„Ich weiß nicht, warum Du unterstellst, mir wäre der Unterschied von "ab" und "bis" nicht klar?
Das liegt doch auf der Hand...Wenn jemand "ab" 30 sucht, heißt das doch offensichtlich das jüngere nicht in Betracht kommen UND das man nach oben offen ist.
Da nachzufragen, ob eine Dame im gleichen Alter in Betracht käme, ist doch bereits beantwortet.
Wenn es kein "bis" gibt, dann kommen auch automatisch ältere als man selbst ist in Betracht.
„Mir geht es wie @*******olus , bei einem derart krassen Altersunterschied gehe ich davon aus, dass das eigentliche Interesse Jüngeren gilt.
Ich würde mich davon jedenfalls nicht angesprochen fühlen.
Wenn man draufsteht sich selber Steine in den weg zu legen...macht ruhig. Wie ich bereits schrieb "Wenn man Gründe "dagegen" sucht, wird man sie finden."
„Die Frage ist m.E. durchaus berechtigt. Wenn in 60ig-jähriger "ab 31" sucht, zeigt dies m.E. deutlich, dass er eher jüngere bevorzugt.
Ich bin ja nun schon 62 und gebe (m)ein Altersraster ebenfalls nicht an. In erster Linie möchte ich, wie wohl die meisten, von einer Dame gefunden werden, die in etwa meinem Alter entspricht.
Wenn man ein Mindestalter angibt, dann bevorzugt man deiner Meinung nach jüngere, aber wenn man (wie du) keine Altersspanne angibt, dann will man von gleichaltrigen gefunden werden?
Ok, die Logik ist mir zu hoch
Ich geb keine Altersspanne an, eben weil mir das Alter schnuppe ist. Es gibt anderes was mir wichtiger ist als ne Zahl im Perso...und so sollte man es auch meines Erachtens verstehen und sich nicht irgendwas aus den Fingern saugen das ich deshalb auf jüngere, gleichaltrige oder ältere stehe.
Wäre dem so, würde ich meine bevorzugte Altersgruppe mit "von und bis" beschränken.
Aber wir kommen vom Thema ab...