Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Das Entdecken der Sexualität1
Dennis und Finley zwei Studenten aus Schottland wohnten zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind wir gekränkt durch etwas unänderbares?

Zitat von ***up:
Auch in Clubs werden manchmal Leute nicht reingelassen - ohne Angabe von Gründen. Hier in Berlin ist z.B. die harte Selektion an der Tür von Berghain sehr bekannt. Der Clubbetreiber hat Hausrecht und entscheidet, wer rein darf oder nicht. Selbst wer 4 Stunden in der Schlange war, kann an der Tür abgewiesen werden und darf nicht mal wissen, warum.

Und? Ich hab doch einfach nur gefragt, wie Frau sich dann fühlen würde, also die hier schreiben. Wenn du aufgrund dessen das du eine Frau bist, nicht rein darfst?

Ging nicht darum, wo es das gibt.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Naja wenn das eine reine Männerparty wäre, würde ich mich eher fragen, warum ich da unbedingt rein will und nicht, warum ich nicht rein darf.

Der Veranstalter entscheidet, wer rein darf, er hat Hausrecht.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Öööööhhh…… *nixweiss*

Wer sich hier anmeldet und was von Sex in seinem Profil schreibt, der MUSS gefälligst auch ficken.

(Hauptsächlich gilt das natürlich für Frauen.)

Und wer Solo-Single-Männer dafür ablehnt, der muss das gefälligst auch begründen. Unbedingt!

Kleine Schwänze oder überhaupt zu klein zählt als Begründung nicht. *nono*

Sonst ist das ganz arge Diskriminierung und das hat die EU schliesslich verboten. Besonders im Joyclub.

*genau*

Haben wir das so jetzt richtig verstanden? *angsthab*

Tom & Zarah
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ***up:
Auch in Clubs werden manchmal Leute nicht reingelassen - ohne Angabe von Gründen. Hier in Berlin ist z.B. die harte Selektion an der Tür von Berghain sehr bekannt. Der Clubbetreiber hat Hausrecht und entscheidet, wer rein darf oder nicht. Selbst wer 4 Stunden in der Schlange war, kann an der Tür abgewiesen werden und darf nicht mal wissen, warum.

Und? Ich hab doch einfach nur gefragt, wie Frau sich dann fühlen würde, also die hier schreiben. Wenn du aufgrund dessen das du eine Frau bist, nicht rein darfst?

Ging nicht darum, wo es das gibt.

Aus meiner Sicht:

1. Steh ich nirgends stundenlang an- das hab ich schon zu Zeiten der Großraumdiskotheken nicht gemacht, ist mir zu doof, den wer will hier was von wem?

Der Betreiber das ich gut gelaunt dort bin und Geld ausgebe (und das bin ich definitiv nicht wen ich da rumstehen muss!) ODER

2. Bin ich auf diese Lokalität angewiesen?

NÖ dann geh ich woanders hin, dass juckt mich wenig, diskutiere ich nicht ist für mich völlig sinnbefreit.
@*******eyn
Wie gesagt, sie geben keine Gründe an, die Türsteher sagen nur: "Nein" oder "Heute nicht".
Ich wurde einmal tatsächlich nicht in einem Club reingelassen, weil ich frau bin - es war ein Schwulenclub und es waren nur Männer drinnen. Ich fand das korrekt und war nicht gekränkt.
Zitat von *****chi:
@*****chi

Die Konsequenz daraus wäre vielleicht mal keine Eskalation.

Wie eskaliert es? Auch eine nicht unwichtige Frage.
• in dem Moment wenn ich eine Frage zu meiner Präferenz ehrlich beantworte?
Unter Umständen, kommt drauf an, wie es geschrieben wird.

• Wenn ein gegenargument einer anderen Person aus seiner Sichtweise hinzugefügt wird?
Verstehe nicht ganz, was genau du meinst?

• Wenn ich versuche erneut darauf hinweise das es nur meine Präferenz ist?
Warum musst du erneut drauf hinweisen, reicht einmal nicht?

• Wenn man mir sagt das ich da etwas ändern soll?
Dann auf jeden Fall, ich würde mir das nicht gefallen lassen.

• Wenn ich versuche zu vermitteln das dies einfach etwas ist das ich Präferiere und darum bitte es zu verstehen?
Bei verstehen würde ich es vermuten, bei der Bitte um Akzeptanz wäre es wohl erfolgreicher.

• Wenn darum gebeten werde es doch zumindest mal zu versuchen?
Ich weiß nicht warum nachgefragt wird, aber hier kommt sicherlich ein Konflikt auf denn ….

• Wenn ich zu verstehen gebe das dieses versuchen bisher nie funktioniert hat.
Du schließt auf alle und das kann schon kränken. Vielleicht hat es bei den anderen noch aus anderen Gründen nicht gepasst?

• Wenn ich daraum gebeten werde nicht aufzugeben und es weiter zu versuchen.
Da würde es von meiner Seite aus eskalieren

• Wenn ich nocheinmal um verständnis bitte das es hier nur meine eigene Präferenz ist und ganz viele andere auch viele ander Präferenzen haben.

Ich mag keinen Whataboutism, was interessieren mich in dem Moment andere?

Mir fehlt hierbei dein Verständnis, du plädierst hier gerade darauf, dass derjenige, der einen Korb aufgrund eines Merkmals bekommt, welches bei anderen nichts war, dafür dir gegenüber noch Verständnis haben soll. Ich würde mich komplett verarscht fühlen.

Deeskalierend wäre es für mich, das du Verständnis äußerst und vielleicht sogar Mitgefühl zeigst. Du beschreibst aber auch eine Extreme Person und da hilft vermutlich nur noch Gespröch beenden.

Wann ist der punkt der Eskalation erreicht? Welche Seite sollte hier deeskalieren?, wie soll deeskaliert werden?

In ehren Zatoichi

ps. bin jetzt beim Kendo, kann erst in ein paar stunden wieder rein schaun.
ps2. Finde die Diskusion hier im übrigen sehr gut, hier wird viel durchleuchtet und angeregt.
ps3. bleibt lieb zueinander
Zitat von ***up:
@*******eyn
Wie gesagt, sie geben keine Gründe an, die Türsteher sagen nur: "Nein" oder "Heute nicht".
Ich wurde einmal tatsächlich nicht in einem Club reingelassen, weil ich frau bin - es war ein Schwulenclub und es waren nur Männer drinnen. Ich fand das korrekt und war nicht gekränkt.

Was vergleichst du denn da? Es geht doch nicht um einen Schwulenclub. Okay, ich müsste vielleicht dazu sagen, Frauen sind schon drin, nur du darfst als Frau nicht. 😉
@*******eyn
Warum sollte ich gekränkt sein?
Der Clubbetreiber bzw. Türsteher haben das Recht, mich abzuweisen. Sie entscheiden, wer reinkommt, nicht ich.
Solche Situationen erlebt man im Nachtleben ständig.
Ich hätte ein Problem damit, wenn ich in einen Club nicht darf, obwohl Frauen in den Club dürfen. Oute mich dann auch gerne als krank. ☺️

Irgendwie scheint die Antwort darauf, auch da hätte ich kein Problem damit ausgeschlossen zu werden, weil ich eine Frau bin nicht einfach. ☺️

Es geht hier ja nicht um ein generell nicht einlassen, oder Absagen, sondern das es wegen einem Merkmal ist, wie zum Beispiel Frau sein.
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
@*****chi

Die Konsequenz daraus wäre vielleicht mal keine Eskalation.

Wie eskaliert es? Auch eine nicht unwichtige Frage.
• in dem Moment wenn ich eine Frage zu meiner Präferenz ehrlich beantworte?
Unter Umständen, kommt drauf an, wie es geschrieben wird. Whataboutsim?

• Wenn ein gegenargument einer anderen Person aus seiner Sichtweise hinzugefügt wird?
Verstehe nicht ganz, was genau du meinst? "Du sagst du magst nicht dominiert werden, doch ich kann das so gut das würde sicher passen" (als beispiel verständlicher)

• Wenn ich versuche erneut darauf hinweise das es nur meine Präferenz ist?
Warum musst du erneut drauf hinweisen, reicht einmal nicht? (offensichtlich nicht, es wurde ja von jemanden nicht aktzeptirt das es so ist, ignoriere ich ihn dann oder sage das es mir leid tut, ist er/sie mit großer wahrscheinlichkeit beleidigt und ja es eskaliert)

• Wenn man mir sagt das ich da etwas ändern soll?
Dann auf jeden Fall, ich würde mir das nicht gefallen lassen.

• Wenn ich versuche zu vermitteln das dies einfach etwas ist das ich Präferiere und darum bitte es zu verstehen?
Bei verstehen würde ich es vermuten, bei der Bitte um Akzeptanz wäre es wohl erfolgreicher. (Wortdrehungen, AKtzeptanz bedarf auch eines verständnisses.)

• Wenn darum gebeten werde es doch zumindest mal zu versuchen?
Ich weiß nicht warum nachgefragt wird, aber hier kommt sicherlich ein Konflikt auf denn ….

• Wenn ich zu verstehen gebe das dieses versuchen bisher nie funktioniert hat.
Du schließt auf alle und das kann schon kränken. Vielleicht hat es bei den anderen noch aus anderen Gründen nicht gepasst? (Wenn ich also sage, das mich schon viele dominieren wollten, das immer nur schief gegangen ist und ich deswegen nicht vorhabe, mich nochmals dominieren zu lassen um es zu ersparen, kränke ich alle? oO als das sind jetzt mentalgymnastics die mir zu hoch sind)

• Wenn ich daraum gebeten werde nicht aufzugeben und es weiter zu versuchen.
Da würde es von meiner Seite aus eskalieren

• Wenn ich nocheinmal um verständnis bitte das es hier nur meine eigene Präferenz ist und ganz viele andere auch viele ander Präferenzen haben.

Ich mag keinen Whataboutism, was interessieren mich in dem Moment andere? (Oo what, das hebelt ja irgendwie alles aus das du darüber präsentiert hast. Ist das nicht genau die aussage die du jenen aberkennst die ihre präferenzen preis geben? Oder verstehe ichdas jetzt falsch.)

Mir fehlt hierbei dein Verständnis, du plädierst hier gerade darauf, dass derjenige, der einen Korb aufgrund eines Merkmals bekommt, welches bei anderen nichts war, dafür dir gegenüber noch Verständnis haben soll. Ich würde mich komplett verarscht fühlen. (Ich bitte um Verständnis und du willst aktzeptanz und hier fehlt dir Verständnis? oO)

Deeskalierend wäre es für mich, das du Verständnis äußerst und vielleicht sogar Mitgefühl zeigst. Du beschreibst aber auch eine Extreme Person und da hilft vermutlich nur noch Gespröch beenden.
(AUch wieder, was soll ich oder "sie" ihm den sagen? "Das tut mir leid für dich" ... und weiter, glaubst du er/sie ist dann zufrieden, alles schickilacki und es wird wohlwollend weiter diskutiert über Seine/ihre präferenzen? Punkt Zwei triff dann auch auf die meisten Schwanzthreads zu. Wenn sie dann das Gespräch beendet ist sie trotzdem die böse ob wohl es hier als Lösung in frage kommt.)

Wann ist der punkt der Eskalation erreicht? Welche Seite sollte hier deeskalieren?, wie soll deeskaliert werden?

In ehren Zatoichi

ps. bin jetzt beim Kendo, kann erst in ein paar stunden wieder rein schaun.
ps2. Finde die Diskusion hier im übrigen sehr gut, hier wird viel durchleuchtet und angeregt.
ps3. bleibt lieb zueinander
******din Mann
1.704 Beiträge
Das mit dem anständig zitieren wird heute wohl nix mehr *g*

Und hoffentlich ist jetzt niemand gekränkt *g*
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl*
@*******eyn
Es geht hier ja nicht um ein generell nicht einlassen, oder Absagen, sondern das es wegen einem Merkmal ist, wie zum Beispiel Frau sein.

Damit habe ich kein Problem. Der Clubbetreiber ist frei in seiner Entscheidung und ich respektiere das.
@*****chi

Geht für mich um die Aussage, andere haben auch Präferenzen, was interessieren mich in diesem Moment die anderen und ich mag den Verweis auf andere nicht. In diesem Moment geht es um dich und mich.

Beim dominieren würde ich sagen, hab ich versucht mag ich nicht, ist eine sexuelle Komponente. Wenn ich nur größere Daten würde und das nichts war, liegt es mE oft nicht nur an der Größe und wenn ich sage, größere kommen nicht mehr in Frage, kann ich machen, kränke ich nicht alle, aber ich kann schon jemanden kränken, der Interesse zeigt.

Nein, ich hab in deinen Frage vermehrt gelesen, dass du um Verständnis und Akzeptanz bittest, nirgends aber, dass du sie gibts. Ich denke aber auch, es kommt mit auf die Situation an, bei manchen eskaliert es bei manchen nicht.

Obwohl sich mir oft die Frage stellt, wie wird denn die Größe (Penis und Körper) nachgeprüft?
Zitat von ******din:
Das mit dem anständig zitieren wird heute wohl nix mehr *g*

Und hoffentlich ist jetzt niemand gekränkt *g*

Wieso, lehnst du mich deswegen jetzt ab? 😛
******din Mann
1.704 Beiträge
Wieso, lehnst du mich deswegen jetzt ab? *baeh*Danke

Dich im Speziellen, oder allgemein Menschen die nicht anständig zitieren wollen? *zwinker*

Das ist ja schon ein Unterschied, andere Kränkungsebene *g*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wenn jemand mir keine Begründung nennen kann/möchte, würde ich zuerst vermuten, er/sie lügt mich an. Aber sich gekränkt zu fühlen als krank zu betiteln, ist schon ein starkes Stück.

Ich weiß wirklich nicht, wie man so negativ, abwertend und beleidigend über Menschen denken kann. Traurig, immer wieder zu lesen, wie Menschen wirklich miteinander umgehen

Wenn jemand eine Begründung für eine persönliche Vorliebe liefern soll, dann ist das genau negativ, abwertend und beleidigend. Denn: Was mir gefällt, dafür bin ich niemandem Rechenschaft schuldig.

Wer dafür meint, Rechenschaft einfordern zu dürfen, ist ein Diktator. Oder eben krank.

Es würde diesem brisanten Thema übrigens gut tun, wenn die hier übliche Kampfrhetorik mal außen vor bliebe und stattdessen die Dinge beim Namen genannt würden.

@*******eyn bist Du echt der Überzeugung jemand müsse Dir Rechenschaft über seine persönliche Meinung ablegen?

Und jetzt mal ohne verwirrende Beispiele. Jeder muss Dir erklären, warum er dieses mag und jenes nicht?

Echt? Welches Recht steht Dir da zu, worauf berufst Du Dich?
@********reak

Nö, das Recht dazu habe ich nicht, hab ich auch nicht geschrieben. Derjenige muss dann halt damit leben, das ich meine er lügt, das ist alles.

Deine Wortwahl finde ich ohne verwirrende Beispiele und noch nett gesagt zum fremdschämen. Und nein, wie du über Menschen sprichst, die sich gekränkt fühlen. Vielleicht den Kontext dazu mal erfassen.

@*****chi hier ein perfektes Beispiel warum es eskaliert. Jetzt sag mir bitte nicht, Menschen müssen sich so betiteln lassen. 😉 aber, um es nicht weiter eskalieren zu lassen, werde ich das Profil und die Kommentare einfach ab sofort ignorieren. Deeskalation. ☺️
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn
Jup
Nein musst du nicht, könntest jetzt nett fragen ob sie es zurück nehmen.

Profile geht, was diese im Forum schreiben wird von der igno nicht berücksichtigt, das siehst du also weiterhin, es sei denn du meinst das ignorieren rein mental als quasi überlesen.

An dieser Stelle würde ich jedoch bitten ein oder zweideutige Betitelungen zu versuchen zu vermeiden.
AnnaBoleyn mag zwar von einer Situation zur nächsten zu springen, was wirklich schwer ist hier den roten Faden beizubehalten. Dennoch gab sie interessantes in den Thread aus dem jeder seine Schlüsse ziehen kann.

Vielleicht ändert das für ein paar etwas, vielleicht auch garnichts, das zeigt eh nur die Zeit.

In ehren
Zatoichi
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@********reak

Nö, das Recht dazu habe ich nicht, hab ich auch nicht geschrieben. Derjenige muss dann halt damit leben, das ich meine er lügt, das ist alles.

Deine Wortwahl finde ich ohne verwirrende Beispiele und noch nett gesagt zum fremdschämen. Und nein, wie du über Menschen sprichst, die sich gekränkt fühlen. Vielleicht den Kontext dazu mal erfassen.

Wir haben den Kontext schon erfasst: da meint jemand das Recht auf Erklärung zu haben - also auf Rechtfertigung.

Und wir sagen: Nein, das Recht hat niemand. Wir können von niemandem gezwungen werden, uns zu erklären. Im Gegenteil: wir haben das Recht, so zu entscheiden, wie es uns passt. Ganz ohne jede Rechtfertigung.

Und alle, denen das nicht passt, dürfen uns gerne ignorieren *zwinker*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *****chi:

An dieser Stelle würde ich jedoch bitten ein oder zweideutige Betitelungen zu versuchen zu vermeiden.
AnnaBoleyn mag zwar von einer Situation zur nächsten zu springen, was wirklich schwer ist hier den roten Faden beizubehalten. Dennoch gab sie interessantes in den Thread aus dem jeder seine Schlüsse ziehen kann.

Vielleicht ändert das für ein paar etwas, vielleicht auch garnichts, das zeigt eh nur die Zeit.

In ehren
Zatoichi

Es tut uns leid, hiermit etwas Unruhe in diesen interessanten und bisher sehr gut moderierten Thread zu bringen, uns waren der unwidersprochenen Auswüchse einfach zu viel.

Was Recht ist, muss Recht bleiben und darf nicht der - vermeintlichen? - Harmonie geopfert werden. Unwidersprochen heißt allzu schnell akzeptiert.

Und wir akzeptieren nicht einfach nur, sondern wagen Gegenrede und wenn es sein muss, mit klaren Worten.

Und weiterhin wollen wir davon absehen, hier zu stören.

Ebenso in Ehren

NoHeartBreak
****p35 Mann
8.073 Beiträge
Zitat von *********Nacht:
[...] Ich würde so oder so vorschlagen, die Frage von Diskriminierung oder nicht an dieser Stelle zu beenden. Es wurde bereits alles gesagt, sogar mehrfach. [...]
Das Thema Kränkung hängt für mich eng mit der Diskriminierungsdebatte zusammen, deshalb griff ich das überhaupt hier auf: Ich finde, wer diskriminiert wird, hat ein Recht darauf, sich gekränkt oder verletzt zu fühlen und sollte nicht dafür auch noch als "krank" abgewertet werden (wie es auch hier schon zu lesen war). Achso: -> Private D. bitte s. u.

Im Prinzip dachte aber auch ich, zum Thema Diskriminierung schon alles nötige gesagt zu haben, scheinbar jedoch noch nicht verständlich genug - zumindest die Frage des TE will ich hier nochmal konkreter aufgreifen, gestatten:
Zitat von ******chi:
[...] Schade das auf meinen letzten Post nicht eingegangen wurde, es wäre interessant welche Lösung präsentiert worden wäre. [...]
[Die] Diskusion [um die Rechtfertigung von Benachteiligung / Ablehnung] müsste allerdings damit begonnen werden herrauszufinden warum die Präferenz da ist. Das kann ich nicht mit einem Vorwurf oder einer gegenargumentierten Rechfertigung. [...]
Wieso müsste sie das in Deinen Augen? In meinen Augen müsste Benachteiligung / Ablehnung nicht mit der Ursache der Präferenz gerechtfertigt werden, lediglich eine Benachteiligung aufgrund von Stigmata (diesen Merkmalen wie Penisgröße u. s. w.) ist n. m. V. unzulässig und die abgelehnte Person hätte dann das Recht, zumindest nachzuhaken.
Lösungsansätze für das von Dir angesprochene Problem s. nächster Absatz unter "Tipp aus der Praxis".

@******a_W Die Filterfunktion im Joyclub kenne ich nicht gut genug, möchte mich hierzu nur am Rande äußern, die Ablehnung von Werbung in Deinem Briefkasten jedoch benachteiligt niemanden aufgrund persönlicher Merkmale, ist also keine Diskriminierung. Darüber hinaus muss m. V. n. niemand auf eine Post antworten, weder zu Hause, noch im Joyclub, aber eine allen (also eher nicht auch den irgendwie im JC gefilterten) Personen ausgesprochene Einladung zu irgendwas (und sei es nur, eine CM zu schicken) nimmt eben in die Verantwortung und Pflicht (trotz Hausrecht, trotz idw anderen Persönlichkeitsrechten), niemanden aufgrund von (persönlichen) Merkmalen zu benachteiligen (Tipp aus der Praxis: Es gibt andere Begründungen, die legitim sind, z. B. "es passt nicht ganz" oder "es funkt nicht bei mir"... nicht anders oder sogar noch viel schwammiger werden doch auch Bewerbungen auf Stellenausschreibungen abgelehnt, es darf halt nur nicht persönlich werden oder aufgrund persönlicher Merkmale abgelehnt werden).
Und Grundsätzlich: Es geht nur sekundär um Ablehnung, nämlich dann, wenn dadurch primär eine Benachteiligung entsteht. Diskriminierung ist immer eine Benachteiligung (aufgrund von Merkmalen...) - insofern muss niemand mit jeder/m in die Kiste hüpfen, unzulässig ist nur "mit mehr oder weniger jedem, außer denen mit bspw. kleinem Penis".
Auch darfst Du auf der Tanzveranstaltung Körbe verteilen - sogar unbegründet -, m. W. nur nicht wegen BigDigs.

Und nein, nochmals, @**********cully , das ist kein "faseln", wie Du spöttisch lamentierst: Ob gewerblich oder privat spielt für den Tatbestand von Diskriminierung keine primäre Rolle - allenfalls in der Geltendmachung eines dadurch entstandenen Nachteils, der aber auch privat / nicht-gewerblich vorkommen kann (z. B. Freizeitbereich, Vereine):
Da ist ausdrücklich von " jeder Form der ungerechtfertigten Benachteiligung aufgrund von Merkmalen" die Rede.
*gruebel* - keine Ahnung, was daran jetzt sooo lustig oder gar überhaupt irgendwie missverständlich sein soll.

Für eine weitere Auseinandersetzung über das Thema Diskriminierung an sich (was das ist oder nicht) darf sich jede/r nach eigenem Interesse und Ermessen meinethalben gerne in Eigenrecherche fortbilden, ich für meinen Teil dürfte hiermit mein Soll zur Begründung für meine eigentliche Aussage, dass nicht selten hinter einer Kränkung eben keinesfalls zwingend nur ein Minderwertigkeitskomplex stecken muss , erfüllt haben und werde mich hier aber auch nicht in endlose Wiederholungsschleifen bereits mehrfach ausgeführter Rechtfertigung und Begründung meiner Argumentation abdrängen lassen - heißt: wenn dazu nix neues mehr kommt, muss ich auch nix mehr dazu schreiben. -.
Ich weiß das ich durch mein Übergewicht nicht dem Schönheitsideal vieler Männer entspreche und kann damit leben. Der göttliche Garten ist bunt und mir gefällt auch nicht alles. Sauer werde ich nur wenn z.B. ein Mann mich mit "Ficken?" anschreibt und weil ich nicht begeistert "Ja Baby wo und wann " ausrufe, sondern ablehnend reagiere nennt er mich "Fettsack". So nach dem Motto bei der Figur kann ich froh sein wenn sich ein Mann erbarmt und es mir mal richtig besorgt.
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
@****p35
Kurz: wäre schön gewesen wenn du nicht nur einen kleinen Teil des Posts benutzt hättest, wodurch der seinen Kontext leider verloren hat, somit ein zitieren auch überflüssige machte.

Meine Eingangsfrage bezog sich auf dieses Forum. Dinge die in diesem Forum passieren.
Wir sind jetzt bei Clubs, Bäckern, Privathaushalte und Rechtssprechungen zur Diskriminierung.

Jemand der durch eine für ihn nicht änderbare Körperlichkeit, von einer Person als nicht attraktiv oder in dessen Präferenzen passt, wird diskriminiert? Dann muss hier auch die Gegenfrage stattfinden, wird die Person, welche eine Präferenz äußert nicht genauso aufgrund ihrer Präferenz diskriminiert?

Schließlich ist der zu kleine Schwanz (für diese Person, das kann auch bedeuteten das alle bis 20cm zu klein sind) und der zu kleine Mann (für diese Person, das kann auch bedeuten daß alle unter 1,90m zu klein sind) keine Allgemeinheit.
Es sind Bruchteile die diese Präferenz haben und nicht alle!
Wenn nun alle auf die das nicht zutrifft, ihren Frust darüber das sie ausgeschlossen sind kund tun, werden sie doch selbst Täter. Schließlich wird es ja so dargestellt als wäre die genannten Präferenzen etwas unnormales und dürften nicht präsentiert werden.

In ehren
Zatoichi
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a50:
Ich weiß das ich durch mein Übergewicht nicht dem Schönheitsideal vieler Männer entspreche und kann damit leben. Der göttliche Garten ist bunt und mir gefällt auch nicht alles. Sauer werde ich nur wenn z.B. ein Mann mich mit "Ficken?" anschreibt und weil ich nicht begeistert "Ja Baby wo und wann " ausrufe, sondern ablehnend reagiere nennt er mich "Fettsack". So nach dem Motto bei der Figur kann ich froh sein wenn sich ein Mann erbarmt und es mir mal richtig besorgt.

Hallo Leila,

Das ist sehr unschön, hier kannst du im Grunde froh sein den echten Menschen gleich hervor gelockt zu haben und zu sehen wie hässlich sein Charakter ist. Die Lügen und Masken gleich gefallen!

Ich weise nur fix darauf hin, das es um fragen im Forum geht, die mit Präferenzen beantwortet werden (allgemein, also ohne spezifisch jemanden zu meinen) und andere Personen fühlen sich dadurch gekränkt, weil sie xy nicht haben, es aber auch nicht möglich wäre xy zu ändern.

Ich hoffe deine Erfahrungen werde besser in Zukunft.

In ehren
Zatoichi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.