Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Haare rasieren106
Wie kann man Haare unterhalb vom Penis weg bekommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im IB zupfen anstatt rasieren

*******lly Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Im IB zupfen anstatt rasieren
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, die Haare im IB zupfen anstatt rasieren?
Wenn ja, wie lange hält das an, ist es sehr schmerzhaft und gibt es auch so viele Pickelchen wie beim rasieren?
Danke für alle Antworten
pauliTilly
Ja, ich habe das eine ganze Weile gemacht! Dazu muss ich nur sagen, dass das die ersten Male eine ziemliche Überwindung ist (so war es jedenfalls bei mir) und ich habe es deshalb auch von meiner besten Freundin machen lassen!
Nach ein paar Malen gewöhnst du dich daran und die Wurzeln der kleinen Störenfriede sitzen auch nicht mehr so feste!
Das heisst, dass du sie dann ohne Probleme und Schmerzen entfernen kannst! Allerdings ist es Zeitaufwendig! Dafür hält es aber natürlich länger als beim Rasieren! [b]logischgedacht[/b]
wie lange hängt davon ab wie schnell deine Haare wachsen und wie pinibel du bist!
zupfen ...
.... ist zwar ein wenig schmerzhafter (aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier) aber wesentlich effektiver als rasieren!

können uns nur der vorrednerin anschliessen! es dauert hat ein wenig länger aber mann/frau hat länger was davon.

als pflegetipp: nach dem zupfen ein wenig creme drauf, am besten bepanthen, zur beruhigung!

lg
******bln Mann
27 Beiträge
Hab ich bis vor kurzem...
auch gemacht.
Nach der schon geschilderten Eingewöhnungsphase gibts ganz gute Ergebnisse, die so ca. 2 Wochen vorhalten.
Nur hab ich dann immer öfters Probleme mit eingewachsenen Haaren gehabt.
Jetzt bin ich doch wieder zum Nassrasieren übergegangen.
Ich mach das jetzt auch desöftern.
Am Anfang hat es ziemlich geziept, aber man gewöhnt sich ja an alles *ggg*
Aber es hält auf jeden Fall länger als nass rasieren.
Und wenn das eine oder andere Haar wieder durchkommt, dann kann man es sofort entfernen *g*
Kann ab und an mal vorkommen das ein Haar einwächst, aber das hatte ich beim rasieren auch schon.

Einfach mal ausprobieren *zwinker* *ggg*
****ujy Mann
49 Beiträge
wenn ich diese kommentare lesen, dann werde ich auch mal dies versuchen, trotz der schmerzen; aber wenn daraufhin, irgendwann alles einfacher wird dafür aber langanhaltender dann werde ich dies auch schaffen; am liebsten würde ich zwar meine schamhaare permanent entfernen lassen, via laser; ist aber sehr sehr teuer.... aber dann werde ich wenigstens mal anfangen zu zupfen und da hier so viele frauen dies auch machen und gemacht haben, dann werde ich es wohl auch überleben. danke schonmal allen für ihre motivation, die sie durch ihre antwort hier bei mir verursacht haben.
so und so...
ich habe beides gemacht - den venushügel zupfen - hält ca. 2-3 Wochen - und die Schamlippen rasieren.
Diese und etwas darüber zu zupfen ist mir unmöglich *heul*

Allerdings gibt es auch bei mir mit dem zupfen Probleme mit einwachsenden Haaren (beim rasieren nicht)
von daher rasiere ich doch die meiste Zeit wieder.

Tja, ich stelle fest es ist eine Frage der Hautempfindsamkeit.
Also: probieren was am besten passt.

Viel Erfolg!!
Josi *blume*
****sbi Paar
22 Beiträge
Zupfen ist effektiver!
es kostet zwar am Anfang tierische Überwindung Trotz der Schmerzen *hypno* weiterzumachen, *roll* aber mit jedem mal wird mann unempfindlicher ( oder die Haare sitzen nicht mehr so feste ) und es hält bedeutend länger wie rasieren.
Außerdem werden die nachwachsenden Haare immer dünner - ich hoffe das Sie vielleicht irgendwann wegbleiben ( Wunschtraum ) *zwinker*

Wünsche viel Erfolg!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich rasiere mich lieber. auch wenn ich sas öfter machen muß. es ist schonender für die hat. gerade dort im empfindlichen intimbereich hat mir mein hautarzt gesagt, daß die zupfmethoden mehr schaden verursachen als dem zweck dienen. diese methode mit den salben hinterher kann sein, daß diese, weil zuviel genommen und geschmiert, irgendwann an anderer stelle nicht mehr wirken, weil der körper immun geworden ist. es mag für uns frauen erstmal schön sein, aber im hohen alter muß man dann auf kortisonhaltige präparate übergehen und das bedeutet aufplustern des körpers.

liebe grüße von lady-Q
****ujy Mann
49 Beiträge
zupft ihr denn dann mit der pinsette oder gibt es noch andere varianten die man heirfür hernehmen kann; epilierer sind fast ein bisschen grausam...
stellt Euch mal vor....
.. in einigen Jahren wollen wir alle wieder ganz viele Haare haben und dann sind sie alle wech... gezupft.. gelasert... ausgerissen...

*schock*

Also lasst uns diese kleinen Widrigkeiten wie Pickel, Rötungen und sowas mit Gelassenheit ertragen... mit Blick auf die Zukunft...
*haumichwech*

Josi
Also ich benutze dafür eine Pinzette! Alles andere ist mir zu grausam, wie mein Vordermann schon erwähnte oder zu ungenau! Probiert es einfach aus! Die einen machen das, die ande4ren etwas anderes!
Und die Sache mit den Cremes ist humbuk!
Ich nehme seit 4 Jahren immer das selbe schöne kühle Aloe-Vera Gel und mein Körper und meine Haut reagiert wie am ersten Tag: alles pickobello! *g*
und wenn meine Haut irgendwann dagegen imun wird dann gibt es noch tausende an anderen Cremes, und Gels und Schaumpackungen und Sprays und was es da nicht alles gibt!
Ähnliche Frage
Wenn wir gerade mal bei dem Thema sind habe ich (w) noch eine andere Frage!!
Hat jemand im Intimbereich mit Warmwachs Erfahrung??
War neulich bei ner Kosmetikerin und habe mir die Achselhaare entfernen lassen. War schmerzhaft, aber das Ergebnis lohnt sich, kann jetzt vor dem Kleiderschrank stehen und anziehen was ich will (vom Wetter mal abgesehen), ohne gleich denken zu müssen: Mist, Tshirt ohne Ärmel und nicht rasiert, also weg damit!!
Wenn es aber schon unter den Armen weh getan hat, wie muss es dann erst da unten sein, wo man die Haut nicht so gut spannen kann??
Andererseits ein "bisschen" Schmerz für drei bis vier Wochen nicht rasieren (meinte die Kosmetikerin)?
Wie lange braucht ihr eigentlich bis da unten alles weggezupft ist??
Habe schon öfters irgendwo Härchen weggezupft, sei es unter dem Arm oder eben im Intimbereich, finde es aber fast ein bisschen stressig alles wegzuzupfen...
Meine Meinung, werde das mit allem Wegzupfen aber mal ausprobieren.
Probieren geht über studieren!!!

LG
*ggg*
was macht ihr euch die arbeit mit dem zupfen? *zwinker* das dauert doch bestimmt stunden...

ich würde empfehlen: warmwachs rauf, alles weg in 10 min. und das gleiche ergebnis. und falls härchen übrig bleiben kann man diese zupfen.

ich finde waxing einfach praktisch. ein kurzer schmerz für gute haarlose wochen.
@JungesPaarBrlin
Macht ihr das mit dem Warmwachs selber??
Bei mir hat selber wachsen noch nie richtig geklappt. Habe es allerdings auch nur unter den Armen und an den Beinen ersucht!

LG
ich zupfe meine haare auf dem venushügel schon seit überhaupt welche da sind *zwinker* hab ds irgendwann mal angefangen und nicht mehr aufgehört. die schamlippen werden rasiert... das ist dann doch zu schmerzhaft.
aber wie schon gesagt, wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es einem nichts mehr aus. dazu muss man sagen, frauen zupfen sich die augebrauen, epilieren sich die füße... warum dann auch nicht den IT?? es ist auch von dem schmerzen her kein unterschied.
das feine am zupfen ist das es wirklich lange anhält und ein angenehmeres gefühl ist, weil keine stoppel da sind.
es gibt keine roten "pickelchen" und auch beim tragen eines bikinis fühle ich mich wohler wenn ich weiß das da wirklich nichts ist!!
allerdings kommt es auch bei mir vor, dass haar einwachsen. aber das kann bei allen anderen methoden der haarentfernung auch vorkommen.

ich muss sagen, mittlerweile ist das zupfen fast schon eine sucht geworden. es freut mich schon drauf wenn ich sagen kann: heute nachmittag wird gezupft und ich finds auch entspannend! *zwinker*
noch was *lol*
vom epilieren in der intimzone muss ich abraten!
das hab ich einmal gemacht und nie wieder!! das ist wirklich grausam!
man bekommt davon nicht nur rote tupfen, es fangen auch teilweise die "löcher" aus denen man die haare entfernt, an zu bluten. das tut weh und ist sehr unangenehm!!
******ght Frau
2.160 Beiträge
Ich habs auch mal probiert mit epilieren, der Effekt, es war super unangenehm und tat weh, weshalb ich auch net weitergemacht hab.. was aber bedeutete das ein Teil weg war und da wäre rasieren etwas blöd gewesen, sonst hätt ich an Fleckerlteppich ghabt ... also hab ich gezupft und (ja ich gebs zu ich bin da a bissi zart beseitet) habs auf 2 Tage-Etappen gemacht. Für mich steht fest, einmal und nie wieder, lieber öfter mal rasieren *g* Wobei ich relativ Glück hab, bei mir wächsts net sooo schnell nach.
Ich benutze auch Warmwachs um die lästigen Häärchen wegzubekommen. Das erste Mal hat es ganz schön geziept, besonders im Intimbereich, aber wann man alles gut festhält, dann ist es kein Problem. Mittlerweile geht alles ganz fix und ist überhaupt kein Problem mehr. Den ersten Tag habe ich noch ein paar rote Flecken, aber am nächsten Tag sind die eigentlich schon verschwunden.
@ jugend_forscht
ich habs bisher immer von ner kosmetikerin machen lassen, erstma schaun wie das alles so abläuft und erklären lassen. und ich denk ma auch, das sie das besser hinbekommt *zwinker*

naja, vllt versuch ichs demnächst ma selbst...
*******120 Mann
1 Beitrag
Glatt
Nachdem sich meine Frau über die Stoppeln beschwert hat, wenn ich mal nicht ganz frisch rasiert war, habe ich vor einer Woche Warmwachs verwendet. Die Haare im IB hatte ich etwa einen Zentimeter lang wachsen lassen und richtiges Warmwachs (auf Colophoniumbasis) aufgetragen. Zuvor hatte ich die Haut eingepudert und es war zwar ein kurzer Schmerz beim Abziehen aber das Ergebnis ist super. *ggg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also für mich (w) ist zupfen doch etwas zu schmerzhaft, bleib lieber beim rasieren auch wenn man da nicht lange seine ruhe vor den lässtigen haaren hat
liebe grüße
Ui, das geht ja schon irgendwie in die Richtung:" Nur die Harten kommen in den Garten".
Ich finde im IB geht nix übers Rasieren...
Zupfen bringt zwar mehr
bringt bei mir aber nicht so besonders viel längeren Erfolg. Bei
'ner Kosmetikerin habe ich mir übrigens den Hodensack heute mit Wachs enthaart......ist 'ne blutige Geschichte geworden, weil am Wachs eben nicht nur Haare geblieben sind *hypno* .....deshalb: es lebe die Klinge (zumindest da, wo es mit Laser keinen glatten Erfolg gibt......
Pinzette, Epillierer und Rasierer
Hallo alle miteinander,

egal wo man hinkommt in jedem Forum gehts ums gleiche *ggg*

Also ich hab am Anfang nur rasiert, war aber die reinste Katastrophe!
Dann der Epillierer, tut zwar die ersten paar Mal schweine weh, aber man gewöhnt sich dran und die Schmerzempfindlichkeit nimmt mit der Zeit ab.
Auch die Pinzette kommt des Öfteren zum Einsatz und ich muss sagen, das Ergebnis ist gut. Kaum eingewachsene Haare mehr oder sonstiges.
Nur die Schamlippen werden rasiert, das halt ich dann doch nicht aus.

Bussi an Alle!
Gruß Ramona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.