Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
387 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft vs. Plus

******eek Frau
5.569 Beiträge
@*******lion Schöne Geschichte und freut, dass das ohne Drama so gut funktioniert.

Zitat von *******lion:

Meine Definition ist einfach:
Bekannte/r: Ich kenne die Person, ob ich will oder nicht, z. B. Nachbarn, Arbeitskollegen, ...
Kamerad/in: Ich verbringe gerne meine Freizeit mit dieser Person.
Freund/in: Ich kann mich auch in schwierigen Situationen voll auf diese Person verlassen.
Kumpel: Diese Person würde ihr Leben für mich riskieren. (Begriff aus dem Bergbau)
Das finde ich mal sehr spannend. Bei mir wäre die Nutzung ganz anders.
Kamerad zum Beispiel nutze ich gar nicht. Dabei denke ich ans Militär und für mich ist das auch eine Beziehung, die eine auferlegte ist. Also aufgrund der Tatsache, dass man zusammen in einer Abteilung ist, hat man für den anderen einzustehen, ob Sympathie da ist oder nicht.
Und Kumpel ist in meinem Wortschatz das Zwischending zwischen Bekanntschaft und Freundschaft. Man verbringt auch mal außerhalb von Beruf oder so Zeit miteinander, aber schüttet sich nicht gegenseitig das Herz aus oder kann auch Nachts um 2 einfach vor der Tür stehen.
*******s_bw Mann
4.664 Beiträge
Freundschaft mit + bedeutet für mich ganz pragmatisch, dass man sich wiederholt gerne trifft, Interesse an der Person hat und auch Sex hat, ohne eine Beziehung zu haben, in der man mehr vom Leben teilt.

Das kann daraus entstehen, dass man Sex hat und sich wiedersehen will, oder daraus, dass man sich kennenlernt und sich daraus dann auch ein + entwickelt.
*******lion Mann
1.343 Beiträge
Zitat von ******eek:
Kamerad zum Beispiel nutze ich gar nicht. Dabei denke ich ans Militär
[...]
Kumpel ist in meinem Wortschatz das Zwischending zwischen Bekanntschaft und Freundschaft.
"Kamerad" kenne ich aus meiner Pfadfinderzeit und später dann vom Katastrophenschutz.
"Kumpel" ist für die meisten das Zwischending zwischen Bekanntschaft und Freundschaft. Umgangsprachlich verwende ich es auch in diesem Kontext, da die meisten dann verstehen, was ich meine.
Im Bergbau mussten die Kumpel aufeinander aufpassen und im Falle eines Falles musste jeder einzelne bereit sein, sein Leben zu riskieren, um die Mannschaft zu retten, daher hat dieser Begriff insbesondere im Ruhrgebiet einen noch höheren Stellenwert als eine "Freundschaft".

Da ich seit einigen Jahren nicht mehr im Ruhrgebiet lebe, verwende ich den Begriff "Kumpel" als Synonym für "Kamerad", obwohl ich mir dessen besonderen Stellenwert weiterhin bewusst bin.
*******lion Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Das kann daraus entstehen, dass man Sex hat und sich wiedersehen will, oder daraus, dass man sich kennenlernt und sich daraus dann auch ein + entwickelt.
Klar, eine Freundschaft+ kann sich aus einem reinen Sex-Kontakt heraus entwickeln, als auch aus einer "normalen" Freundschaft.
Alle Wege sind denkbar, so kann auch aus einer Kameradschaft zuerst eine Kameradschaft+ und daraus dann die Freundschaft+ entstehen.
*****y17 Frau
2.921 Beiträge
Zitat von *******406:
Zitat von ****100:
Nach meinen Erfahrungen ergibt sich Freundschaft + (was ich sehr begrüße), wenn man nach tollen Sex-Dates Lust darauf hat, unverbindlich mehr miteinander zu machen- also über die Bettkante hinaus...

Interessanter Beitrag! Das sich das natürlich auch anders herum entwickeln kann, darauf bin ich noch nicht gekommen. Wenn beide das Gleiche wollen, kann alles Andere das natürlich viel zu kompliziert machen! Man sollte sich aber trotzdem vorher durch ein paar Chats etwas kennen lernen, finde ich. Ein blind Date zum Sex kann ja sehr aufregend sein, aber auch sehr enttäuschend werden. Meine Meinung. Für wen das funktioniert, dem wünsche ich viel Spaß und beiden ein heißes Erlebnis! *zwinker*

Das kann ich als Frau nicht bestätigen. Ich habe das oft gedacht.. erst vögeln und dann ergibt sich vielleicht ein mehr an gemeinsamer Zeit..
Mein Fazit: Vögeln kann ich, aber für mehr reichts nicht *lach*
*********elle Frau
322 Beiträge
Nun ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Freundschaft Plus und bin auch auf der Suche nach Personen meiner Umgebung, um das aus zu leben.

Leider habe ich schon öfters erlebt, dass einige und vor allem homosexuelle Frauen recht negativ auf dieses Thema reagieren. Was wie ich vermute daran liegt, dass zuviel Sex und zu wenig Freundschaft im Spiel ist.

Zumindest ist das mein Eindruck aufgrund der bisherigen Gespräche mit Personen, die das schon erlebt hatten. Es ging dann wohl letztlich doch nur darum sich zu treffen, Sex zu haben und nach ein paar Stunden wieder heim zu fahren.

Für mich ist das dann aber nur Sex und keine Freundschaft Plus. Denn darunter verstehe, dass zwei Personen miteinander befreundet sind und gemeinsam in ihrer Freizeit was unternehmen (Kino, Essen gehen, Bar) aber eben auch dann und wann miteinander intim werden.
*******lion Mann
1.343 Beiträge
@*********elle Das siehst du meiner Meinung nach vollkommen richtig.
In einer Freundschaft Plus steht die Freundschaft im Vordergrund.
Es ist in erster Linie eine Freundschaft, nur, dass diese um die Komponente Sex ergänzt ist.

Ohne Freundschaft wäre es nur eine reine Sex-Bekanntschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.