In der Regel meist 10%, sofern alle Faktoren seitens des Service erfüllt worden sind. Die da wären Freundlichkeit, Schnelligkeit, Aufmerksamkeit & Servicebereitschaft in Form von Unterhaltung/ Entertainment.
Es ist diese Melange die einen sehr guten Service ausmacht und das muß noch nicht einmal ein gelernter ReFa sein.
Ich habe aus diversen Gründen schon Trinkgeld verweigert und ihm auch gesagt warum. Oder Trinkgeld gegeben, weil das Essen qualitativ scheisse war und meine Erwartungshaltung nicht befriedete, dafür der Service sehr gut.
Sollte jemand meinen Beitrag als anmaßend empfinden, weil auf dem hohen Ross sitzend….- mitnichten, denn ich kann das als Ausblider und Qualitätsbeauftragter in der Hotellerie einen guten oder schlechten Service recht gut beurteilen. 🧐🤔😉
Es ist diese Melange die einen sehr guten Service ausmacht und das muß noch nicht einmal ein gelernter ReFa sein.
Ich habe aus diversen Gründen schon Trinkgeld verweigert und ihm auch gesagt warum. Oder Trinkgeld gegeben, weil das Essen qualitativ scheisse war und meine Erwartungshaltung nicht befriedete, dafür der Service sehr gut.
Sollte jemand meinen Beitrag als anmaßend empfinden, weil auf dem hohen Ross sitzend….- mitnichten, denn ich kann das als Ausblider und Qualitätsbeauftragter in der Hotellerie einen guten oder schlechten Service recht gut beurteilen. 🧐🤔😉