Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zum Thema
Streicheleinheiten von guten Freund?66
Ich habe folgende frage: Wie seht ihr folgende Situation: Mein…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gute liegt so nah?

****s_H Mann
4.903 Beiträge
Also ich hab kein Problem mit, auch mal, etwas weiteren Strecken... In der warmen Zeit häng ich auch mal den Wohni an und fahr in der Nähe nen schönen Campingplatz an.
Wenn das Date dann nicht so gut lief, kann ich einfach ein langes WE draus machen...
Eine Stunde fahren empfinde ich da jetzt eher nicht so lang...
Das Gute liegt immer fern. Das war zu allen Zeiten so.
"Nichts, das sich bietet, gefällt.
Fremdes nur übt seinen Reiz.
Drum fühlt sich stark, wer da liebt,
was ihm ein anderer ließ."

Ovid; wenn auch nicht auf Geografie bezogen, so doch zutreffend auf besondere Weise: Ist das Gute wirklich fern ...oder wollen wir es einfach nicht sehen?

Ich habe Startupfirmen in meinem Leben gegründet. Deren Geschäftsführende habe ich immer wieder dabei zugehört wie sie von "Japan" oder "China" als Märkten fabulierten, wann immer Ihnen der Vertrieb unserer Maschinen im Emsland oder in Groningen zu anstrengend erschien - sobald der erste Enthusiasmus verflogen war.

Wir Menschen neigen dazu, das Glück in der Ferne zu sehen. Es lässt sich vorzüglich alles Gute in jemanden oder etwas hineinträumen, der bzw. das weit weg ist. Wozu sich auf jemanden einlassen, wenn weit weg doch Mr. Perfect wohnt ...wohnen MUSS?

Nota bene: Die Frau, der ich zum Brunch in Nottingham keinen Heiratsantrag gestellt habe (wie sie mich später fragte und obwohl ich wollte), kam aus Ghana und studierte in Europa Medizin.
Sie lebt heute in New York mit einem Mann, der ihr keine Freiheit lässt, und den sie schon zweimal kurz verlassen hat.

Ich lebe allein in einem großen Haus mit großem Garten, in dem ich mich gestern verloren habe - ins Grüne starrend. Immerhin hat sie neulich angerufen.
****ash Mann
2.288 Beiträge
Also das Ding ist das hier bei mir in der Gegend erstens kaum jemand dabei ist, die potentiell interessant für mich ist und wenn dann nicht Single... maximal poly oder in offener Bez. das ist dann für mich uninteressant
Kann der TE nur zustimmen. Mir geht's selbst so dass ich mittlerweile lieber ein paar hundert Kilometer fahre als mir das Stinogeficke in meiner Gegend antue. *traenenlach*

Find auch nix Schlimmes dran. Dates lassen sich doch auch mal auf ein tolles gemeinsames We ausweiten und ich versteh diesen Satz "bist leider zu weit weg" sowieso nicht. Wenn ich nen Menschen toll finde ist es mir die Reise wert. *top*
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@******547 : Die TE würdigt Deinen Beitrag, ist aber anderer Ansicht *g* Ich fahre trotz der abgegrasten Stuttgarter Region nicht weiter als mir angenehm ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jede-r ist ihres/seines eigenen Glückes Schmied.
*********ck85 Mann
11 Beiträge
Ich denke nicht, dass es eine Art Gesetz ist, indem die interessanten Frauen/Männer gefühlt nur weit außerhalb der eigenen Region leben.
Es hängt vielleicht damit zusammen, nach welchen Eigenschaften du suchst oder welche dich anziehen. Vielleicht ziehen dich eben Eigenschaften an, die anderorts einfach stärker ausgeprägt sind als bei Männern aus deiner Region. Das bedeutet ja nicht, dass du solche nicht auch in deiner Umgebung finden könntest- sie sind ggf. einfach nur "rarer".

Ich könnte mir vorstellen, dass die Männern aus deiner Umgebung aufgrund ähnlicher (mäßiger?) Erfahrungen einfach uninteressanter und dadurch im Gegenzug die weiter entfernten Männer automatisch interessanter geworden sind? Ich meine, was hat dich bei den Männern vom anderen Ende Deutschlands so angesprochen, dass du sie wesentlich interessanter findest als die aus deiner Umgebung?
Meistens ist es immer das gleiche bei mir... Die Frau die vom Profil her interessant ist wohnt ewig weit weg und die, welche im Umkreis ist, hat kein Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.