Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1257 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?

Zitat von ****a50:
Vielleicht kennt jemand noch die Band Poemes for Laila und die 50 ist selbsterklärend

Leider muss ich bei deinem Nick an Schöner Jünger, Geiler denken und Puffmama 🙈🙈

Dabei finde ich den Namen sehr schön.
*****r96 Frau
71 Beiträge
Meiner kommt tatsächlich eenig einfallsreich von der Farbe meiner Augen.
Nachdem ich es oft genug als Kompliment bekommen habe dachte ich bei Erstellung des Profils warum auch nicht und bin dann dabei geblieben 😊
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****a50:
Vielleicht kennt jemand noch die Band Poemes for Laila und die 50 ist selbsterklärend

Leider muss ich bei deinem Nick an Schöner Jünger, Geiler denken und Puffmama 🙈🙈

Dabei finde ich den Namen sehr schön.
Ja dieser Hit ist gerade ein Fluch und ich überlegte schon den Namen zu ändern
******One Mann
63 Beiträge
Zitat von ****a50:

Ja dieser Hit ist gerade ein Fluch und ich überlegte schon den Namen zu ändern
Also ich denke bei dem Namen an den Song von Eric Clapton! Und bin froh, dass ich das Ballermann -Gedöns gar nicht kenne.
*******int Paar
265 Beiträge
Rotwein😉
Mein Name ist ganz einfach erklärt 😬😂😂
******One Mann
63 Beiträge
Zitat von **********mp_nw:
Mein Name ist ganz einfach erklärt 😬😂😂
Mit "Lauf Forrest, Lauf!" ? 😁
*********liabe Frau
3.481 Beiträge
Mein Nickname.... weil ich es einfach bin *zwinker*
***au Mann
10 Beiträge
Ich hatte erst einen Nickname aus Initialen und Geburtsjahr. Das fand ich langweilig, mir fiel aber nicht so ein richtig kreativer Name ein.
Also habe ich "Ve" für vegan lebend und "Taurus" für mein Sternzeichen genommen.
So richtig happy bin ich damit aber nicht, da mir Sternzeichen nichts bedeuten und es als "ich halte mich für einen Stier" missverstanden werden könnte *lol*
*******ant Frau
30.631 Beiträge
Zitat von *****rus:
Ich hatte erst einen Nickname aus Initialen und Geburtsjahr. Das fand ich langweilig, mir fiel aber nicht so ein richtig kreativer Name ein.
Also habe ich "Ve" für vegan lebend und "Taurus" für mein Sternzeichen genommen.
So richtig happy bin ich damit aber nicht, da mir Sternzeichen nichts bedeuten und es als "ich halte mich für einen Stier" missverstanden werden könnte *lol*

So hätte ich das jetzt gar nicht interpretiert -
spontan eher als "Tierarzt mit Fachausrichtung Boviden".
(Nimm's mir bitte nicht krumm, ich mag Tierärzte bzw habe höchsten Respekt vor deren Beruf(swahl).
*******ant Frau
30.631 Beiträge
Nachtrag, da das mit dem bearbeiten gerade nicht funktioniert:
Ich mag Selbstironie auch und vor allem dann, wenn sie später kommt.
*top2*
******One Mann
63 Beiträge
Dein Nickname ist hier sowieso ganz weit vorn @*******ant *smile*
Zitat von ****a50:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****a50:
Vielleicht kennt jemand noch die Band Poemes for Laila und die 50 ist selbsterklärend

Leider muss ich bei deinem Nick an Schöner Jünger, Geiler denken und Puffmama 🙈🙈

Dabei finde ich den Namen sehr schön.
Ja dieser Hit ist gerade ein Fluch und ich überlegte schon den Namen zu ändern
Zitat von ****a50:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****a50:
Vielleicht kennt jemand noch die Band Poemes for Laila und die 50 ist selbsterklärend

Leider muss ich bei deinem Nick an Schöner Jünger, Geiler denken und Puffmama 🙈🙈

Dabei finde ich den Namen sehr schön.
Ja dieser Hit ist gerade ein Fluch und ich überlegte schon den Namen zu ändern
Poems for Laila war aber ne gute Band. Habe noch irgendwo eine Kassette im Keller.
********iler Mann
767 Beiträge
Viel Interpretationsspielraum bleib bei einem Nutzernamen wie "Bibliophiler" ja nicht.
Und tatsächlich ist er bewusst gewählt, weil er schon vorab etwas über mich verrät.
Ob das jetzt gut oder schlecht für eine Plattform wie Joy ist? Keine Ahnung.
Er zeigt aber eine meiner grundlegendenden Charaktereigenschaften und das war mir wichtig.
*******ant Frau
30.631 Beiträge
Zitat von ********iler:
Viel Interpretationsspielraum bleib bei einem Nutzernamen wie "Bibliophiler" ja nicht.

Verkleben da nicht die Seiten?
*nachdenk*

(Kleiner und sehr schlechter Scherz einer Ex- Buchhändlerin, die in ihrer Laufbahn Dinge gesehen hat, die sie nicht sehen wollte.)

Ich teile deine Neigung *g* .
*******ind Frau
322 Beiträge
Meinen Nick nutze ich seit ca 15 Jahren.
Und mittlerweile ist er für den ein oder anderen sowas wie mein zweitname.
Vermutlich bleibe ich immer das Dornenkind …selbst wenn ich mich in HariboKonfetti umbenenne ^^

Entstanden ist er aus folgendem Grund , bzw. folgenden Gründen:

Ich werde recht oft als kleiner und kindlicher wahrgenommen als ich eigentlich bin.
Vor 15 Jahren noch viel extremer.
Man hat mich bei jeder Gelegenheit nach meinem Ausweis gefragt.
Auch so habe ich mir recht viel inneres Kind bewahrt.
Das erklärt den einen Teil meines Namens.


Ich erscheine manchmal recht hart und vor 15 Jahren war es extrem schwierig für mich soziale Interaktion richtig zu deuten, bzw. selbst richtig darauf zu reagieren.
Ich war ein ziemlicher Eigenbrötler. Ich war es gewohnt allein zu sein und alleine für mich zu sorgen. Ich kannte nichts anderes, da ich so aufgewachsen bin.
Ich hatte ziemliche Probleme damit Kontakte aufrecht zu erhalten oder überhaupt Nähe zu suchen.
Mir war das einfach nicht wichtig.
Daher die Dornen.

Seitdem ist viel passiert.
Ich habe sehr viel Liebe und Zuwendung erfahren. Und Sicherheit.
Und das dauert bis heute an.

Ich kann sagen, dass ich richtig Schwein nach meiner Kindheit hatte.
Das hat mich wesentlich sanfter und liebevoller gemacht.
Ich konnte sogar Empathie entwickeln.


Mein Nick bleibt.
Denn er erinnert mich an eine Zeit in meinem Leben die voller Turbulenzen, Misstrauen und Umbruch war.
Ich kann versöhnlich auf diese Zeit schauen - sonst hätte ich auch nicht diese Zeilen geschrieben *g*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********iler:
Viel Interpretationsspielraum bleib bei einem Nutzernamen wie "Bibliophiler" ja nicht.

Verkleben da nicht die Seiten?
*nachdenk* .

uh, nicht schlecht. *lach*
So abgefahren hab ich bisher nicht gedacht.
Ich mag mich für die entstandene gedankliche Erweiterung und die daraus resultierenden Bilder aber nicht bedanken. Zu verstörend das Ganze.
Ich muss wohl noch einmal darüber sinnen, ob ich meinen Nutzernamen nicht ändern sollte *ggg*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@********iler

Na, wenigstens ist diese Präferenz nicht strafbar, solange es sich um von Dir rechtmäßig erworbenes Schriftgut handelt.
Sonst wäre es mindestens Sachbeschädigung *nixweiss*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von *******Brat:
@********iler

Na, wenigstens ist diese Präferenz nicht strafbar, solange es sich um von Dir rechtmäßig erworbenes Schriftgut handelt.
Sonst wäre es mindestens Sachbeschädigung *nixweiss*

Du bist die Zweite, die das in eine für mich völlig seltsame Richtung interpretiert.
Das macht mir irgendwie angst. *panik*

Gibt es denn die Nutzernamen "Bücherfreund" oder "Buchliebhaber" noch? Nur mal so vorsorglich gefragt. *ggg*
Ich wäre für Bibliothekar *anmach*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Nein, nein, mein Herz ist rein, bin nur auf das von @*******ant ausgeklappte Trittbrett gesprungen *floet*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich wäre für Bibliothekar *anmach*

"Hey Baby, darf ich Dir meine Büchersammlung zeigen" *lach*
Kleiner Spaß.

Beim Bibliothekar würde ich ja schwindeln. Meine Bücher verleihe ich nämlich nicht. Bei mir lesen? *nachdenk* nee, da hätte ich dann bei bestimmten Damen ganz sicher andere Präferenzen und würde dem Lesevergnügen zu Gunsten eines anderen Vergnügens entsagen. *lach*
Ein altes Sprichwort sagt: "Frauen, Autos, Geld und Bücher sind keine Leihgaben. Meistens kommen sie nämlich entweder gar nicht oder nicht mehr so zurück, wie man sie hergegeben hat."
Zitat von ********iler:
Zitat von *******eyn:
Ich wäre für Bibliothekar *anmach*

"Hey Baby, darf ich Dir meine Büchersammlung zeigen" *lach*
Keiner Spaß.

Beim Bibliothekar würde ich ja schwindeln. Meine Bücher verleihe ich nämlich nicht. Bei mir lesen? *nachdenk* nee, da hätte ich dann bei bestimmten Damen ganz sicher andere Präferenzen und würde dem Lesevergnügen zu Gunsten eines anderen Vergnügens entsagen. *lach*
Ein altes Sprichwort sagt: "Frauen, Autos, Geld und Bücher sind keine Leihgaben. Meistens kommen sie nämlich entweder gar nicht oder nicht mehr so zurück, wie man sie hergegeben hat."

Ich glaube, du wärst erschrocken, wenn ich ein gutes Buch in der Hand habe, dann bin ich nicht mehr ansprechbar und zu nichts anderem zu gebrauchen. 😂😂
***ko Mann
521 Beiträge
Zitat von ********iler:


Gibt es denn die Nutzernamen "Bücherfreund" oder "Buchliebhaber" noch? Nur mal so vorsorglich gefragt. *ggg*

Du kannst auch noch Buchist nehmen 😅
********iler Mann
767 Beiträge
Da geht es mir grundsätzlich ähnlich. Im Tunnel gibt es kein Bild und kein Ton von außen.
Das Gute ist, jemand der gern liest, ist im Grund geduldig. Irgendwann wird das Buch eben zugeklappt und dann wird am ersten/nächsten Kapitel des eigenen Buch des Lebens geschrieben. Und das kann im Verlauf sehr schnell FSK18 werden. *zwinker* Manchmal ist der Weg schon das Ziel.
Also der Weg in die Bibliothek und in den Lesesessel/die Lesecouch *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.