Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5242 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1258 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Ibiza - Hotlove350
Dies ist eine äußerst sündige Geschichte, die auf einer Insel spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?

******a77 Frau
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?
Ich bin neugierig. Wie kommt ihr zu euren Namen? Bei einigen erkennt man ja die Neigung oder es ist der Vorname oder eine Vorliebe.

Bei mir wird oft geraten, ob Ipanema etwas mit dem Strand in Brasilien zu tun hat oder ob ich gar aus diesem Land stamme. Andere hatten schon richtig die Verbindung mit dem Cocktail erraten.

Es war ein lauer Sommerabend, eine Freundin und ich saßen am Wasser vor dem Restaurant und ich hatte das Verlangen nach einem süßen, frischen Cocktail. *stoesschen* Die Karte war übersichtlich, aber der "Ipanema" tat es mir an. Und ich trank und wunderte mich über die ausbleibende Wirkung des Alkohols. Nun, es war der einzige alkoholfreie auf der Karte - es gab da keine Unterteilung. Meine Freundin amüsierte sich köstlich und ich konnte dann halt doch Auto fahren. *traenenlach*

Das ist die Anekdote hinter meinem Nicknamen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mein Nickname hat keinen spektakulären Hintergrund. Vor etwa 15 Jahren habe ich diesen Namen mal in einer Fanfiction gelesen - es war der Name der weiblichen Hauptprotagonistin. Ich mochte ihn sofort und finde ihn auch heute noch außergewöhnlich schön.

Seitdem habe ich ihn immer wieder primär als Avatarname für Videospiele benutzt, später dann auch für Internetcommunities.

Es ist einer von in der Regel zwei primären Nicks, die ich im Internet oder als Avatar benutze - der andere Name (Kit) ist mein realer Spitzname, den ich seit früher Kindheit habe und den jeder benutzt, außer mein Vater und meine Schwester.
*****e17 Paar
15 Beiträge
Bei uns ist tatsächlich der Nickname eine Kombination aus unseren Vornamen und seit wann wir zusammen sind.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Mein Nick hat mit einer liebenswerten Person aus den Olsenbande Filme zu tun.
Dynamit Harry, der immer gern trank und mit Dynamit etwas in die Luft jagte.
Ich trinke wenig und sprenge nichts, aber ich habe Respekt und ein Faible für solche "Loser" Typen.

Jetzt stoß doch mal kein *bier* um, trink lieber eins. *ggg*


********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Bei mir auch ganz simpel.
Rosen sind meine Lieblingsblumen und Schwarz meine Lieblingsfarbe.
Die Zahl erklärt sich von selbst
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Clarissa (nicht mein Realname) war mir zu gewöhnlich, drum Claralissa, und wenn man danach googelt findet man tatsächlich nichts, der Name ist einzigartig.
Abürzungen auf ein saloppes Clara werden ebenso ignoriert wie falsche Schreibweise. *stolzbin*
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Da Frau Lunelle gerne bestimmte Strümpfe trägt und Herr Lunelle das an ihr mag, haben wir den Nick Lunelle genommen und kommt von der Firma Falke, Modell Lunelle mit 8 DEN! 😉
****ody Mann
12.770 Beiträge
Mit dem habe ich immer schon mitgefühlt. Volle Identifikation. Polizeichef (Chief) Martin Brody.


Mein Nick bringt mir nur Gegenwind im Joy *ventilator* ein.
Ich wurde/ werde mit Mißtrauen nur so bedacht, was mir gar nicht bewusst war (wie naiv von mir), als ich mich für diesen " albernen, nichtsaussagenden" Namen entschied.
Eine Userin hatte hier vor ca. 2 Jahren eine Geschichte über einen Mann erzählt, darin benutzte sie für die Beschreibung seines Geschlechtsteiles den Begriff
"Anacondababy".
Ich habe mich tagelang köstlichst über diese Geschichte amüsiert und habe dann irgendwann den Namen einfach übernommen.

"Er gehört bis zum letzten Tag im Joy zu mir!" *dj*
Musik ist eine große Leidenschaft und spielt in meinem Leben eine große Rolle
und weil ich selber auch musiziere
gehört zu meinem Equipment viele Gitarren Pedale
und der Instant lofi-junky ist eines meiner Favoriten
aber Instant hat mir nicht zugesagt
daher nur lofi junky
******eat
464 Beiträge
Ich nutze den Namen auf allen Plattformen inzwischen. Das erste Mal hab ich Queer auf Grindr verwendet um die Wahrscheinlichkeit als cis Person oder FtM gelesen zu werden, zu reduzieren. Schnell kam dann Beat dazu, weil ich meist online war, wenn ich im Club tanzte.

Und dabei ist es irgendwie geblieben.

Queerness und Techno *herz*
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Haben erst unsere Kosenamen als Nickname gehabt und vor ein paar Jahren nach einigen Erfahrungen nochmal geändert, weil hier schon viele Träume wahr geworden sind.
****ter Mann
250 Beiträge
Ich habe beim Anmelden überhaupt nicht daran gedacht, dass ich ja einen Nicknamen brauche. Also musste schnell was her mit einer guten Chance, dass es noch nicht vergeben ist. Wer will schon der Letzte sein? Hat geklappt.
******Eve Paar
366 Beiträge
So hießen damals unsere Hunde
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich hätte gerne Donau geschrieben, aber laut Geburtsurkunde blieb nur dieser Fluß mit extrem gefährlicher Strömung über. 🤷‍♂️
*******ant Frau
30.618 Beiträge
"Katja7" war mir irgendwann zu doof, weil ich ständig mit "Hallo Katja" (nicht mein realer Vorname, der ist einfach zu selten) angeschrieben wurde.
"Spechtschmiede" war irgendwann gefühlt zu martialisch, hatte aber zu erstaunlich wenig Nachfragen geführt (danke nachträglich, Folks!).
Mein jetziger Nick ist -für mich zumindest -
selbsterklärend, und der angenehme Nebeneffekt:
Er liefert Kritiker*innen meiner Beiträge genug Futter, dass sie , bevor sie öffentlich mein Profil sezieren, schon damit zufrieden sind, "passende" Witze über meinen Nick zu machen.
*top2*
*mrgreen*
**C Mann
12.571 Beiträge
...eigentlich wollte ich als Nick "FritzTheCat". Der war aber bereits mehrfach vergeben und ich wollte mich nicht durch eine weitere Nummer in die Reihe stellen. Daraus wurde dann eben "FTC", was auch mein Rufname noch aus seligen CB-Funk Zeiten war...
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Mein Nick ist tatsächlich schnell entstanden...und auch eigentlich ganz simpel erklärt, wenn man sich mein Profil - und meinen ethnischen Hintergrund...der auf meinen Bildern nicht zu übersehen ist, ansieht.
Ich wurde allerdings in unzähligen Nachrichten gefragt, ob ich eine Affinität zu "Star Trek" hätte.
Ich musste anfangs Googlen, weil ich es nicht verstanden habe. Ich hab's niemals gesehen...hab also null Ahnung davon und folglich ist auch mein Nick nicht daran angelehnt.
In der ersten Zeit hier nervte mich dies etwas, was sich natürlich gelegt hat *lach*. Ich hab nie darüber nachgedacht, ihn zu ändern...weil er einfach zu mir passt und ich mich wirklich mit dem Namen identifiziert habe.

IdS *blume*
Mein erster Nick 'Ashildr' entstammte einer Figur aus dem Doctor Who-Universum, welcher aber meist nur zu Verwirrung geführt hat.

Mit Wiederanmeldung habe ich mich für 'Mondfrau' entschieden, weil ich eine Affinität zum Mond und den damit verbundenen Prinzipien habe. Früher war ich häufig im Netz als 'Mondkind' unterwegs; dem bin ich wohl inzwischen entwachsen. 😉

Achja, und Harry Chapins Lied 'Shooting Star' war bei der Wahl auch nicht ganz unmaßgeblich.
Lyrics: "He was the sun burning bright and brittle and she was the moon shining back his light a little. He was a shooting star, she was softer and more slowly..."
***ko Mann
521 Beiträge
Esperanto

*hutab*
********Herz Frau
37.116 Beiträge
Ich habe in den ersten Jahren zweimal gewechselt, bis ich zum jetzigen gefunden habe.

Und nein, ich spiele nicht mit Herzen - ich „spiele“ (im BDSM- Sinn) nur, wenn auch das Herz dabei ist.
********n_84 Frau
6.145 Beiträge
Black Swan - hat tatsächlich etwas mit dem gleichnamigen Film und dem Thema Tanz, aber auch dem schwarz/weiß Kontrast und dem inneren Kampf beim schwarzen und weißen Schwan zu tun… was sich bei mir auf verschiedene und teils auch (scheinbar) widersprüchlicher Aspekte meiner Persönlichkeit und meines Lebens bezieht; aber nicht mit der Filmfigur identifizierend.
Gleichzeitig drückt die Farbe auch eine Affinität zur schwarzen Szene und Mystik und eine Vorliebe für die Farbe schwarz aus. Der Schwan ist für mich ein anmutiges, sanftes und stolzes Tier.
Ein schwarzer Schwan ist zudem etwas Besonderes und hat damit für mich eine Außenseiter-Rolle (in der ich mich auch sehe).

84 - Geburtsjahr und nicht Anzahl der Sexpartner 😂
****na Frau
1.260 Beiträge
Du, werte TE, hast einen Nick, den ich mir deshalb so gut merken kann, weil „The Girl from Ipanema“ ein Lied ist, dass ich seit Kindertagen inbrünstig hasse aufgrund einer traumatischen Verknüpfung damit.

Soweit zur nicht zu unterschätzenden Bedeutung von Namen und der Unbeherrschbarkeit der Gefühle, die sie bei anderen auslösen 🙂

Mein erster Nick Ossipa hat viele verleitet, bei mir eine osteuropäische Herkunft anzunehmen. Dabei hatte ich bei der Anmeldung einfach ins Bücherregal geguckt und ein Werk von Ossip Mandelstam entdeckt und noch schnell ein „weibliches a“ angehängt.

Der jetzige Nick spiegelt meine Sehnsucht nach Weite und Tiefe in Form von Wasser, auch dieser brauchte ein „weibliches a“. 😉
****oha Mann
957 Beiträge
Japanisches Wort das ich mal für einen Rpg-Character genutzt habe .So ises dann mal mein Nick hier geworden.
******oDs Paar
638 Beiträge
ri - rina
Mi - Mika
ro - rope
Ds - D/s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.