gedanken einfach nicht klar mich öffentlich auszuziehen und nun frage ich mich, ob ich da so merkwürdig bin, ob das normal ist und es nur wenige Ausnahmen gibt, die sich in Saunen sammeln...

wo ist das Problem ... dann lassen ...

es gibt kein "normal" ... und wenn ja, wer will schon normal sein

… und damit bin ich ganz Deiner Meinung
Zitat von *******tion:

Ich möchte dich ermutigen, an die Orte zu gehen, die du fürchtest, behutsam und mit Mitgefühl für dich selbst.

korrekt: tue immer das, wovor du am meisten Angst hast !
„Mach immer das, wovor du Angst hast.“ — Ralph Waldo Emerson

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1982598-ralph-waldo-emerson-mach-immer-das-wovor-du-angst-hast/
*********Dawn Mann
401 Beiträge
NacktSauna
Ich war auch lange schüchtern, was Sauna und meinen Körper betrifft.. Lass dich nicht von anderen beeindrucken und geh einfach so rein, wie du dich gut fühlst, eben mit einem Handtuch um die Hüften.. Zur Sicherheit kannst du ja beim nächsten Besuch einfach mal jemand vom Personal fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es im Fitti verboten ist mit Handtuch zu saunieren..
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Panik
Eins meiner Lieblings Zitate aus einem sehr Bekannten Almanach lautet:
Man muss immer wissen wo man sein Handtuch hat. 👽
In der Sauna gehört es unter den Hintern und unter die Füße.
Der Trend geht dann eindeutig zum zweit Handtuch.
weil man ja eins davon Vorne zu Klappt.
In der Hinsicht hängt der Anhalter in der Aktualität Lichtjahr hinterher
weil die Genehmigung noch nicht durch ist

Im wesentlichen geht es darum seine eigene Angst zu überwinden.
Aber wenn es um so etwas wie das nackt sein geht oder andere Sachen geht,
dann ist das egal. Dann werden andere schöne Sachen gemacht.
Irgend wann ist der Druck in einem selber groß genug.
Und wenn nicht....... dann ist es auch gut. Keine Panik *panik*

Machts Gut und Danke für den Fisch. 🦈
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von *******iron:
Keine Panik
Eins meiner Lieblings Zitate aus einem sehr Bekannten Almanach lautet:
Man muss immer wissen wo man sein Handtuch hat. 👽
In der Sauna gehört es unter den Hintern und unter die Füße.
Der Trend geht dann eindeutig zum zweit Handtuch.
weil man ja eins davon Vorne zu Klappt.
In der Hinsicht hängt der Anhalter in der Aktualität Lichtjahr hinterher
weil die Genehmigung noch nicht durch ist

Im wesentlichen geht es darum seine eigene Angst zu überwinden.
Aber wenn es um so etwas wie das nackt sein geht oder andere Sachen geht,
dann ist das egal. Dann werden andere schöne Sachen gemacht.
Irgend wann ist der Druck in einem selber groß genug.
Und wenn nicht....... dann ist es auch gut. Keine Panik *panik*

Machts Gut und Danke für den Fisch. 🦈

42 Die ultimative Antwort auf die ultimative Frage, nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, hätte wohl Marvin gesagt!
*freu*
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Den Körper zeigen und die Angst davor
Nein 42 Handtücher für einen sind zu viel sind definitiv zu viel.
Das währen dann
Aber 21 Handtücher für 7 Leute weil die dann ja auch Duschen wollen.
nunja dann währ es nicht zu viel *hm* es ist Klar das er sich da nicht reintraut.
Fitness hin Fitness her du musst nicht saunen
Wenn die alle kein Handtuch drunter haben währe das für mich ein Problem.
Dann würde ich mich auch nicht Reintrauen.

Nachteule:
Ich weiß nicht, es geht mir ja auch weniger darum Saunen zu müssen,
sondern das es für andere scheinbar kein Problem ist, für mich aber schon.

Hm, Dann lass die andern links liegen. Du bist dein Maßstab, wenn es für dich ein Problem ist, dann ist das eben so.
Je weniger du den Vergleich ziehst desto weniger ist dir das bewusst und um so entspannter wird das für dich insgesamt.

Ja klar das geht schon, aber darum geht's ja nicht.
Es geht ja um die Angst selbst.
Ich wurde halt die meiste Zeit meines Lebens wegen meiner Leibesfülle gemobbt.
Ich Schätze das hat es mich einfach spüren hinterlassen.

Ähm Ja, Das kann einen Nerven, Kinder sind Grausam.
Abe des wegen machst du ja jetzt Fitness für dich.
Nicht für Andere die machst du nur für dich ganz allein *pumpi2*
und dafür brauchst Du keine saune, wenn ich auf dem Ergo sitze
Komm ich auch ins schwitzen *puh*
*******Tom Paar
156 Beiträge
Für mich bedeutet Sauna = Nacktheit.
Gerne darf man das Handtuch auf dem man sitzt auch über den Schwambereich legen, das ist vollkommen okay. Oder eben ein Handtuch um die Hüften.

Leider sind aber auch viele echt ohne Manieren und präsentieren jedem ihr Gemächt, sitzen obszön breitbeinig da, spielen permanent mit sich, schleudern ihr Schweiß umher und gaffen, als wäre die Sauna eine Fleischbeschauung, wobei das Gaffen meist von den "Bekleideten" kommt.

Da hat sich die Kultur in den letzten Jahren leider etwas verschlechtert.

Man kann nackt oder mit Handtuch um die Hüften gleichermaßen diskret sein ohne negativ aufzufallen.

Und es gibt viele Textilsaunen, die für Menschen sind, die sich eben nicht wohl fühlen wenn sie nackt sind.
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Für mich bedeutet Sauna = Nacktheit.
Gerne darf man das Handtuch auf dem man sitzt auch über den Schwambereich legen, das ist vollkommen okay. Oder eben ein Handtuch um die Hüften.

Leider sind aber auch viele echt ohne Manieren und präsentieren jedem ihr Gemächt, sitzen obszön breitbeinig da, spielen permanent mit sich, schleudern ihr Schweiß umher und gaffen, als wäre die Sauna eine Fleischbeschauung, wobei das Gaffen meist von den "Bekleideten" kommt.

Da hat sich die Kultur in den letzten Jahren leider etwas verschlechtert.

Man kann nackt oder mit Handtuch um die Hüften gleichermaßen diskret sein ohne negativ aufzufallen.

Und es gibt viele Textilsaunen, die für Menschen sind, die sich eben nicht wohl fühlen wenn sie nackt sind.

Ich fand es immer erleichternd, dass ich überhaupt nicht zu genau hinsehen könnte. Denn ohne Brille bin ich für 'nen Spanner vollkommen untauglich.
Und ich finde die Typen, die MIT Brille in den Saunaraum gehen unmöglich, denn sind zu mindestens 90 % Gaffer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.