Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5811 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind wir gekränkt durch etwas unänderbares?

Online (Joy) kann mich keiner kränken, so einfach ist die Angelegenheit für mich.
99,9% der User kennen mich nicht, ich kenne sie nicht, schon allein dieser Fakt führt dazu, dass ich Äußerungen über mich, egal ob positiv/ negativ keine übermäßige Bedeutung zukommen lasse.
Wäre ja fatal, wenn ich mein Leben in Frage stelle, aufgrund von Meinungen/ Feststellungen die im Netz getroffen werden.
Wahrscheinlich ein großes Problem für die Jüngeren, leider.
Über meine körperlichen, geistigen, emotionalen Vor- und Nachteile weiß ich bestens bescheid, somit kann ich eventuelle Äußerungen, die hier über mich getroffen werden, wunderbar einordnen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Was denk ihr darüber, euch schon mal passiert das es eich angegriffen hat und warum?

Ja, schon oft passiert, natürlich.

Es hat in den meisten Fällen damit zu tun, dass ich selbst mit dem Thema nicht okay bin.
That's it.
@*****chi
Danke für das Thema.
Die gleiche Frage habe ich mich beim Thread zum Thema Ausdauer gestellt, wo ich das Gefühl hatte, dass manche Duskussionsteilnehmer tatsächlich ein persönliches Problem damit hatten, wenn ich meine Vorliebe für einen ausdauernden GV geäussert habe.
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Lieber TE
Wenn die Salami in den sprichwörtlichen Hausflur fällt, ist es nicht die Salami die sich schämen muss.
Zitat von ***up:
@*****chi
Danke für das Thema.
Die gleiche Frage habe ich mich beim Thread zum Thema Ausdauer gestellt, wo ich das Gefühl hatte, dass manche Duskussionsteilnehmer tatsächlich ein persönliches Problem damit hatten, wenn ich meine Vorliebe für einen ausdauernden GV geäussert habe.

Das wäre aber beiderseitig zu ändern, hier geht es körperliche Merkmale nicht nicht zu ändern sind.
@*******eyn
Im EP steht:
Es gibt sicher noch mehr solcher themen, die auch Vorlieben beinhalten können.

und die Reaktionen im Ausdauer-Thread waren die gleichen wie im Penisgrösse-Thead.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *****chi:
Warum ist es so schwer dann einfach zu sagen "Schwam drüber und weiter"? i
Weil das vermutlich meist die mit entsprechenden "Größen" sagen oder schreiben? *zwinker*
Und wer sonst nichts oder wenig abbekommt...
Der braucht Schuldige - so Entlastung und so.
Völlig unbekannt aus eigenem Verhalten?
Glaube ich nicht. *g*
@***it: Danke für die schöne Zusammenfassung *g* es gibt hier - wie im echten Leben ja schon auch- halt schon einen Stamm Unbeirrbarer, die sich zB einem Profil widmen, was in keiner der angekreuzten Vorlieben eine Schnittmenge ergibt. Ok, ich finde dieses Ankreuzwissen fürs echte Kennenlernen auch Kokolores- aber es gibt eben gerade für äußerliche Rahmenbedingungen, die nun mal auf dem Wunschzettel stehen schon ganz schön gute Anhaltspunkte...
Was dann wirklich verblüffend ist, ist, wenn diese Menschen dann angriffslustig werden, wenn man höflich antwortet, aber darauf hinweist, dass kein erotisches Interesse besteht.
Für mich ist das dann der Moment, wo ich ähnlich überfordert bin wie mit der Frage: bringt es Dein Mann wohl nimmer, oder warum bist Du hier?
Es gibt einfach Motive, um mit mir virtuell in Kontakt zu tretenm die erschließen sich mir nicht! Möglicherweise der Reiz einer Abfuhr?
Umgekehrt finde ich es meist nicht verletzend-
es ist aber ein schmaler Grat dann, wenn man ein bisschen den Eindruck bekommt, der 'Interessent' habe seine eigene erotische Vorliebenbrille dann doch ganz schön anlaufen lassen, damit man noch in sein Raster fällt...aber wirklich verletzend ist letztlich nicht mal der Spruch: Du bist mir einfach zu viel Frau. Wenn das VOR nem Treffen passiert ist alles in bester Ordnung.
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Lieber TE
Wenn die Salami in den sprichwörtlichen Hausflur fällt, ist es nicht die Salami die sich schämen muss.

Und der "Hausflur" muss sich dann auch nicht schämen oder rechtfertigen, es passt bei den beiden einfach nicht, das ist dann Fakt. 😊

In Ehren
Zatoichi
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nLo:
Zitat von *****chi:
Warum ist es so schwer dann einfach zu sagen "Schwam drüber und weiter"? i
Weil das vermutlich meist die mit entsprechenden "Größen" sagen oder schreiben? *zwinker*
Und wer sonst nichts oder wenig abbekommt...
Der braucht Schuldige - so Entlastung und so.
Völlig unbekannt aus eigenem Verhalten?
Glaube ich nicht. :)

Zumindest von mir kann ich behaupten, das dies nicht stimmt. Besonders bei Körperlichkeiten, schreibe ich neutral und meist sogar aus beiderlei Ansichten um zumindest so etwas wie zu schlichten, oder zumindest die Denkweise zu überschauen.

Auch bei den BDs mit der immer wiederkehrenden "die können nicht damit umgehen" Ausrede. Dann bei den kleinen Schwänzen, die ja angeblich nichts bringen.
Ich denke bei beiden ist es eher die Unterzahl auf die sowas zu trifft.

Doch man entwickelt vielleicht eine Art Tunnelblick.

In ehren
Zatoichi
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Ich erinnere mich an einen Bilderthread "Frauen mir kurzen Haaren". Der rief einige UserInnen dazu auf, diesen Frauen per se die Weiblichkeit abzusprechen. Sowas finde ich tatsächlich fürchterlich.
Da fühle ich mich angesprochen, egal ob meine Haare gerade kurz oder lang sind. Da schwebt für mich eine gewisse (Ab)Wertung mit und das muss tatsächlich nicht sein.
Danke, das ist ein tolles Beispiel und einfach erschreckend...
*******su80 Frau
540 Beiträge
Ne und das hab ich echt noch nie verstanden wie man wegen sowas gekränkt ist.

Menschen haben Vorlieben, wir alle, dass ist nunmal so.

Ich bin mit meiner Körbchengrösse A jahrzehntelang gut durchs Leben gekommen und hatte da jetzt keinen Mangel an Verehrern.

Aber gut, wer als Mann auf große Brüste steht der geht halt weiter- nehm ich absolut nicht persönlich- ist doch völlig okay!

Man muss natürlich den Kontext sehen- wer mit jemanden jahrelang zusammen ist und dann sagt der andere die Optik wäre nicht so seins, ja dann kann ich ne Kränkung verstehen (soll ja solche Exemplare geben)- aber ganz ehrlich:
Wer mit so käme könnte gleich gehen, da passt es nicht auf dem geistigen Level!

Nein ich bin kein Topmodel, ich esse gerne, Size Zero ist nicht mein Begehr, ich könnte intensiver Sport machen...hab da aber keinen Bock drauf, finde mich so wie ich bin völlig okay und wems nicht zusagt der geht weiter!
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Ich erinnere mich an einen Bilderthread "Frauen mir kurzen Haaren". Der rief einige UserInnen dazu auf, diesen Frauen per se die Weiblichkeit abzusprechen. Sowas finde ich tatsächlich fürchterlich.
Da fühle ich mich angesprochen, egal ob meine Haare gerade kurz oder lang sind. Da schwebt für mich eine gewisse (Ab)Wertung mit und das muss tatsächlich nicht sein.

Oh ich erinnere mich und ja da habe ich mich auch angegriffen gefühlt. Weil das immer und immer ein Thema ist, nicht nur online.
Ich denke mir in Situationen wo unveränderliches zur bewusst geäußerten Kränkung führen soll
das nicht ich es bin der ein Problem hat sondern die andere Person

Ich versuche diesen Personen keine Macht über mein Empfinden zu geben
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nky:
Ich denke mir in Situationen wo unveränderliches zur bewusst geäußerten Kränkung führen soll
das nicht ich es bin der ein Problem hat sondern die andere Person

Ich versuche diesen Personen keine Macht über mein Empfinden zu geben

Das ist, zumindest in meinen Beispielen, der Punkt. Da geht es erstmal nicht um eine bewusste Kränkung, der Versuch andere "anzumachen", es ist mehr eine Darlegung von Vorlieben, die der oder die jeweilige hat. Das ist oft wirklich wertfrei gesprochen und selbst hier und da findet man zusätzlich Aussage, das es sich nur um die eigenen Vorlieben handelt.

Meist sehe ich nicht direkte Vorwürfe oder ähnliches.

In ehren
Zatoichi
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:

Ich hatte es hier im Thema jetzt so verstanden, dass es sich um eine Interaktion von zwei Menschen handelt und nicht, was irgendwo gelesen wurde. Dann scheine ich mich geirrt zu haben.

Jain, es geht meist um eine Person die hier im Forum eine Vorliebe Preis gibt, wie halt zb: "brauche einen Mann 1,85m+" wertbefreit. Und ein oder mehrere fühlen sich gekränkt und reagieren schriftlich darauf.

In ehren
Zatoichi
@*****chi
verstehe

wenn eine Frau schwanzgrösse xy benötigt um für sich sexuelle Stimulation zu erfahren ist das ja ihr Empfinden

ich denke an dem Beispiel könnte folgende Problematik dominieren
und zwar das die Männer die versuchen sie zu überzeugen auch kleinere Schwänze würde sie stimulieren können
ein komplex haben
hinzu kommt Neid
ein anderer hat mehr Chancen

ich denke das ist ein uraltes Phänomen die Definition Mann durch schwanzgrösse
in dem Fall zumindest
Ich weiß immer gar nicht, warum dann der Mensch, der es nicht gut findet abgewertet wird. Mit ihm/ihr würde etwas nicht stimmen, hätte Komplexe und was nicht noch alles.

Zum einen wird auf der einen Seite Meinungsverschiedenheit hoch gehalten und auf der anderen anscheinend nur dann gewünscht, wenn es die Gleiche ist.

Das wäre im Grunde das Gleiche, wenn man sagt, warum muss er/sie es denn im Forum unbedingt erwähnen. Geltungsbedürfnis, um sich zu profilieren, zu zeigen wie geil man doch ist, weil nur dicke große Schwänze in Frage kommen?
*****chi Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich?

Es ist so zumeist nur eine Antwort auf eine Thread Fragestellung, oder nicht?

In Ehren
Zatoichi
*********bell Mann
851 Beiträge
Warum um Himmelswillen sollte ich mich gekränkt fühlen?
Das Problem verstehe ich nicht:

Die Vorlieben eines Anderen sind doch in keiner Weise eine Kränkung, und den Vorlieben nicht zu entsprechen ist absolut kein Defizit.

Auch ich habe meine Präferenzen.
Warum sollten diese legitimer sein, als die Auswahl nach Schwanz-, Körper- oder sonst einer Grösse?

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen, wenn mir jemand mitteilt, dass es nicht passt.

Auch nicht wenn dabei die Wortwahl übergriffig ist.
Jeder hat das Recht sich selbst als das zu (dis)qualifizieren was er ist, ohne dass ich darin den Grund für einen Konflikt sehe.

So fühle ich, so denke ich, und so handle ich.

(Zur besseren Lesbarkeit habe ich es bei der männlichen Form belassen. Aber es darf sich, unabhängig vom Geschlecht, angesprochen fühlen, wer sich angesprochen fühlt.)
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********bell:
Jeder hat das Recht sich selbst als das zu (dis)qualifizieren was er ist

Sehr schön gesagt *g*
Ich begreife den jc als Bühne der eigenen Präsentation ob das immer alles so stimmt kann ich nicht beurteilen aber
bei manchen Beiträgen entsteht so ein Eindruck
Und warum soll es hier anders sein als im realen Leben nur weil die Mehrheit hier Sex positiv ist

ist vielleicht alles komprimierter
Zitat von *****chi:
Wirklich?

Es ist so zumeist nur eine Antwort auf eine Thread Fragestellung, oder nicht?

In Ehren
Zatoichi

Genau und wie kommt man dann auf Komplexe?
Ich verstehe ein Forum (vielleicht verstehe ich es auch falsch), als ein Medium des Austausches. Das heißt für mich, dass auch Dinge zur Sprache kommen, die mir vielleicht nicht gefallen. Nur weil ich mich nicht gekränkt fühle, das ich zum Beispiel wegen meiner Größe aussortiert werde, kann ich doch nicht für alle sprechen.

Für mich hapert es oft an dem einander ernst nehmen und das beides seine Berechtigung hat. Warum um Himmels Willen darf sich jemand nicht gekränkt fühlen, anhand seines Penis aussortiert zu werden und warum darf dieser Mensch es nicht im Forum sagen und vor allen Dingen nicht auch mal nachfragen, warum es eine bestimmte Größe sein muss?

Okay, vielleicht ist die Art und Weise wie man sich äußert nicht die Richtige, obwohl das oft der Fall ist und nicht nur da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.