Zitat von *******lus:
„
Nö, tatsächlich nicht. Stimmt ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie man auf solche abwegigen Gedanken kommen kann. Wer in Deutschland wirklich arm ist, lebt bestimmt nicht im Überfluss. Und die genannten Berufsgruppen sicherlich auch nicht.
Aber du behauptest ja auch ernsthaft, dass Alten- und Krankenpfleger "maßlos überbezahlt" werden.
Zitat von ******r65:
„schon mal den gedanken gehabt, das wir im völligen überfluss leben, auch die, die wir als arm bezeichnen.
Nö, tatsächlich nicht. Stimmt ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie man auf solche abwegigen Gedanken kommen kann. Wer in Deutschland wirklich arm ist, lebt bestimmt nicht im Überfluss. Und die genannten Berufsgruppen sicherlich auch nicht.
Aber du behauptest ja auch ernsthaft, dass Alten- und Krankenpfleger "maßlos überbezahlt" werden.
weil dem so ist...
das ist ein fakt, den viele nicht gerne hören u./o. lesen.
aber um einen menschen zu pflegen, bedarf es nicht viel.
ist eine eine ganz natürliche angelegenheit, die jeder in seinem leben getan haben sollte.
du pflegst ja auch deine kinder, falls du welche hast.
machst du da so einen bohei darum?
windeln wechseln, medikamente stellen, bei krankheit vor ort sein,
bei bettlägrigkeit das kind zu baden, waschen, saubermachen usw.
nö, warum nicht?
weil völlig normal!
schau, ich mach das jetzt seit fast 12 jahren...
hab das nicht gelernt. habe keine woche gebraucht um das ganze zu kapieren.
und dafür wollen andere einen haufen geld...
nix da...
nichts einfacheres als einen kranken, pflegebedürftigen menschen zu pflegen. wer das als arbeit betitelt, hat ansatzweise keine ahnung, was arbeiten bedeutet.