Ein Club oder PK hat für mich immer noch etwas mit Diskretion zu tun und wenn das nicht gewahrt wird sind wir raus.
Na ja, in Zeiten der Seuche
ging die Diskretion in den Clubs ja auch den Bach runter.
„Personalausweis & Gesundheitsdaten“ beim Eingang vorzeigen und oftmals sogar speichern.
Später liegt das dann im besten Fall auf dem Desktop oder in Papierform in einer Pappkiste unter der Bar oder in der Küche.
Zumindest für jede Aushilfe locker zugänglich.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, wir kennen auch Clubs, da wurde das bestimmt vorbildlich und sicher gelöst.
Was uns mehr erschreckt hat:
Die meisten ClubbesucherInnen haben da völlig frank und frei dabei mitgemacht und das zum Teil sogar selbst noch eingefordert.
Weil sich alle dabei „sicherer“ fühlen und ja nix zu verbergen haben …
Da wird’s wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch das Handyverbot „erwischt“.
Denn wenn ich schon den Perso am Eingang quasi abgebe, dann kann ich ja auch gefilmt werden.
Da kommt‘s dann für viele wohl auch nicht mehr drauf an. Es hätte ja auch sicherlich viele Vorteile und würde mehr Sicherheit in den Clubs bringen, wenn man mit dem Handy die Übergriffigen filmen dürfte.
Schauen wir mal, wie es diesen Winter so läuft, bezüglich der Diskretion in den Clubs & Kinos ….
Tom & Zarah