Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
zum Thema
Streicheleinheiten von guten Freund?66
Ich habe folgende frage: Wie seht ihr folgende Situation: Mein…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gute liegt so nah?

*********f1971 Mann
216 Beiträge
Entfernung und Alter sind beides nur Zahlen finde ich!

Stell Dir vor, du kommunizierst via Smalltalk hier mit jemand der im Laufe der Zeit 80 Prozent dessen erfüllt, was Du suchst...
Du aber sagst, er wohnt zu weit weg, er ist zu jung, zu alt... dann lässt man das nicht Laufen, finde ich.

Ein paar Mal treffen, schauen wie es läuft, gemeinsam eine Lösung finden. Distanz kann man minimieren braucht aber Zeit.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*********f1971 : Als autoloser Mensch, die nicht zuhause datet und daher besucht, geht "einfach mal so" nicht. Für mich macht es absolut null Sinn, Mister Perfekt 300km zu daten oder ihn hierher fahren zu lassen, allein schon aus dem Grund, dass ich etwas regelmässiges suche. Fernficks finde ich doof.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber alle Partnerinnen, die ich als solche sah, wohn(t)en weit weg. Die unterste Grenze war 60 km, die oberste 900 km. Aber ich sähe mich als Idioten, wenn mich das gestört hätte, denn ich konnte Mittel und Wege finden, Distanzen zu überwinden- und es lohnte sich für jede!

Und wo es nicht möglich war/ist, sich zu treffen, überwand/überwinde ich die Entfernung virtuell. Wenn man die Gabe dazu hat, sollte man diese auch nutzen.
Zitat von *********f1971:
Entfernung und Alter sind beides nur Zahlen finde ich!

Stell Dir vor, du kommunizierst via Smalltalk hier mit jemand der im Laufe der Zeit 80 Prozent dessen erfüllt, was Du suchst...
Du aber sagst, er wohnt zu weit weg, er ist zu jung, zu alt... dann lässt man das nicht Laufen, finde ich.

Ein paar Mal treffen, schauen wie es läuft, gemeinsam eine Lösung finden. Distanz kann man minimieren braucht aber Zeit.

Ich weiß nicht, ich komm aus der Generation "yeah, ein Chat da hier, und dort, gehen wir in den coolen Chat, verabreden wir uns schnell". Das mit dem per online ist alles eine Datenkrake geworden. In einer Bar bei Musik, im Schwimmbad, am Strand, sonstwo ist das oft charmant. So unterschiedlich wie man angesprochen wird, anspricht, ein Gespräch hat.
Vielleicht ist das tatsächlich ein Gesetz von Murphy.

Der sagt das man sich mit dem richtigen Partner verabreden soll.

Aber damit tun wir uns schwer und erwischen uns in unseren Gedanken immer wieder bei den Ausreden.

Einen Partner zu finden ist vielleicht auch eher für geübte.
Und daher sollte man sich das wünschen mit leichteren Dingen beibringen in denen man nicht so verkrampft ist wie bei der Partnerwahl.
********2212 Mann
979 Beiträge
Wenn man den Such-Radius erweitert, hat man natürlich auch eine größere Auswahl. Und wenn man kein PKW besitzt, heißt das doch nicht, daß man nicht mobil ist. Ich hatte bei meiner letzten Partnerin eine Anfahrt von 350 km und habe die Bahn genutzt (obwohl ich ein Auto besitze), Grund: ich wollte ausgeruht und nicht gestreßt ankommen, weil wir immer sofort losgelegt haben, für eine Erholungs-Pause war da keine Zeit.
Es hat nicht jeder Ort einen Bahnhof. Und langes Zugfahren ist auch verdammt stressig, wenn die Leute im Wagen sich permanent austoben müssen bzw. deren Kinder.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kam stets zum vereinbarten Ziel, in den letzten Jahren mit ICE 1.Klasse-Sonderpreisen. Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege. Wenn es sich lohnt, ist kein Weg zu weit. Lohnen bedeutete bei mir allerdings nie Sex frei nach folgendem Abschied: Sie "Scheide duut weh". Er: "Schwänzle fei au".

Es musste genug Zeit bleiben für mehr.
*******e22 Frau
685 Beiträge
Zitat von ******yes:
Das Gute liegt so nah?

Jetzt meine Fragen an Euch.
Habt Ihr ähnliches erlebt ?
Gibt es tatsächlich Regionen, in den besonders viele attraktive Leute wohnen ?
Ist das vielleicht so ein schräges Gesetz a la Murphy ?
Oder am Ende ganz lapidar psychologisch erklärbar (man lehnt räumliche Nähe unbewusst ab) ?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ich kenne das gar nicht, glaube aber, dass es eine schöne Erklärung dafür ist, wenn man erfolglos beim Dating ist.

Wenn es hier im Umkreis von 50 km nicht klappt, muss die Lösung ja offensichtlich in der Ferne liegen.... *ironie*

Stattdessen wäre es sicher sinnvoll mal die eigenen Vorstellungen und Erwartungen zu prüfen.

Alle meine Männer kamen aus Max 30 km Entfernung. Und auch wenn es vorbei war, sind wir uns nie wieder zufällig über den Weg gelaufen. Dass wir uns kennenlernten, lag an der gezielten Suche.

Tatsächlich bin ich sicher, dass uns nur in die Wahrnehmung kommt, wenn der Fokus darauf liegt.

Insofern: ich finde auf jeden Fall den passenden Mann in meinem engeren Umkreis 👍
Und muss auf keinen Fall in der Ferne suchen.
Die meisten Frauen die mich anschreiben oder auch liken wohnen meistens auch sehr weit weg. Dies ist auch bei anderen Apps oder Internetseiten ,wo ich bin, auch so. Im näheren Umkreis von mir finde ich leider kaum interessierte Frauen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Das Gute liegt wirklich sehr Nahe 😃

man muss nur die Augen weit öffnen *lol*
Ich habe gern einen Mindestabstand von ca 10 Kilometer und dann auch einen Höchstabstand und das sollte dann rund 30 Kilometer nicht überschreiten.

Es muss erreichbar sein sonst macht es für mich kein Sinn.

Hier schreiben viele das sie es möglich machen wenn es weiter weg ist.
Ich würde sagen man kann sich auch was vormachen.

Wer will denn wirklich zwei Stunden im Auto und Zug sitzen und das möglich oft?

Kann sein das die Hinfahrt noch voller Vorfreude ist, der Heimweg wird dann doch anstrengend sein.

Meine Zeit ist mir zu wertvoll für lange Bahnfahrten und Autofahrten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich war immer bereit dazu seit vielen Jahren. Es ging mir allerdings um den Mensch, nicht um (nur) Sex.
Mehr als eine bestimmte Entfernung ist m. M. i. d. R. nicht zukunftsfähig.

Bei mir sind es ca. 50 km +, wobei nicht der gesamte Radius gilt, weil sich darin für mich nogo-Areas befinden
*****erz Mann
25 Beiträge
Mit der Entfernung wachsen die Möglichkeiten ca. im Quadrat. (Theoretisch bei konstanter Bevölkerungsdichte.)

Manche Orte haben allerdings besonders aktive Szenen, die auch Menschen dorthin zieht, sei es SM, Poly, Swingen, Tanzen, whatever. Wenn der eigene auch das nicht hat, kann er schon mal recht provinziell wirken.

Mach mal die Gegenprobe und suche mal spaßeshalber Leute im 30km Radius irgend einer mittelgroßen Stadt wie Euskirchen, Bad Kreuznach oder Celle.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn ich DIE erwarte, kann ich dem Schicksal nicht vorschreiben, wo diese zu wohnen hat. Dass man Sexpartner*innen im Umkreis finden kann, egal wo man wohnt, ist sicher denkbar.
*********1977 Frau
174 Beiträge
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass die Männer, die ich interessant finde, so weit weg wohnen, das ein Treffen nicht mal eben machbar ist, sondern wohlüberlegt sein will. Evtl ist genau das der Punkt. Wenn jemand dicht bei wohnt, gibt man sich nicht so die Mühe, interessant zu wirken, weil man weiss, ein Treffen ist schnell möglich.Bei grösseren Entfernungen ist Planung usw. schon wichtig. Und dann gibt man sich natürlich Mühe, weil man die Person interessant findet, und je interessanter man die Person findet, oder die andere Person einen selbst, möchte man sich zeitnah treffen.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Die Erfahrung kann man immer wieder machen. Liebe und spannende Menschen sind immer wieder mehrere 100km weit entfernt vom eigenen Wohnort. Mal schauen ob sich das irgendwann nochmal ändert, aber so wie es sich bei anderen anhört ist es ja überall gleich muss ich feststellen.
*******pass Mann
129 Beiträge
Ich geb auch mal meinen Senf dazu,

Mir geht´s da auch so, ich bin zwar mobil und wäre auch bereit eine gewisse Strecke zurückzulegen, aber tatsächlich sind die interessantesten Frauen oder grundsätzlich allgemein Leute zum kennenlernen/treffen meistens eeewig weit weg und man sieht sich dann eher auf Veranstaltungen. Und ja, in meiner Region/Umkreis sagen mir auch nur wenig Leute zu.

Vermutlich geht es vielen Leuten so, dass für sie attraktive Menschen meistens an Orten leben, die entweder schwer erreichbar oder einfach zu weit weg sind.
******pig Mann
505 Beiträge
Pasdende Leute leben sicher auch in der Nähe, sind dann aber nicht im JC oder suchen halt nicht...
Irgendwas ist halt immer
Und nein das ist kein mimimi sondern nüchterne Tatsachen.

GP
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber dagegen lässt sich doch etwas tun, nämlich den Hintern hochkriegen und es darauf ankommen lassen.
*****Fee Frau
81 Beiträge
Das geht mir gerne auch mal so
Aber bei gutem Bauchgefühl und Neu(Gier) wird diese Entfernung überwunden, egal wie.
Ab und an gibt es auch mal ein Treffen auf ca. hälfte der Strecke im Hotel
Wo ein Wille , da ein Weg
man muss nur bereit sein diesen zu gehen. Bisher wurde ich dabei nicht enttäuscht.
Da enttäuschen schon eher die Dates auf kurze Distanz.
Je weiter die Entfernung desto mehr Anreiz
Die lange Anreise soll sich ja auch lohnen *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Genau das meine ich und entspricht meiner Erfahrung. Wenn man spürt, da ist jemand, den/die man unbedingt kennenlernen sollte, sollte man keine Ausreden gelten lassen. Auf diese Weise traf ich genau die Menschen, die mir wichtig wurden, wofür ich unendlich dankbar bin.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*****Fee : Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass viele meiner "heimischen" Dates Reinfälle waren...da fahre ich doch nicht extra noch weit für....fürs erste Kennenlernen ist die Strecke S-KA/PF schon ziemlich happig, finde ich...1h mit dem Auto...beim 1.Date gibts bei mir keinen Sex...da hat er ja dann gar nix von *bissig*...und wenn man beim 1.Date merkt es passt gar nicht, ist er so weit gereist...und beim Videotel kann man den "Riechfaktor" nicht checken, nur Optik, Stimme und Personality.
Für mich so einfach nicht ausreichend.
*****Fee Frau
81 Beiträge
Je weiter ich fahre desto mehr Zeit plane ich ein
Da wird es dann gerne mal ein kleiner Kurzurlaub
Mir ist das erste Treffen auf neutralem Boden sehr wichtig
Wenn es dann knistert bremse ich mich nicht aus und lasse geschehen was geschehen soll.
Bisher konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl nach nem Video Date verlassen.
Wenn’s richtig gut passt wechselt man sich dann mit dem Reisen ab , wenn nicht hat man wenigstens mal ne schöne Nacht gehabt 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.