Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Sklavin hinterfragt ihren Herren nicht?

*******ssa Frau
5.674 Beiträge
ich denke wir sollten das hier jetzt nicht weiter ausdiskutieren sondern zurück zum eigentlichen Thema kommen.
**********lchen Paar
392 Beiträge
@***iz wo hab ich dich als Dummchen hingestellt?
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo ihr,

natürlich müssen nicht alle, alles verstehen oder BDSM-Expert*innen sein, um an diesen Threads teilzunehmen, aber wir sollten die Neigungen die dahinter stehe grundsätzlich akzeptieren. Das Thema dieses Threads ist nicht sie zu hinterfragen, dazu kann sich bei Neugier und positivem Interesse sicherlich ein anderes Thema finden oder eröffnen lassen.
Hier soll es ja um das Erleben als Sklavin gehen und was dabei die eigenen Ziele sind und deswegen schon speziell um die Perspektive, derer, die so spielen oder spielen wollen.

Ich persönlich bin, wie der Name ja schon sagt, eher Brat. Also ein ganz andere Ästhetik und Zielsetzung als eine "Sklavin". Ich mag es das Machtgefälle auch zu erleben indem ich es prüfe und mich dagegen auflehne, aber nie mit dem Ziel, dabei Erfolg zu haben. Also es gibt Prämissen, die ich für das Spiel komplett annehme, eben den "Erziehungsauftrag" von Top. Aber das geht nicht 24/7 bei mir, also Top und ich haben außerhalb der Sessions und Spielsituationen Augenhöhe. Das erlaubt natürlich auch Feedback zu geben, dass als außerhalb der Sessions verstanden wird. Was ich persönlich hilfreich finde.
Für 24/7 Beziehungen mag ich die Idee von "Porch-Time", also "Zeit auf der Veranda". Im wesentlichen die Idee einen Raum zu schaffen, in dem Augenhöhe bzw. eine Atmosphäre von Feedback und Austausch herrscht. Das kann wie die namensgebende Veranda ein Ort sein oder ein Zeitpunkt oder was auch immer passt. So verliert man die Beziehungsebene nicht aus den Augen und kann sich im Wissen, dass es den passenden Rahmen gibt, um anderes zu kommunizieren, auch fallen lassen.

Ganz generell denke ich, es gibt keine Ziele im BDSM außer denen die man sich selbst setzt. Das kann "nicht mehr hinterfragen" sein oder "das hinterfragen anders äußern" oder auch "spielerisches hinterfragen und Spaß an den Antworten". Nichts davon ist besseres Spiel als anderes oder Voraussetzung um sich "Sklavin" zu nennen oder sonst einen Titel für sich zu claimen, solange alle Beteiligten zufrieden damit sind.
Ziele kann man natürlich auch Stecken um darauf hin zu arbeiten, selbst wenn sie nict 100% erreichbar sind oder vielleicht auch gar nicht erreicht werden sollen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich Persönlich glaube das der Reiz im BDSM darin liegt als Sub / Sklavin die Lust aus dem eigenen Grenzbereich zu ziehen.
Die Dunkle Seite der Erotik.
Jeder Mensch hat eine Rote Linie. Die Kunst im BDSM ist mit dieser Roter Linie zu spielen.
Du hinterfragst eigentlich nicht dein Dom oder seine Anforderungen an dich, sondern dich selbst ob das was du im Dienmodus machen sollst dir Lust bereitet.
Das sind Selbstschutz Mechanismen die instinktiv aktiviert werden wenn man zum Beispiel einen Dom noch nicht gut kennt und du weißt er kennt deine Grenzen auch noch nicht.
Mir hat mal eine Frau gesagt das sie wenn sie ihrem Herren dient und sich ihm unterwirft er von ihr auch Dinge verlangen kann die in ihr Unbehagen auslösen aber dieses Unbehagen in ihr gleichzeitig eine Erregtheit auslöst weil sie sich ausgeliefert fühlt.
Wichtig ist für sie das der Dom genau weiß wann der Punkt erreicht ist wo der Bogen überspannt und keine Lust mehr empfunden wird.
Zitat von ******t73:
Ich Persönlich glaube das der Reiz im BDSM darin liegt als Sub / Sklavin die Lust aus dem eigenen Grenzbereich zu ziehen.
Jeder Mensch hat eine Rote Linie. Die Kunst im BDSM ist mit dieser Roter Linie zu spielen.
Du hinterfragst eigentlich nicht dein Dom oder seine Anforderungen an dich, sondern dich selbst ob das was du im Dienmodus machen sollst dir Lust bereitet.
Das sind Selbstschutz Mechanismen die instinktiv aktiviert werden wenn man zum Beispiel einen Dom noch nicht gut kennt und du weißt er kennt deine Grenzen auch noch nicht.
Mir hat mal eine Frau gesagt das sie wenn sie ihrem Herren dient und sich ihm unterwirft er von ihr auch Dinge verlangen kann die in ihr Unbehagen auslösen aber dieses Unbehagen in ihr gleichzeitig eine Erregtheit auslöst weil sie sich ausgeliefert fühlt.
Wichtig ist für sie das der Dom genau weiß wann der Punkt erreicht ist wo der Bogen überspannt und keine Lust mehr empfunden wird.

Was für ein geballter Unsinn.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *****man:
Zitat von ******t73:

Was für ein geballter Unsinn.

Was genau ist Unsinn?
(Ich frage, weil ich Teile des obigen Beitrags sehr gut nachvollziehen kann und es nicht als Unsinn empfinde.)
******_22 Frau
11.325 Beiträge
So langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten oder eher wie in einer Gummizelle *skeptisch*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*****man

Bitte um Sachliche Diskussion.
Bin gespannt auf deine Ansicht und was dich an meinem Beitrag stört.
Zitat von ******t73:

Glauben? Ich weiß es, weil ich es will. Aus welchem Grenzbereich soll ich denn gezogen werden? Die dunkle Seite der Erotik? Ich sehe täglich die Sonne und brauch mich nicht verstecken.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *****man:
Zitat von ******t73:

Glauben? Ich weiß es, weil ich es will. Aus welchem Grenzbereich soll ich denn gezogen werden? Die dunkle Seite der Erotik? Ich sehe täglich die Sonne und brauch mich nicht verstecken.

Ich glaube weil ich es nicht weiß und für mich nicht beanspruchte es zu wissen.

Was ich mit Dunkler Seite Erotik meine werden die verstehen die auch verstehen wollen.
Es ist auf jedenfall nicht Negativ gemeint.
Zitat von ******t73:
Zitat von *****man:
Zitat von ******t73:

Ich glaube weil ich es nicht weiß und für mich nicht beanspruchte es zu wissen.

Was ich mit Dunkler Seite Erotik meine werden die verstehen die auch verstehen wollen.
Es ist auf jedenfall nicht Negativ gemeint.

Ja ist ja gut. Ich glaube zu wissen, das man sich vertragen kann, ohne die Pferde aufzuschrecken. Was kostet schon ein Plops?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*****man

Keine Ahnung warum du so Aggro Antwortest.
Aber ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
Wir sind erwachsene Menschen und sollten dann auch eine Diskussion erwachsen führen können.
*****o76 Mann
486 Beiträge
Meine Meinung
@***iz
Ich habe mir mal Dein Profil angesehen und finde, daß Deine Fantasiebekundung im Profil sehr gut in die Richtung geht, in die Dein Herr Dich bringen will.

Nun mal zu konkreten Angaben: Als Sklavin machst Du das, was Dein Herr verlangt. Dein Herr hat dafür Sorge zu tragen, daß Du keine bleibenden Schäden wie Geschlechtskrankheiten, körperliche Behinderungen, etc. bekommst. Das ist der Rahmen. Ich werde mal konkret: Du hast Dich ja z.B. auch für ein CMNF angemeldet, d.h. Du wirst nackt präsentiert. Wenn Dein Herr will, daß Du angefaßt wirst, dann entscheidet er das. Du hast es zu akzeptieren, auch wenn Du die andere Person nicht magst. Es kann auch sein, daß Du z.B. Männer oral befriedigen mußt, auch wenn es Dir nicht gefällt. Das ist der Reiz dieser Beziehung.

Es ist etwas anderes, wenn der andere Mann z.B. sichtbar Geschlechtskrankheiten hat oder wenn er Dich z.B. ohne Kondom vaginal nehmen will. Das mußt Du nicht mit Dir machen lassen. Wenn er seine Sorgfaltspflicht verletzt, dann kannst Du ihn darauf ansprechen. Wenn er mit Dir Dinge macht, die Dir schaden, dann solltest Du die Beziehung hinterfragen.

Es ist nach meiner Erfahrung wichtig, vorher zu besprechen, was beide Personen wollen. Dann gibt es z.B. auch die Möglichkeit einer "Probezeit".

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Zitat von ******t73:
@*****man

Keine Ahnung warum du so Aggro Antwortest.
Aber ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
Wir sind erwachsene Menschen und sollten dann auch eine Diskussion erwachsen führen können.

Natürlich sollten, wir uns mal auf einen Kaffee oder einen Tee sehen, es würde mich nicht nur freuen, es würde mich erfüllen. Um was geht es euch denn?
*******ssa Frau
5.674 Beiträge

exakt, so kenne ich es auch👍

Und subs sind ja keine monotonen Wesen, dauerknien oder in der Ecke stehen jetzt nicht so dieee Erfüllung ist (es sei denn er/sie steht halt drauf), da kann auch gerne mal etwas Spannung dazukommen.
*******hick Paar
553 Beiträge
Zitat von ***iz:
Zitat von *******ga69:
@***iz , lass erst mal dein Profil prüfen, damit du wenigstens halbwegs glaubwürdig bist.
Und lass als nächstes einfach mal einen fahren - nämlich einen Gedanken, nämlich den an das ganze Gedöns von "Sklavin" und "perfekt".
Ja, man kann sich mit dem Thema BDSM 'ne Menge zurechtphantasieren und zurechtspinnen - aber man muss es nicht.
Also bleib mal in der Realität bzw. finde dorthin zurück: Du und dein Partner seid Menschen, die sich gemeinsam auf Augenhöhe auf eine spezielle Form der Erotik einlassen. Nichts weiter.
Und wenn dir dein sogenannter "Herr" womöglich irgendwelche Fragen, Zweifel o. ä. verbieten will, dann tu das, was du bei jedem anderen Partner ebenfalls tun würdest.
Oder anders formuliert: BDSM ist kein Grund und keine Rechtfertigung, das eigene logische Denken aufzugeben.
Auch wenn manche "BDSMler" so tun und so wirken als ob.

Für mich resultiert BDSM nicht aus Logik oder irgendeiner gefühlten unterlegenen Stellung, sondern einfach aus der Lust heraus.

Lust zu versachlichen ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit. Völlig sachlich ist BDSM politisch unkorrekt und dürft es so gesehen gar nicht geben.

Einiges was „politisch unkorrekt“ ist wird dennoch fleißig betrieben - sogar manchmal von Politikern 😳
… und genau das gibt genau das doch zu Hauf🤣.

Die Behauptung das vieles was „verboten“ ist erst durch die damit einhergehende Aufmerksamkeit interessanter wird lässt sich auch Hören und ist doch grundsätzlich durchaus auch nachvollziehbar.
Zitat von **********lchen:
@***iz wo hab ich dich als Dummchen hingestellt?

Na ja indirekt als junges naives Ding, aber ist ja jetzt auch egal.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
@***iz ist sicher nicht naiv, einfach neugierig und nicht so erfahren.
*******hick Paar
553 Beiträge
Gibt es etwas langweiligeres als „Perfektion“ ?

… das grenzt nun schon fast an Philosophie aber es ist nun mal der Idealstustand den viele vermeintlich anstreben um etwas „besseres/ höheres“ zu erreichen.

Gesetzt dem Fall dieses vorab formulierte Ziel wird erreicht und es gibt dann nichts „höheres“ - was kommt Dann … Langeweile!?

Wenn der/die Sub nicht mehr „rebelliert“
Weil alle Wünsche ERfüllung haben - kommt dann nicht letztlich die Ernüchterung und schließlich der Austausch des „Objekt“ ( Beiseitig 😳)?

Aber es gibt nun mal Submissive Menschen die einfach nur devot „passiv“ sind und Dominante / sadistische Menschen die immer wieder neue Ideen haben - nur was hat das dann noch mit BDSM zu tun?

Im übrigen wer ist im BDSM eigentlich der wahre Koch und wer der Kellner…?

Bestimmt nicht letztlich der devote Part über seine Aktion und Reaktion in Wirklichkeit die Geschehnisse?

In jedem Fall laufen „gute seccions“ wohl nur selten ohne Komminikation ab.
Wenn dann tatsächlich nicht gesprochen werden muss ist es das seltene grosse Kino. Denn nur wahre Meister können einen Körper inc seine Sprache lesen- beidseitig !
Zitat von ****yn:
Ich fürchte, wer sich nur "bezaubern" lassen will und zu viel Wert auf eine Illusion legt, läuft Gefahr, irgendwann verdammt hart auf die Schnauze zu fallen, da sich die Realität lediglich ignorieren, aber nicht wegzaubern lässt. Sie wird immer irgendwann durchbrechen und einen an die Grenzen der eigenen Fantasie bringen.

Für mich persönlich kann Illusion durchaus eine Rolle spielen, dann aber eher in den konstruktiven, positiven Bereichen - nicht dort, wo ich ernsthaft auf mich aufpassen sollte.
Selbst finde ich an "Versachlichung" von Gefühlen allein schon deshalb nichts falsch, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Tatsache, wenn meine Gefühle mit der Realität übereinstimmen, mir die Möglichkeit gibt, mich für viele Momente komplett ohne Netz und doppelten Boden hinzugeben. Wenn ich weiß, warum ich etwas fühle, wenn ich weiß, woher meine Gefühle kommen und ich feststellen kann, dass sie der Realität entspringen und nicht einem Wunschtraum, dann habe ich keine Angst mehr, sie zuzulassen, den Damm aufzureißen und tatsächlich mal damit aufzuhören, zu denken, und mich einfach nur meinen Gefühlen hinzugeben.

Wie immer ein guter Text von dir dem ich nicht widersprechen möchte. Du analysierst nüchtern und ist natürlich sehr vernünftig was du schreibst. Es ist aber glaube ich gar nicht so ungewöhnlich das reizvolle Dinge nicht selten mit einem erhöhten Risiko verbunden sind und nur im Einklang mit Vernunft Manche Sachen die einen besonderen Kick ausüben nicht ausgelebt werden können.

Was du mit „konstruktiven, positiven Bereichen“ meinst habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Vernunft ist zwar der richtige Ratgeber, aber führt nicht immer zur absoluten Lust, oder den dunklen Seiten die man ausleben....möchte.
Zitat von *******hick:
Gibt es etwas langweiligeres als „Perfektion“ ?

… das grenzt nun schon fast an Philosophie aber es ist nun mal der Idealstustand den viele vermeintlich anstreben um etwas „besseres/ höheres“ zu erreichen.

Gesetzt dem Fall dieses vorab formulierte Ziel wird erreicht und es gibt dann nichts „höheres“ - was kommt Dann … Langeweile!?

Wenn der/die Sub nicht mehr „rebelliert“
Weil alle Wünsche ERfüllung haben - kommt dann nicht letztlich die Ernüchterung und schließlich der Austausch des „Objekt“ ( Beiseitig 😳)?

Aber es gibt nun mal Submissive Menschen die einfach nur devot „passiv“ sind und Dominante / sadistische Menschen die immer wieder neue Ideen haben - nur was hat das dann noch mit BDSM zu tun?

Im übrigen wer ist im BDSM eigentlich der wahre Koch und wer der Kellner…?

Bestimmt nicht letztlich der devote Part über seine Aktion und Reaktion in Wirklichkeit die Geschehnisse?

In jedem Fall laufen „gute seccions“ wohl nur selten ohne Komminikation ab.
Wenn dann tatsächlich nicht gesprochen werden muss ist es das seltene grosse Kino. Denn nur wahre Meister können einen Körper inc seine Sprache lesen- beidseitig !

Ja, lebt doch euer Leben und genießt es einfach. Was kümmert euch, das Leben anderer. Übrigens, vor jeder Session wird gesprochen, übers Wetter oder den Corona Virus.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
jeder wie er mag, sehe ich auch so, aber im Club reden wir nicht über
Übrigens, vor jeder Session wird gesprochen, übers Wetter oder den Corona Virus.
aber ich weiss was du meinst 👍

Dom: "So, sub, ich verhau dich gleich!"
sub: "ui, prima, kannst bitte auch die Gerte benutzen?"
Dom: "klaro!"
sub: "und denk bitte dran, links oben 2 cm unter dem Muskel nicht so doll"
Dom: "Ich pass auf, versprochen"

nicht ganz so ernst nehmen bitte,
Spass muss sein *smile*
Du bist die Beste und verdienst einen Lolli.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***iz:

Was du mit „konstruktiven, positiven Bereichen“ meinst habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Das sind Bereiche, die ich als in meinem Interesse erachte. Dinge, die mir nicht langfristig schaden, die mir Glück bescheren, die mich wachsen lassen, die mir Perspektiven eröffnen, die ich genießen kann, usw. Und da natürlich auch Dinge, die mir Lust bescheren, ohne mich kaputtzumachen.

In diesen Bereichen kann ich - im Kontext von aktivem BDSM - durchaus mit der ein oder anderen Illusion sehr gut leben, erliege gern einem "Zauber". Als konkretes Beispiel: Spielereien, die mit emotionalen Grenzbereichen spielen, zum Beispiel mit Furcht. Ich finde es total okay, wenn das nur durch ein "so tun als ob" zustande kommt, das sich meinem Bewusstsein entzieht. Eine Illusion, die Dom zaubert, um mir Angst einzujagen und von der wir beide wissen, dass es mich (und ihn) anmacht, wenn ich Angst habe. Es ist ok, wenn da ein gewisser illusorischer Zauber ist, denn es soll ja nicht darum gehen, in mir eine Form realer Angst auszulösen, die unser Verhältnis eventuell unwiderruflich beschädigt. Ich WEISS, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden (das ist der sachliche Teil) - aber ich kann mich auch sehr gerne bis zu einem gewissen Maße verunsichern lassen, aus der Situation heraus Gefühle hochpeitschen lassen, mich eben bezaubern lassen, zum beiderseitigen Lustgewinn. Sehr oft verwischen dabei gewisse Grenzen, das ist für mich persönlich aber auch ein gewisser Kick. Diese Ambivalenz, diese Unsicherheit, das Spiel zwischen Furcht und Erregung, zu wissen, aber nicht sicher...

Wo ich keine Illusionen zulasse, sind eben Bereiche, in denen ich mich nicht selbst verarschen möchte, wenn die Konsequenz ist, Schaden zu nehmen.
Ich lasse mich zum Beispiel nicht von der Illusion eines Charakters locken, der gar nicht existiert. Ich möchte mich nicht zum reinen Lustgewinn hedonistisch jemandem hingeben, von dem ich einfach sehe, dass er mir langfristig schaden wird, dass die ganze Beziehung nicht gut für mich ist, oder dass wir gar nicht zueinander passen und alles über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sein wird. Ich übergehe keine bösartig manipulativen Spielchen nur für den Lustgewinn.
Hier, in diesen Bereichen, in denen ich auf mich achten sollte, hat Illusion und "Zauber" keinen Platz für mich. Dort, wo ich entweder weiß, oder vertraue, und dort, wo es eben keinen Schaden verursacht und sogar gut für mich ist, kann ich den Kopf auch ausschalten und mich von Emotionen übermannen und von allem verzaubern lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.