„Männer: Was braucht ihr von der Sexpartnerin?
Hallo Ihr lieben Herren,
wir haben schon oft gehört was die Damen wollen und mögen.
Was sind aber Eure Bedürfnisse in Sachen Sex was Ihr braucht und die Damen mitbringen müssen.
...
Mir ist zuallererst der zwischenmenschliche Bezug aufeinander wichtig. Das Sich-gegenseitig-gutfinden (Sich-mögen). Den "Draht" zueinander zu finden.
So wie es @*****r33 gut beschrieben hat:
„...
Ich habe keine "Sexpartnerinnen", ich habe Freundinnen. Eine Person mit der ich nur Sex hätte, wäre unvorstellbar für mich. Neben körperlicher Nähe brauche ich vor allem geistige Nähe.
Ohne diese zwischenmenschliche Bezug, dieses Gefühl und Interesse füreinander ist es für mich nur ein SB mit anderen Mitteln. Deswegen würde sonst auch SB ausreichen und ein professionelles Gegenüber mir nichts bringen.
„...
Mir sind z.B Gleichberechtigung, Witz und lockerheit und Offenheit wichtig. Egoismus geht garnicht. Das sind die Dinge die mich Anmachen und eine Frau interessant.
Dass es ein zueinander passendes Geben und Nehmen sein sollte, halte ich für so grundlegend, dass mein Interesse schnell verschwinden würde, wenn das Miteinander auffällig einseitig wird.
Einseitige Erwartungen (sofern vorhanden) an Frauen halte ich für mich für bedenklich, weil ein beiderseitig vergleichbares Interesse aneinander mir eben auch wichtig ist.
Lockerheit und Offenheit ist für mich etwas, was sich entwickelt, wenn man gut miteinander klar kommt und sich mag. Dies setze ich deshalb nicht gleich von Anfang im maximalen Umfang voraus. Ein Dies-wollen und Dafür-bereit-sein sollte aber schon gegeben sein. Dass sich das Miteinander entwickelt und den Beteiligten gut tut, das ist eben auch etwas Wesentliches für mich.