Zitat von ********in75:
„Utopie ? Frauen haben die Wahl.
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große Auswahl hat. Und zudem sicherlich 50 bis 100 Mails am Tag.
Kann ich nicht bestätigen und ich frage mich, warum dieses Denken hier herrscht bei den Herren ?! Woher kommt das ?
Anmerkung: Auf einen Mann der sehr beliebt ist, kommen 100 Frauen. Wer hat da die Wahl ? 😉
Gerne lese ich eure Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch 😊
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große Auswahl hat. Und zudem sicherlich 50 bis 100 Mails am Tag.
Kann ich nicht bestätigen und ich frage mich, warum dieses Denken hier herrscht bei den Herren ?! Woher kommt das ?
Anmerkung: Auf einen Mann der sehr beliebt ist, kommen 100 Frauen. Wer hat da die Wahl ? 😉
Gerne lese ich eure Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch 😊
Über Zahlen zu spekulieren ist vielleicht nicht zielführend.
Die eigentliche Frage, die ich hieraus lese ist die, ob Frauen es leichter / Männer es schwerer haben.
Und meine Antwort ist ein „grundsätzlich
Ja“. Und natürlich gibt es Ausnahmen..Die beiden Enden der Attraktivitätsskala.
Wobei das Bild erst dann rund werden würde, wenn man analysierte, zu welchem Zweck gesucht wird. Denn der Blick schärft sich insbesondere bei Frauen dann, wenn mehr als ein körperlicher Kontakt gesucht wird.
Dann fallen z. B. alle Profile raus, in denen die Jungs gebunden sind und weitestgehend auch diejenigen, die nicht straight sind oder polyamor.
Männer sind grundsätzlich großzügiger, wenn nicht alle Attribute vorhanden sind, die auf der Traumfrau Liste aufgeführt sind. Damit will ich nicht sagen, dass Männer wahllos sind. Sie können einfach nur anders fokussieren. Und ja, auch hier gibt es Ausnahmen.
Viele (auch nie alle…) Single Frauen selektieren aber so, dass wenn sie es zu einem Date kommen lassen und gleichzeitig auf Partnersuche sind, der Mann durchaus auch als potentieller Partner kommen muss - gemessen an dem, was sie lesen und sehen können.