Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1257 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?

******rit Frau
400 Beiträge
Seit ich denken kann liebe ich Füchse 🦊
Mein schamanisches Krafttier ist eine junge Füchsin, welche mich im Alltag beschützt und auf spirituellen Reisen leitet, begleitet und unterstützt.
Harter Tobak für manch einen und manche denken ich bin verrückt. Sei's drum *mrgreen*
So setzt sich jedenfalls mein Pseudonym zusammen.
*******oete Mann
15 Beiträge
Ich mag die Figur des Pan aus der griechischen Mythologie. War ja nicht nur ein einfacher Hedonist, der sein eigenes Vergnügen gesucht hat, sondern auch andere animiert hat, ihre innere Freude zu finden, den Moment zu genießen. Hat spontan exzessive Partys veranstaltet.
Darüber hinaus mag ich die Darstellungen des Pan in der Kunst, der ja meist im klassischen Sinn als hässlich dargestellt wird, aber dessen Blick oft einen faszinierende Wachheit und Intensität aufweist.
Und dann ist ja die Figur des Pan die Vorlage für den christlichen Teufel (sehr sympathischer Typ *zwinker* )

Da aber nur "Pan" bereits vergeben war, musste ich nach Variationen schauen. Ein Zahl anzuhängen war mir zu plump. Und da ich mich letztlich nicht überhöht mit dieser Figur gleichsetzen wollten, wurde es letztlich die Flöte; also dem Instrument, mit dem er all die Freude zu den Menschen gebracht hat und dem Instrument, welches so oft Ekstasen geschaffen hat.....diese Vorstellung hat meinem Ego dann gereicht.

... darüber hinaus warte ich noch auf die Gelegenheit, irgend einen guten Spruch nach dem Motto "willst du nicht auf der Flöte spielen" bringen zu können *werderwachsen*
*******oete Mann
15 Beiträge
Zitat von ******One:
Zitat von ******s_e:
bi, da ich bisexuell bin.
vers/verse von "versatile" zwischen den englischen "Top" und "Bottom" Kategorien. Auch im Sinne von "Switch" aus dem BDSM-Lingo.

Das Wortspiel beinhaltet dann auch "diverse" und "universe". Ich bin und liebe vielseitig, meine Vision vom Bi-sein ist letztendlich das Vereinende, das Allumfassende.
Und ich hätte 100pro getippt, dass dein Name heißt, dass du bi und "versaut" bist @******s_e . Ich bin einfach zu simpel gestrickt 🤣

Ich liebe ja so ironische Nicknames *ironie*
*********Koala Paar
13.127 Beiträge
Mein Nick ist eine Kombination von Lily und Gwen.
Lily war mal eine Kunstfigur, die ich ausgelebt habe.
Gwen kam vom Walisischen Wort Gwenyn für Honigbiene, weil mich jemand, der mal sehr wichtig war für mich, Bee nannte.

Es soll also nicht "kleine Gwen" heissen. Obwohl ich tatsächlich auch sehr klein bin.

Heute würde ich etwas anderes nehmen, weil beides im Nachhinein eher bittere Erinnerungen sind. Aber als ich mir den Namen gab, stimmte es für mich. Und jetzt kennt man mich einfach so hier.
*****ong Paar
739 Beiträge
Unser Nickname sollte eigentlich "Red & Long" heißen, weil wir beide rothaarig und groß sind. Dass das Joy-System das Sonderzeichen herausfiltert war uns vorab nicht bewusst. Allerdings war der Name unter Umständen nicht soooo gut gewählt, denn bei manchen erweckt es den falschen Eindruck, als wolle ich (Er) mit körperlichen Intimattributen protzen. *lol* Nichts liegt mir ferner...
*******ter Frau
4.954 Beiträge
Mein Nick setzt sich ...
aus Tia Carrere und Relic Hunter zusammen und ist ist gleich mehrfach zutreffend belegt.
*********Noob Mann
1.699 Beiträge
@*******ter magst du das erläutern? Ich gehe nicht davon aus das du Leute verprügelst.
********ueck Paar
50 Beiträge
Wer uns Drückt hat Glück …… bei was auch immer
*******uld Mann
2.022 Beiträge
Zitat von *******uld:
Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin... *zwinker*
Bevor noch vermutet wird, dass ich es vergessen habe:
Man braucht oft viel Geduld, um im Miteinander zu einem guten Ergebnis zu kommen. *nachdenk*
**********duenn Paar
565 Beiträge
Unser Nickname ist entstanden weil wir durch Dick und Dünn gehen und bereits seit 26 Jahren gegangen sind.
*******tus Paar
133 Beiträge
Wir sind passionierte Brettspieler und haben uns irgendwann mal das Ziel gesetzt, ein eigenes Brettspiel zu entwickeln. Wir hatten die Idee, ein Spiel für "Erwachsene" zu entwickeln, was nicht ausschließlich darauf abzielt, die eigene Sexualität im Rahmen einer Partnerschaft wieder in Gang zu bringen (wie bei vielen dieser Spiele üblich), dies ist uns auch gelungen. Wir versuchen gerade es an einen Verlag zu vermarkten und haben uns selbst diesen Namen gegeben. Abgeleitet von

"game", "Adults" und "tu es (einfach)"
****76 Paar
7 Beiträge
Bei uns gaaanz langweilig: Anfangsbuchstaben der Namen und Geburtsjahr
**********Tigre Paar
1.155 Beiträge
Unsere Namen sind das Ergebnis einer seiner zauberhaften phantastischen Geschichten.
Ich wollte einen nicknamen der nicht auf sex abzielt, ein synonym für ein körperteil andeutet oder sonst irgendein quatsch.

Also kam ein neologismus und gut is
******ehl Frau
10 Beiträge
Mein Nick entstand als ich doch tatsächlich einem Egomanen die Stirn geboten habe und die Beziehung beendete. Er war damals sehr wütend und nannte mich eiskalt.
Um ihn zu ärgern und in dem Wissen, das er weiterhin in Joy ist , enstand mein Name eis-kuehl *zwinker*
*****_81 Mann
2.703 Beiträge
Hallo zusammen
an deiner Stelle Eis Kuehl hätte ich ihn gesperrt. ev. Gemeldet dem Joy Team.. das nenne ich Eis kalt.
mit dem was mir passiert ist lange Geschichte... und den einen antraf in der Stadt.. sagte ich: " kenne dich nicht!" und verschwand Richtung Bahnhof.
für solchen Idis.. kenne ich nichts. lieber sperren und Blocken als auf Kuschel Kurs gehen! No Way!
kaum habe ich Mich angemeldet wurde ich auch schon von einem Profil auf die Ignorier Liste gesetzt in Joy.
egal.. es gibt andere die Freundlicher sind auf Joy

Grüsst Bi Sklave Ale (neu etwas Kürzer zum schreiben BSAle81)
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Beim Anmelden auf Joy funzten alle Namen nicht, die ich eigentlich haben wollte. Also war ich irgendwann entnervt und habe einen random Namen gewählt, quasi dadaistisch: Lalala + das Eintrittsjahr 2017. Also Lalala2017. Dann kam immer dieser *lalala* Smilie, naja.

Da ich irgendwann mangels Bedarf nicht mehr gedatet habe und mich ein wenig aus dieser Schiene zurückziehen wollte, ins Neutrale hinein neu aufstellen sozusagen, habe ich mich umbenannt. Ich mag die Nacht, die sollte also vorkommen - aber nicht "erotisierend" wie ev. Sommernachtstraum oder so etwas. Und da ich im November geboren bin und die meisten den November gräßlich finden... *fiesgrins*
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von *********acht:
Und da ich im November geboren bin und die meisten den November gräßlich finden... *fiesgrins*

Gelungen *zwinker*

Wir finden Dich grässlich. Naja, nicht wirklich. Aber um die Quote zu erfüllen...
*********Noob Mann
1.699 Beiträge
@*********acht wenn der November, zwecks Klimawandel, an Grässlichkeit verliert, änderst du deinen Nick?
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Hm... *gruebel*
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *********acht:
Und da ich im November geboren bin und die meisten den November gräßlich finden... *fiesgrins*

Gelungen *zwinker*

Wir finden Dich grässlich. Naja, nicht wirklich. Aber um die Quote zu erfüllen...

FAST hättet ihr mir das Herz gebrochen *liebguck*
***ko Mann
521 Beiträge
Ich dachte da zuerst an den 9.11.1938.

Ich glaube wir haben auch ein paar Worte gewechselt und ich habe das dann ausgeschlossen…

*hutab*
****a83 Frau
787 Beiträge
Ich hab mich mangels besserer Idee auf einer anderen Plattform Phila genannt, was einfach eine Ableitung von meinem Mädchennamen ist.
Im Joy war der dann leider schon vergeben. Ich wollte aber zwecks Wiedererkennung und um es mir leichter zu machen, keinen ganz neuen, deshalb kam dann mein Geburtsjahr dran. Hab trotzdem am Anfang ständig versucht, mich nur mit Phila anzumelden. *traenenlach*
********er68 Frau
2.703 Beiträge
Ich mag Sterne unglaublich gerne - die am Himmel, als Schmuck, als Deko an Weihnachten und auch ohne Weihnachten, als Kosenamen (sagt mein Mann oft zu mir, dann aber "Sternchen").

"Sterntaler" hat durch das gleichnamige Märchen was Geheimnisvolles, Wunderbares. Und ich denke, das passt zu einer Fischefrau wie mir ganz gut.
********warz Mann
141 Beiträge
Monster 1983 ist eine Mystery-Thriller-Hörspielreihe von Ivar Leon Menger.
Dort treibt ein soganter Nachtmahr sein Unwesen...
Fand ich klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.