Ich habe gestern meinen Epilierer endlich bekommen und muss sagen, ich bin begeistert..
aber nun...
...zum Thema einwachsen:
Bisher habe ich nur meine Beine epiliert, in der Beschreibung des Epilierers steht extra, man solle Peelingcremes beim Duschen anwenden (die Haare können "richtig" wachsen, da die Hautschüppchen weg sind und keine Behinderung mehr darstellen) und beruhigende Creme/Öl (Babyöl nehm ich ohnehin anstelle von Body Lotion..) benutzen.. Mir ist bis jetzt noch kein Haar eingewachsen!
Dauert wahrscheinlich auch noch was, aber ich vertrau da meiner Peeling Creme
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Viele kühlen die zu epilierenden Hautstellen auch vorher ab. Hat das mal jemand im IB gemacht? Ich würds ja ausprobieren, aber ich hab mehr Angst vor Unterkühlung meines Hab und Guts als vor dem Epilierer selbst...
Funktioniert das?
Und wie lange dauert zupfen? "ewig lang" ist ja keine präzise Zeitangabe, eine Stunde? 4 Stunden? Halber Tag?
Ich würd ja gern epilieren, das hab ich heute mal ansatzweise - im wahrsten Sinne des Wortes - getestet, aber ungekühlt bzw unvorbehandelt - no way!
es sei denn, ich steck mir ein Stück Holz zwischen die Zähne zum Draufbeißen und lass das einen anderen machen
Alternative wäre eben zupfen, aber wenn ich mir das so angucke... und dann jedes einzelne Haar zupfen, ich befürchte, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..
Ich kann absolut nicht einschätzen, wie lange das dauern wird und eh ich da eine Woche lang jeden Tag 'ne Stunde dran arbeite und ich erst mal Dates vergessen kann, frag ich lieber vorher
Rasieren ist jedenfalls unschön, ich brauch was Neues!