Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im IB zupfen anstatt rasieren

Pinzette, Epillierer und Rasierer
Hallo alle miteinander,

egal wo man hinkommt in jedem Forum gehts ums gleiche *ggg*

Also ich hab am Anfang nur rasiert, war aber die reinste Katastrophe!
Dann der Epillierer, tut zwar die ersten paar Mal schweine weh, aber man gewöhnt sich dran und die Schmerzempfindlichkeit nimmt mit der Zeit ab.
Auch die Pinzette kommt des Öfteren zum Einsatz und ich muss sagen, das Ergebnis ist gut. Kaum eingewachsene Haare mehr oder sonstiges.
Nur die Schamlippen werden rasiert, das halt ich dann doch nicht aus.

Bussi an Alle!
Gruß Ramona
Pinzette, Epillierer und Rasierer
Hallo alle miteinander,

egal wo man hinkommt in jedem Forum gehts ums gleiche *ggg*

Also ich hab am Anfang nur rasiert, war aber die reinste Katastrophe!
Dann der Epillierer, tut zwar die ersten paar Mal schweine weh, aber man gewöhnt sich dran und die Schmerzempfindlichkeit nimmt mit der Zeit ab.
Auch die Pinzette kommt des Öfteren zum Einsatz und ich muss sagen, das Ergebnis ist gut. Kaum eingewachsene Haare mehr oder sonstiges.
Nur die Schamlippen werden rasiert, das halt ich dann doch nicht aus.

Bussi an Alle!
Gruß Ramona
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Aua;-)
Ähhhhm,nö,habe ich noch nicht versucht.
Tut bei der Vorstellung bei mir schon weh!!! *crazy*
Nee,muss nicht sein.
Respekt vor denen,die sich dazu überwunden haben!!!
zupfen
also ich (w) hab´s jetzt mal mit zupfen probiert, wird schön glatt, ohne pickel, ohne jucken. Muss man allerdings auch regelmäßig machen. Die Lippen rasier ich aber trotzdem, die sind doch zu empfindlich.
Hab jetzt mal überlegt, dass man das ja auch lasern kann, da kommen die haare garnet wieder. Kostet zwischen 500-1000 €. Muss mehrmals gemacht werden, so 6-8 Mal viellei?
Hat da jemand erfahrungen?
aaaaah....
Naja, jedem das seine, aber Hut ab davor dass ihr euch epiliert *umpf*, zupft oder mit Warmwachs die Häarchen im Intim-Bereich entfernt, also für mich wäre das absolut nichts *lol* *schock* ... allein der Gedanke daran... ne, ne muss ich nicht haben *hypno*

Ich bleib beim rasieren, das geht schnell u. danach mit Babyöl einreiben u. es gibt auch keine Rasierpickelchen *top* *cool* !
allein der gedanke brrrrrrrrr
Also wie von den anderen schon erwähnt Respekt wer es kann, aber auch mir tut alleine schon die Vorstellung weh. Bleibe auch lieber beim Rasieren. Muß man zwar öfters machen, aber das bißchen Zeit nehme ich da gerne in Kauf *ggg*
****e1 Frau
273 Beiträge
Ich kann mich da Zaubermaus27 nur anschließen...
Wenn ich die Schmerzen bedenke-nein danke!

Jule
mal probiert
Also nachdem ich hier geantwortet hatte das alleine der Gedanke mir schon Schmerzen bereitet, dachte ich mir ich probiere es trotzdem mal aus. Und nach 2 Haaren hatte es sich für mich auch schon mit dem Probieren, denn es hat richtig AUWA gemacht. *ggg* Aber naja jetzt kann ich wenigstens ganz sicher sagen das es nichts für mich ist. Muß halt alles mal ausprobieren *roll*
******_nw Frau
22 Beiträge
Ich ...
xyz
*******_he Frau
7 Beiträge
Also ich habe es heute ausprobiert mit dem zupfen und so schlimm wie ich erst dachte, wars gar nicht. Hat zwar ewig gedauert aber ich glaube mit der Zeit wird man da auch nen bißl schneller *hoffe*. Beim rasieren gibts bei mir immer rote Pickelchen und Rötungen und eingewachsene Haare haben auch schon zu Eiterpickeln geführt *bäääääh*. Deswegen habe ich das jetzt mal mit dem Zupfen ausprobiert. Habe zwar noch einige Stoppelchen zurück behalten aber die kann ich morgen noch fertisch ausrupfen, wenn sie etwas länger sind. Übung macht den Meister und wenns diesmal ohne Pickelchen etc. bleibt, dann wird das meine Methode. Wachsen bringt mir zuviele Schmerzen. Übrigens, die Schamlippen werde ich aber auch nur rasieren.... ausrupfen, nein danke. Viel zu schmerzhaft.
schmerz lass nach
das tut doch weh, leute. schon der gedanke daran *panik*
Schamlippen auszurupfen ist ja zum Glück auch noch nicht Mode *zwinker*

Ich kann ehrlich gesagt nur warnen. Beim Zupfen/Epilieren habe ich festgestellt, daß deutlich mehr Haare quer, also unter der Haut, nachwachsen und dann irgendwann vereitern oder einkapseln. Als ich das noch machte, habe ich meinen Hügel deshalb täglich mit einer Peeling-Waschcreme gewaschen, um eben dieses Einwachsen zu verhindern. Wurde mir dann aber recht schnell zu blöd und ich hab's wieder gelassen.
Nach Langem hab ich auch wieder mit "rupfen" angefangen. Beim rasieren braucht man ja nur kurz zu frieren und schon sind sie vom Gefühl her wieder ein Stück länger *fiesgrins*

Beim ersten Mal isses zwar AUTSCH aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Nur die Schamlippen, da isses nach wie vor ein Fall für den Rasierer. So auf Schmerzen steh ich dann doch nicht.

Warum ich wieder angefangen habe, da hab ich einen einfachen Grund. Um die frischen Piercings rum hab ich mich bereits zigmal geschnitten mit dem Rasierer, dass es mir gereicht hat. Das bisschen zupfen tut nämlich weitaus weniger weh als diese feinen Oberflächenschnitte mit einem Rasierer (ist ähnlich wie mit Papier) *aaargh*.
**ha Frau
414 Beiträge
Rupfen - kontemplativ?
Ich bin leidenschaftliche Rupferin und empfinde das durchaus, wie oben becshrieben. Ich bin mit mir allein, naja, die Pinzette ist auch dabei, aber es ist mein Ding.

Was dabei herauskommt, sind weniger Probleme als beim Epilieren (Thema Einwachsen) und sicherlich weniger Probleme als beim Rasieren (Thema Stoppeln). Gezupfte Haare kommen irgendwann einmal nicht wieder, das ist dann eher mein Ding.

Ich habe mit der Zupferei, nur aus kontemplativen Gründen natürlich, vor ca. 15 Jahren angefangen und bin jetzt, bis auf Kleinigkeiten, blank.

Für mich schlichtweg aus hygienischen Gründen, Urwaldforscher können mir hier gern widersprechen.
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Ich habe gestern meinen Epilierer endlich bekommen und muss sagen, ich bin begeistert.. *geschenk* aber nun...

...zum Thema einwachsen:
Bisher habe ich nur meine Beine epiliert, in der Beschreibung des Epilierers steht extra, man solle Peelingcremes beim Duschen anwenden (die Haare können "richtig" wachsen, da die Hautschüppchen weg sind und keine Behinderung mehr darstellen) und beruhigende Creme/Öl (Babyöl nehm ich ohnehin anstelle von Body Lotion..) benutzen.. Mir ist bis jetzt noch kein Haar eingewachsen! *ggg* Dauert wahrscheinlich auch noch was, aber ich vertrau da meiner Peeling Creme *liebguck*

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Viele kühlen die zu epilierenden Hautstellen auch vorher ab. Hat das mal jemand im IB gemacht? Ich würds ja ausprobieren, aber ich hab mehr Angst vor Unterkühlung meines Hab und Guts als vor dem Epilierer selbst... *ko*
Funktioniert das?


Und wie lange dauert zupfen? "ewig lang" ist ja keine präzise Zeitangabe, eine Stunde? 4 Stunden? Halber Tag?

Ich würd ja gern epilieren, das hab ich heute mal ansatzweise - im wahrsten Sinne des Wortes - getestet, aber ungekühlt bzw unvorbehandelt - no way!
es sei denn, ich steck mir ein Stück Holz zwischen die Zähne zum Draufbeißen und lass das einen anderen machen *sternchen*
Alternative wäre eben zupfen, aber wenn ich mir das so angucke... und dann jedes einzelne Haar zupfen, ich befürchte, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. *nixweiss* Ich kann absolut nicht einschätzen, wie lange das dauern wird und eh ich da eine Woche lang jeden Tag 'ne Stunde dran arbeite und ich erst mal Dates vergessen kann, frag ich lieber vorher *zwinker*
Rasieren ist jedenfalls unschön, ich brauch was Neues! *cool*
**ha Frau
414 Beiträge
Kühlen...
Na, Frostbeulen würden wir da wohl alle nicht wollen *grins*.

Es gibt Epilierer, die haben so etwas wie ein Kühlaggregat, ob das aber wirklich hilft, kann ich nicht sagen.

Zum Thema "Zupfen": Anfangs ist es sicher aufwändiger, der Wald und die Bäume und so. Bei mir hat es sich aber auf eine halbe Stunde pro Woche reduziert, da frau ja nur da nachzupft, wo auch noch was wächst.

Sowohl Epilieren, wie auch Zupfen können natürlich schmerzhaft sein, gerade am Anfang, aber imho härtet man da ab. Also: einfach mal anfangen, so ein Dschungel ist ja auch nicht in einem Tag gerodet und dann langsam weiter machen.
*******_Fee Paar
31 Beiträge
*aua* AUUUUUUUUUAAA Dann doch lieber rasieren !!
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Nochmal zum Thema epilieren im IB...
Mir kam eben der Gedanke, ob man da nicht einfach "Anal-Cremes" nehmen könnte...

Es gibt von EZ z.B. ein "Anal Desensitizing Spray"

Dieses hochwertige Spray eignet sich sowohl für Anfänger, wie Fortgeschrittene der analen Erotik. Der enthaltene Wirkstoff sorgt für eine leichte Betäubung des analen Bereichs und steigert das Wohlgefühl. Es zieht schnell ein und die Wirkung setzt innerhalb von wenigen Momenten ein.
(eis.de)

Glaubt ihr, das könnte man mal testen? Oder ist das eher "Schwachsinn"? *schiefguck*
**ha Frau
414 Beiträge
Venushügel geht...
im Bereich der Schamlippen würde ich vom Epilieren abraten, das macht wirklich weh.

Der Hügel wird im Laufe der Jahre haarfrei, der Rest des Urwaldes muss halt weiterhin rasiert werden.

Könnte sein @**ke, dass das klappt, aber so richtig sehe ich das noch nicht.

Ganz nebenher: das MitsichbeschäftigenbeimZupfen kann durchaus interessant sein. Es tut nicht weh, aber es ist eine hervorragende Möglichkeit zu sich zu finden.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Mit nem Epilierer ...
hatte ich wirklich eine schmerzhafte und blutige Erfahrung.

Wenn schon dann weiter rasieren so wie immer oder auch mal ein Waxing wenns länger anhalten soll.





*zwinker*
Seltsamerweise tut`s direkt über dem Kitzler mehr weh als an der Seite wo`s in die Schamlippen übergeht (blöde Beschreibung, aber ich hoff ihr versteht wo ich meine).

Ist das bei euch auch so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.