Warum sind wir gekränkt durch etwas unänderbares?
Durch einen anderen Thread inspiriert mache ich nun einen eigenen auf, der wohl am besten hier her passen sollte.Immer wieder gibt es Threads zum thema Körper, aber auch Vorlieben und änliches. So individuell wie wir sind, gestaltet sich auch das Miteinander. Suchen wir doch hier Partner, Lover, Freunde und mehr die zu uns passen.
Nun kommen immer wieder Attribute auf, die zu viel und hitziger Diskusition führen und es sehr oft den Eindruck hat die Beteiligten "Funkensprüher" seien gekränkt über ein Defizid das nicht durch Arbeit oder Lebenswandel änderbar ist.
Allen vorne Weg und jede Woche ein neuer Thread: Schwanzgröße
Wann immer eine Frau dort schreibt sie benötig für ein Date mindestens xx -x, melden sich mehrere Männer die versuchen davon zu überzeugen, das sie mit weniger genauso viel schaffen, die technik haben und auch andere melden sich mit "nicht damit umgehen können"
Auch wenn es ein paar Eingriffe gibt die den Penis verändern können, sind hier auch keine Wunder zu erwarten und leisten können sich das auch nicht alle. Es ist also etwas nicht veränderbares.. und Sie? passt dann halt 0,0 zu denen. Warum ist es so schwer dann einfach zu sagen "Schwam drüber und weiter"?
Meist liegen noch große Entfernungen dazwischen, Alter und weiß der Teufel was, die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 das die sich treffen würden.
Körpergröße: Mir persönlich ist die Körpergröße der Partnerin egal und alles aufregend, für einige Frauen sieht auch hier alles anders aus und der Mann sollte am besten signifikant größer sein als Sie. Besonders hier ist es einfach etwas das unänderbar ist, ganz im Gegenteil, je älter wir werden desto mehr schrumpfen wir.
Trotzdem gibt es auch hier immer wieder Konfliktpotenzial über etwas das nicht änderbar ist.
Es gibt sicher noch mehr solcher themen, die auch Vorlieben beinhalten können.
Was denk ihr darüber, euch schon mal passiert das es eich angegriffen hat und warum?
ps. auch mir ist das ab und an passiert, jedoch kam die Erkenntnis sehr schnell und ich schrieb danach keinen Post. Selbsterkenntnis, Körpergefühl und Selbstanalyse helfen mir meist im Vorfeld schon, schlicht dem Motto: Be done with it, just done.
in ehren
Zatoichi