Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1257 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?

********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ***ko:
Du kannst auch noch Buchist nehmen 😅

Ist das eine offizielle Berufsbezeichnung? Was wäre ich dann? Buchhändler oder Buchsetzer?
Ne ich bleib Bibliophiler. Da gibt es anscheinend viel Gesprächsanregendes zu sehen und zu finden.
Aber Danke für den Hinweis.
*******ant Frau
30.634 Beiträge
@********iler
Neinnein, du sollst deinen Nick natürlich nicht ändern, nur weil ich und Kolleginnen in der Kunstbuchabteilung (ich schreibe jetzt nicht, welche andere Abteilung angrenzte) regelmäßig benutzte Kondome gefunden haben.
Sorry für die Verstörung! *liebguck*

Hach, so ein schöner Beruf...
Gut, dass ich den los bin.
*********linge Frau
2.851 Beiträge
*kopfklatsch*
**********g1970 Mann
179 Beiträge
Zum Thema zurück:

Der Staufenberg ist ein Weinberg in Sichtweite, ein Aussichtspunkt und beliebtes Ziel für Spaziergänger.

Leider denken viele bei dem Namen an den Hitler-Attentäter, was - bei allen Sympathien dafür, was er damals damit erreichen wollte - nichts mit mir selbst zu tun hat.

Da ich derzeit nicht suche, lasse ich den Namen mal so stehen. In den Foren ist es zum Glück egal, wie ich mich nenne.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Mein Name hat schon einen Hintergrund/Bedeutung. Und nein er hat nichts mit dem Draco aus Harry Potter zu tun *traenenlach*

draco18= "dra" für dralle, "co" Ableitung von meinem Namen, "18" das Jahr (2018) seit dem ich hier angemeldet bin.
**C Mann
12.573 Beiträge
Zitat von ****o18:
draco18

"Draco" weckt in mir Gedanken an schöne Motor-Boote aus Norwegen. Wobei mir ein Draco21 oder Draco27 lieber wären... *g*
bi, da ich bisexuell bin.
vers/verse von "versatile" zwischen den englischen "Top" und "Bottom" Kategorien. Auch im Sinne von "Switch" aus dem BDSM-Lingo.

Das Wortspiel beinhaltet dann auch "diverse" und "universe". Ich bin und liebe vielseitig, meine Vision vom Bi-sein ist letztendlich das Vereinende, das Allumfassende.
*******ant Frau
30.634 Beiträge
@******s_e
Sorry für's OT..
Dann heißt Switcher auf Englisch gar nicht Switcher?
(Schön durchdachter Nick übrigens).
*******_ag Mann
94 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Clarissa (nicht mein Realname) war mir zu gewöhnlich, drum Claralissa, und wenn man danach googelt findet man tatsächlich nichts, der Name ist einzigartig.
Abürzungen auf ein saloppes Clara werden ebenso ignoriert wie falsche Schreibweise. *stolzbin*
Alles Klar Cla
*******ant Frau
30.634 Beiträge
... Da fehlen sogar die Satzzeichen.
Ich würde sagen, perfekt.
Zitat von *******ant:
@******s_e
Dann heißt Switcher auf Englisch gar nicht Switcher?
(Schön durchdachter Nick übrigens).

Danke!
Doch, nur bezieht sich Switch auf BDSM und Vers/e (von Versatile) auch auf nicht-BDSM. Top, Bottom und Versatile werden oft in der Schwulenszene verwendet.
Zitat von ******a77:
Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?
Ich bin neugierig. Wie kommt ihr zu euren Namen? Bei einigen erkennt man ja die Neigung oder es ist der Vorname oder eine Vorliebe.


An dem Tag, als ich den Nick ausgewählt habe, was es unheimlich heiß und ich kurz vorm explodieren. *floet* *ggg*
******One Mann
63 Beiträge
Zitat von ******s_e:
bi, da ich bisexuell bin.
vers/verse von "versatile" zwischen den englischen "Top" und "Bottom" Kategorien. Auch im Sinne von "Switch" aus dem BDSM-Lingo.

Das Wortspiel beinhaltet dann auch "diverse" und "universe". Ich bin und liebe vielseitig, meine Vision vom Bi-sein ist letztendlich das Vereinende, das Allumfassende.
Und ich hätte 100pro getippt, dass dein Name heißt, dass du bi und "versaut" bist @******s_e . Ich bin einfach zu simpel gestrickt 🤣
*******ant Frau
30.634 Beiträge
Danke, @******s_e ! *g*
@******One : Was du meinst, hieße dann glaube ich "... vert_e.
Aber genug der Sprachwissenschaft.
*lach*
Tatsächlich ist mir die Lesung "perverse" gar nicht in den Sinn gekommen. Schon amüsant...
**C Mann
12.573 Beiträge
Zitat von ******s_e:
Tatsächlich ist mir die Lesung "perverse" gar nicht in den Sinn gekommen.

...da werden jetzt einige ziemlich enttäuscht sein... *g*
******g44 Mann
1.070 Beiträge
Nun, bei mir sagt der Nick-Name ja schon warum und dies war absichtlich so gewollt *floet*

Aber nicht in dem Zusammenhang, wie immer alle glauben...
Nein nein: Big von ich bin über 1.92m gross und 90Kg und "er" eher lang. Daher die Zusammensetzung Biglong.
Wenn dies nun aber alle auf meinen Allerwertesten beziehen, kann ich auch nichts dafür. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal *anmach*
Bloss war dieser Name dann halt auch schon mehrfach vergeben und so musste irgend eine Zahl noch her.
Jahrgang wollte ich nicht (was eigentlich naheliegend wäre..), also einfach mal etwas rum probiert bis etwas passte.
Warum grad dann 44 probiert hatte, weiss ich heute auch nicht mehr. Auch fällt mir nie was ein, in welchen Zusammenhang man diese Zahl bringen könnte. Bestenfalls noch den Durchmesser, was dann aber eben auch wiederum nicht stimmt *rotwerd*
Oder vielleicht 44 Tage lang nach einem Nick-Name gesucht? *haumichwech*
Zitat von **C:
Zitat von ******s_e:
Tatsächlich ist mir die Lesung "perverse" gar nicht in den Sinn gekommen.

...da werden jetzt einige ziemlich enttäuscht sein... :-)

Nun ja, mir ist eine Identität als "pervers" oder "versaut" gar nicht so wichtig.
*********Noob Mann
1.699 Beiträge
@******g44 ich hätte ja vermutet das es 43 Versuche brauchte bis du den Namen bekommen hast...
****asa Frau
1.083 Beiträge
Einfach nur dumm überlegt, die Yogamatte gesehen und das war es. Bin froh drum, da neutral und nicht peinlich *gg*
**********heory Mann
454 Beiträge
pleasure - engl., bedeutet übersetzt: Vergnügen, Freude, Genuss und ist für mich der zentrale Punkt in der Erotik. Um Vergnügen dreht es sich, Genuss und Freude sind das Ziel.
theory - engl. übersetzt: Theorie, Idee. Wir sind in einem Forum. Teilen Fantasien, Gedanken, Anregungen, jedoch alles nur theoretisch. Das praktische Ausleben findet offline statt.
*******OWL Paar
594 Beiträge
Unser Nickname leitet sich von unserem Kennenlernen ab - Ganz klassisch auf einer Dating Plattform, welche Lovely hieß 😉
OWL ist die Region in der wir leben.
Zusammen kombiniert Lovely_OWL.
***ga Frau
4 Beiträge
Da Freya (Göttin der Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit) bereits vergeben war, sollte es etwas spektakulärer werden. Und wer bietet sich da besser an als Durga - die bekannteste Göttin im Hinduismus.

Der Grund? Ganz einfach:

Durga (wörtl.: die schwer Zugängliche - passt auch zu mir *selbstgefall*) ist Vollkommenheit *smile*, die unter anderem Kraft, Wissen, Handeln und Weisheit verkörpert. Sie ist die weibliche Urkraft des Universums und keinem männlichen Gott zugeordnet. *cocktail*
******One Mann
63 Beiträge
Zitat von ***ga:
...

Durga (wörtl.: die schwer Zugängliche - passt auch zu mir *selbstgefall*) ist Vollkommenheit *smile*, die unter anderem Kraft, Wissen, Handeln und Weisheit verkörpert. Sie ist die weibliche Urkraft des Universums und keinem männlichen Gott zugeordnet. *cocktail*
Uiuiui, das sind ja sehr hohe Ansprüche, die du da mit deinem Namen ausdrückst @***ga . Bin hin und her gerissen, zwischen ob ich das reizvoll finde, oder vor Ehrfurcht erstarren. 😉
***ga Frau
4 Beiträge
Zitat von ******One:
...

Uiuiui, das sind ja sehr hohe Ansprüche, die du da mit deinem Namen ausdrückst @***ga . Bin hin und her gerissen, zwischen ob ich das reizvoll finde, oder vor Ehrfurcht erstarren. 😉

Ehrfurcht ist eine Tugend und für mich nicht negativ behaftet. *zwinker* Sie geht einher mit Verehrung und Angst, was wiederum einen interessanten Stimulus auslöst. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.