Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Sklavin hinterfragt ihren Herren nicht?

Zitat von *******r_73:
Klar gehört ausprobieren dazu @***iz

.

Ich denke mit der gemachten Erfahrung kann man es dann besser beurteilen.
PS:

Ich werde auf deplatzierte Posts nicht eingehen, weil ich der Themendiskussion nicht schaden will.
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
In erster Linie ist jede Frau Mann Divers mal ein Mensch. Der eigenständig denken und handeln soll . Dass sich da einige - aus sexueller Motivation - für den beidseitigen Lustgewinn in die Hände eines anderen begeben, ist schön und gut. Aber wenn man an einem Stadium anlangt in dem man anderer Ansicht ist und es nur aufgrund einer vermeintlichen Abhängigkeit unterlässt etwas kritisch zu hinterfragen, finde ich es persönlich zu viel des Guten und nicht mehr angemessen.
*******hick Paar
553 Beiträge
Ein Mensch ist nun mal kein Tier und zb „Hundeerziehung“ hat nichts mit BDSM zu tun🙈.

BDSM sollte doch zumindest im Idealfall immer Sub UND Dom gleichermaßen gefallen.

Wenn der Devote Part etwas ablehnt der Dom dies aber zu „Erziehungszwecken“ dennoch macht dann mag das manchmal im Grenzbereich noch tolerabel sein aber rote Linien sind nun mal da um Beachtung zu finden. Das hat dann nichts mehr mit „gefallen wollen“ zu tun.
Im übrigen möchte ein(e) Dom auch seiner(m) Sub gefallen und benötigt daher doch auch Interaktion und Feed Back - in welcher Form auch immer👿.
Nur so zu tun als ob es einem gefällt um die „ Super Sub“ zu sein ist doch letztlich eine Lebenslüge … und die macht letztlich weder Sinn noch wird sie beidseitig für Befriedigung sorgen.

Im Übrigen lebt es sich beidseitig doch herrlich als Grenzgänger😉.
Zitat von *******hick:
Ein Mensch ist nun mal kein Tier und zb „Hundeerziehung“ hat nichts mit BDSM zu tun🙈.

Es kann aber durchaus anregend sein sich animalischen Gelüsten zu unterwerfen.

Die Prämisse das gewisse Sachen funktionieren ist denke ich das man auf einer Wellenlänge ist. Wenn ich also z.B. in die Rolle einer "Hündin" schlüpfen möchte, dann muss mein gegenüber natürlich verstehen das es darum geht mir das Gefühl zu geben und darf natürlich nicht so dumm sein zu glauben, ich würde wirklich nur als Tier behandelt werden wollen.
********hare Paar
681 Beiträge
Zitat von ***iz:
Ich möchte gerne eine Frage in den Raum werfen und mir so die Meinung von möglichst vielen einholen.

Mir ist die Frage in den Kopf gekommen, ob eine Sklavin wenn sie den Idealzustand erreicht hat, ihren Herren bezüglich dessen was er von ihr verlangt noch hinterfragen sollte bzw. sich darüber Gedanken macht, in dem Sinne das sie eine eigene Wertung vollzieht.

...

Vielen Dank für die Teilnahme an der Diskussion im Voraus.

Lenin rulez: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
********hare Paar
681 Beiträge
Zitat von ***iz:
Ich finde der Aspekt sich einem Herren völlig zu unterwerfen, weil es die eigene Lust beflügelt wird zu sehr außer Acht gelassen. Es wird immer aus dem Blickwinkel gesehen man macht alles für den Herren. Dabei ist Hintergrund von allem das damit Erfüllung erreicht wird, werden soll. Insofern wäre ich dann wieder bei @****yn ' s Egoismus. ;)
"Sich unterwerfen" ist mir hier und in diesem Thread viel zu überbetont.

BDSM ist Spiel. Und lebt von der Spannung.

Nach meinen Beobachtungen bei gewissen Events sind sehr viele Spielbeziehungen recht einfach gestrickt. Und recht einseitig auf simple Brutalität ausgerichtet.

Das Feinsinnige, das Frivole, die Eleganz kommt viel zu kurz.
Zitat von ********hare:
Zitat von ***iz:
Ich möchte gerne eine Frage in den Raum werfen und mir so die Meinung von möglichst vielen einholen.

Mir ist die Frage in den Kopf gekommen, ob eine Sklavin wenn sie den Idealzustand erreicht hat, ihren Herren bezüglich dessen was er von ihr verlangt noch hinterfragen sollte bzw. sich darüber Gedanken macht, in dem Sinne das sie eine eigene Wertung vollzieht.

...

Vielen Dank für die Teilnahme an der Diskussion im Voraus.

Lenin rulez: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Gibt auch den Spruch: Probieren geht über studieren.
Zitat von ********hare:
Zitat von ***iz:
Ich finde der Aspekt sich einem Herren völlig zu unterwerfen, weil es die eigene Lust beflügelt wird zu sehr außer Acht gelassen. Es wird immer aus dem Blickwinkel gesehen man macht alles für den Herren. Dabei ist Hintergrund von allem das damit Erfüllung erreicht wird, werden soll. Insofern wäre ich dann wieder bei @****yn ' s Egoismus. ;)
"Sich unterwerfen" ist mir hier und in diesem Thread viel zu überbetont.

BDSM ist Spiel. Und lebt von der Spannung.

Nach meinen Beobachtungen bei gewissen Events sind sehr viele Spielbeziehungen recht einfach gestrickt. Und recht einseitig auf simple Brutalität ausgerichtet.

Das Feinsinnige, das Frivole, die Eleganz kommt viel zu kurz.

"Das Feinsinnige, das Frivole, die Eleganz kommt viel zu kurz."

Also ich stehe darauf, wie auf das Auge für Details.
********hare Paar
681 Beiträge
Zitat von *****na3:
@********chaf
Dienen ist dienen, und führen ist führen. Im Spiel gibt's nichts dazwischen.
Nur drumherum sollte der Verstand hellwach sein.
Meine bescheidene Meinung.
Butler dienen. Ein Dienstleister dient. Ein Dienstädchen dient.

"Dienen" hat im Sex nichts zu suchen.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von ********hare:
Zitat von *****na3:
@********chaf

Zum Glück kann das ja jeder für sich entscheiden………
*********rgara Frau
7.513 Beiträge
Was mir nicht klar ist, ist ob es darum geht in einem Flow loszulassen und sich ganz hinzugeben ( begrenzt auf diese Session ) oder um das glorifizieren einer Lebensweise, bei der die "perfekte Skalvin" im "Idealzustand" jegliche Selbstverantwortung einstellt.

Ersteres im sicheren Rahmen ist eine Frage von Verbundenheit und eine erfüllende Erfahrung.
Letzteres halt ich in den seltensten Fällen für sicher.
Es gibt Ausnahmen, aber ich mache mir immer Sorgen, wenn ich sowas lese, dass Unerfahrene oder Neulinge sowas lesen und als Maßstab nehmen. Dann jemand in die Hände fallen, der diese Träume benutzt und Schaden anrichtet.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn das jemand lebt und ein Paar damit glücklich ist. Aber ich habe ein Problem damit, wenn diese Art zu leben verherrlicht und als Oberliga des BDSM vertreten wird.
********hare Paar
681 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ********hare:
Zitat von *****na3:
@********chaf

Zum Glück kann das ja jeder für sich entscheiden………
+
Habe ich nicht bestritten.

Betrachten wir es einmal linguistisch: Das Antonym zu "führen" ist "folgen".

Das Antonym zu "dienen" ist wahlweise "bedient werden", "bezahlen (kaufen"), "konsumieren".
*******hick Paar
553 Beiträge
@*********rgara
… und genau darum geht es doch und deshalb hat doch @***iz vermutlich auch eine eigentlich einfache aber hier mal wieder ausufernde Frage gestellt.

Sie selbst hat zwischenzeitlich doch so treffend schon geschrieben… einfach mal machen und ausprobieren ist die beste ERfahrung😉
********eboy Mann
85 Beiträge
Ich gebe der Herrschaft @*******hick in vielen Punkten Recht.

Wenn der Sklave obwohl er gedemütigt wird und auch manchmal an einer „Erziehungsmaßnahme“ zu kauen hat, seine Erfüllung darin sieht, dann mag er es. Nur wenn er es mag, wird er langfristig bleiben wollen. Gerade diese Abhängigkeit dann zu spüren und auch eventuelle Einzigartigkeit ist der Reiz. Perfekt ist man nie als Sklave, ich bin immer bereit Neues zu erlernen.
Ich sehe allerdings so, wenn man sich als Sklave bezeichnet, dann ist es deutlich mehr als ein Spiel. Ansonsten ist die Bezeichnung „Sub“ eher passend zum reinen Spiel.
Durch mentale Führung, kann die eigene Sicht, zunehmend mehr durch die Sicht der Herrschaft ersetzt werden. Dann wird es eventuell eine Symbiose, wenn man auf Unterwerfung steht.
*********rgara Frau
7.513 Beiträge
Ich empfinde die Beiträge der TE als widersprüchlich und nicht klar und habe deswegen gefragt, ob es um das eine oder das andere geht.

Risk aware heißt in meinen Augen nicht einfach mal ausprobieren....
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Idoktrination , mentale Abrichtung ist ein Teil der Erziehung zur Sub.
Aber nicht für jede geeignet.
Zitat von *********rgara:
Was mir nicht klar ist, ist ob es darum geht in einem Flow loszulassen und sich ganz hinzugeben ( begrenzt auf diese Session ) oder um das glorifizieren einer Lebensweise, bei der die "perfekte Skalvin" im "Idealzustand" jegliche Selbstverantwortung einstellt.

Ersteres im sicheren Rahmen ist eine Frage von Verbundenheit und eine erfüllende Erfahrung.
Letzteres halt ich in den seltensten Fällen für sicher.
Es gibt Ausnahmen, aber ich mache mir immer Sorgen, wenn ich sowas lese, dass Unerfahrene oder Neulinge sowas lesen und als Maßstab nehmen. Dann jemand in die Hände fallen, der diese Träume benutzt und Schaden anrichtet.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn das jemand lebt und ein Paar damit glücklich ist. Aber ich habe ein Problem damit, wenn diese Art zu leben verherrlicht und als Oberliga des BDSM vertreten wird.

Meine Intention lag nicht in der Verherrlichung von etwas. Finde sowieso allgemein das es bei BDSM nur um individuelle Wünsche und Vorlieben geht und keiner Weltanschauung von der man überzeugt ist und sie probagiert. Für mich ging es in erster Linie um Wissensmehrung durch Gedankenaustausch.

Als ich den Thread eröffnet habe, habe ich mir ehrlich gesagt nicht so tiefgreifende Gedanken darüber gemacht was dazu alles für Fragen und Problematiken entstehen können. Ich glaube halt auch allgemein nicht an absoluten Wahrheiten, sondern in einer relativen Welt betrachte ich die Dinge relativ. Also weitmehr als das in dem Raum geworfene Thema ist entscheidend was wir daraus machen.

Ich persönlich sehe den Reiz mehr in einem Flow und halte es auch für gefährlich sich komplett aufzugeben, wollte die Diskussion aber nicht verengen und mir jede mögliche Meinung anhören. Ich mag freie Diskussionen.
*********rgara Frau
7.513 Beiträge
Danke für die Klarstellung
*******echt Mann
22 Beiträge
ok Wissensmehrung...also dass BDSM funktioniert, steht glaube ich eher für die hier Anwesenden ausser Frage; hat denn mal wer drüber nachgedacht, warum das so gut funktioniert? Also, was wir da eigentlich tun?
kleiner Hint: LSD funktioniert auch ^^
******ird Frau
1.349 Beiträge
Zitat von ****Es:
warum das so gut funktioniert?
Tut es das?
Wenn ich so manche Menschen erlebe denke ich das gar nix funktioniert. Nicht mal normales soziales Verhalten, geschweige denn Beziehungen. Zumindest nicht in der Masse.
Und was hier teils geschrieben wird widerlegt meinen Gedanken nicht.
Mit 22 Jahren hatte ich auch bei weitem andere Sorgen, Gedanken und kein Interesse gleich wieder in eine Abhängigkeit zu rutschen.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ****Es:

kleiner Hint: LSD funktioniert auch ^^

Oxytocin funktioniert auch. Und Dopamin... *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Alles was das Hirn selbst produziert, ist in meinen Augen gesünder und schöner als Drogen. Sagt eine Frau, die LSD kennt und liebt *zwinker*
Bei Ingwer auf Schleimhäuten oder e-stim wird es bereits "drogig". Aber das wäre ein extra Thema. Hier geht es um den Flow, den die Machtdifferenz erzeugt. Und ob der Verstand nur im Bereich der Session ausgeschaltet wird, auf der Seite der/des Sub, mittels freiwilliger Unterwerfung, Vertrauen und Hingabe ... und ob der Bereich ausserhalb der Session wach und kritisch bleibt, also kein TPE praktiziert wird.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
BDSM in Kombination mit Drogen finde ich schrecklich, totale Irrläufer. Fängt bei Alk schon an. Welten, die nicht harmonieren. Hypnose wäre ein extra Kapitel. Bin auch da sehr skeptisch.
*******987 Frau
9.085 Beiträge
Zitat von *****na3:
und ob der Bereich ausserhalb der Session wach und kritisch bleibt, also kein TPE praktiziert wird.
Ich denke, auch im TPE kann man, wenn man ein starker Charakter ist, weiterhin wach und kritisch bleiben. Wenn....
Das ist aber ja leider nicht jedem gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.